@Odette
Wow,da kommt ein deutliches Muster hervor! Emotionen die raus sprudeln ,unkontrolliert und überreagiert.
Zitat von Odette: Er sagte ‚Wir finden dein Licht schon wieder
Erstmal möchte ich dir sagen,dass du da einen ganz tollen Mann hast mit viel Empathie. Leider führt das dazu,dass er zu deinem Problem wird,wenn du den Zusammenhang nicht erkennst. Er ist dein Partner nicht dein Vater!
Zitat von Odette: Ich bin doch keine 12.
In deinen Emotionen und Handlungen in dem Augenblick, Eventuell schon. Ein Kind das Schreit,innerlich Schmerz empfindet und traurig ist?
Zitat von Odette: Er sagt, dass es vorbei ist, weil es zu viel war
Er sagt er kann nicht mehr, Verständlich!
Zitat von Odette: aber schmeißt man deswegen 7 Monate hin
Du hast es in der Hand!
Zitat von Odette: Glaubt ihr, er hat schon Schluss gemacht?
Ne,aber da fehlt noch ein Millimeter.
Zitat von Odette: Wir haben kleine Regeln und Rituale entwickelt, wenn mein Kopf mich wieder durchdrehen lässt.
Wow das ist wertvoll.
Zitat von Odette: Er hatte eine stressige Woche, und an einem Abend, wollte er eigentlich mit mir telefonieren (von sich aus) um zu erfragen, wie ein MA-Gespräch bei mir im Job lief, weil ich angeteastert habe, das es sehr gut lief. (Beförderung) Leider kam es zu keinem Telefonat, weil er fertig war und den Feierabend genießen wollte, schrieb er irgendwie abschließend, dass er mir einen schönen Abend wünscht.
Daraufhin mutierte ich zur Zicke. Habe ihm vorgeworfen, dass es ihn nicht interessiert. Er entgegnete, dass es nicht fair ist. Er alles für mich tut, und ich gerade wegen einer Sache beleidigt bin
Da greift der Trigger bei dir vermute ich. Du bist vermutlich in den Emotionen hoch gekocht,Tunnelblick, Rolle eines Kindes,was weggestoßen wird. Nicht gesehen fühlen. Du benimmt dich da, wie ein Kind,weil das Kind in dir wahrscheinlich anspringt. Er ist nicht dein Vater oder Mutter!
Du als Erwachsene hättest gesagt: ,,Das kann ich verstehen, wenn du k.o. von Arbeit bist,dann nicht mehr Lust hast,jetzt zu telefonieren, wünsche dir auch einen schönen Abend mein Schatz " Da du das nicht gemacht hast,passiert folgendes(verständlich)
Zitat von Odette: Ich habe keine Kraft mehr für den Mist. Mach doch was du willst.‘
Daraufhin bin ich durchgedreht. Habe ihn bestimmt 30 mal angerufen und geschrieben. Geschriebenes wieder gelöscht.
Ich kann ihn voll verstehen.
Und du lenkst nicht ein,du wirst noch weiter dadurch angetriggert!
Rational ist nichts mehr möglich von dir in der Situation zu kontrollieren. Nur noch eine Flut von Emotionen?
Du weist nicht wohin mit deiner Wut? Wie verlassen werden? Kennst du das als Kind?
Zitat von Odette: Ich würde gerne reden.
Seine Antwort:
‚Nein, mir ist gerade gar nicht danach. Ich will nicht reden. Ich will mich erholen, für etwas anderes habe ich gerade keine Kraft. Wir können gerne nach dem Wochenende reden, aber bis dahin bin ich raus.‘
Das ist ne Grenze, ne sehr nette sachliche noch! Sogar mit alternative zum telefonieren. Das konntest du garnicht mehr rational aufnehmen oder?
Zitat von Odette: Wie gesagt, er hat mir Dinge genannt, wie wir ihn entlasten können, und das habe ich auch umgesetzt.
Du hast Muster,die werden nicht einfach so verschwinden.
Ich habe eine Frage

Wie oft ist das in vorherigen Beziehungen passiert, dass dein Muster so ausgearbeitet ist? Das war nicht das erste Mal oder?
Zitat von Odette: Ich suche einfach Meinungen, da ich wirklich nicht greifen kann, was Liebe kann.
Ich hab ne Vermutung... :/
Zitat von Odette: Freunde sagen mir, ich soll den Ist-Zustand betrachten.
Das wird für dich ohne verstehen ,warum und wieso das passiert in den Moment, wahrscheinlich sehr schwer möglich sein. Du hast tolle Freunde und sie haben recht.
Die Reaktion (von dir) passt nicht zur Situation, weißt du was ich damit sagen möchte?
Kannst du dich mit dem was ich schreibe wieder finden?
Zitat von Odette: Aber ich schreibe doch die ganze Zeit hier, dass ich mich schäme. Das ich furchtbar war. Das ich nicht ich selbst war.
Glaub ich dir! Danach bist Du ja auch wieder rational und die Erwachsene