202

Die Sehnsucht nach ihr frisst mich auf

G
@Bahia84 Weißt Du, wie oft mir die Gedanken durch den Kopf schwirren, dass ich nur alles in diese Frau hineininterpretiere? Täglich...
Und immer wieder komme ich zu dem Punkt, dass es eben nicht so ist. Und ja, ich kenne sie richtig.

09.08.2022 23:48 • #106


H
Zitat von Gentle:
Und ja, komplett gegenteilig,

Ist bei meiner Affäre auch so, ist mir bewußt noch gar nicht aufgefallen

10.08.2022 00:00 • #107


A


Die Sehnsucht nach ihr frisst mich auf

x 3


ElGatoRojo
Affärenfrau flasht Mann bei S. Ehe. Aber beide trauen sich nicht in eine Beziehung (wenn nicht Kind, so doch Haus und Hamster) - und das auch, weil die Affäre alles bringt, was Ehe nach Jahren oft vermissen läßt - Freiheit, Abenteuer, Aufregung. Soweit ebenso trivial wie klassisch. Ohne das Ungewisse, die On-Offfs, das Geheime wäre die Sache doch nur halb so spannend.

Und was ist jetzt ernsthaft dein Problem? Dass sie eindgültig Schluss machen könnte? Ein weiterer Thrill-Faktor.

10.08.2022 00:08 • x 4 #108


Blanca
Zitat von Gentle:
Das locker bleiben war vorbei, als wir uns unsere Gefühle gestanden

Leidenschaft im Affärenkokon - das mag sich (auch emotional) wie Liebe anfühlen, aber allein Euer Zögern und Zaudern weist doch schon darauf hin, wie alltagstauglich das ist...

10.08.2022 00:11 • x 4 #109


DieSeherin
Zitat von Gentle:
Ich befürchte, den Zeitpunkt dafür habe ich verpasst

du hast aber den zeitpunkt für eine trennung von deiner frau noch nicht verpasst! ich kann mir schon vorstellen, dass es ganz schwierig ist eine solche entscheidung zu treffen, wenn man mehr als die hälfte des lebens mit einem menschen verbracht hat, aber bei guter führung hast do noch über 30 jahre leben vor dir! willst du die tatsächlich mit deioner frau verbringen?

(und diese frage solltest du dir unabhängig davon stellen, wwie es mit dir und deiner eigentlichen liebe weitergeht!)

10.08.2022 09:08 • x 1 #110


Blanca
Zitat von Gentle:
Das locker bleiben war vorbei, als wir uns unsere Gefühle gestanden

Ihre Gefühle gestanden die beiden Affärenführer in Nächstes Jahr, selbe Zeit ebenso - und trafen sich jahrzehntelang weiter.

Sie wirkten dabei recht zufrieden - vielleicht auch glücklich - weil sie sich gar nicht erst gross mit einer Entscheidung stressten, hinter der sie nicht wirklich stehen konnten.

Stattdessen blieben sie locker und nahmen sich schlicht weiter einmal jährlich ihre ca. einwöchige Auszeit miteinander, während sie sich die übrige Zeit voll auf ihr Familienleben konzentrierten.

Wenn ich den Film recht entsinne, pflegten zwischen die Lover dazwischen keinen Kontakt miteinander - Handys und Internet gab es damals zumindest in Privathaushalten eh noch nicht und Festnetzanrufe oder gar Briefe wären viel zu gefährlich gewesen. Wenn sie bei Jahresende zu ihrem Ferienhaus fuhren, konnten sie also nie wissen, ob der andere tatsächlich wieder dort sein würde oder ob das letzte Treffen nicht ein Abschied für immer gewesen war. Man war einfach da, fertig.

Natürlich lebte das Ganze auch davon, daß sie nie aufgeflogen sind. Aber letztlich hat es für alle gepasst, daß eben keine Entscheidung getroffen, sondern der Schwebezustand als Status quo akzeptiert und schließlich sogar umarmt wurde.

IMO hätten sie die Affäre sonst gleich nach dem ersten One Night Stand sofort abbrechen müssen und sich dann auch beide einen anderen Ort für künftige Kurzurlaube suchen sollen. Wäre sicher auch gegangen; zumal niemand wissen kann, welche Überraschungen das Leben dann stattdessen für sie in petto gehalten hätte.

Irgendwas geht ja immer.

10.08.2022 09:55 • #111


B
Zitat von Gentle:
Weißt Du, wie oft mir die Gedanken durch den Kopf schwirren, dass ich nur alles in diese Frau hineininterpretiere? Täglich...
Und immer wieder komme ich zu dem Punkt, dass es eben nicht so ist. Und ja, ich kenne sie richtig.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich kann dir eigentlich keinen guten Rat geben. Außer, dass du leider da durch musst. Schauen, was für dich und deine Frau noch übrig geblieben ist nach all den Jahren und dann sich im Guten trennen? Einen neuen Weg gehen? Trennung von AF akzeptieren?!

10.08.2022 13:19 • #112


S
Zitat von Gentle:
Weil sie für mich einfach die tollste Frau auf der Welt ist,

...na ich denke, da ist noch etwas Luft nach oben...
Meine Frau zB. hat nicht eine Sekunde gezögert, als ihr klar wurde, dass ich die Erfüllung all ihrer Träume bin. Haus verkauft, Haushalt aufgelöst, ihren mega Job, den sie schon 20 Jahre hatte, gekündigt und zu mir gezogen. Da gab es keinen Zweifel, kein Zögern.... Wo der Wille , da ein Weg. Aber das nur am Rande.

Was ich eigentlich schreiben möchte, @Gentle, findest du nicht, dass die Frauen, die dich umgeben, dir wesentlich mehr Stress als Freude bereiten? Ist nicht längst der Zeitpunkt gekommen, dem ganzen Schlamassel mal Lebewohl zu sagen?
Pack das nötigste ein, kauf dir ein Hausboot und beginne ein Leben als Mann, das wunderbar auch ohne feste Beziehung funktioniert. Mache dich und keine Frau zum Mittelpunkt deines Lebens. Das ist eine wunderbare Erfahrung, die du vielleicht noch gar nicht kennst.
Und wenn dann Eine kommt, die Haus und Hof für dich verkauft, um dir dein schönes Leben noch schöner zu machen, dann weißt du, dass das die Richtige ist.

11.08.2022 12:28 • x 4 #113


J
Zitat von Springfield:
Pack das nötigste ein, kauf dir ein Hausboot und beginne ein Leben als Mann

Wenn der TE schon von der Sehnsucht aufgefressen wird und klar ansagt, er geht lieber zur lieblosen Gattin zurück, wenn die AF entgültig das Verhältnis beendet, wird er diesen Tip sicher nicht beherzigen.

11.08.2022 13:02 • x 1 #114


G
@Springfield Danke für diesen schönen Beitrag. Erster Schritt ist erstmal, dass ich nächste Woche im Flieger sitze und mit dem Rucksack ein wenig durch Südostasien reise. Das macht den Kopf hoffentlich ein wenig frei...

12.08.2022 08:45 • x 1 #115


S
Zitat von Gentle:
Erster Schritt ist erstmal, dass ich nächste Woche im Flieger sitze und mit dem Rucksack ein wenig durch Südostasien reise. Das macht den Kopf hoffentlich ein wenig frei...

Super! Das wird dir gut tun.

Heldengruß!

12.08.2022 08:50 • x 2 #116


DieSeherin
hui, das klingt spannend! bist du alleine unterwegs? da wünsche ich dir auf alle fälle eine tolle zeit @Gentle

12.08.2022 09:34 • x 2 #117


G
Danke schön, ja, ganz alleine. Freitag gehts los Richtung Bangkok und dann einfach mal schauen, wo es mich hinverschlägt. War lange her, dass ich sowas das letzte mal getan hab.


Und nein, mit dem Lied Samurai von der EAV hat der Trip nix gemeinsam

12.08.2022 10:05 • #118


B
@Gentle HAHAHA Wünsche dir auch einen schönen Urlaub! Rauskommen und Kopf frei kriegen ist immer eine gute Sache

12.08.2022 10:19 • x 1 #119


G
Ich kriege bloß den Gedanken nicht aus dem Kopf, sie undbedingt noch vorher einmal sehen zu müssen und das, obwohl ich genau weiß, dass es kontraproduktiv wäre...

12.08.2022 10:49 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag