249

Die Sache mit der Anziehungskraft

Lemuria
Hm ich denke das s.uelle geht in Vertrautheit über man liebt dich besser, man weiß wo der Knopf ist.
Nicht stehenbleiben überraschen auch im Bett. Warum nicht mal ein Rollenspiel man trifft sich in einer Bar und tut so als kenne man sich nicht Spaß ist das Motto mal nicht zum 19. mal an die Ostsee. Mal im Nachtzug wohin fahren und das enge Bett teilen usw. Es ist nicht die Anziehung die verloren geht sonder die Fantasie, viele bekommen ihren Hintern vom fernsehsessel nicht mehr hoch, anstatt mal zusammen ein langen Spaziergang zu machen und zu reden. Ein neues Hobby anfangen usw. Um interessant zu bleiben. Nicht sitzen bleiben gehen zusammen in eine Richtung aber mit klasse Pausen die Spaß machen.

17.07.2016 09:28 • x 1 #151


Y
Sashimi
Zitat:
Wenn meine Freundin mir sagt ich bin ein Depp bin und mich küsst, ist das der beste Indikator, dass ich meine Grenzen wahre ohne ihre zu verletzen.

Das gefällt mir Genau so muss es sein

Keto
Zitat:
Und mir bleibt nur die Reflektion. Und ich bin mir nicht treu geblieben, ich habe immer versucht es ihr recht zu machen, weil ich bei dem Stress auf Arbeit daheim Harmonie wollte und unsere Krisenzeiten aus der Anfangszeit ja überstanden schienen .... Und damit habe ich mir mein Grab geschaufelt.
Außerdem ist die Puppe emotional instabil und hat tatsächlich nie erkannt wann ich ihr große Zugeständnisse mache und wo meine Grenzen sind.
Weil ich ihr gerade in den letzten Monaten keine Grenzen gesetzt habe...


Ich weiß gar nicht, ob obiges Problem mit dem Thema Männlichkeit zu tun hat? Siehe-

Keto
Zitat:
Ein gewisser männlicher Part und ein weiblicher Part in der Beziehung.
Mir geht es nicht um den Typ körperliche Attraktivität/Anziehung, die ich beim Erstkontakt empfinde...es geht mir um die Art Anziehung, die zwei Menschen dauerhaft verbinden kann.
Das soll auch nicht künstlich sein, denn dauerhaft kann man(n) sich nicht verstellen.

Ich glaube ja, weil wir derzeit so umwälzende Veränderungen in den Beziehungen zwischen Mann und Frau erleben, dass eine Art Rückgriff auf die altbewährte Männlichkeit nötig ist. Irgendwo und irgendwann wurde Männern der Generation Y beigebracht, dass zu viel
Mann-Sein unangebracht ist. Beim Sport -okay. Beim Sportschauen-okay. Aber sonst? War verpönt.
Und in der Beziehung? Da erschöpft sich doch Männlichkeit im Bart-zur-Schau-stellen, Muskeltraining und dem Aufbauen von Möbeln...alles andere gefährdet die Gleichberechtigung.

Wird und muss sich ändern. Und das ohne die Gleichberechtigung von Mann und Frau zu gefährden.

Was hier auch ausgesprochen spannend ist, ist die Sache mit psychischen Ballast und das Abladen dieses Ballast`auf die Partnerschaft.
Nur wer also psychisch halbwegs klar ist, kann gesunde Beziehungen führen.
So weit so gut. Jetzt muss man(n) noch die psychisch gesunden Frauen finden.


Ist nicht eher Dein vielleicht zu stark ausgeprägtes Harmoniestreben das Problem gewesen?
Dass Du Dich nicht abgrenzen kannst, ohne unsicher zu werden?
Inwiefern meinst Du die Gleichberechtigung von Mann und Frau zu gefährden wenn Du in einem Moment, in dem leichte Spannungen zwischen Dir und Deiner Süßen in der Luft liegen, nicht sofort durch Zugeständnisse glättest?
Wie hättest Du in einem spannungsreichen oder konfliktreichen Moment auf sie reagiert wenn Du nicht die Sorge gehabt hättest, mit Deiner Reaktion die Gleichberechtigung zu gefährden? Heißt, was wäre, ohne Ängste und Gleichberechtigkeits-Gedanken Deine unmittelbare Reaktion gewesen?
Und ist es wirklich die Harmonie, die Du brauchst?
Oder stand dahinter die Sorge, sie zu verlieren?

Happy Birthday Keto! Und mache Dir nicht zu große Sorgen. Ich fand Dich neulich Nacht sehr anziehend...Du hast Deinen Mann gestanden Aber danach nur ne Sms Schlaf gut Süße, hat mich doch etwas auf die Palme gebracht. Früüüüher (Achtung! Schlagwort heutige Welt) habe ich noch handgeschriebene Liebesbriefe erhalten, nun werde ich mit einer Sms abgespeist. Aber iiiirgendwiie fand ich das auch männlich Hätte am liebsten Depp! gesagt und Dich geküsst

17.07.2016 13:06 • x 2 #152


A


Die Sache mit der Anziehungskraft

x 3


R
Ich finde urmels Checkliste super.

Wer das mitbringt, Mann oder Frau, ist offenbar nicht sonderlich bedürftig.

Unangebrachtes, und allein von daher schon nerviges Drama, entsteht primär aus einer Bedürftigkeit.
Schatz, nicht mein Problem!

Wer Urmel so versteht, dass er generell Konflikten ausweicht?
Also angemessene Beschwerden zum Beispiel unterbindet, versteht ihn glaube ich ganz falsch.

Vielleicht ist er für Manche hier einfach zu inteigent.

17.07.2016 13:43 • x 1 #153


R
Intelligent

17.07.2016 14:01 • #154


Urmel_
Zitat von Random:
Ich finde urmels Checkliste super.

Wer das mitbringt, Mann oder Frau, ist offenbar nicht sonderlich bedürftig.

Unangebrachtes, und allein von daher schon nerviges Drama, entsteht primär aus einer Bedürftigkeit.
Schatz, nicht mein Problem!

Wer Urmel so versteht, dass er generell Konflikten ausweicht?
Also angemessene Beschwerden zum Beispiel unterbindet, versteht ihn glaube ich ganz falsch.

Vielleicht ist er für Manche hier einfach zu inteigent.


Neeee, dat hat nix mit Intellenz zu tun.

Jemand, der sich auch nur annährend die Mühe macht, mal mehr als nur eine Beitrag von mir zu lesen wird feststellen, dass ich Männern wie Frauen oft genug Feuer gebe.

Seine Grenzen wahren (beispielsweise, wenn eine Frau verhaltensgestört ist und die ganze Unsicherheit auf den Partner projiziert), bedeutet ja nur, dass man die Baustelle da belässt, wo sie hingehört - nämlich beim Menschen mit den Problemen.

Gibt man beim Extrembesipiel einer Dramaqueen immer nach, verbiegt sich, dann geht man langsam vor die Hunde.

Als gesunder Mensch (der auch gesund bleiben möchte) hat man also immer nur die Chance, in sich selbst eine Grenze zu ziehen. Klar kann und soll man der Partnerin, die gerade traurig ist, einfach mal einen Kuss geben, sie in den Arm nehmen. Aber ich spreche doch von unsgesunden Grenzüberschreitungem.

17.07.2016 18:24 • x 2 #155


R
Mangelnde Intelligenz oder gar Faulheit?.
Kein Problem.

Du wirst hier aber auch oft in voller Absicht fehlinterpretiert.

17.07.2016 18:47 • #156


P
Zitat von Random :
Du wirst hier aber auch oft in voller Absicht fehlinterpretiert.


meinste? ich tippe eher auf mangelnde selbstreflektion.

17.07.2016 18:53 • x 1 #157


R
Zitat von p86:
Zitat von Random :
Du wirst hier aber auch oft in voller Absicht fehlinterpretiert.


meinste? ich tippe eher auf mangelnde selbstreflektion.


..... Oh ja, stimmt. Das auch noch

17.07.2016 18:58 • #158


V
Naja, aber ich finde es auch zwischen psychisch gesunden Menschen schwer, Anziehungskraft zu erhalten... Dafür hätte ich auch gerne mal ne Theorie . Sind ja nicht so viele Frauen Dramaqueens

17.07.2016 18:59 • x 1 #159


R
Zitat von volkless:
Naja, aber ich finde es auch zwischen psychisch gesunden Menschen schwer, Anziehungskraft zu erhalten... Dafür hätte ich auch gerne mal ne Theorie . Sind ja nicht so viele Frauen Dramaqueens


Dann leg mal los

17.07.2016 19:01 • #160


V
Zitat von Random:
Dann leg mal los


Ich hätte da gerne mal eine Theorie von euch gehört . Ich scheitere ja bekanntlich in längeren Beziehungen immer wieder daran unter anderem. Irgendwann verliert sich von meiner Seite aus die Anziehungskraft.

17.07.2016 19:34 • #161


P
Zitat von volkless:
Ich hätte da gerne mal eine Theorie von euch gehört . Ich scheitere ja bekanntlich in längeren Beziehungen immer wieder daran unter anderem. Irgendwann verliert sich von meiner Seite aus die Anziehungskraft.


Zitat von volkless:
Naja, aber ich finde es auch zwischen psychisch gesunden Menschen schwer, Anziehungskraft zu erhalten... Dafür hätte ich auch gerne mal ne Theorie . Sind ja nicht so viele Frauen Dramaqueens


vielleicht bist du ja nicht so gesund wie du glaubst. ein bisschen dramaqueen steckt glaube ich in jedem menschen. entscheidend daran ist das ausmaß und der umgang damit.

oder, vielleicht ist es auch einfach der laufe der dinge. menschen entwickeln sich halt auch mal in verschiedene richtungen. eine garantie auf ewige liebe gibt es ja sowieso nicht.

17.07.2016 19:46 • x 3 #162


V
Zitat von p86:
vielleicht bist du ja nicht so gesund wie du glaubst. .:


Hast Recht, die Aussage von dir schreit gerade nach der Dramaqueen in mir...

17.07.2016 19:51 • #163


Y
Random, an wen richten sich denn Deine Beiträge?
Wer kritisiert hier denn Urmel?
Du fragst nach einem alternativen Anziehungs-Rezept? Ich denke, es gibt einfach keines.
Ich finde auch viele Beiträge von Urmel super und hab mir sogar mal ein paar Ratschläge abgeschrieben. Aber schwierig wird`s echt nach vielen gemeinsamen Jahren- insbesondere wenn Kinder im Spiel sind. Ich finde es immer etwas sonderbar, den Fehler bei sich oder beim Partner zu suchen wenn nach 10 Jahren ero.tisch die Luft einfach raus ist. Niemand ist verantwortlich. Ist einfach unsere Natur. Eine Lösung wird seit tausenden von Jahren gesucht und nicht gefunden.
Ich komme gerade von einem Mädelstreffen. Irgendwann ging es auch um die Liebe, S. usw. Obwohl wir alle sehr unterschiedlich sind, gab`s doch in Bezug auf die Männerwahl (was ist anziehend, was nicht) viele Gemeinsamkeiten. Der Männertyp, auf den wir fliegen ist nicht der gleiche...aber auf welche Verhaltensweisen wir reagieren.... Ich habe echt gestaunt. Ich glaube, wenn Urmel gelauscht hätte, hätte er nur nickend gesagt Ich sag`s doch...
Eine Frau ist seit bald 10 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Ist noch immer verliebt und auch im Bett geht noch sehr viel. Allerdings haben sie weder gemeinsame Kinder, noch wohnen sie zusammen und da sie beide beruflich sehr gefordert sind, sehen sie sich auch nicht jeden Abend. Die Gründe, weshalb sie ihren Süßen noch anziehend findet, finden sich in Urmels Checkliste Und dennoch- sie sagte, dass es den einen oder anderen Mann gibt, dem sie kaum widerstehen kann, einfach weil er ihr noch fremd ist.

17.07.2016 19:55 • x 2 #164


R
Du Isabell, in Echt jetzt. Ich merk mir nicht so viele Namen. Ich meine auch eher generell im Forum.

Zu Thema Anziehungsverlust nach 10 Jahre kann ich nichts beitragen.
Ich kannte das Problem mit meiner EX 25 Jahren lang nicht.
Wir waren nur aktiv wenn klar war, dass die Hingabe voll da sein wird.

17.07.2016 20:56 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag