249

Die Sache mit der Anziehungskraft

V
Zitat von Keto:

Und warum passt es dann bei einigen einfach trotzdem?
Und bei einigen einfach nicht?

Zufall?
...


Ich glaube es gibt keine über sieben Jahre hinausgehende Beziehung, wo es einfach nur so passt. Lange Beziehungen bedeuten viel Arbeit, um Leidenschaft oder Anziehungskraft zu erhalten. Allein durch das Phänomen der Gewöhnung geht sie in jeder Beziehung irgendwann verloren. Wenn beide sich dessen bewusst sind und aktiv daran arbeiten wollen, es zu verändern und in ihren Strategien auch noch erfolgreich sind, dann wirkt es so, als würde es einfach passen.
Und für mich hängt es nicht nur von dieser Beziehungsarbeit und dem Bewusstsein, was Beziehungen eigentlich sind, ab, sondern auch davon, dass die Charaktere in den wesentlichen Motivationen, Werten usw. gleich sind.
Allein am Nähe-Distanz Feld innerhalb einer Beziehung kann man sehen, wie schnell Beziehungen auseinanderdriften können, wenn man nicht einen Menschen gefunden hat, der ähnlich ist, aber nicht gleich. Wenn einer z. B. zu 80 Prozent Nähe und Zweierbeziehung will und der andere benötigt zu 80 Prozent Distanz um glücklich zu sein und beide werden von diesem Bedürfnis getrieben, dann ist die Anziehungskraft schneller weg als man gucken kann. Ist der Unterschied allerdings so, dass einer zu 80 Prozent Nähe will und der andere zu 60 Prozent, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, gleich viel höher.
Also der Anziehungskraft liegen viele Faktoren zu Grunde. Erstmal muss man den richtigen Partner finden, mit dem es von den Werten, Grundeinstellungen, Motivationen usw. überwiegend passt. Danach kommt alles andere, von dem wir reden. Und vielleicht haben die Singles von uns diesen Menschen oder diese (glaube es gibt davon mehrere) einfach noch nicht gefunden oder doch, als sie ihn hatten, den ein oder anderen Fehler gemacht.

15.07.2016 07:45 • x 2 #136


Doing
Im moment(bin single) hab ich einfach Spass, mach mein Ding, geh feiern und kümmer mich einen sch*drum was die anderen denken/sagen.
Es fühlt sich einfach richtig an.
Es gibt tatsächlich Frauen bei denen das ankommt. Es gibt genauso welche die mich am liebsten erschießen würden. Mir egal.
Aus meiner Sichtweise beschreibt Urmel hier nicht ein 'How To - Wie bleibe ich Attraktiv' sondern eher ein 'Dokumentation über das menschliche Männlein in artgerechter Haltung'.
Es geht nicht drum sich irgendwie zu verstellen, sondern eher sich selbst zu finden. Und dann ist man(n) sehr nahe an seiner Beschreibung(so zumindest meine Erfahrung).

Wer das gesagt eher als 'HowTo' interpretiert wird eher der peinliche Macho sein...

15.07.2016 10:09 • x 2 #137


A


Die Sache mit der Anziehungskraft

x 3


V
@Doing Ja, sobald man sich verstellt oder versucht, wer zu sein, der man(n) nicht ist, wird es peinlich. Das merken Frauen ja sofort. An sich zu arbeiten, sich langsam in eine männliche Richtung zu entwickeln, hinter der man steht und mit der man glücklich ist, ist der richtige Weg.

15.07.2016 10:35 • x 1 #138


V
Ich würde mich fragen: Handele ich so, weil ich so bin und es so will? Oder handele ich so, weil ich sie/ihn nicht verlieren will? Bei der zweiten Option läuft etwas falsch und das ist das Ende der Anziehungskraft.

15.07.2016 11:10 • x 2 #139


P
EDIT: falscher kontext.

15.07.2016 11:20 • #140


E
Eine glückliche Beziehung fängt unbeschwert an. Einfach und locker! Sobald jemand sich verstellt oder etwas drehen und biegen will, da ist das Ende schon vorprogrammiert. Anziehungskraft hin oder her.

Es gibt Menschen, die werden vom Partner schlecht behandelt und geben sogar die eigene Identität auf. Und der Partner will die Beziehung trotzdem freiwillig. Hat das was mit Abhängigkeit oder mit Psychologie oder Anziehung zu tun?

15.07.2016 12:56 • #141


Lemuria
Mit Abhängigkeit das ist das Fatale. Zusammensein aber nicht zusammenkleben. Treu sein aber die Freiheit nicht nehmen. Lieben aber auch loslassen können. Gemeinsam lachen aber auch weinen. Festhalten ohne fesseln. Stützen aber nicht belasten. Geben aber auch nehmen können.

15.07.2016 18:34 • x 5 #142


Sashimi
Wenn meine Freundin mir sagt ich bin ein Ar. bin und mich küsst, ist das der beste Indikator, dass ich meine Grenzen wahre ohne ihre zu verletzen. Anziehung entsteht durch Integrität und Akzeptanz. Kampf oder devotes Verhalten gehört da nicht rein. Meine Erfahrung ist, dass man schnell Terrain verliert wenn man Dinge tut, deren Impuls nur reiner Egoismus ist. Ist man in seinen Bedürfnissen befriedigt, ebbt die Eigeninitiative schnell ab. Das versteht der Partner nicht und der Teufeskreislauf beginnt.

Mit anderen Worten: Will ich S., muss ich nicht 100 Kerzen anzünden um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dann darf es auch mal direkt sein. Zünde ich aber 100 Kerzen an und koche noch, ohne den Hintergedanken an S., generiert das Anziehung. Der Verlust von Anziehung entsteht immer in Anspruchshaltung und sinn freien Rollenspiel. Passt man sich dem Partner an, wird man automatisch selbst zur Marionette, deswegen ist es immer wichtig sich gut zu überlegen ob der Partner zu einem passt, wenn man sich verbiegen muss.
Im Falle des Fragestellers ist es klar. Er fällt in eine Rolle in der er gefallen will ohne zu realisieren, dass die Partnerin nicht passt. Es ist eben der Zufall der es passend macht und keine Akquise von 100 Frauen und dem wissen wo man die Knöpfe drücken muss.

16.07.2016 16:01 • x 6 #143


Lemuria
Hm ich hätte gerne mal die 100 Kerzen und die Feuerwehr in Hof zur Sicherheit falls es stürmisch wird

16.07.2016 17:53 • #144


V
@sashimi: Kommt aber immer auf die Frau an. Kocht für mich wer und zündet Kerzen an, erhöht das die Anziehungskraft nicht unbedingt .
Kommt also wirklich auf den Zufall an...

16.07.2016 18:30 • #145


D
Es fängt doch schon bei dem Gedanken an, sich zu fragen wie man Anziehungskraft erzeugen könne. Der Gedanke entsteht allein aus dem Glauben keine zu haben. Und genau das manifestiert man dann eben auch. Männer wie Frauen haben die höchste Anziehungskraft wenn sich ihnen die Frage danach nicht stellt.
Wer Anziehungskraft haben oder ausstrahlen will, dann um von einem anderen Menschen ein Defizit füllen lassen zu wollen. Eben jenes Defizit und in viel höherem Maße, der Drang es durch einen Anderen füllen zu wollen, ist dann schon wieder der Tod der Anziehung. Man mag das eine Weile maskieren können, über einen längeren Zeitraum sabotiert aber eben dieses Mangelausgleichen die Beziehung.

@Keto dass es Dir so viel vorkommt, was es zu beachten gäbe, resultiert nur aus Deiner Vorstellung man könne oder müsse all das steuern. Hat man aber eine Grundintegrtät, wird da gar nichts gesteuert, im Gegenteil, der Wunsch nach Kontrolle verschwindet vollständig.

16.07.2016 18:49 • x 5 #146


Lemuria
Manche kommen in den Raum und du denkst dir WOW! Und dann kommt jemand und du sagst: oh :0(
Und andere empfinden es andersrum bei der Person

16.07.2016 19:32 • #147


J
Lieber Keto, alles Liebe zum Geburtstag! Bleibe schön gesund. Liebe Grüße

17.07.2016 00:43 • #148


Ilex
@Keto

Herzlichen Glückwunsch

alles Gute für Dich - und immer eine große Portion Anziehungskraft

17.07.2016 04:35 • #149


V
Zitat von Lemuria:
Manche kommen in den Raum und du denkst dir WOW! Und dann kommt jemand und du sagst: oh :0(
Und andere empfinden es andersrum bei der Person


Seh ich auch so, aber die Anziehungskraft am Anfang lässt sich leicht feststellen. Nur wie erhält man sie auf Dauer. Es gibt ja bestimmte Muster, gegen die einige Menschen (offenbar) nicht ankommen. Die einen werden immer wieder betrogen, die anderen werden immer wieder verlassen... Ist es richtig, da den Fehler dem verlassenen bzw. betrügenden Partner zuzuschreiben oder hat der Part, dem das immer wieder passiert, auch Schuld daran? Und hat das nicht mit der Anziehungskraft zu tun?
Gibt es überhaupt nach 7 Jahren Beziehungen noch Beziehungen, in denen Anziehungskraft vorhanden ist? Oder muss man einfach erwachsen damit umgehen, dass sie verloren geht und auf die anderen Säulen bauen, die eine Beziehung ausmachen? Das sind so die Fragen, die ich mir stelle. Bei mir persönlich ging mit den Jahren IMMER die Anziehungskraft weg und ich verlor dann nur in dieser Hinsicht das Interesse am Partner . Keine Ahnung warum. Könnte mein Muster sein ...

@Keto Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Lass dich schön feiern!

17.07.2016 08:53 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag