699

Die Schatten einer Patchwork-Ehe - ein Tagebuch

U
Du solltest nicht Deine ganze Persönlichkeit wegen Deiner Ex-Frau in Frage stellen. Sie war DEINE Frau, ist aber eben auch nur EINE Frau von vier Milliarden auf dem Planeten. Schließlich und endlich war sie anscheinend auch zehn Jahre glücklich mir Dir.

So wie Du Dich beschreibst kenne ich Unmengen an Damen, die genau so einen Mann suchen, um mit ihm eine Familie aufzubauen. Es hat nur bei Ihr aktuell, im Herbst 2017, nicht mehr gepasst. Das ist tragisch, liegt aber nicht an Dir. Sie hat sich verändert, vermutlich wieder zurück zu ihrer ureigenen Chaos-Persönlichkeit.

Du solltest so bleiben, wie Du bist, aber dabei gut auf Dich selbst achten - siehe Perfektionismus.

Wie meinst Du das Du konntest ihr nicht das Gefühl geben, gebraucht zu werden?

Mit solchen Idee wäre ich als Mann vorsichtig. Klar pflegt man in einer Beziehung eine nahe Kommunikation. Aber ein Mann der sein Leben nicht alleine auf die Reihe kriegt und die Frau wirklich braucht, um zurecht zu kommen - wird blitzschnell wieder aussortiert. Ganz schmaler Pfad.

Du lebst Dein Leben, mit Deinen Zielen, und nimmst gerne eine Frau mit auf ein Stück Deines Weges. Eure Ziele können auch mal gemeinsame sein. That's the spirit. Aber nicht gebraucht werden. Funktioniert nicht als Mann, kannst Du vergessen.

01.04.2018 18:57 • x 6 #76


Tiefes Meer
Zitat von NeuBeginn18:
Das ist das perfide an einer Trennung wie dieser. Jetzt brauche ich das erste mal wirklich jemanden und es ist keiner da.

Lieber @NeuBeginn18 , es ist alles gut. Du merkst, wo Deine eigenen Schwachpunkte sind. Nachdem, was Du sagst, fehlt Dir der Mut zur Schwäche gegenüber Menschen, denen Du im Grunde vertraust. Was ist mit der Bekannten, mit der Du Dich neulich getroffen hast ? Ist sie stark genug, um Dich einfach halten zu können ? Ohne , dass bei ihr die Not auftaucht, dass sie im Grunde selber jemanden braucht ? Kannst Du sie vielleicht fragen ? In aller Offenheit ?

Edit: Ich persönlich hatte mal einen Freund, den ich in dieser Weise gehalten habe. Ein paar Nächte, in denen ich seine Hand hielt. Leider ist er inzwischen verstorben. Ich bin sicher - hätte sich die Chance ergeben - er hätte sich revanchiert.

01.04.2018 18:59 • x 3 #77


A


Die Schatten einer Patchwork-Ehe - ein Tagebuch

x 3


N
Ich meine damit einfach, dass ich für den Alltag niemanden brauche. Ich komme sehr gut alleine zurecht. Ob es Hausarbeit oder sonst was ist. Ich bin ein grossfsmilienkind, da lernt man alles von klein auf.

Aber du hast recht! Ich sollte das nicht tun!

01.04.2018 19:02 • x 2 #78


N
Diese Frau kommt nicht in frage, leider. Sie ist verheiratet und die körperliche Anziehung ist zu groß, war sie immer. Es würde nicht beim Arm bleiben und das würde im Chaos enden. Wir kennen uns zu gut, daher auch 10 Jahre keinen kontakt.

01.04.2018 20:01 • x 1 #79


Solskinn2015
Es ist egal wie lange das mit Honigtoni gut geht oder nicht. Das sagt auch nix aber gar nix ueber den Grad der Happiness aus. Wenn der Aussendruck gross ist bleibt auch die schlechteste Beziehung beieinander. Schoen isses nicht. Es gibt aber keine Alternativen. Wenn das fuer beide der Fall ist dann schweisst das zusammen. Nur schoen ist es im inneren nicht. Ist fuer die vielleicht auch nicht so wichtig. Aussendarstellung ist wichtiger.

01.04.2018 20:15 • x 4 #80


Tiefes Meer
Zitat von NeuBeginn18:
Aber du hast recht! Ich sollte das nicht tun!
Ich weiss nicht, ob Du damit meinen Text meinst . Falls ja. Frag Deine Ex-Ex oder Ex-Ex-Ex oder wer diese Freundin war,, ob sie bereit wäre, das für Dich zu tun, wenn Du Dich nach Wärme sehnst: Eine Nacht oder mehrere einfach nur Deine Hand zu halten oder Dich in Arm zu nehmen. Es ist völlig ok , jemanden zu fragen ob er Dir menschliche Wärme spenden mag, wenn von vorneherein klar ist, dass es genau darum geht. Und wenn die Nacht zuviel Sorgen erregt, dann ist doch auch ein Nachmittag, wo man einfach nurmal nur in den Arm genommen wird, schon sehr tröstlich.

01.04.2018 20:21 • x 1 #81


Solskinn2015
Aber ist das wichtig fuer uns?
Bringt ins das was? Nein !
Also sollte das uns das ganze egal werden.

01.04.2018 20:22 • x 1 #82


Tiefes Meer
Zitat von NeuBeginn18:
Diese Frau kommt nicht in frage, leider. Sie ist verheiratet und die körperliche Anziehung ist zu groß, war sie immer. Es würde nicht beim Arm bleiben und das würde im Chaos enden. Wir kennen uns zu gut, daher auch 10 Jahre keinen kontakt.
Ah, sehe ich erst jetzt. Schade, aber ist dann wohl zu hinzunehmen, es sei denn, ihr Mann spielt mit . Ok - jetzt wird es für Otto-Normalverbraucher sehr schräg. Aber auch das ist theoretisch möglich und wäre - zumindest für mich - bei meiner liebsten Freundin zu haben. . Alternativ könntest Du mal schauen , ob es in Deiner Umgebung Kuschelpartys gibt. Ja, ja. Ich bin schräg . Aber ich denke - erlaubt ist alles , was eventuell hilfreich ist, solange es in gegenseitigem Einvernehmen geschieht.

01.04.2018 20:50 • x 1 #83


schmerz_89
@tiefes Meer , mein Mann hat auch so eine 'beste Freundin'. Nach mittlerweile 10 Jahren arrangiere ich mich damit, dass er jemanden braucht bei dem er sich ausheulen kann...aber es ist wirklich schräg, aber ein guter Weg für uns beide...

01.04.2018 21:15 • x 1 #84


Solskinn2015
Katze ist auch gut .

01.04.2018 21:53 • x 1 #85


N
Guten Morgen,

Das wäre mir zu kompliziert ich glaube da würde ich mich lieber irgendwo anmelden...

ich habe ausgeschlafen.

Jetzt sind die Kids ja drei Tage am Stück hier die Mutter ständig weg und nun kommen die Fragen vom kleinen: wo ist sie, zieht sie bald aus, ich wäre traurig wenn sie auszieht... wird Diskussionen geben, weil sie mir unterstellen wird, ich hätte darüber schon alleine mit ihm gesprochen.

Stimmt aber nicht. Mein großer hat dem kleinen erzählt, dass es nun hier so ist wie bei ihm. Logik für den kleinen: die Mutter von ihm wohnt woanders, also wird Mama auch bald woanders wohnen. Da sie ständig weg ist, dann eben alleine...

Aber die Kids beschäftigt das ja nicht. Heute bleibt es trocken - Zeit für den Garten

02.04.2018 08:15 • #86


S
Zitat von NeuBeginn18:
wird Diskussionen geben, weil sie mir unterstellen wird, ich hätte darüber schon alleine mit ihm gesprochen

Darüber würde ich mir die allerwenigsten Gedanken machen. Ich habe den Eindruck, du nimmst noch zuviel Rücksicht auf diese Frau. Nimmt sie Rücksicht auf dich? Sag den Kindern die Wahrheit, sie werden es in Kürze ja doch erfahren.

02.04.2018 08:28 • x 1 #87


N
Du hast grundsätzlich recht, ich sollte tatsächlich weniger Rücksicht nehmen...

Aber es geht ja auf die Kids, wen ich was anderes sage als sie. Sind doch eh schon verwirrt... wenn jetzt nicht die Eltern unterschiedliche Versionen erzählen ist das auch Mist.

02.04.2018 08:32 • x 1 #88


Solskinn2015
Meine erzaehlte der Großen, die alles live miterleben durfte irgendwann ohne meine Anwesenheit: Wir haben Probleme. Wir arbeiten an Loesungen. Ich war sprachlos!
Ich meinte: Du arbeitest aber an keiner Lösung sondern an einer Trennung. Sie: Ja ist auch eine Lösung.

Ich habe auch zu lange still gehalten und Ruecksicht genommen. Das bringt nichts ausser den totalen Respektverlust.

6 Wochen später habe ich der Großen gesagt, dass ich ausziehen werde und Mama nicht an der Ehe festhalten will. Da kam dann der Vorwurf: Du bringst das Kind gegen mich auf! Aha! Ich hatte diese Heimlichtuerei einfach satt und wollte nicht sanh und klanglos gehen. Die Grosse hatte mit 13 eh schon mitbekommen, dass mit Mama was nicht stimmt. Die ganze Schreierei etc.
Grotesk ist: Ich habe seit über 2 Jahren keinen Kontakt zur Großen. Instrumentalisiert durch die EX.
Da hilft auch kein Jugendamt oder Gericht mehr. Die können da nichts machen. Die Rolle der Mutter wurde erkannt, aber es gibt hier nix was man machen kann.

Deine Geschichte liest sich zu 90% wie meine bisher.

02.04.2018 09:01 • x 2 #89


N
Diese heimlich Tuerei geht mir auch auf den Sack. aber die letzten zwei Tage ist genug passiert. Jetzt erst mal den notarvertrag und ich beiße mir lieber die Zunge ab, als darüber zu sprechen. Sie soll erstmal wieder runter kommen, bis die nächste und hoffentlich letzte Bombe platzt.

Wenn ich wieder richtig klar komme, und der Vertrag durch ist werde ich aufräumen. Jeder in unserem Dunstkreis wird kurz und bündig über die wahre Natur der Trennung informiert und ich werde darauf bestehen mit den Kids zu sprechen, sonst mache ich das.

Damit fällt dann die letzte Bastion und die beiden können von da an ganz offiziell ihre Beziehung führen.

Aber jetzt erstmal wieder ruhig werden, sortieren und mich auf die materiellen Regelungen konzentrieren.

02.04.2018 09:20 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag