Wasserstand.
Es sind nun gerade gute 5 Wochen um. Unglaublich - kommt mir viel länger vor.
Gestern mit ihr zusammen gesessen und die Themen Güter- und Kontotrennung finalisiert.
Die Gütertrennung sollte keine Probleme machen. Wir haben uns bei den großen Dingen geeinigt, wer was mitnimmt und die Werte und Schulden aufgeteilt. Sie bekommt eine Summe Bargeld für ihren Neustart. Könnte mehr sein, aber so ist das eben, wenn man es eilig hat.
Sie geht auf jeden Fall ohne Schulden und mit genug, dass sie alles Nötige kaufen kann.
Weiter haben wir besprochen wieviel Miete sie dann für die zwei Monate zahlt und wieviel Trennungsunterhalt sie bekommt. Sie hat dann mehr als genug Geld um in den zwei Monaten selber noch etwas zur Seite zu legen.
Die Konten werden zum 01.05. getrennt, gemeinsamer Termin bei der Bank am Montag.
Anfang kommender Woche will auch der Notar den ersten Vertragsentwurf senden. Ich habe hier noch mal druck gemacht, dass ich das bis 30.04 fertig haben möchte.
Anfang Mai wird sie dann schon ausgezahlt und damit haben wir ein gemeinsames Thema, Finanzen, weniger.
Betreuung haben wir auf das übliche angepasst: alle zwei Wochen sind meine Kinder bei mir und der Große bei seinem Papa. Bis zum Auszug schläft der kleine 2x unter der Woche, nach dem Auszug, einmal unter der Woche bei mir. Ihren Sohn nehme ich dann abends auch um den Kontakt nicht zu verlieren, solange er es will.
Wenn das jetzt umgesetzt ist, sind wir tatsächlich fertig. Spätestens zum 04.05. fast genau zwei Monate nach der Trennung haben wir nichts anderes zu tun, als auf den Umzugstag zu warten. Und das ist dann der erlösende letzte Schritt.
Und selbst der ist geplant: ich fahre mit den Kids das WE weg und sie managt mit ihren Freunden den Umzug. Danach nehme ich eine Woche frei und ziehe nach unten.
Wie geht es mir?
Gut! Mit meiner Entscheidung ist ein Klotz von mir gefallen dessen Ausmaß ich unterschätzt habe. Ich kann vieles ausblenden und einfach laufen lassen.
Aber man sieht mir die Anstrengung an. Ich habe viel an Gewicht verloren, ich brauche dringend neue Anzüge.

Jetzt, wo ich das Gefühl habe, das Chaos im Griff zu haben, kommt die Müdigkeit. Ich habe letzte Nacht fast 9 Stunden durchgeschlafen. Soviel hatte ich teilweise nichtmal an drei Tagen zusammen. Ich hatte heute morgen das erste mal wieder richtig hunger.
Ich glaube ich bin auf einem guten Weg und hoffe, dass sich das jetzt endlich auch einpendelt. Denn das Gefühl hatte ich schon öfter. Aber jeder Rückschlag war weniger schlimm und so glaube ich wird es vielleicht noch etwas weiter gehen, bis keine mehr kommen.