249

Die Sache mit der Anziehungskraft

L
«Wenn du dieser Meinung bist, Sokrates, sagte Antisthenes, wie kommt es daß du die Probe nicht an deiner Xanthippe machst, sondern dich mit einer Frau behilfst, die unter allen lebenden, ja, meines Bedünkens, unter allen die ehemals gelebt haben und künftig leben werden, die unerträglichste ist. Das geschieht aus der nämlichen Ursache, versetzte Sokrates, warum diejenigen, welche gute Reiter werden wollen, sich nicht die sanftesten und lenksamsten Pferde, sondern lieber wilde und unbändige anschaffen; denn sie denken, wenn sie diese im Zaum zu halten vermöchten, werde es ihnen ein leichtes sein, mit allen andern fertig zu werden. Gerade so machte ichs auch, da ich die Kunst mit den Menschen umzugehen zu meinem Hauptgeschäfte machen wollte: ich legte mir diese Frau zu, weil ich gewiß war, wenn ich sie ertragen könnte, würde ich mich leicht in alle andere Menschen finden können.»

14.07.2016 16:22 • x 3 #76


Wurstmopped
@Eisbrecherin
Mag sein das es solche Männer gibt, ganz bestimmt...aber was ist die Moral von deiner Gschichte
Jung hast halt Pech gehabt, Live is a Hexe gehe mit deinem Drama nicht auf den Sa..ck!
Da bist du von Urmel ja gar nicht so weit entfernt, es gibt ja auch genug Frauen die ihre Altlasten die sie schon in der Kindheit entwickelt haben, mit sich rumschleppen...denke auf diese Drama Frauen kann Mann ja auch verzichten.

14.07.2016 16:26 • x 1 #77


A


Die Sache mit der Anziehungskraft

x 3


Keto
Zitat von Wurstmopped:
@Eisbrecherin
Mag sein das es solche Männer gibt, ganz bestimmt...aber was ist die Moral von deiner Gschichte
Jung hast halt Pech gehabt, Live is a Hexe gehe mit deinem Drama nicht auf den Sa..ck!
Da bist du von Urmel ja gar nicht so weit entfernt, es gibt ja auch genug Frauen die ihre Altlasten die sie schon in der Kindheit entwickelt haben, mit sich rumschleppen...denke auf diese Drama Frauen kann Mann ja auch verzichten.


14.07.2016 16:28 • #78


G
Hey,
Zitat:
Außerdem ist die Puppe emotional instabil und hat tatsächlich nie erkannt wann ich ihr große Zugeständnisse mache und wo meine Grenzen sind.
Weil ich ihr gerade in den letzten Monaten keine Grenzen gesetzt habe...
Nochmal wird mir das nicht passieren.

Jo bro, so ist das mit den bienchen ohne ego, die verwechseln gern mal gelassenheit mit schwäche. Im Prinzip musste denen jeden tag n paar auf die fresse haun damit sie sich wohl fuehlen, aber wer will das schon.

14.07.2016 16:28 • x 2 #79


Doing
Zitat von Eisbrecherin:
Zitat von Urmel_:

- Eine Frau soll ihr Leben im Griff haben.
- Eine Frau soll einen Mann nicht durch Drama und Kinderkacke das Leben schwer machen.
- Eine Frau soll ein eigenes Leben haben.
- Eine Frau soll auch ohne Hilfe des Mannes auf eigenen Beinen stehen können.
- Eine Frau soll nicht durch projektion die eigenen Probleme zu denen des Partners machen.

:


Manche Männer sind nach mehreren gescheiterten Beziehungen schon so weit, dass die ganz klare Vorstellungen von einer Frau haben und kein Stücken mehr davon abweichen wollen.

Diese Männer haben geliebt und viel in den Beziehungen investiert und jetzt ist nur noch eine gescheiterte Existenz übrig. Job weg, Frau Weg, Kinder weg. Früher mal ein Haus mit Pool jetzt nur noch 30 m² Wohnung.

Jetzt muss eine Frau her, die ihr Leben in Griff hat und ihr eigenes Leben lebt. Die kein Zusammenleben anstrebt und sich keine finanz. oder auch sonstige Hilfe erwartet, die alle ihre Probleme selber löst und nicht mal darüber redet. Sie soll nur bereit stehen wenn er S. haben möchte und ev. für verschiedene Unternehmungen. Erwünscht wäre, noch dass sie ihn anhimmelt, eine etwas devote Ader hat und ja nichts an ihm kritisiert. Die Anziehungskraft zu solche Frauen ist unermesslich!

Natürlich bist du nicht so einer, aber falls sich wer angesprochen fühlt- der soll fleißig Lotto spielen und bei einem 6 er - klappt es dann wieder auch mit einer Frau.

.


Ich hab jetzt auch noch nicht sooooo viel Erfahrung mit meinen 32 jährchen. Aber wenn ich mir so die ganzen Beziehungen in meinem Umfeld anschaue, noch meine eigene Erfahrung mit dazu nehme,sie mal sortiere in
- gescheitert
- Kurz vorm scheitern
- funktionierend

Noch dazu die Meinung eines Paartherapeuten dazu mische. Finde ich Urmles_ sichtweise nicht so daneben. Er sagt ja auch indirekt, dass Mann auch sein Leben im Griff haben muss (wie soll man denn sonst stark sein).

Dein Glück muss zu mind. 90% von dir selber kommen. Das gilt für beide in einer Beziehung. Daher kommt auch der starke wunsch das Sie (und er nat. auch) eine gewisse Selbstständigkeit besitzen muss.

14.07.2016 16:30 • x 4 #80


S
Zitat:
Du kannst natürlich auch mit den Zeiten hadern und die Partnersuche vermeiden. Oder du machst weiter wie bisher.
Ich habe für mich entschieden, dass ich nicht mehr so weitermache.


Mein Fahrschullehrer meinte schon, es wird immer einen geben, egal wie schnell du fährst, der trotzdem von hinten mit der Leuchthupe angerast kommt

Ich hadere nicht mit den Zeiten, man muss sich halt anpassen. Klar ist es eine Frage, was man selbst alles tun könnte, aber um wieviel noch möchtest du deinen wagen aufmotzen, damit dir keiner mehr auf der Autobahn von hinten auffährt? Und dann gibts da noch die Frau, die dich in den Arm nimmt und dir sagt, mit dir fahre ich am liebsten

Also achte auf solche Dinge, verstell dich nicht, dann musst du auch nicht den letzten Rest aus dir holen um jemanden halten zu können. Ich weiß, klingt leichter gesagt, vor allem wenn man wirklich sein bestes gegeben hat und es trotzdem nicht gereicht hat.

Es gibt also nichts mit sich zu hadern Man muss den Mist aber erst einmal überwinden um weiter machen zu können..

14.07.2016 16:30 • x 2 #81


Urmel_
Zitat von Eisbrecherin:
Zitat von Urmel_:

- Eine Frau soll ihr Leben im Griff haben.
- Eine Frau soll einen Mann nicht durch Drama und Kinderkacke das Leben schwer machen.
- Eine Frau soll ein eigenes Leben haben.
- Eine Frau soll auch ohne Hilfe des Mannes auf eigenen Beinen stehen können.
- Eine Frau soll nicht durch projektion die eigenen Probleme zu denen des Partners machen.

:


Manche Männer sind nach mehreren gescheiterten Beziehungen schon so weit, dass die ganz klare Vorstellungen von einer Frau haben und kein Stücken mehr davon abweichen wollen.

Diese Männer haben geliebt und viel in den Beziehungen investiert und jetzt ist nur noch eine gescheiterte Existenz übrig. Job weg, Frau Weg, Kinder weg. Früher mal ein Haus mit Pool jetzt nur noch 30 m² Wohnung.

Jetzt muss eine Frau her, die ihr Leben in Griff hat und ihr eigenes Leben lebt. Die kein Zusammenleben anstrebt und sich keine finanz. oder auch sonstige Hilfe erwartet, die alle ihre Probleme selber löst und nicht mal darüber redet. Sie soll nur bereit stehen wenn er S. haben möchte und ev. für verschiedene Unternehmungen. Erwünscht wäre, noch dass sie ihn anhimmelt, eine etwas devote Ader hat und ja nichts an ihm kritisiert. Die Anziehungskraft zu solche Frauen ist unermesslich!

Natürlich bist du nicht so einer, aber falls sich wer angesprochen fühlt- der soll fleißig Lotto spielen und bei einem 6 er - klappt es dann wieder auch mit einer Frau..


Ich verstehe nicht, was meine durchaus gesunde Erwartung an eine Partnerin mit überzogenen Vorstellungen anderer Männer zu tun haben?

Ich sage ja nicht, dass es nicht diese Exemplare gibt. Aber draum geht es ja auch gar nicht.

Du hast gesagt, dass ich mit meinen ANsprüchen keine Frau bekomme. Und dies stimmt nicht. Du hast gesagt, dass meine Ansprüche dafür sorgen, dass keine Frauen Interesse bekunden. DIes stimmt ebenfalls nicht.

Ja, es ist für viele Frauen eine harte Aussage wenn ich sage, dass ich Frauen, die ihr Leben nicht im Griff haben, die Probleme auf den Partner projizieren, die extrem klammern und kontrollieren, weil sie eine völlig falsche Vorstellung von Beziehungen haben, die aus Unsicherheit jeden zweiten Tag Drama machen, weil sie sich wie ein Kleinkind aufführen, welches keine Aufmerksamkeit bekommt, nicht als Partnerin will.

Aber dies sind meine Ansprüche an Frauen. Wenn die lieber auf dem Karusell ne Runde drehen, bis die dann ganz schnell einen Vater für ihr Kind brauchen, dann ist es ihr Problem. Diese harte Lektion werden viele junge Frauen lernen, wenn es soweit ist. Dann bekommen sie die Männer, die keine Grenzen setzen und die nur froh sind, eine Frau an ihrer eite zu haben. Aber die Männer, die das Verhalten und die Folgen, die Schäden von so einem Verhalten für das eigene Wohlbefinden aus erster Hand kennen, werden solche Frauen, mit massiven Red Flags, nicht an sich heran lassen.

Diese Männer haben bei Frauen die Auswahl. Nicht die Frauen haben die Wahl, die Männer haben die Wahl. Das schmeckt euch nicht, aber es ist die Wahrheit.

Go Girrrrl! Bis ihr Kinder haben wollt, dann wird erst der Schaden offenbar, doch dann ist es zu spät.

14.07.2016 16:35 • x 3 #82


Keto
Zitat von Urmel_:


Go Girrrrl! Bis ihr Kinder haben wollt, dann wird erst der Schaden offenbar, doch dann ist es zu spät.


Und wenn dann noch das Bildungsniveau des Mannes mindestens genauso gut sein soll (oder höher...das geht immer) und er auch bereit für Kinder sein soll, dann beginnt das große Erwachen.
Mal sehen was da auf mich zukommt....

14.07.2016 16:41 • #83


Eisbrecherin
Zitat von Doing:


Dein Glück muss zu mind. 90% von dir selber kommen. Das gilt für beide in einer Beziehung. Daher kommt auch der starke wunsch das Sie (und er nat. auch) eine gewisse Selbstständigkeit besitzen muss.


klar muss jeder eine gewisse Selbstständigkeit besitzen, aber ich persönlich halte nichts von einer Partnerschaft in der jeder sein eigenes Leben führt und es ein Miteinander gar nicht mehr gibt. Möchte man eine Familie bzw Kinder - wie soll das dann funktionieren? Wer kümmert sich um allt. Probleme die das Kind betreffen? Sollte es nicht heißen - ich bin für dich da! in guten und schlechten Tagen? Gemeinsam schaffen wir alles?
Aber ja - jedem das seine - zwei Egoisten können so wie Hr. Urmel das beschreibt sicher eine Beziehung einiger Zeit führen aber sobald einer von zwei Egoisten den Fehler macht und ev. nach Hilfe fragt, sind sie auch zwei geschiedene Leutz.

14.07.2016 16:43 • x 3 #84


Urmel_
Zitat von gordon:
Hey,
Zitat:
Außerdem ist die Puppe emotional instabil und hat tatsächlich nie erkannt wann ich ihr große Zugeständnisse mache und wo meine Grenzen sind.
Weil ich ihr gerade in den letzten Monaten keine Grenzen gesetzt habe...
Nochmal wird mir das nicht passieren.

Jo bro, so ist das mit den bienchen ohne ego, die verwechseln gern mal gelassenheit mit schwäche. Im Prinzip musste denen jeden tag n paar auf die fresse haun damit sie sich wohl fuehlen, aber wer will das schon.


Fast.

Die benötigen einen Beweis, dass ihr Drama euch noch steuern kann. Da ist jede Reaktion, egal ob positiv oder negativ, ein gewerteter Erfolg.

Denn das schwache Ego benötigt Bestätigung. Und deswegen ist es egal, ob positiv oder negativ. Weil es keine Liebe ist, sondern Angst und Ego. Was in diesem Fall meist identisch ist.

Und wenn man dann einen Test bekommt, in dem einen Schwäche unterstellt wird, obewohl man gelassen ist, dann achtet man zu sehr auf Worte. Den Mädels ist völlig egal, welchen Zustand ihr habt, es geht um die reaktion zum befeuern des Egos! Erst, wenn ihr NICHT reagiert oder das Mädel einfach stehen lasst, das Drama ignoriert und ein Eis essen geht, habt ihr echte Gelassenheit an den Tag gelegt. Weil ihr sie demonstriert habt.

Deswegen: Gelassenheit demonstrieren.

14.07.2016 16:43 • x 1 #85


G
Zitat:
Du hast gesagt, dass ich mit meinen ANsprüchen keine Frau bekomme. Und dies stimmt nicht. Du hast gesagt, dass meine Ansprüche dafür sorgen, dass keine Frauen Interesse bekunden. DIes stimmt ebenfalls nicht.

Alter echt mal, voellig ueberzogen Deine ansprueche. Eigenes leben wo kommen wir denn da hin. Demnaechst soll sich noch ein soziales Umfeld haben oder gar allein nen Bild aufhaengen koennen oder wie? ;.

Zitat:
Und wenn man dann einen Test bekommt, in dem einen Schwäche unterstellt wird, obewohl man gelassen ist, dann achtet man zu sehr auf Worte. Den Mädels ist völlig egal, welchen Zustand ihr habt, es geht um die reaktion zum befeuern des Egos! Erst, wenn ihr NICHT reagiert oder das Mädel einfach stehen lasst, das Drama ignoriert und ein Eis essen geht, habt ihr echte Gelassenheit an den Tag gelegt. Weil ihr sie demonstriert habt.

Du mir mussu das nicht sagen ich hol bei sowas die klampfe raus und sing always look on the bright side. Und wenn mir das zu oft kommt geht die tante.

14.07.2016 16:44 • #86


Urmel_
Zitat von Eisbrecherin:
Zitat von Doing:


Dein Glück muss zu mind. 90% von dir selber kommen. Das gilt für beide in einer Beziehung. Daher kommt auch der starke wunsch das Sie (und er nat. auch) eine gewisse Selbstständigkeit besitzen muss.


klar muss jeder eine gewisse Selbstständigkeit besitzen, aber ich persönlich halte nichts von einer Partnerschaft in der jeder sein eigenes Leben führt und es ein Miteinander gar nicht mehr gibt. Möchte man eine Familie bzw Kinder - wie soll das dann funktionieren? Wer kümmert sich um allt. Probleme die das Kind betreffen? Sollte es nicht heißen - ich bin für dich da! in guten und schlechten Tagen? Gemeinsam schaffen wir alles?
Aber ja - jedem das seine - zwei Egoisten können so wie Hr. Urmel das beschreibt sicher eine Beziehung einiger Zeit führen aber sobald einer von zwei Egoisten den Fehler macht und ev. nach Hilfe fragt, sind sie auch zwei geschiedene Leutz.


Man Mädel, Deine dahingeschissenen Herleitungen gehen mir auf den Sack. Deine Anschuldigungen und Wertungen ebenfalls. Du kennst mich nicht und darüber hinaus bist Du nicht in der Lage, einen Zusammenhang vernünftig zu erfassen, ohne da drei Tonnen hormongetünchten Schwachsinn zu seiern.

Kannst Du mal aufhören, aus meinem ein Mensch muss sein eigenes Leben haben ein Urmel ist ein Egoist zu machen? Wenn Du keinen Plan hast und hier nur Dein Lebensmodell verteidigen willst, kannst Du das gerne machen, aber lass mich da bitte außen vor.

Mit Deiner Liste von Dingen die Frauen Deiner Meinung nach dürfen hast Du Dich schon selbst so peinlich ins Abseits geschossen und Du merkst es noch nicht mal. Lass mich bloß in Ruhe und komm mir nicht in die Quere.

Meine Fresse.

14.07.2016 16:49 • #87


P
@Urmel_ rage

männlichkeit an einem fallbeispiel perfekt erläutert. ;D

14.07.2016 16:52 • #88


Eisbrecherin
Aggressivität und Anziehungskraft sind in der Tat nicht kompatibel...

14.07.2016 16:53 • x 3 #89


S
Niemand will einen klammernden, kontrollierenden Partner. Das ist absolut unabhängig vom Geschlecht.
Niemand will einen Partner, der seine Probleme auf den anderen überträgt.

Einem Mann als kalte Hundeschnauze, nach dem Motto ich bin souverän, habe immer alles im Griff, bin aus Stahl, nein aus Titan fehlt Wärme, die eine Frau, zumindest ich, auch neben allen anderen Attributen braucht.
Aufgrund eigener Verletzungen versuchen manche Männer ganz anders zu werden. Bei der Nächsten greife ich richtig durch...
Dabei waren sie vielleicht nie falsch sondern hatten einfach die falsche Puppe gewählt.

14.07.2016 16:54 • x 7 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag