249

Die Sache mit der Anziehungskraft

S
Habt ihr mal bedacht, das es auch vollkommen langweilige Männer gibt, die nicht mit dem Motorrad bis tief in die Nacht abhauen UND trotzdem genügend Anziehung ausstrahlen?
Es muss nicht immer die Modeerscheinung, absolute Selbstverwirklichung, durchgezogen werden um irgendwas unbedingt beim Partner auszulösen

14.07.2016 15:32 • #61


L
Zitat von Keto:
Zitat von leonie85:
Hat was von einem Anonymen-Alkoholiker-Treffen: Theorie wäre ja vorhanden, jetzt sollt es nur noch in der Praxis klappen


Irgendwo muss man ja anfangen.
Wie nennen wir uns hier?


...Forenlegende, Orakel, Erleuchtet usw. oder kurzum immer noch hier

14.07.2016 15:33 • x 1 #62


A


Die Sache mit der Anziehungskraft

x 3


G
Zitat von Seebär:
Es muss nicht immer die Modeerscheinung, absolute Selbstverwirklichung, durchgezogen werden um irgendwas unbedingt beim Partner auszulösen

Dat steht ja hier auch nirgends oder?

14.07.2016 15:33 • #63


S
Anziehung...Ich kann das nur aus meiner persönlichen Sicht und nicht allgemein beantworten.
Ich habe das schon mal ähnlich in einem anderen Beitrag geschrieben. Anziehend ist für mich ein Mann mit Herz, Empathie, Eloquenz und einer gesunden Portion Drecksau im Blut. Fesseln kann mich ein Mann jedoch nur mit seinem Geist. Man kann es Charisma oder emotionale Intelligenz nennen. Das ist auch schwer näher zu beschreiben.
Nichts ist für mich weniger anziehend als Dummheit.
Ich möchte kein alleiniger Lebensinhalt eines anderen sein sondern im optimalen Falle eine Lebensbereicherung. Ich möchte ein gesundes Verhältnis zwischen Autonomie und Symbiose. Was das Thema Sicherheit betrifft, sollte natürlich eine gesunde Basis eines gegenseitigen Vertrauens bestehen, was nicht ständig in Frage oder auf den Prüfstand gestellt werden muss. Allerdings darf es auch nicht so sein, dass man in Folge des Sicherheitsgefühls denkt, man müsse sich nicht mehr um den anderen bemühen.
Und nein, selbst ein eloquenter Mann kann nicht immer im Leben stark sein und führen. Muss er auch nicht. Schwäche zugeben zu können ist auch eine Stärke.

14.07.2016 15:45 • x 9 #64


S
Zitat:
Dat steht ja hier auch nirgends oder?


Es hat aber etwas von Manipulation wenn man genügend Anziehungskraft, Attraction oder sonst was erzeugen möchte
Bald kommt hier noch jemand auf die Idee heimlich Oxytocin in Tablettenform zu verabreichen und gleich dazu paar Glückspillen damit es in der nächsten Beziehung klappt.

14.07.2016 15:45 • #65


G
Zitat von Seebär:
Es hat aber etwas von Manipulation wenn man genügend Anziehungskraft, Attraction oder sonst was erzeugen möchte

Ja stimmt, ich glaub auch nicht das auf krampf machbar ist ist halt unauthentisch. Ich glaub was hier gesagt wird meint: Key is sich selbst treu zu bleiben und nicht beppo wieder willen zu spielen, weil man(n) angst hat, dass zaubermaus ne fliege macht, wenn man nicht sitz macht.

Das scheint ja aber recht haeufig zu passieren, scheinbar und offenbar rennen dann viele puppen zu carlos, dem lokalen bezirksbefruchter mit master of *beep* administration - und fuegen ihre hoeschen seiner sammlung hinzu.

Zumindest ist das doch hier die std. story oder nicht?

Gruss,
g.

14.07.2016 15:50 • x 2 #66


Keto
Zitat von gordon:
Zitat von Seebär:
Es hat aber etwas von Manipulation wenn man genügend Anziehungskraft, Attraction oder sonst was erzeugen möchte

Ja stimmt, ich glaub auch nicht das auf krampf machbar ist ist halt unauthentisch. Ich glaub was hier gesagt wird meint: Key is sich selbst treu zu bleiben und nicht beppo wieder willen zu spielen, weil man(n) angst hat, dass zaubermaus ne fliege macht, wenn man nicht sitz macht.

Das scheint ja aber recht haeufig zu passieren, scheinbar und offenbar rennen dann viele puppen zu carlos, dem lokalen bezirksbefruchter mit master of kitty administration - und fuegen ihre hoeschen seiner sammlung hinzu.

Zumindest ist das doch hier die std. story oder nicht?

Gruss,
g.


Jeder macht hier seine eigene Story.
Deine Story klingt auf jeden Fall lustig. Anfangs...

14.07.2016 15:58 • #67


Eisbrecherin
Zitat von Urmel_:

- Eine Frau soll ihr Leben im Griff haben.
- Eine Frau soll einen Mann nicht durch Drama und Kinderkacke das Leben schwer machen.
- Eine Frau soll ein eigenes Leben haben.
- Eine Frau soll auch ohne Hilfe des Mannes auf eigenen Beinen stehen können.
- Eine Frau soll nicht durch projektion die eigenen Probleme zu denen des Partners machen.

:


Manche Männer sind nach mehreren gescheiterten Beziehungen schon so weit, dass die ganz klare Vorstellungen von einer Frau haben und kein Stücken mehr davon abweichen wollen.

Diese Männer haben geliebt und viel in den Beziehungen investiert und jetzt ist nur noch eine gescheiterte Existenz übrig. Job weg, Frau Weg, Kinder weg. Früher mal ein Haus mit Pool jetzt nur noch 30 m² Wohnung.

Jetzt muss eine Frau her, die ihr Leben in Griff hat und ihr eigenes Leben lebt. Die kein Zusammenleben anstrebt und sich keine finanz. oder auch sonstige Hilfe erwartet, die alle ihre Probleme selber löst und nicht mal darüber redet. Sie soll nur bereit stehen wenn er S. haben möchte und ev. für verschiedene Unternehmungen. Erwünscht wäre, noch dass sie ihn anhimmelt, eine etwas devote Ader hat und ja nichts an ihm kritisiert. Die Anziehungskraft zu solche Frauen ist unermesslich!

Natürlich bist du nicht so einer, aber falls sich wer angesprochen fühlt- der soll fleißig Lotto spielen und bei einem 6 er - klappt es dann wieder auch mit einer Frau.

.

14.07.2016 15:58 • x 3 #68


P
Frauen haben keine klare Vorstellungen? schau dich doch mal um....wie viele verzweifelte enddreiziger, dass perfekte Erbgut und solventen Eheman suchen! Familie, Haus, ...Pfelegleichten Ehemann und Versorger....

14.07.2016 16:04 • x 1 #69


S
Zitat:
Ja stimmt, ich glaub auch nicht das auf krampf machbar ist ist halt unauthentisch. Ich glaub was hier gesagt wird meint: Key is sich selbst treu zu bleiben und nicht beppo wieder willen zu spielen, weil man(n) angst hat, das szaubermaus ne fliege macht, wenn man nicht sitz macht. Das scheint ja aber recht haeufig zu passieren, scheinbar.


Das ist meiner Meinung leider auch nicht der Key. Wir leben halt in einer Zeit, in der man alle zwei Jahre sein Handy austauscht, in einer super schniecken Wohnung lebt und diese dann trotzdem auch wechselt, sobald was besseres auf dem Markt ist, nachdem alle Möbel auch schon einmal ausgewechselt wurden.
Und so strahlt dies dann auch auf unsere Beziehungen - Hey, es gibt ja einen neuen Nachbarn oder eine neue Arbeitskollegin

Hinzu kommt, das man sich ständig unbedingt glücklich fühlen muss. Wobei ja depressive Verstimmungen (keine Depressionen!) auch eine besondere Funktion haben, aber einfach nicht mehr gewünscht werden.

14.07.2016 16:07 • x 1 #70


G
Zitat von Petra1701:
Frauen haben keine klare Vorstellungen? schau dich doch mal um....wie viele verzweifelte enddreiziger, dass perfekte Erbgut und solventen Eheman suchen! Familie, Haus, ...Pfelegleichten Ehemann und Versorger....

Hihi ja das ist fantastisch, da wird dann schon beim ersten Date der Fragen katalog abgespult . Name?, Alter?, Beruf? Sozialversicherungsnummer?, Faelle von Geisteskranheit in der Famllie?, Sternzeichen? Jahreseinkommen? ;

14.07.2016 16:08 • #71


Sureone
Zitat:
Hihi ja das ist fantastisch, da wird dann schon beim ersten Date der Fragen katalog abgespult . Name?, Alter?, Beruf? Sozialversicherungsnummer?, Faelle von Geisteskranheit in der Famllie?, Sternzeichen? Jahreseinkommen? ;


kann vorkommen, ich habe eine Nichte mit Down Syndrom - ups in der Familie steckt die Seuche, also wird nix

14.07.2016 16:10 • x 1 #72


G
Zitat:
Seuche, also wird nix

Sowas wird bei mir schonmal deshalb nix weil die olle die so ein quiz abfeuert son dicken stock im po hat das auf der anderen seite wahrscheinlich spinngewebe wachsen, zu recht uebrigens ;

14.07.2016 16:12 • x 1 #73


S
@gordon
Ich finde deinen trockenen Humor absolut fantastisch. Du kannst mich so zum Lachen bringen mit deiner Bildsprache. Genial.

14.07.2016 16:16 • #74


Keto
@seebär:

Du kannst natürlich auch mit den Zeiten hadern und die Partnersuche vermeiden. Oder du machst weiter wie bisher.
Ich habe für mich entschieden, dass ich nicht mehr so weitermache.

Meine Story ist nicht so lustig, wie die von gordon, aber am Ende war der Carlos auch besser als ich, obwohl er nur ein halbes Jahr vorher noch ein uninteressanter Spießer und ein nerviger Chef gewesen war. Jetzt lässt er die Puppe tanzen.

Und mir bleibt nur die Reflektion. Und ich bin mir nicht treu geblieben, ich habe immer versucht es ihr recht zu machen, weil ich bei dem Stress auf Arbeit daheim Harmonie wollte und unsere Krisenzeiten aus der Anfangszeit ja überstanden schienen .... Und damit habe ich mir mein Grab geschaufelt.
Außerdem ist die Puppe emotional instabil und hat tatsächlich nie erkannt wann ich ihr große Zugeständnisse mache und wo meine Grenzen sind.
Weil ich ihr gerade in den letzten Monaten keine Grenzen gesetzt habe...

Nochmal wird mir das nicht passieren.

14.07.2016 16:16 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag