202

Die Sehnsucht nach ihr frisst mich auf

G
@Hola15 Schön, dass das bei Dir so gut geklappt hat. Leider undenkbar bei uns.

09.08.2022 16:39 • #61


DieSeherin
mir geht es da sehr ähnlich beim lesen vom beitrag @frechdachs1 ! ich habe mich damals einfach mit krawumm verliebt! habe meinen damaligen mann aber auch geliebt..., auf eine andere weise, aber genug, damit ich ihm und unserem familienkonstrukt eine chance geben wollte. und wir sind lange nicht zusammen gekommen, weil da kinder waren und ehepartner, denen wir verbunden waren....

09.08.2022 16:40 • #62


A


Die Sehnsucht nach ihr frisst mich auf

x 3


G
@DieSeherin Ich kenne Deine Geschichte aus einem anderen Forum, natürlich anfangs mit dem Gedanken, so etwas kann mir nie passieren.

09.08.2022 16:41 • #63


B
Zitat von Gentle:
Ja, ein Egoismus, der wohl in meinem Leben zu kurz gekommen ist. Und zaubern tu ich garantiert nicht... Mal eine andere Perspektive. Sagt das ...

Ganz dünnes Eis! Der Mann meiner Mutter hatte 10 Jahre eine Affäre wollte sie unbedingt! heiraten. Hielt ganz altmodisch um ihre Hand bei mir an bzw. holte mich ins Boot damit sie endlich JA sagt. Er holte ihr die Sterne vom Himmel....Tja und Jahre nach seinem Tod fand sie Liebesbriefe die eher einem P. glichen. Es gibt genügend die sich sehr gut verstellen können. Daheim der fürsorgliche Partner und mit der Affäre wird die Sau raus gelassen. Echt gesagt finde ich es richtig mies,dass du deiner Partnerin indirekt Mitschuld für dein Verhalten ihr Gegenüber zuschustern willst.
Übrigens hätte keiner ihm eine Affäre zugetraut. Er ging weder alleine aus und in der Arbeit gab es nur männliche Kollegen. Er hat sie wie so häufig während einer Kur kennengelernt. Die Affäre ging bis zu seinem plötzlichen Tod.

09.08.2022 16:41 • x 4 #64


Hola15
Zitat von Gentle:
Das ist vieles, und sicher auch vieles was ich nicht schreiben möchte. Muss mich da erstmal sammeln für. Kennste Du Menschen, die einfach nicht ...

Wenn sie gerne emotionale Erpressung einsetzt solltest du diese Beziehung aber trotzdem klären und nicht nur abhängig machen von deiner Affäre.

09.08.2022 16:41 • x 1 #65


G
Zitat von Hola15:
Wenn sie gerne emotionale Erpressung einsetzt solltest du diese Beziehung aber trotzdem klären und nicht nur abhängig machen von deiner Affäre.

Es war mir lange Zeit nicht bewusst, dass das emotionale Erpressung ist, oder besser gesagt, die Anzeichen schon, aber es zu akzeptieren war dann doch noch mal was ganz anderes.

09.08.2022 16:44 • #66


DieSeherin
Zitat von Gentle:
mit dem Gedanken, so etwas kann mir nie passieren

tja... blöd, wenn es einem doch passiert, was?

aber was ist denn jetzt der status quo? wieder mal ein off, oder hast du das gefühl, dass es diesmal wirklich vorbei ist?

09.08.2022 16:46 • #67


Hola15
Zitat von Gentle:
Es war mir lange Zeit nicht bewusst, dass das emotionale Erpressung ist, oder besser gesagt, die Anzeichen schon, aber es zu akzeptieren war dann ...

Du solltest dir die Frage beantworten was dich noch in der Beziehung zu deiner Frau hält. Ganz ehrlich. Auch wenn du darüber lieber nicht nachdenken willst, weil die Gedanken an die Affäre ja viel spannender sind.

09.08.2022 16:47 • x 2 #68


G
Zitat von Butterblume63:
Echt gesagt finde ich es richtig mies,dass du deiner Partnerin indirekt Mitschuld für dein Verhalten ihr Gegenüber zuschustern willst.

Für mein Handeln bin ich immer noch ganz alleine verantwortlich, das ist Fakt. Aber ich will ihr nicht indirekt Mitschuld zuschustern, ich mache das ganz direkt und stehe dazu, weil es nämlich genauso Fakt ist.

09.08.2022 16:48 • #69


G
Zitat von DieSeherin:
tja... blöd, wenn es einem doch passiert, was? aber was ist denn jetzt der status quo? wieder mal ein off, oder hast du das gefühl, dass es diesmal wirklich vorbei ist?

Sackblöd. Wie ein schlechter Pilcher-Roman, der einem selbst widerfährt.

Wenn ich das nur zu 100% sagen könnte, aber auf alle Fälle ist es more off als sonst.

09.08.2022 16:52 • #70


G
Zitat von Hola15:
Du solltest dir die Frage beantworten was dich noch in der Beziehung zu deiner Frau hält. Ganz ehrlich. Auch wenn du darüber lieber nicht nachdenken willst, weil die Gedanken an die Affäre ja viel spannender sind.

Was glaubst Du, was ich so ca. 8 Stunden am Tag mache, wenn ich nicht gerade arbeite oder schlafe. Und nein, die sind nicht spannender, über dieses Stadium sind wir schon lange raus. Das ist was ganz anderes...

09.08.2022 16:54 • #71


B
@Gentle Irgendwie verwirren mich deine Aussagen, zwecks der Situation, in die du dich ja auch bewusst selbst reinmanövriert hast.

Was willst du jetzt machen? Weiter deine Frau anlügen oder zuhause reinen Tisch machen? Oder geht das nur in Kombination mit deiner AF also, dass sie sich trennt um für dich frei zu sein, damit du dich trennen kannst?

Oder hab ich das Thema verfehlt, dann entschuldige bitte!

09.08.2022 16:56 • x 1 #72


Hola15
Zitat von Gentle:
Für mein Handeln bin ich immer noch ganz alleine verantwortlich, das ist Fakt. Aber ich will ihr nicht indirekt Mitschuld zuschustern, ich mache das ...

Sorry ich muss erstmal raus. Ich werde wütend wenn ich sowas lese.
Klar haben oft alle zwei die Verantwortung die Beziehung so an die Wand zu fahren, dass eine Aussenbeziehung lockt. Aber! der jahrelange Betrug war alleine deine Entscheidung! Es gibt andere Wege als diesen. Sie kettet dich ja nicht fest.

09.08.2022 16:58 • x 5 #73


G
Zitat von Bahia84:
@Gentle Irgendwie verwirren mich deine Aussagen, zwecks der Situation, in die du dich ja auch bewusst selbst reinmanövriert hast. Was willst du jetzt machen? Weiter deine Frau anlügen oder zuhause reinen Tisch machen? Oder geht das nur in Kombination mit deiner AF also, dass sie sich trennt um für dich frei zu ...

Bewusst reinmanövriert ja, allerdings mangels Erfahrung solcher Situationen vielleicht auch die Tragweite unterschätzend.

Es wäre jetzt leicht zu sagen, wenn es wirklich ein totales off ist, gehe ich einfach zurück und tu so, als wäre nichts gewesen und ja steinigt mich, diese Option besteht.

Aber eigentlich will ich nur weg, irgendwo ein neues Leben anfangen, wo wir wieder beim Thema Mut wären...

09.08.2022 17:05 • #74


B
Zitat von Gentle:
Aber eigentlich will ich nur weg, irgendwo ein neues Leben anfangen

Also lieber die Vogelstrauß-Taktik? Ok, das mit deinem Wunsch, kann ich nachvollziehen, denn du hast wahrscheinlich auch ein schlechtes Gewissen, denn so schlecht scheint deine Ehe ja nicht zu sein (auf den ersten Blick) und deine Frau für dich ja auch ein Ankerpunkt also verharrst du lieber? Ist btw. nicht nett deiner Frau gegenüber, denn die Wahrheit hat sie doch auch allemal verdient?!
Zitat von Gentle:
Es wäre jetzt leicht zu sagen, wenn es wirklich ein totales off ist, gehe ich einfach zurück und tu so, als wäre nichts gewesen und ja steinigt mich, diese Option besteht.

Also was hält dich denn an deiner AF? Das du sie nicht, ich nenn es mal plakativ nicht haben kannst (Provokante Frage ich weiß)?
Warum machst du selbst denn kein totales Off daraus?

09.08.2022 17:10 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag