Odette
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 9931
Zitat von Clara_:Dass du daran arbeitest sollte nicht in Zusammenhang mit dem Partner stehen, die treibende Kraft solltest du selbst und mit dem Ziel "für dich" sein! Sonst wirst weiterhin lediglich einen Retter und nicht wirklich einen Partner suchen.
Ich gebe dir Recht. Und ich meinte das auch eher anders.
Für mich sind es gerade 2 verschiedene Dinge.
Der Wille Dinge anzugehen und mich zu heilen, und die aktuelle Situation in der Beziehung.
Ersteres arbeitet ja schon seit eine Monat in mir. Abgesehen von dem Suchen professioneller Hilfe, habe ich ja auch viel an mir und meinem Verhalten gearbeitet. Mich etwas zurückgenommen und mich gut um mich gekümmert. Versucht den Draht wieder etwas hergestellt. Wieder etwas für mich unternommen, und habe gemerkt wie es langsam etwas besser wurde.
Bei dem aktuellen Konflikt, ist eher mein Problem gerade, dass ich denke, das es schon vorbei ist. Ich kann die Angst nicht wegschieben. Ein paar Minuten habe ich Hoffnung. Immerhin liebt er mich, und ich bin sonst weder Besitzergreifung, eifersüchtig oder irgendwas in der Richtung. Ich hoffe dann einfach, dass er zur Ruhe kommen konnte und vermisst.
Doch das größere Gefühl ist, warum er das tun sollte, wenn ich doch so furchtbar bin.
Nicht gesund, ich weiß. Aber gerade kann ich es nicht ändern.