202

Die Sehnsucht nach ihr frisst mich auf

MissLilly
Bei dieser Art von Gleichgültigkeit dem Ehepartner gegenüber wirkt die ganze Nummer eher auf mich so, als würde er seine EF bestrafen wollen... ob nun mit oder ohne AF.

09.08.2022 18:12 • x 2 #91


MissLilly
Der TE lässt hier durchblicken das ihn seine EF ihn emotional erpresst, ohne aber an ihm (sprich also in jeder Hinsicht und seiner ganzen Persönlichkeit) wahrhaftig und aufrichtig interessiert zu sein.
Stichwort: Wie kann sie nur nicht bemerken, dass ich längst in eine andere verliebt bin und mit einer anderen Person körperlich wurde!
Auf der anderen Seite die AF, die aus welchen Gründen auch immer, ebenfalls kein Interesse daran hat sich vollständig zu ihm zu bekennen...die hat weder Kinder und ist noch nicht mal verheiratet...wenn der TE jetzt auch noch erzählt, dass seine AF auch noch finanziell vollkommen unabhängig und frei ist, dann bleibt ja wohl nur noch eine Erklärung dafür übrig ...

09.08.2022 18:20 • #92


A


Die Sehnsucht nach ihr frisst mich auf

x 3


B
Also ich muss noch ein paar Gedanken dazu loswerden. Ich klammere jetzt mal bewusst deine Ehe und deine Beziehung zu deiner Frau aus.

Also

Das:
Zitat von Gentle:
Was dann im Laufe der Zeit folgte, war eine ständige Achterbahnfahrt zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Und jedesmal wenn wir uns dann doch wieder gesehen haben, das ganze Spiel von vorne.

Zitat von Gentle:
Und nach dem berühmten dritten Treffen wars dann sowieso um mich geschehen. Dieses Feuer, diese Leidenschaft, diese Gier hatten wir beide so noch nie gefühlt.

Zitat von Gentle:
Und das quält mich, nein, ich verglühe förmlich vor Sehnsucht.

Klingt eben nicht für mich nach:
Zitat von Gentle:
Weil sie für mich einfach die tollste Frau auf der Welt ist

Sondern mehr, nach selbst gewolltem/erschaffenem Drama. Und da ist für mich der Knackpunkt. Kennst du diese Frau richtig? Oder kennst du nur diese Sehnsucht, die dir im Grunde nur vorgaukelt, dass sie der perfekte Mensch an deiner Seite wäre und da spielt eben immer eine ungesunde Dynamik mit rein, die einen glauben lässt, es wäre die ganz, ganz große Liebe. Im Grunde ist es das aber ganz und gar nicht. Denn lass es mal für sich alleine stehen. Wäre das kompatibel mit deinen eigentlichen Werten von einer Beziehung? Also dieses Auf und Ab, hoch und runter? So bis ans Lebensende? Was wäre wenn diese Frau deine Frau wäre und dieses Auf und Ab wäre dann weg? Denn irgendwann muss man aus dem Karussell raus. Das wäre ja mit einer gesunden Beziehung/ Leben nicht in Einklang zu bringen.

09.08.2022 18:20 • x 3 #93


S
@Gentle
Zitat von Gentle:
Aber ich will ihr nicht indirekt Mitschuld zuschustern, ich mache das ganz direkt und stehe dazu, weil es nämlich genauso Fakt ist.

Könntest Du den Satz bitte erklären? Wieso ist es Fakt, dass Deine Frau schuld daran ist, dass Du eine Affäre hast?

09.08.2022 18:20 • x 1 #94


S
@MissLilly

nur weil er es so benennt, würde ich die EF noch lange nicht als emotionale Erpresserin abstempeln..

Wenn seine Kommunikation daheim ähnlich kühl ist, weint seine Frau vielleicht eher aus Frust und/ oder Schmerz über die Gleichgültigkeit oder ähnliches. Nur er nimmt das für ihn genehmste Label....weil er damit ( und weil sie nicht Detektiv spielt oder seine Gedanken liest) so schön seine große Empathie bändigen und seinen jahrelangen Betrug rechtfertigen kann......

09.08.2022 18:24 • x 2 #95


G
Zitat von MissLilly:
Leider merkst du nicht, dass du dich im Grunde genommen und langfristig betrachtet in den gleichen Typ Frau verliebt hast, den du auch zu Hause hast ...

Äh, nein. Sowas von gar nicht. Diesen Schluss zu ziehen, aus dem was ich geschrieben habe ist auch mehr als abenteuerlich

09.08.2022 19:18 • #96


G
Zitat von Bahia84:
@Gentle Ok, danke. Also ich fasse noch mal kurz meinen Eindruck zusammen: Letztlich, bzw. im Grunde ist das mit deiner AF also vorbei- ob und auch ...

Besser könnte ich es nicht zusammenfassen

09.08.2022 19:19 • #97


G
Ich merke schon, es ist schwer alles korrekt in Worte zu fassen, um hier ein gescheites Bild entstehen zu lassen.
Da werden dann Leute getriggert wie Lilly und Engel, die sich dann irgendetwas zusammenfantasieren.

Bahia, ich gehe später noch auf Deinen letzten Beitrag ein.

09.08.2022 19:27 • #98


G
Zitat von SchlittenEngel:
@Gentle Könntest Du den Satz bitte erklären? Wieso ist es Fakt, dass Deine Frau schuld daran ist, dass Du eine Affäre hast?

Bist Du schon mal ganz langam am ausgestreckten Arm emotional und körperlich verhungert lassen worden? So richtig? Dass man so wirklich nur noch an sich selbst zweifelt?
Eigentlich wars ein Wunder, dass es so lange gedauert hat, aber ich war bei allen Angeboten standhaft. Bis halt die eine kam...

09.08.2022 19:34 • x 1 #99


Ampelmännchen
Zitat von Gentle:
Bist Du schon mal ganz langam am ausgestreckten Arm emotional und körperlich verhungert lassen worden? So richtig? Dass man so wirklich nur noch an sich selbst zweifelt?

Hier, ich! Über acht Jahre lang.
Und wer hatte Schuld daran? Sie definitiv nicht alleine sondern ich zum Großteil selber weil ich es mit mir habe machen lassen und sie es daher konnte.
Klar könnte ich ihr einen Strick daraus drehen aber ich war zum einen selber nicht in der Lage das mit ihr zu klären und letztlich selber nicht bereit die Geschichte zu beenden.
Warum? $chiss!
Bei dir sind es fünf und bei mir acht Jahre die ich mir geklaut habe und das war so das dümmste was ich machen konnte.
Darum ja auch mein Rat: mache reinen Tisch, höre auf dich selbst zu verarschen und starte lieber heute als morgen ein tolleres Leben.
Dadurch wirst du deinen Frust los und vor einem Leben nach der Ehe ist nichts wovor man Angst haben müsste.
Meiner damaligen Ex bin ich heute echt dankbar dass sie damals den Absprung durch einen anderen Typen gefunden hat.

09.08.2022 21:32 • x 12 #100


S
@Gentle

und wenn Deine Frau Dich schon vor Deiner Affäre eine lange Zeit hat emotional und körperlich verhungern lassen und die Affäre geht jetzt auch schon 5 Jahre...? Wieso liebst Du sie dann überhaupt noch brüderlich und welchen Grund kann es - noch dazu ohne Kinder..- geben, in dieser Ehe zu bleiben, sogar jetzt noch, wenn Deine AF nicht will?

Was hast Du in der Ehe versucht es zu ändern, weiß Deine Frau, wie Du das siehst?

Und keine Sorge, Du triggerst mich Null

09.08.2022 22:03 • x 2 #101


Blanca
Zitat von Gentle:
Klingt jetzt nach zwei Dummies, die zu doof sind, eine Beziehung hinzukriegen.

Wer nicht mal eine Affäre hinkriegt, sollte an sowas wie (neue) Beziehung lieber gar nicht erst denken.

Zitat von Gentle:
So leicht ist das natürlich nicht, wenn man wie ich seit Ewigkeiten liiert und verheiratet ist und wie sie einfach nur schon lange liiert ist.

Zitat von Gentle:
Jedesmal, wenn einer bereit für den großen Schritt war, wars der andere nicht und umgekehrt.

Warum beläßt man es dann nicht bei der Affäre und bleibt locker, wenn einen das schon so überfordert?

Ihr könnt Euch doch zurücklehnen und es genauso entspannt halten wie diese beiden hier:


Die haben sich auch nie erwischen lassen...

09.08.2022 23:16 • #102


G
@Ampelmännchen Danke für diese deutlichen Worte

09.08.2022 23:36 • x 1 #103


G
@SchlittenEngel Das warum nur auf das materielle zu reduzieren wäre zu einfach. Vielleicht trägt die Gewohnheit ihren Teil dazu bei.
Wir sind zusammen, seit wir noch keine 20 waren...
Versucht? Oh ja, vieles. Ich hab ihr sogar eine Paartherapie vorgeschlagen, was ich selbst davon halte habe ich vielleicht bei meinem doofen Spruch mit der Pseudowissenschaft durchklingen lassen...

09.08.2022 23:41 • #104


G
@Blanca Das locker bleiben war vorbei, als wir uns unsere Gefühle gestanden

09.08.2022 23:42 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag