110

Warum ignoriert sie mich plötzlich?

G
Zitat von Küstenkind:
Jupp, an der Stelle stand ich auch mal… zwei Jahre Therapie haben dann irgendwann geholfen, aber lange Zeit war ich komplett blockiert und ganz egal welches Goldstück da vor mir gestanden hätte - ich hätte es leider nicht schätzen können und war zu sehr mit mir und meinen Baustellen beschäftigt. Teilweise ...

Man liest richtig heraus, dass du weißt, wovon du schreibst.
Besser hätte man es wirklich nicht schreiben können.
Bei mir hat es sogar 3 Jahre gebraucht.

Und in einem, hast du wirklich Recht, man muss da selber raus wollen, anders geht es nicht.

29.05.2022 22:13 • x 4 #16


G
Zitat von Darhk:
Hmm ja das sind wahre Worte. Aber meint ihr nicht das, jetzt auch unabhängig von meiner Person oder meinem Thema, das solch Mensch in diesen schwierigen Zeiten so geholfen werden kann. Mir ist klar das der Gang zum Psychiater wohl der beste Weg ist aber auch der mit der meisten Überwindung... Aber ich meine so ...

Du kannst vielleicht bedingt etwas helfen. Aber jemand mit Depressionen wird das nicht erkennen. Ich denke, sie würde es sogar nerven.
Ich habe zum Beispiel sehr lange gebraucht, um anzuerkennen, dass ich Depressionen hatte.
Wie gesagt, das ist sehr schwierig für Betroffene und auch für die, welche helfen wollen.

29.05.2022 22:16 • x 2 #17


A


Warum ignoriert sie mich plötzlich?

x 3


Hola15
Jetzt mal ernsthaft gefragt. Ich verstehe ja, dass Verliebtheit oder auch mal ne Party auch einen gewissen Spaß während einer Depression bringen kann. Wohl eher nicht bei einer schweren, aber gut.

Aber zum Party machen hat sie Lust aber auf dich nicht?! Dann würde ich mal sagen, entweder hat sie keine Depression oder ihr Interesse an dir ist nicht so wirklich groß.

Ich an deiner Stelle würde mich nicht an dem Thema Depression festbeißen und mir die Dame davon ungeachtet abschminken.

29.05.2022 22:27 • #18


D
Zitat von Gast1905:
Man liest richtig heraus, dass du weißt, wovon du schreibst. Besser hätte man es wirklich nicht schreiben können. Bei mir hat ...

Sowas hat Sie mir auch geschrieben ehe ihr Habe dank dir mehr Selbstbewusstsein etc kam

Kenne leider den genauen Wortlaut nicht mehr aber sie hat geschrieben das ihr Leben aktuell aus Chaos besteht, sie zwar auch Gefühle für mich hat, aber das ganze sie aktuell nur runterzieht und in ihrem Kopf stresst. Sie will ihr Leben wieder auf den Griff bekommen und alles klären, ehe sie sich da zu 100% darauf einlassen kann. Sie bat mich um Verständnis.

Scheinbar hat Sie es ja selbst erkannt aber ist jetzt wieder in ihr altes Muster gefallen...

29.05.2022 22:30 • #19


G
Zitat von Darhk:
Scheinbar hat Sie es ja selbst erkannt aber ist jetzt wieder in ihr altes Muster gefallen..

Das hast du gut erkannt. Es ist nicht unüblich, bei Depressionen.
Das Ganze mit dir, wird sie auch runterziehen, aber das liegt nicht an dir.
Sie stresst es dann zusätzlich und sie hat schon genug mit sich zu tun. Es ist natürlich schade, wie das bei Euch gelaufen ist und das tut mir auch Leid für dich. Aber ich sage dir auch, es ist wohl besser so für dich.
Depressionen sind die Hölle, für Betroffene und genauso auch für die, welche helfen wollen oder familiär involviert sind. Es zieht sie genauso mit runter.

29.05.2022 22:37 • x 1 #20


alleswirdbesser
Zitat von Darhk:
Hmm ja das sind wahre Worte.
Aber meint ihr nicht das, jetzt auch unabhängig von meiner Person oder meinem Thema, das solch Mensch in diesen schwierigen Zeiten so geholfen werden kann.

Nein, mein Ex ging zur Therapie und zur Reha leider erst nach dem wir schon zusammen gezogen waren (auch Kinder betroffen). Seine Erkenntniss daraus war, dass er den Weg nun allein gehen muss, wir ein Ballast für ihn wären und er lediglich mit genau so kranken Menschen wie er selbst (Reha) überhaupt reden könnte. Ich würde ihn niemals verstehen. Punkt aus.

Ich dachte davor auch, dass die Liebe alles richten wird - Pustekuchen.

29.05.2022 22:37 • x 2 #21


SRAM_12
Gemeinsames Haus mit Ex, (gemeinsame) Schulden, Kind, öfters Betrunken+verkatert, macht mit anderen rum, Depressiv...

Tu dir das nicht an, das wird nicht besser werden. Schau dass Du damit abschließt und gut ist.

29.05.2022 22:48 • #22


C
Zitat von Darhk:
Aber ich meine so Sachen das man der Person zeigt man ist für Sie da in guten und in schlechten Zeiten,
Man ihr zeigt dass das Leben weitergeht wenn man nach vorne in die Zukunft blickt und es einfach nur schöner und wertvoller werden kann ohne Angst zu haben verletzt zu werden...


So denken Menschen mit Helfersyndrom und die kommen bei Frauen leider gar nicht gut an.

Du liest dich auch, als würdest du dich in der Beziehung bzw. Beziehungsanbahnung führen lassen, auch das wird es dir zukünftig schwer machen.

Nicht eine andere Person, sondern sich selbst auf das Podest setzen, das ist das Geheimrezept. Vor allem nicht alles glauben, was einem gesagt wird.

29.05.2022 22:49 • x 2 #23


D
Zitat von Gast1905:
Das hast du gut erkannt. Es ist nicht unüblich, bei Depressionen. Das Ganze mit dir, wird sie auch runterziehen, aber das liegt nicht an dir. Sie ...

Habe mich mit dem Thema Depressionen ehe ich sie kannte nie befasst, musste ich zum Glück nie...

Diejenigen die leider die Erfahrung jedoch schon machen mussten konkret jetzt du und @alleswirdbesser möchte ich danken für den Einblick in diese komplexe Sache.

Auch wenn es jetzt nicht zum Kontext passt, denkt ihr meine Geschenke waren too much zumal wir ja Paar waren ?

Diese Milka Herzen mit ihrem Namen und Bild drauf und einem süßen Text im inneren sowie das Kuscheltier.
Wollte ihr damit zeigen wie wichtig sie mir ist(war) und ihr halt keine Blumen mitbringen weil sie diese hasst.

29.05.2022 22:53 • x 2 #24


D
Du hast hier wirklich gute, realitätsnahe Tipps bekommen.
Was immer das mit euch war, es hat nichts mit einem normalen Kennenlernen zu tun.
Die Frau hat noch viele Baustellen, die müsste sie erst selbst Mal in Angriff nehmen.
Und du schau Mal bei dir selber nach, warum so eine verwirrt Seele bei dir überhaupt an dein Beuteschema andockt.

Plötzliche Abbrüche sind übrigens normal, daran muss man sich sowieso gewöhnen. Aber selbst muss man unbedingt daran arbeiten nicht mehr nach dem warum zu fragen. Es ist völlig egal warum oder wie jemand das Kennenlernen mit dir beendet. Bleib deinen Werten treu oder mach dir Mal welche, wenn du noch keine hast. Werte wie ich Date keine Frau, die mir unklare Ansagen macht oder ich erwarte Interesse von meinem Gegenüber, wenn das nicht da ist, dann breche ich ab und laufe nicht noch extra hinterher... Wären für dich wirklich wichtig. Schreib dir auf was dir beim nächsten Kennenlernen von deinem Gegenüber wichtig ist und dann halte dich dran, dann passiert dir bestimmt weniger Mist wie dieser.

29.05.2022 22:55 • x 5 #25


D
Zitat von Darhk:
ja die Milka Herzen und das Kuscheltier hätten bei mir auch Flucht ausgelöst!

Irgendwie hat das zitieren nicht funktioniert... Das sollte meine Antwort auf deine Milka Frage sein

29.05.2022 22:58 • #26


alleswirdbesser
Zitat von Darhk:
Auch wenn es jetzt nicht zum Kontext passt, denkt ihr meine Geschenke waren too much zumal wir ja Paar waren ?

Kann ich dir leider nicht sagen.... Ich habe meinen Ex auch finanziell unterstützt, geschweige denn ihm Geschenke gemacht... Ich glaube das spielte einfach keine Rolle oder war ihm eventuell unangenehm. Leider habe ich mich mit dem Krankheitsbild erst nach der Trennung umfassender informiert, Davor ging ich sehr unvoreingenommen die Beziehung ein, habe an die Liebe geglaubt.

29.05.2022 23:00 • x 2 #27


G
Zitat von Darhk:
Auch wenn es jetzt nicht zum Kontext passt, denkt ihr meine Geschenke waren too much zumal wir ja Paar waren ?

Wie dein Gegenüber das aufnimmt, ist immer schwer einzuschätzen. Wenn du es aber gut findest und auch dahinter stehst, finde ich es genau richtig.

Du hast dir Gedanken gemacht und auch Mühe gegeben und genau das zählt.

29.05.2022 23:04 • x 1 #28


Elfe11
Zitat von DaniWeiss19:
Irgendwie hat das zitieren nicht funktioniert... Das sollte meine Antwort auf deine Milka 0Frage sein


Bei mir auch.
Ein Mitbringsel für Kids...
Eine erwachsene Frau braucht weder neue Kuscheltiere noch preiswerte Milka Herzen süß dem Supermarkt...

Ich nehme an, die Frau ist sehr viel älter und besser situiert als du?

Willst du ihr Spielzeug sein?

29.05.2022 23:05 • #29


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Bei mir auch. Ein Mitbringsel für Kids... Ich nehme an, die Frau ist sehr viel älter und besser situiert als du? Willst du ihr Spielzeug sein? ...

Der TE ist doch noch sehr jung.

29.05.2022 23:08 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag