249

Die Sache mit der Anziehungskraft

Keto
Na holla die Waldfeen!
Das Thema ist Anziehungskraft....

@all Danke für eure Beiträge. Der Thread ist noch nicht mal 5 Stunden alt, aber wir sind hier schon weit gekommen...

14.07.2016 16:55 • #91


L
@urmel: Deine Theorie-Checkliste klingt ja wirklich spannend, aber nicht haltbar oder was sagt deine Frau mit der du schon 20 Jahre verheiratet bist dazu?

Wenn alles (als Aussenstehender) Logische so einfach umsetzbar wäre, würdest du statt hier zu schreiben wohl mit deiner happy ratio family einen netten Abend verbringen!

Auch Marx hätte der Menschheit theoretisch helfen können, wäre der Mensch nicht so blöde!

14.07.2016 16:59 • x 8 #92


A


Die Sache mit der Anziehungskraft

x 3


Keto
Zitat von leonie85:
@urmel: Deine Theorie-Checkliste klingt ja wirklich spannend, aber nicht haltbar oder was sagt deine Frau mit der du schon 20 Jahre verheiratet bist dazu?

Wenn alles (als Aussenstehender) Logische so einfach umsetzbar wäre, würdest du statt hier zu schreiben wohl mit deiner happy ratio family einen netten Abend verbringen!

Auch Marx hätte der Menschheit theoretisch helfen können, wäre der Mensch nicht so blöde!


Marx hat immerhin die Probleme gesehen und die richtigen Fragen gestellt.

14.07.2016 17:02 • #93


L
Zitat von Keto:
Zitat von leonie85:
@urmel: Deine Theorie-Checkliste klingt ja wirklich spannend, aber nicht haltbar oder was sagt deine Frau mit der du schon 20 Jahre verheiratet bist dazu?

Wenn alles (als Aussenstehender) Logische so einfach umsetzbar wäre, würdest du statt hier zu schreiben wohl mit deiner happy ratio family einen netten Abend verbringen!

Auch Marx hätte der Menschheit theoretisch helfen können, wäre der Mensch nicht so blöde!


Marx hat immerhin die Probleme gesehen und die richtigen Fragen gestellt.


but still failed

14.07.2016 17:03 • x 1 #94


Keto
Zitat von leonie85:
Zitat von Keto:
Zitat von leonie85:
@urmel: Deine Theorie-Checkliste klingt ja wirklich spannend, aber nicht haltbar oder was sagt deine Frau mit der du schon 20 Jahre verheiratet bist dazu?

Wenn alles (als Aussenstehender) Logische so einfach umsetzbar wäre, würdest du statt hier zu schreiben wohl mit deiner happy ratio family einen netten Abend verbringen!

Auch Marx hätte der Menschheit theoretisch helfen können, wäre der Mensch nicht so blöde!


Marx hat immerhin die Probleme gesehen und die richtigen Fragen gestellt.


but still failed


Korrekt.
Und für dich ist Urmel jetzt Marx?
Ich sage doch: Urmel sollte sein Manifest verfassen...

14.07.2016 17:08 • #95


L
Gibt sicher schlechtere Ideologien

14.07.2016 17:12 • x 1 #96


V
Zitat von leonie85:
@urmel: Deine Theorie-Checkliste klingt ja wirklich spannend, aber nicht haltbar oder was sagt deine Frau mit der du schon 20 Jahre verheiratet bist dazu?

Wenn alles (als Aussenstehender) Logische so einfach umsetzbar wäre, würdest du statt hier zu schreiben wohl mit deiner happy ratio family einen netten Abend verbringen!

Auch Marx hätte der Menschheit theoretisch helfen können, wäre der Mensch nicht so blöde!


Verheiratet 20 Jahre UND happy ? ... glückliche ehe und Familie ?
Das ist ein Widerspruch in sich.

Finde es aber wieder lustig wie Urmel von den Frauen persönlich angegangen wird, nicht die Argumente nein die Person, typisch eben
Es fühlen sich dabei aber auch immer nur die gleichen Frauen angegriffen.

14.07.2016 17:14 • #97


L
@valen: Wieso angegriffen? Mein von dir zitiertes Argument ist schließlich Fakt

Ist ja, wie wenn ich 160kg hätte und Ernährungsberaterin...

14.07.2016 17:19 • #98


V
Zitat von leonie85:
@valen: Wieso angegriffen? Mein von dir zitiertes Argument ist schließlich Fakt

Ist ja, wie wenn ich 160kg hätte und Ernährungsberaterin...


Fakt, für wen ? ... für dich ? ... ja okay.

Urmel weiß wie man längere Beziehungen führen kann, seine Spielchen sind auch nicht mein Ding, aber ihm macht das Spas und es funktioniert ja, für den geistigen langsamen Selbstmord durch eine Ehe braucht es nicht viele Ratschläge, nur gebe dich selbst als Mann auf.
Dazu muss hier also keiner Beratung geben.

14.07.2016 17:29 • #99


B
Zitat von Valen:
Finde es aber wieder lustig wie Urmel von den Frauen persönlich angegangen wird, nicht die Argumente nein die Person, typisch eben
Es fühlen sich dabei aber auch immer nur die gleichen Frauen angegriffen.


Und sehen nicht, dass sie mit ihrer emotionalen Äußerungen gseine Aussagen/Behauptungen bestätigen.

14.07.2016 17:32 • x 1 #100


L
Zitat von Valen:
Zitat von leonie85:
@valen: Wieso angegriffen? Mein von dir zitiertes Argument ist schließlich Fakt

Ist ja, wie wenn ich 160kg hätte und Ernährungsberaterin...


Fakt, für wen ? ... für dich ? ... ja okay.

Urmel weiß wie man längere Beziehungen führen kann, seine Spielchen sind auch nicht mein Ding, aber ihm macht das Spas und es funktioniert ja, für den geistigen langsamen Selbstmord durch eine Ehe braucht es nicht viele Ratschläge, nur gebe dich selbst als Mann auf.
Dazu muss hier also keiner Beratung geben.


Geht auch nicht um explizit Ehe und ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber geht es nicht darum mit DER Person glücklich zu sein statt mit vielen verschiedenen, wo aus Rucksack, Koffer wird und aus Koffer, Container? Hmmm?

Think about!

@beinhart: Du verstehst das nicht ganz, finde ja Urmels Ratschläge interessant, aber was mich noch mehr fasziniert sind die Abnehmer. Denn in diesem Sinn müsstest auch du eine Frau sein?

14.07.2016 17:34 • #101


S
Worum geht es hier? Eine alleinige Auseinandersetzung mit Urmels Thesen? Es gibt Bereiche, da stimme ich ihm zu, andere Punkte sehe ich anders.
Ich verstehe, dass Urmel besonders für Männer das Potential besitzt, jede seiner Thesen als das neue Jerusalem zu beklatschen. Er bietet Sicherheit, Verbindlichkeit, eine Schnur für Mann endlich zu verstehen, was die ganze Zeit falsch läuft.
Wenn ich Urmel richtig einschätze, ist er durchaus in der Lage auch kontrovers zu diskutieren und braucht nicht nur Menschen, die ihn huldigen.

14.07.2016 17:41 • x 3 #102


E
Ich würde auch gerne mal was dazu sagen.

Ehrlich gesagt geht mir das unheimlich auf die Nerven, wenn ich immer wieder lese wie Frau oder Mann so sein muß, damit die Beziehung funktioniert.

Wenn der Partner von vornherein überhaupt nicht gewillt ist an der Partnerschaft mitzuwirken. Also einer allein der Macher ist. Und wenn nicht über das Problem gesprochen werden kann oder darf, weil er oder sie keine Nerven für Problemgespräche hat. Dann wird es schwer. Wer ist schon Hellseher?

Manche stellen Regeln in der Partnerschaft auf. Die gelten aber nur für den anderen.

Und da gibt es viel mehr Beispiele. Ich würde es nie auf: ..der Mann hat so zu sein und die Frau hat so zu sein... schieben.

Es kommt auf die Harmonie und das Gleichgewicht an.

Kann man sich fallen lassen?

Ohne sich ständig zu fragen...ist es so richtig oder so?

14.07.2016 17:43 • x 4 #103


J
Zitat von Eisbrecherin:
den Fehler macht und ev. nach Hilfe fragt, sind sie auch zwei geschiedene Leutz.
Mein Traummann hat gerade angerufen und mir erzählt, dass er seit heute Mittag außer Gefecht gesetzt ist. Er rief mich nach meinem Abgang beinahe täglich an.
Eben rief ich nochmal zurück, um ihm zu sagen, dass er damit aufhören soll, da ich danach meistens immer in Tränen aufgelöst dasitze/rumrenne.. k.A.
Er entschuldigte sich, entschuldigte sich nochmal. Ich sagte, ich komme jetzt zu Dir und pflege Dich.
Er: Ein Tempi (Ratte) macht ja eh, was er will.
Ich weiß, dass er ausgebrannt ist.
Seine frisch verheiratete Tochter verweilt zwar auch in seinem Haus, aber der geht es ebenfalls nicht gut.
Vielleicht kriegen wir es ja doch hin, auch wenn wir so unterschiedlich sind... unterschiedlicher nicht sein könnten. Drückt mir mal bitte die Daumen! Sarinalein, Urmelein, Ketolein..

Nein, heute werde ich nicht mit ihm schlafen, auch wenn die Sehnsucht so groß ist. Heute werde ich ihn nur halten.

14.07.2016 17:56 • x 2 #104


S
@römerin
Ich bin für dich da, egal, was du tust.

14.07.2016 18:00 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag