249

Die Sache mit der Anziehungskraft

V
Zitat von leonie85:
Zitat von Valen:
Zitat von leonie85:
@valen: Wieso angegriffen? Mein von dir zitiertes Argument ist schließlich Fakt

Ist ja, wie wenn ich 160kg hätte und Ernährungsberaterin...


Fakt, für wen ? ... für dich ? ... ja okay.

Urmel weiß wie man längere Beziehungen führen kann, seine Spielchen sind auch nicht mein Ding, aber ihm macht das Spas und es funktioniert ja, für den geistigen langsamen Selbstmord durch eine Ehe braucht es nicht viele Ratschläge, nur gebe dich selbst als Mann auf.
Dazu muss hier also keiner Beratung geben.


Geht auch nicht um explizit Ehe und ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber geht es nicht darum mit DER Person glücklich zu sein statt mit vielen verschiedenen, wo aus Rucksack, Koffer wird und aus Koffer, Container? Hmmm?


Mit DER Person glücklich zu sein und zu werden ist realitätsferner Unsinn, naiv im besten Fall, ich glaubte das auch mal, wollte es glauben, und habe ihre Affäre zum Glück noch vor der Hochzeit die schon geplant war aufdecken können (wollte nur noch Erfahrung sammeln, damit sie mir denn auch treu sein kann, schon lustig wenn einen das auch noch als was gutes verkauft werden soll), es gibt nicht den einen Menschen, weißt du was nach der/die eine kommt ? ... die nächste, so einfach ist das, es gibt viele Menschen auf dieser Welt mit dem wir sehr lange glücklich sein können.

14.07.2016 18:10 • #106


B
Zitat von leonie85:

@beinhart: Du verstehst das nicht ganz, finde ja Urmels Ratschläge interessant, aber was mich noch mehr fasziniert sind die Abnehmer. Denn in diesem Sinn müsstest auch du eine Frau sein?


Nicht wirklich

Ich finde es nur interessant das was er so sagt (bzgl Reaktionen) hier live zu beobachten ist.

Auch in anderen Antworten, die Neckerei bzw schnittigen A., in normalen Konversationen hier im Forum und die Reaktionen der beteiligten Damen, bestätigt seine Aussagen.

Ich weiß schon was ihr meint, nur ist das doch der Anfang, die Verführung.
Versiegt die Anziehungskraft, womit er zu 100% richtig liegt, versiegt auch die Beziehung.

Da spricht ja auch nichts dagegen und ist logisch. Im Endeffekt muss jene wachsen bzw aufrecht erhalten bleiben und es wird zu keinem(er) Betrug/Trennung kommen.

Das ist eine logische Erklärung fur die meisten Trennungen und schlussendlich stimmt es ja auch.

14.07.2016 19:27 • x 1 #107


A


Die Sache mit der Anziehungskraft

x 3


L
Zitat von Valen:

Mit DER Person glücklich zu sein und zu werden ist realitätsferner Unsinn, naiv im besten Fall, ich glaubte das auch mal, wollte es glauben, und habe ihre Affäre zum Glück noch vor der Hochzeit die schon geplant war aufdecken können (wollte nur noch Erfahrung sammeln, damit sie mir denn auch treu sein kann, schon lustig wenn einen das auch noch als was gutes verkauft werden soll), es gibt nicht den einen Menschen, weißt du was nach der/die eine kommt ? ... die nächste, so einfach ist das, es gibt viele Menschen auf dieser Welt mit dem wir sehr lange glücklich sein können.


Das tut mir natürlich sehr leid, das ist etwas was man nicht mal dem ärgsten Feind wünschen würde! Dennoch würde ich mit deinen Gedanken aufpassen self fulfilling prophecy! Natürlich kann man eine Beziehung mit einem russischen *beep* vergleichen, dennoch besteht eine 50/50 Chance und in deinem Kopf entscheidest du, ob das Glas halb voll oder halb leer ist, was nebenbei weitreichende Auswirkungen hat und zwar auch außerhalb der Beziehungsebene!

Wir haben ein allgemein gesellschaftliches Problem und zwar Unzufriedenheit oder psychischer Ballast aus welchem Grund auch immer. Die Zahl der davon Betroffenen ist dabei nicht zu unterschätzen! Fast alle suchen dabei eine Problemverlagerung (und zwar auf den Partner...wird zwar kurzfristig aufgeschoben aber nicht aufgehoben), dass das einfach nicht funktionieren kann wird dabei außer Acht gelassen!

Drastisch ist auch noch, dass man in vielen Bereichen zu bequem ist sich den unschönen Seiten des Lebens zu stellen...Paradebeispiel dieses Forum: Ich kann nicht mehr, bin verlassen worden, alles macht keinen Sinn mehr. Das hört sich nicht gut an, vl solltest du zum Arzt gehen, der kann dir dann was verschreiben bei dem dein Hirn Brei wird, tut dafür nicht mehr weh!

Weiteres Problem Hollywood-Film-Illustion, schon alleine die Sache mit der Anziehungskraft: In 20-40 Jahren...welche Anziehungskraft? Der Mensch ist s.ueller Natur nicht auf bis dass der Tod uns scheidet geschaffen, sondern wurde im Laufe der Zeit als Norm etabliert. Was zum Schluss bleibt ist die geistige Anziehungskraft (oder auch nicht) und wenn man mal darüber nachdenkt, ist das auch der wesentlichere Beitrag warum eine Beziehung überhaupt zustande kommt.

Zusammengefasst: Mit sich selbst im Reinen und glücklich sein, dann ist die Beziehung ein Selbstläufer. Vorausgesetzt auch Gegenüber so veranlagt!

14.07.2016 19:40 • x 3 #108


Lemuria
Ich glaube es wandelt sich in tiefe Verbundenheit aber das Herzklopfen kannst du dir erhalten. Meine Bekannte ist Mitte 70 er 80 sie sagte zu mir: du ich habe heute noch Herzklopfen wenn ich ihn ansehe. Also es bleibt wenn man von Herzen liebt. Zungenküsse gehen sowieso besser, wenn man die dritten rausnimmt lach

14.07.2016 19:44 • x 1 #109


G
Leonie, absolut das ist es. Vorrausgesetzt der gegenüber will das so.

Meine große Problematik das mein Aussehen anscheinend was anderes verspricht als mein Inneres herzugeben hat.

Sehe aus wie kleines naivchen und ziehe daher krankhafte kümmerer an. Und ich rede nicht von den lieben Gesten, wie komm Schatz ich trag deine Einkaufstasche.

Das Entsetzen ist groß wenn soe bemerken ich kann was.

Ich möchte einen selbstbewussten Mann der seinen Wert nicht über meine Unzulänglichkeiten definiert. Das wäre ein Traum. 3

14.07.2016 20:06 • x 2 #110


L
Zitat von BeinHart:
Zitat von leonie85:

@beinhart: Du verstehst das nicht ganz, finde ja Urmels Ratschläge interessant, aber was mich noch mehr fasziniert sind die Abnehmer. Denn in diesem Sinn müsstest auch du eine Frau sein?


Nicht wirklich

Ich finde es nur interessant das was er so sagt (bzgl Reaktionen) hier live zu beobachten ist.

Auch in anderen Antworten, die Neckerei bzw schnittigen A., in normalen Konversationen hier im Forum und die Reaktionen der beteiligten Damen, bestätigt seine Aussagen.

Ich weiß schon was ihr meint, nur ist das doch der Anfang, die Verführung.
Versiegt die Anziehungskraft, womit er zu 100% richtig liegt, versiegt auch die Beziehung.

Da spricht ja auch nichts dagegen und ist logisch. Im Endeffekt muss jene wachsen bzw aufrecht erhalten bleiben und es wird zu keinem(er) Betrug/Trennung kommen.

Das ist eine logische Erklärung fur die meisten Trennungen und schlussendlich stimmt es ja auch.


Ach, Aktion, provokativ (an alle Männer), mit plausiblem Inhalt + schreibgewandt ≠ subjektive Wahrnehmung der Frau Reaktion. Auch Männer ticken so, sonst müsste er euch ja nicht belehren

Dennoch macht es ja Sinn, jedoch kurzfristige Lösung (mag auch Jahre sein)!

Ich persönlich halte mich gerne an die, bei denen es seit Jahrzehnten klappt!

14.07.2016 21:01 • #111


K
Die Sache mit der Anziehungskraft.

Die habe ich manchmal bei unsozialem Alk.. Das ist aber dann bei mir die Erdanziehungskraft.

Lächelt

14.07.2016 21:07 • x 1 #112


L
Zitat von gin:
Leonie, absolut das ist es. Vorrausgesetzt der gegenüber will das so.

Meine große Problematik das mein Aussehen anscheinend was anderes verspricht als mein Inneres herzugeben hat.

Sehe aus wie kleines naivchen und ziehe daher krankhafte kümmerer an. Und ich rede nicht von den lieben Gesten, wie komm Schatz ich trag deine Einkaufstasche.

Das Entsetzen ist groß wenn soe bemerken ich kann was.

Ich möchte einen selbstbewussten Mann der seinen Wert nicht über meine Unzulänglichkeiten definiert. Das wäre ein Traum. 3


Nicht vorausgesetzt das Gegenüber will das so. Jeder sucht das Gegenüber aus freien Stücken aus! Eventuell musst du dir überdenken warum du sie nicht nur anziehst, sondern auch auf sie einlässt?

14.07.2016 21:10 • #113


B
Zitat von leonie85:
Dennoch macht es ja Sinn, jedoch kurzfristige Lösung (mag auch Jahre sein)!

Ich persönlich halte mich gerne an die, bei denen es seit Jahrzehnten klappt!

Und wenn beides zu einem wird?

14.07.2016 21:12 • #114


L
Zitat von BeinHart:
Zitat von leonie85:
Dennoch macht es ja Sinn, jedoch kurzfristige Lösung (mag auch Jahre sein)!

Ich persönlich halte mich gerne an die, bei denen es seit Jahrzehnten klappt!

Und wenn beides zu einem wird?


Ja, vorausgesetzt Frau mit starker Persönlichkeit, gerne aufbrausend (die schnell abkühlt und nicht nachtragend ist), aber keine Dramaqueen und noch wichtiger Mann so veranlagt! Sonst wären wir im Theater.

Kommt in der Realität wie oft vor?

14.07.2016 21:21 • #115


G
Zitat von leonie85:
Zitat von gin:
Leonie, absolut das ist es. Vorrausgesetzt der gegenüber will das so.

Meine große Problematik das mein Aussehen anscheinend was anderes verspricht als mein Inneres herzugeben hat.

Sehe aus wie kleines naivchen und ziehe daher krankhafte kümmerer an. Und ich rede nicht von den lieben Gesten, wie komm Schatz ich trag deine Einkaufstasche.

Das Entsetzen ist groß wenn soe bemerken ich kann was.

Ich möchte einen selbstbewussten Mann der seinen Wert nicht über meine Unzulänglichkeiten definiert. Das wäre ein Traum. 3


Nicht vorausgesetzt das Gegenüber will das so. Jeder sucht das Gegenüber aus freien Stücken aus! Eventuell musst du dir überdenken warum du sie nicht nur anziehst, sondern auch auf sie einlässt?


Ich bin mit keinem von diesen Deppen je näher gekommen. Da gab es immer gleich ein Adieu.

14.07.2016 21:25 • #116


B
Zitat von leonie85:
Zitat von BeinHart:
Zitat von leonie85:
Dennoch macht es ja Sinn, jedoch kurzfristige Lösung (mag auch Jahre sein)!

Ich persönlich halte mich gerne an die, bei denen es seit Jahrzehnten klappt!

Und wenn beides zu einem wird?


Ja, vorausgesetzt Frau mit starker Persönlichkeit, gerne aufbrausend (die schnell abkühlt und nicht nachtragend ist), aber keine Dramaqueen und noch wichtiger Mann so veranlagt! Sonst wären wir im Theater.

Kommt in der Realität wie oft vor?


Vielleicht nicht so oft wie sich Paare trennen, welche nach der alt bewerten Schule agieren?

Aber jene ändert sich im Grunde doch nicht.

Verlockung, Anziehung, ....

14.07.2016 21:49 • #117


L
Zitat von BeinHart:
Zitat von leonie85:
Zitat von BeinHart:
Zitat von leonie85:
Dennoch macht es ja Sinn, jedoch kurzfristige Lösung (mag auch Jahre sein)!

Ich persönlich halte mich gerne an die, bei denen es seit Jahrzehnten klappt!

Und wenn beides zu einem wird?


Ja, vorausgesetzt Frau mit starker Persönlichkeit, gerne aufbrausend (die schnell abkühlt und nicht nachtragend ist), aber keine Dramaqueen und noch wichtiger Mann so veranlagt! Sonst wären wir im Theater.

Kommt in der Realität wie oft vor?


Vielleicht nicht so oft wie sich Paare trennen, welche nach der alt bewerten Schule agieren?

Aber jene ändert sich im Grunde doch nicht.

Verlockung, Anziehung, ....


Demnach ist Anziehungskraft?

14.07.2016 21:57 • #118


B
Zitat von leonie85:
Zitat von BeinHart:
Zitat von leonie85:
Zitat von BeinHart:
Und wenn beides zu einem wird?


Ja, vorausgesetzt Frau mit starker Persönlichkeit, gerne aufbrausend (die schnell abkühlt und nicht nachtragend ist), aber keine Dramaqueen und noch wichtiger Mann so veranlagt! Sonst wären wir im Theater.

Kommt in der Realität wie oft vor?


Vielleicht nicht so oft wie sich Paare trennen, welche nach der alt bewerten Schule agieren?

Aber jene ändert sich im Grunde doch nicht.

Verlockung, Anziehung, ....


Demnach ist Anziehungskraft?

Anziehung war falsch bei mir ...

Was ist Anziehung, beginnen tut es mit der Verlockung. Nur sollte sie damit nicht enden!

14.07.2016 22:07 • #119


V
Ich denke es gibt einmal die körperliche Anziehungskraft, die aufgrund von biochemischen Reaktionen wegen des erhöhten Serotoninspiegels usw. zu Beginn des Kennenlernens in uns ausgelöst wird, wenn jemand chemisch, biologisch usw. besonders gut passt. Eben eine Erfindung der Natur, um unsere Reproduktion zu sichern. Diese Anziehungskraft verschwindet zwischen nem halben Jahr und drei Jahren. Zu dieser Zeit trennen sich bereits sehr viele Paare, weil sie das Verschwinden der Anziehungskraft als das Verschwinden der Liebe interpretieren und man plötzlich auch die Schwächen des anderen sieht.
Dann gibt es die geistige, seelische Anziehungskraft, die lang anhält und vllt niemals im Leben aufhört und man spürt sie weiter, auch wenn jmd. anders schon längst auf anderen Wegen unterwegs ist.
Und die Anziehungskraft, die in einer langen Partnerschaft, in der sich die erste 6uelle leidenschaft in Liebe umgewandelt hat, dazu dein sein soll, die Beziehung zu erhalten. Die ein Mann dadurch gewährleisten kann, dass er den männlichen Part innerhalb der Beziehung einnimmt, während die Frau den weiblichen Part einnimmt. Gegen die Evolution, sich einen starken Beschützer zu suchen, kommen wir Frauen auch da nicht an, bzw. viele von uns nicht. Diese Anziehungskraft ist aber meines Erachtens auch kein Indiz dafür, ob Menschen sehr lange zusammen bleiben oder nicht. Auch beim Fehlen von Anziehungskraft können Paare zusammenbleiben, sei es aus wirtschaftlichen Interessen, um gemeinsam Kinder groß zu ziehen, aus Glaubensgründen, um nicht dem Druck von Familie/Freunden ausgesetzt zu werden . Und auch diese Paare können nach außen sehr häufig das Paar spielen, dass glücklich ist, sich anziehend findet usw.
Man muss eben für sich entscheiden, was man von der Beziehung will. Braucht man die Anziehung? Da mag es schon Beziehungen geben, die auch eine sehr hohe Qualität haben, aber keine Anziehung. Ende der Anziehung = Ende der Beziehung, würde ich so nicht unterschreiben.

14.07.2016 22:10 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag