Zitat von E-Claire: Nichtsdestotrotz empfinde ich seinen jetzigen (emotionalen) Rückzug als wenig durchdacht und denke, daß der TE da mal ins erwachsene Handeln kommen muss.
Wenig durchdacht war es , als er zugelassen hat, dass sie nach kurzer Zeit bei ihm eingezogen ist.
Zitat von Dark-Cloud: Derzeit bin ich mir nicht einmal mehr sicher ob ich diese Beziehung so noch will, die letzten Wochen waren zu kraftintensiv und emotional anstrengend.
Eben und vermutlich wird das nicht besser werden, diese Frau ist das Gegenteil dessen, was du vetrittst.
Scheu dich nicht, hilf ihr eine neue Wohnung zu finden und fertig.
Du stehst nicht in der Verantwortung, solltest dir dein Leben, das was dir wichtig ist, Laufen, Sport, Wettkämpfe, geordnete Finanzen,.. von ihr nicht durchkreuzen lassen.
Sie schätzt nicht das, was dir wichtig ist, versucht dich auf ihre Bahn zu bringen, lass sie auf der Aussenbahn, du finisht auf der Innen und kannst sie hinter dir lassen.
Zitat von Alduin: Auch ich empfinde deine Aussagen als sehr hart, teilweise sogar überhart und leicht abwertend Eltern gegenüber. Nur als Eindruck eines Außenstehenden....
Hart ist es immer wieder zu lesen, wie ein echter Single, ledig, kinderlos, in Sachen Emotionen, überfahren wird.
Was ist denn echte Liebe?
Sich begegnen, ohne Hintergedanken, fokussiert auf den Anderen, eben nicht, welche Vorteile bringt dieser Mensch mir.
Und das läuft hier falsch, sie ist bei ihm eingezogen, weil es für sie finanziell vorteilhaft war, darum ging es nicht schnell genug.
Sie hat ihm kaum Zeit gelassen, natürlich hätte er seine Schutzschilde hochfahren müssen, sie hat ihn überfahren, ihm ist das wohl aufgefallen, aber man darf doch nicht böse sein und nein sagen, wenn eine alleinerziehende Mutter bei ihrem Schatz einziehen möchte.
Derartiges Verhalten ist für mich hart.
Wenn ich zu jemandem ja sage, dann aus Überzeugung für seine Persönlichkeit, für ihn eben, nicht vordergründig aus wirtschaftlichen Notlagen oder dergleichen.
Mein Partner ist weder mein Unterhaltungsclown noch mein Problemlöser.
Der Te, sorry, hat sich von ihr über den Tisch ziehen lassen, um es einfach zu sagen, nichts anderes.
Das ist meine Meinung.