202

Die Sehnsucht nach ihr frisst mich auf

B
Zitat von Hola15:
Sorry ich muss erstmal raus. Ich werde wütend wenn ich sowas lese. Klar haben oft alle zwei die Verantwortung die Beziehung so an die Wand zu ...

Holla,Danke! Ich bin hier raus. Diese Sichtweise......

09.08.2022 17:17 • x 2 #76


Phasepunch
Zitat von Gentle:
Bewusst reinmanövriert ja, allerdings mangels Erfahrung solcher Situationen vielleicht auch die Tragweite unterschätzend. Es wäre jetzt leicht zu ...

Anstatt klare Verhältnisse bei beiden zu schaffen, würdest du eher zu deiner Frau zurück und so tun als wäre nichts obwohl bei euch offensichtlich sonst was im argen liegt und ihr zwei euch egal seid?
Muss schon sagen...selten etwas so abgebrühtes und empathieloses gelesen.

Bist du dir selbst nicht wenigstens soviel wert, um dein Leben umzugestalten und glücklich zu werden?

09.08.2022 17:22 • x 5 #77


A


Die Sehnsucht nach ihr frisst mich auf

x 3


G
Zitat von Bahia84:
Also lieber die Vogelstrauß-Taktik? Ok, das mit deinem Wunsch, kann ich nachvollziehen, denn du hast wahrscheinlich auch ein schlechtes Gewissen, ...

Warum? Weil sie für mich einfach die tollste Frau auf der Welt ist, aber lange werde ich es nicht mehr durchhalten. Wenn ich ein neues Leben anfange, dann nicht unbedingt in der Klapse

09.08.2022 17:24 • #78


G
Zitat von Phasepunch:
Bist du dir selbst nicht wenigstens soviel wert, um dein Leben umzugestalten und glücklich zu werden?

Anscheinend muss erst noch irgendwas passieren, bevor es klick macht

09.08.2022 17:27 • #79


Unhinged
@Gentle

Mach dich gerade und ehrlich vor dir selbst. Deine Frau hat dich nicht gezwungen, eine Affäre einzugehen. Das war zu jeder Sekunde deine ureigenste Entscheidung. Auch die Entscheidung, diese Ehe auf Geschwisterebene weiter zu führen. Es gehört auch dazu, Verantwortung zu übernehmen.

09.08.2022 17:27 • x 8 #80


G
Zitat von Butterblume63:
Holla,Danke! Ich bin hier raus. Diese Sichtweise......

Keiner sagt, dass Wahrheiten immer angenehm sind

09.08.2022 17:28 • #81


B
@Gentle Ich meinte mit der Vogelstraußtaktik, dass du lieber in deiner für dich ja anscheinend nicht mehr glücklichen Ehe verharrst mit dem innerlichen Wunsch, irgendwo neu anzufangen, statt anzufangen, da anzufangen wo es sinnvoller wäre, reinen Tisch zu machen. Bei deiner Frau eben angefangen und dann deiner AF den Steigbügel zu machen, dass sie sich eben auch trennt. Vielleicht sieht sie das ja genauso: Also ich trenn mich erst, wenn er sich trennt.

09.08.2022 17:28 • #82


G
@Bahia84
Ich befürchte, den Zeitpunkt dafür habe ich verpasst

09.08.2022 17:31 • #83


B
@Gentle meinst jetzt bei deiner AF?

09.08.2022 17:31 • #84


G
Ja

09.08.2022 17:48 • #85


MissLilly
Leider merkst du nicht, dass du dich im Grunde genommen und langfristig betrachtet in den gleichen Typ Frau verliebt hast, den du auch zu Hause hast ....du folgst deinem Muster...nicht mehr und nicht weniger ...

09.08.2022 17:54 • #86


B
@Gentle
Ok, danke.

Also ich fasse noch mal kurz meinen Eindruck zusammen: Letztlich, bzw. im Grunde ist das mit deiner AF also vorbei- ob und auch weil sie sich wohl nicht trennen wird. Du weißt im Grunde, dass es vorbei ist, hast deswegen Liebeskummer.

Und auf deine Ehe betrachtet, kannst du nicht oder nur schwer rauskommen, denn reinen Tisch willst du nicht machen. Aber glücklich bist du damit auch nicht? In der Innenschau bist du nicht mehr bei deiner Frau, sondern empfindest sie als gute Freundin/Schwester?

Korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre.

09.08.2022 17:55 • #87


Phasepunch
Ich finde du machst es dir sehr einfach.
Du überlässt es deiner Affäre, wie es weiter geht mit euch.
Deine Frau weihst du nicht ein.
Trennen willst du dich nur, wenn die andere Frau schon bereit stehen würde.
Falls diese es eben nicht tut, gehst du zu deiner Frau zurück, was soll's. Die merkt ja nichts.

Verantwortung, Empathie, Entscheidungen treffen und Ehrlichkeit scheinen nicht so deine Stärken zu sein.

Lieber kochst du in deiner Selbstmitleidssuppe weiter.

Der Leidensdruck ist scheinbar wirklich nicht hoch genug.
Ich wünsche dir dennoch alles Gute. Was auch immer das sein soll.

09.08.2022 17:59 • x 4 #88


MissLilly
Zitat von Gentle:
Kennste Du Menschen, die einfach nicht diskutieren können und beim geringsten Kontra sofort in Tränen ausbrechen?


Ja das kenne ich nur zu gut... Mir war oft zum weinen zumute...leider war für meine Tränen aber kein Platz.. denn der war ständig von seinem Selbstmitleid besetzt...

09.08.2022 18:02 • x 4 #89


Funkelstern
Zitat von Phasepunch:
Ich finde du machst es dir sehr einfach. Du überlässt es deiner Affäre, wie es weiter geht mit euch. Deine Frau weihst du nicht ein. Trennen ...


Der TE versucht den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und merkt nicht, dass er dabei sein eigenes Leben versemmelt.

09.08.2022 18:02 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag