94

Die totale Desillusionierung - Betrug nach 4 Jahren

Tiefes Meer
P.S.

Zitat von ysabell:
Wäre ich in Keilers Situation, würde ich jetzt gar nichts machen, auch kein Gespräch mit ihr führen. Für sie ist es jetzt sicherlich das beste, in ihrer Realität anzukommen- Unidruck, verletzter (Ex)Partner. Die nüchterne Realität. Und vielleicht entwickelt sich ja bei ihr selbst irgendwann der Wunsch, zu sprechen, sich zu erklären und vor allem- sich auch für Keilers Empfindungen zu interessieren.

07.07.2016 16:28 • #61


K
So eben mit ihr getroffen. Wir saßen ein paar Stunden im Park. Es ist aus. Sie will nicht mehr. Ich hab ihr kaum Vorwürfe gemacht. Ihr nur gesagt welches Gefühl sie mir vermittelt hat und wie enttäuschend das alles ist. Hab auch geweint und in ihr nur sowas wie Mitleid erkannt. Mich trösten oder irgendwas in die Richtung: Fehlanzeige. Naja, bei ihr kam nicht eine Träne. Sie hat jetzt einen anderen und sie ist wohl verliebt in ihn. Erklären konnte sie es nur sehr begrenzt. Sie meint unsere Beziehung war eh nicht so das wahre in der letzten Zeit und wir waren nur zusammen, weil wir eben zusammen waren. Ich hab gesagt dass sie ihn abschießen soll wenn sie irgendwas retten will. Macht sie nicht. Sie hat es so gemacht weil sie Angst vor meiner Reaktion hatte und hätte es mir angeblich irgendwann gesagt. Und ist auch so dass sie ihn aus diesem Spiel kennt. Ich bin mir ziemlich sicher das ich nie davon erfahren hätte wenn ich es nicht herausgefunden hätte.

Ist halt wie erwartet gekommen. Sie bleibt auf der Flucht, stellt sich ihren Baustellen nicht und flüchtet sich in die Arme eines anderen, der ihr vielleicht zur Zeit gibt was sie denkt zu wollen. Die Frage ist nur wie lange das Ganze gut geht und ob es Sinn ergibt so einen warmen Wechsel durchzuziehen. Er kann ja charakterlich nicht sehr stark sein wenn er Frauen bearbeitet die in einer Beziehung stecken. Sie hat gesagt er weiß von mir. Ist wohl 22 jähriges Rich Kid aus den USA, BWL Student usw. Sie kann nicht wirklich denken dass das gut geht mit ihm. Aber Liebe macht eben blind. Und wer weiß, vielleicht klappts ja auch. Keine Ahnung, mich will sie jedenfalls nicht. Damit kann ich leben. Mir geht es komischerweise garnicht mal so schlecht gerade. Ich bin froh es herausgefunden habe da ich so langsam glaube wir sind vllt. doch nicht füreinander bestimmt. Ich hab ihr kaum Vorwürfe gemacht, nur Fragen gestellt die ich zum Teil beantwortet bekommen hab. Die Informationen reichen aus, mit ihr abzuschließen. Wer einen Menschen der wirklich alles für einen gemacht hat dermaßen unmenschlich behandelt, hat es einfach nicht verdient das dieser Mensch ihr noch weiter hinterherrennt. Ich hatte ein wenig Hoffnung das vielleicht alles anders kommt und sie sagt Hey, ich bereue wirklich was ich da für nen schei. gemacht hab und die Sachen die du geschrieben hast find ich gut. Ich will auch für eine echte Beziehung kämpfen und mit dir durch dick und dünn gehen. Hat sie aber nicht, nichts in die Richtung. Sie bereut es nicht wirklich, höchstens das sie es so gemacht hat. Sie sieht mich schenbar als Konkurrenten, nicht als Freund. Das hab ich mir natürlich teilweise selbst eingebrockt. Aber trotzdem ist die Vorgehensweise von ihr einfach nur unmenschlich.

Ich hab sie denke ich vielleicht ein wenig zum Nachdenken gebracht. Vielleicht auch nicht. Ich kann sie nicht mehr einschätzen. Ich erkenne sie nicht wieder. Hab sie gebeten dass sie mich löscht in den ganzen Netzwerken wie FB, bin gespannt ob sie es macht. Wenn nicht lösche ich sie einfach und dann ist auch aus. Aus den Augen aus dem Sinn. Ertrag das nicht sie dann weiter dauernd dort zu sehen. Jedenfalls hat sie auf die Frage ob sie mich liebt mit Nein geantwortet. Ich sagte auch das traurigste an der ganzen Sache ist dass ich weiß dass sie mich eigentlich liebt, sie nur nicht weiß was die da gerade macht. Darauf hat sie nichts gesagt. Wie auch immer. Ich weiß nur: Das muss ich nicht mitmachen. Ich werde ihr jetzt nicht mehr hinterherlaufen und sie dann aus meinem Umfeld einfach löschen. Will sie nicht mehr sehen, nichts mehr von ihr hören. Das muss ich mir nicht länger antun. Wer einen Menschen dermaßen quälen kann, kann nicht gesund für einen sein. Und vor allem scheint da keine Emapthie vorhanden zu sein. Sie ist und bleibt gefangen. Wenn sie einen Geistesblitz innerhalb der nächsten 48 Stunden hat können wir gerne nochmal reden, wenn nicht ists aus und ich muss mich von ihr so abwenden wie sie es eben von mir getan hat. Das mit den 48 Stunden hab ich ihr nicht gesagt, nur eben gedacht. Hach, traurig, es hätte alles so schön mit ihr sein können. Mein Problem ist nichtmal dass ich keine Frauen kriege. Wohne in einer Studenten-Stadt mit deutlichem Frauenüberschuss und komme auch sehr leicht ins Gespräch etc. Mich belastet nur dass ich mir alles so schön ausgemalt hab mit ihr. Kinder, Famile, Tiere, alles. Ich lieb sie halt noch auch wenn das total verrückt ist. Und diese Illusion ist eben total zerplatzt. Ich versuche damit zu wachsen. Vielen Dank für alle die hier irgendwie schreiben und geschrieben haben. Ihr habt mir definitiv allesamt sehr stark weitergeholfen.

09.07.2016 18:53 • #62


A


Die totale Desillusionierung - Betrug nach 4 Jahren

x 3


K
Naja so einfach ist es dann doch nicht. Super ärgerlich, bin heut vollkommen am Telefon ausgerastet. Ich hab totale Verlustangst. Ich will nicht dass sie es beendet. Nach meinem Ausraster bin ich jedoch wieder zur Besinnung gekommen. Hab mich entschuldigt und naja. Alles mal wieder eskaliert. Es ist zwar vorbei aber ich wollte mit gehobenem Kopf gehen. Jetzt hab ich gebettelt, geweint, beschimoft. Das volle Programm, wie ein kleines Kind dem der Lutscher weggenommen wurde. Ein Teufelskreis. Ich muss da raus. Denke ich muss sie einfach löschen überall. Sie kann es nicht, sie macht es einfach nicht. Das tut mir so weh weil das die ganze Zeit meine Hoffnung hoch hält. Was kann ich nur tun?

10.07.2016 20:24 • x 1 #63


Ricky
Zitat von keiler:
Naja so einfach ist es dann doch nicht. Super ärgerlich, bin heut vollkommen am Telefon ausgerastet. Ich hab totale Verlustangst. Ich will nicht dass sie es beendet. Nach meinem Ausraster bin ich jedoch wieder zur Besinnung gekommen. Hab mich entschuldigt und naja. Alles mal wieder eskaliert. Es ist zwar vorbei aber ich wollte mit gehobenem Kopf gehen. Jetzt hab ich gebettelt, geweint, beschimoft. Das volle Programm, wie ein kleines Kind dem der Lutscher weggenommen wurde. Ein Teufelskreis. Ich muss da raus. Denke ich muss sie einfach löschen überall. Sie kann es nicht, sie macht es einfach nicht. Das tut mir so weh weil das die ganze Zeit meine Hoffnung hoch hält. Was kann ich nur tun?


Du gehst eben immer noch davon aus, dass sie Dir etwas schuldet. Theoretisch auf einer Waage gesehen, ist dem wohl auch so. Aber das Leben läuft in der Realität nunmal nicht in diesen Bahnen. Also entweder Du suchst Dir eine, die Deinem Anspruch gerecht werden kann und zu schätzen weiß, was Du da tust oder Du läufst der Illusion nach.

Das erste was Du jetzt tun musst, ist Dich selbst mal genauer unter die Lupe nehmen, warum bei Dir Sachen laufen wie sie eben laufen. Und JA, lösch sie so schnell wie möglich...

10.07.2016 22:44 • x 1 #64


M
Ist halt wie erwartet gekommen. Sie bleibt auf der Flucht, stellt sich ihren Baustellen nicht und flüchtet sich in die Arme eines anderen, der ihr vielleicht zur Zeit gibt was sie denkt zu wollen. Die Frage ist nur wie lange das Ganze gut geht und ob es Sinn ergibt so einen warmen Wechsel durchzuziehen. Er kann ja charakterlich nicht sehr stark sein wenn er Frauen bearbeitet die in einer Beziehung stecken. Sie hat gesagt er weiß von mir. Ist wohl 22 jähriges Rich Kid aus den USA, BWL Student usw. Sie kann nicht wirklich denken dass das gut geht mit ihm. Aber Liebe macht eben blind. Und wer weiß, vielleicht klappts ja auch.

lieber keiler

es liegt nicht (mehr) in deinem verantwortungsbereich.
sie hat sich von dir getrennt,
damit bist du raus aus der geschichte.

natürlich noch nicht gefühlsmässig,
das ist klar.

aber ob sie glücklich ist oder wird,
geht dich nichts mehr an

du brauchst dich nur um dein eigenes glück kümmern,
am besten den kontakt abbrechen.
nummer löschen und blockieren.

klammern, vorwürfe
und deine dominante art
haben sie von dir fortgetrieben.

was glaubst du jetzt zu erreichen,
wenn du ihr vorwürfe machst und sie anbettelst ?

an deiner stelle würde ich wegfahren,
abstand gewinnen, gründlich nachdenken.

deine bisherige strategie,
sie auf den für dich richtigen weg zu bringen
scheint völlig daneben gegangen zu sein.

was sagt dir das ?

die meisten menschen wollen angenommen
und nicht verändert werden.....
sonst fühlen sie sich ungeliebt....

und es geht ihnen auf die nerven....
denn niemand anderer hat das recht dazu....

es tut mir leid, daß du leidest
aber ich glaube nicht, daß sie wiederkommt.
sie war wohl länger nicht mehr glücklich und hat sich entliebt.

10.07.2016 22:50 • x 1 #65


Y
Hallo Keiler,

wie geht es Dir inzwischen?

Offenbar bin ich ja anderer Meinung als die anderen Foris hier aber ich finde es total normal, dass man kurz nach der Trennung weint, wütend ist, Verlustängste hat etc. Ich verstehe natürlich, dass Du gerne erhobenen Hauptes gegangen wärst aber demzufolge, was Du hier schilderst, glaube ich kaum, dass es etwas an ihrer Entscheidung geändert hätte.
Ich persönlich habe Trennungen nach längeren Beziehungen beidseitig immer als Prozess erlebt. Selbst wenn einer von beiden bereits neu verschossen war, so gab es über Wochen immer mal wieder Gespräche, Fragen, Tränen ohne Ende usw. Eben ein langsames Abschiednehmen. Von daher finde ich Dein Verhalten total normal und gesund. Ich wundere mich vielmehr über ihr Verhalten. Denn auch wenn sie jetzt mit diesem neuen Typen auf Wolke 7 schwebt, so hat sie doch eine Geschichte mit Dir und ich kann es emotional nicht nachvollziehen, wie man auf diese Weise eine Trennung vollziehen kann. Aber die Menschen sind unterschiedlich...Das ist nur meine Meinung.
Wenn die Bindung an einen Menschen und auch das Gefühl für diesen einzig von der Verliebtheit oder eben nicht Verliebtheit abhängt, dann frage ich mich, ob es überhaupt eine wirkliche Bindung war. Auch ich habe es schon mal erlebt, dass ich mich neu verliebte. Aber dennoch war das Abschiednehmen von meinem Freund ein schmerzvoller Prozess. Wie kann denn jede Verbundenheit nach so vielen Jahren mit einem Mal weg sein, nur weil man sich neu verschossen hat? Gerade gestern erzählte mir ein Bekannter, dass auch er Trennungen ganz ähnlich wie ich empfunden und vollzogen hat. In seinem Fall haben beide gemerkt, dass sie sich nicht mehr lieben, die Beziehung einfach nicht mehr funktioniert. Und dennoch hatten sie nach wie vor große Zuneigung zueinander und viel Empathie füreinander.
Also mache Dir wegen Deiner Tränen und weil Du ihr gezeigt hast, dass Du sie nicht verlieren möchtest, keine Vorwürfe. Ich bedauere meine Trennungs-Tränen, meine Briefe usw. nicht. Im Nachhinein glaubt man manchmal, sich zum Affen gemacht zu haben aber ich finde, dass das einfach dazu gehört.

Zitat:
Sie meint unsere Beziehung war eh nicht so das wahre in der letzten Zeit und wir waren nur zusammen, weil wir eben zusammen waren.


Tja, schöner wäre es gewesen, wenn sie die Konsequenzen daraus gezogen hätte, oder Dir ihre Unzufriedenheit mitgeteilt hätte. Statt dessen hat sie es einfach weiter laufen lassen und hatte offenbar erst den Mut zum Absprung, als ein neuer Mann aufkreuzte. Das ist wirklich traurig.

Zitat:
Ich hab ihr kaum Vorwürfe gemacht, nur Fragen gestellt die ich zum Teil beantwortet bekommen hab.


Was hast Du ihr denn für Fragen gestellt?

Zitat:
Sie sieht mich schenbar als Konkurrenten, nicht als Freund.


Wie meinst Du das?

Hat Deine Ex eigentlich ihre Prüfung bestanden?

11.07.2016 12:02 • x 1 #66


K
Zitat von Ricky:
Zitat von keiler:
Naja so einfach ist es dann doch nicht. Super ärgerlich, bin heut vollkommen am Telefon ausgerastet. Ich hab totale Verlustangst. Ich will nicht dass sie es beendet. Nach meinem Ausraster bin ich jedoch wieder zur Besinnung gekommen. Hab mich entschuldigt und naja. Alles mal wieder eskaliert. Es ist zwar vorbei aber ich wollte mit gehobenem Kopf gehen. Jetzt hab ich gebettelt, geweint, beschimoft. Das volle Programm, wie ein kleines Kind dem der Lutscher weggenommen wurde. Ein Teufelskreis. Ich muss da raus. Denke ich muss sie einfach löschen überall. Sie kann es nicht, sie macht es einfach nicht. Das tut mir so weh weil das die ganze Zeit meine Hoffnung hoch hält. Was kann ich nur tun?


Du gehst eben immer noch davon aus, dass sie Dir etwas schuldet. Theoretisch auf einer Waage gesehen, ist dem wohl auch so. Aber das Leben läuft in der Realität nunmal nicht in diesen Bahnen. Also entweder Du suchst Dir eine, die Deinem Anspruch gerecht werden kann und zu schätzen weiß, was Du da tust oder Du läufst der Illusion nach.

Das erste was Du jetzt tun musst, ist Dich selbst mal genauer unter die Lupe nehmen, warum bei Dir Sachen laufen wie sie eben laufen. Und JA, lösch sie so schnell wie möglich...


Ja scheint wirklich so. Sie schuldet mir streng genommen garnichts. Man denkt halt man hat soviel getan, meint alles nur gut usw., dass man doch das Recht hat geliebt zu werden. Eine aufrichtige Entschuldigung zu erhalten usw. Aber wenn sie nicht wirklich ein schlechtes Gewissen hat, warum dann was vorspielen und meinerseits einfordern. Ich muss es leider so akzeptieren wie es ist und die Fakten sehen. Genau, werde mich jetzt erstmal auf mich und meine Baustellen konzentrieren. Löschen schaffe ich hoffentlich die Tage mal.

11.07.2016 19:33 • #67


K
Zitat von minna:
es tut mir leid, daß du leidest
aber ich glaube nicht, daß sie wiederkommt.
sie war wohl länger nicht mehr glücklich und hat sich entliebt.


So ungefähr scheint es wirklich gelaufen zu sein. Sie war quasi schon raus aus der Beziehung kopf- und herzmäßig. So wie ich sie kenne, also wenn sie so bleibt und jedem Konflikt aus dem Weg geht, wird es wirklich so laufen, dass sie nie mehr wieder kommt. Gleichzeitig kann sie sich kaum für irgendetwas entschuldigen, das war schon immer so und ich hab wenig Hoffnung dass sich dies je ändert. Aber ich wünsche es ihr natürlich. Ist doch viel einfach das Leben wenn man statt zu flüchten voll ins Leben rein geht.

11.07.2016 19:36 • #68


K
Zitat:
Sie meint unsere Beziehung war eh nicht so das wahre in der letzten Zeit und wir waren nur zusammen, weil wir eben zusammen waren.
Zitat:

Tja, schöner wäre es gewesen, wenn sie die Konsequenzen daraus gezogen hätte, oder Dir ihre Unzufriedenheit mitgeteilt hätte. Statt dessen hat sie es einfach weiter laufen lassen und hatte offenbar erst den Mut zum Absprung, als ein neuer Mann aufkreuzte. Das ist wirklich traurig.




Das ist wirklich eines ihrer großen Probleme. Sie kritisiert niemanden direkt. Wenn ich so reflektiere war oft ich derjenige bei dem sie sich über andere aufgeregt hat. Leuten was ins Gesicht sagen ist absolut nicht ihr Ding. Scheinbar hat sie sich auch Leute gesucht bei denen sie sich über mich aufregen kann. Am Ende regt sie sich über sich selbst auf. Bis sie das erkennt... kann eine lange Zeit vergehen. Oder auch nicht. Wer weiß.

Zitat:
Ich hab ihr kaum Vorwürfe gemacht, nur Fragen gestellt die ich zum Teil beantwortet bekommen hab.
Zitat:
Was hast Du ihr denn für Fragen gestellt?

Verständnisfragen wie: Warum hast du mir nichts gesagt? Warum hast du nie Schluss gemacht auch wenn ich dich dann in der Wartezeit quasi dazu aufgefordert habe, hab gesagt ich komme klar damit usw. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt. Alles gesagt, trotzdem nicht gemacht. War teilweise aber auch sehr gehässig im Sinne von War der S. denn gut usw.?. Naja, sie hat gesagt sie hätte Angst vor meiner Reaktion gehabt. Meiner Meinung nach eine Ausrede. Sie weiß ich würde ihr niemals irgendwas antun und dass ich immer entspannter wurde umso länger wir uns nicht gesehen hatten. Ich war wirklich sehr entspannt bis zu dem Tag. Ich denke viel mehr dass sie sich nicht sicher ist/war und mich auf die Reservebank setzen wollte. Schauen wie es in den USA ist usw. Sie will auf jeden Fall nicht mehr und er kommt wohl bald wieder nach Deutschland. So hart. Aber bin froh es rausgefunden zu haben. Solche Spielchen sind einfach nur vollkommen egoistisch und unfair. Muss sie jetzt mit sich selbst ausmachen. Da war wirklich keine wirkliche Reue zu sehen. Eiskalt.

Zitat:
Sie sieht mich schenbar als Konkurrenten, nicht als Freund.
Wie meinst Du das?
Zitat:
Wie meinst Du das?
Hat Deine Ex eigentlich ihre Prüfung bestanden?


Naja, so wie sie reagiert hat und was sie mir für Vorwürfe gemacht hat, wirkt es alles so als würde sie mir zeigen wollen dass sie sich nicht wegen mir bei irgendwas zurücknehmen muss. Dabei hab ich mich in sovielen Dingen zurückgenommen. Hab keinen Kontakt zu Frauen gehabt, außer es ging um irgendwelche Projekte, Studium oder ähnliches. Ganz von selbst hab ich jede Kontaktanbahnung von Frauen unterbunden. Ich wollte mich in keine andere verlieben und mich auf mein Leben fokussieren. Meine Karriere, meine geplante Selbständigkeit und so Dinge. Eben ein komplett anderer Fokus als sie es ihn zu haben scheint. Sie sagte auch der neue hat viel mehr mit ihr gemeinsam. Als ich gefragt habe was denn z. B. sagt sie wirklich er mag Herr der Ringe, Harry Potter, usw.. Sie baut alles auf ihre Serien-/Filmsucht auf. Und ihre Videospielsucht. Jetzt hat sie einen gefunden der ebenso in einer Fantasiewelt lebt wie sie. Da hab ich wenig Chancen denn dieses Genre ist einfach nicht so ganz meins. Und allgemein lebe ich lieber mein Leben als Film, level mich hoch anstatt einen Charakter in einem Spiel usw. usf. Das will sie nicht. Sie will sich berieseln lassen. Die totale Passivität. Vielleicht ist in meiner Anziehung auch irgendwas in ihr, was ich bei mir nicht sehe und aber gleichzeitig doch irgendwie bewunder. Ich hab ihre geklärte Art immer bewundert. Aber mir wird auch immer klarer dass sie sehr angstgesteuert ist und sie ein Problem damit hat sich in andere Menschen zu fühlen.

Prüfung weiß ich nicht mal ob sie die überhaupt geschrieben hat. Sie hat gesagt es lief gut, aber was soll ich ihr noch glauben? Keine Ahnung. Hat komisch gewirkt die Antwort. Ergebnisse kommen aber auch erst in ein paar Wochen.


Vielen Dank für deine lieben Worte. Ja, es ist teilweise sehr schwer in solchen Situationen meine Gefühle zu kontrollieren. Wobei dass ja wirklich eine totale Ausnahmesituation ist, im Normalfall kann ich mich ganz gut kontrollieren. Habe nur einen sehr starken Gerechtigkeitssinn und bei Ungerechtigkeiten kann ich schonmal aus der Haut fahren.

11.07.2016 20:14 • #69


dbh
Keiler, lern draus. Sonst kann man da nichts mehr tun. Vor allem aber solltest du selber mal einen Schritt zurück treten und dir dein Verhalten und deine Denkweise ansehen. In deinen Beiträgen wimmelt es nur so von vermeintlich sicheren Gründen warum sie dieses oder jenes macht oder tut. Man kann noch so schlau sein, anderen Menschen kann man nur schwer in den Kopf sehen. Und schon gar nicht mit Gewissheit die tatsächlichen Beweggründe kennen.
Menschen mit einer gewissen Intelligenz neigen zu Selbstüberschätzung und Egozentrik, und du bist voll davon.
Und hör auf dich selber zu belügen. Wenn du wirklich in dir selbst so gefestigt wärest, würdest du nicht so alberne 48 Stunden Dinge denken. Es ist doch ganz einfach. Du hast geschrieben Treue sei dir wichtig, bei dir und deinem Partner. Sie war dir nicht treu, Ende der Geschichte. Also was soll das Rumgeeier?

13.07.2016 16:00 • x 1 #70


K
Ja Tatsache. Ich weiß garnicht mehr wer sie ist. Sie hat mich jetzt nach einem kleinen Ausraster die Tage bzgl. dieses Typen blockiert und nimmt ihre Sachen einfach nicht zurück. Sie weiß genau dass ich Sachen von ihr hier hab. Sie weiß genau dass ich denke sie will mich weiter hinhalten. Dass sie mir Hoffnungen macht und dass es mir weh tut die Sachen hier zu haben. Dass ich sie nicht wegschmeißen kann. Sie hat mich nicht im FB gelöscht was ich aber jetzt gemacht habe. Nix. Sie schei. einfach komplett drauf. Und ich bilde mir dann immer ein sie ist sich unsicher und bringt es nicht übers Herz usw. Wie krank kann ein Mensch sein andere so fertig machen zu wollen? Was kann man da noch machen? Hab ihr Zeug hier. Sie reagiert auf nix. Sie sagt mir auch nichts auf meine Fragen die ich alle noch hab. Einfach nichts.

18.07.2016 01:12 • #71


M
Ja Tatsache. Ich weiß garnicht mehr wer sie ist. Sie hat mich jetzt nach einem kleinen Ausraster die Tage bzgl. dieses Typen blockiert und nimmt ihre Sachen einfach nicht zurück.

lieber keiler

sie ist bestimmt auch kein profi in trennungen,
daher glaube ich nicht, das irgendwelche böse absicht dahintersteckt.

sie hat sich in eurer beziehung nicht mehr wohlgefühlt, deswegen hat sie sich entliebt.
das passiert zunächst unbewusst und irgendwann merkt man es eben.
jedenfalls hat sie dir gegenüber einen weiten vorsprung.

welche fragen möchtest du denn noch beantwortet haben
und was würde das ändern ?

ja es ist nicht optimal gelaufen,
von beiden seiten.....
und ?

wer sich auf beziehungen einlässt, muss auch mit trennungen klarkommen.
es gibt keine garantie in der liebe
und auch nicht im leben.

nur auf ein gefühl zu bauen, birgt immer ein großes risiko.
es kann aber klappen,
wenn sich jeder langfristig mit der beziehung wohlfühlt.....

18.07.2016 11:23 • #72


M
schicke ihr doch einfach ihre sachen oder ihren eltern,
ich finde es nach deinem ausraster schon verständlich,
daß sie den direkten kontakt zu dir meidet
und lieber ihre sachen hier lässt.

aber ganz sicher nicht um dir hofnungen zu machen....

18.07.2016 11:25 • x 1 #73


juliet
hi,
was ich hier lese, klingt nach einer ganz fetten CoAbhängigkeit

du bist echt groß darin, ihre Lebensprobleme zu analysieren, hmm?
übrigens - es gibt selbstverständlich eine spielsucht, icd Code inclusive, sucht bezieht sich keineswegs nur auf substanzmissbrauch; aber die wird von einem Arzt gestellt, und ein Master-Studium ist Medizin meines Wissens nicht.
kümmere dich mal beizeiten um deine eigenen verhaltensauffälligkeiten.
ich weiß, das klingt jetzt sehr unempathisch. tut mir leid.
aber sie hat dir deutlich gesagt, sie liebt dich nicht (mehr).
was willst du noch?
irgendwelche Sachen--- wen interessieren die? wenn es nicht gerade eine halbe Million Euro im köfferchen sind oder ein schickes Erbstück aus dem 19. Jahrhundert, sch... drauf - ich persönlich würde an ihrer Stelle alles (!) abhaken, um dir bloß nie wieder begegnen zu müssen, denn dein Verhalten ist aus der Ferne betrachtet schon recht pathologisch, zeigt es doch deutlich, dass du (teile der) Realität nicht wahrhaben möchtest.

leiden unter Trennung ist eine Sache.
das kennt hier vermutlich jeder mehr oder weniger intensiv. aber du lässt sie nicht los und schwingst dich dann noch auf, SIE als pathologisch darzustellen, das geht definitiv zu weit

mein Rat: lies dir mal was über coAbhängigkeit an. Sorg für dich, es scheint dringend nötig zu sein!

extrovertiert zu sein, heißt mitnichten, selbstbewusst zu sein, und ein stilles Wasser zu sein, heißt nicht, ein geringes Selbstvertrauen zu haben.

18.07.2016 12:02 • x 1 #74


K
Zitat von minna:
Ja Tatsache. Ich weiß garnicht mehr wer sie ist. Sie hat mich jetzt nach einem kleinen Ausraster die Tage bzgl. dieses Typen blockiert und nimmt ihre Sachen einfach nicht zurück.

lieber keiler

sie ist bestimmt auch kein profi in trennungen,
daher glaube ich nicht, das irgendwelche böse absicht dahintersteckt.

sie hat sich in eurer beziehung nicht mehr wohlgefühlt, deswegen hat sie sich entliebt.
das passiert zunächst unbewusst und irgendwann merkt man es eben.
jedenfalls hat sie dir gegenüber einen weiten vorsprung.

welche fragen möchtest du denn noch beantwortet haben
und was würde das ändern ?

ja es ist nicht optimal gelaufen,
von beiden seiten.....
und ?

wer sich auf beziehungen einlässt, muss auch mit trennungen klarkommen.
es gibt keine garantie in der liebe
und auch nicht im leben.

nur auf ein gefühl zu bauen, birgt immer ein großes risiko.
es kann aber klappen,
wenn sich jeder langfristig mit der beziehung wohlfühlt.....


Ich hab nichts anderes behauptet. Ich will mit ihr abschließen. Die Fragen beziehen sich eher auf ihr jetziges Verhalten. Sie sagt mir nicht warum sie mich nicht in den ganzen Netzwerken löscht. Sie kann mir nicht sagen Es ist für immer aus und vorbei. Das will ich aber von ihr hören. Außerdem hat sie unsere (Nage-)Tiere die ich erstens gekauft habe und zweitens haben die sie nicht verdient. Wenn sie mich nicht will. Dann mit voller Konsequenz. Und zu unserer Beziehung gehören eben die Tiere. Wenn sie mich nicht will, will sie auch die Tiere nicht. Ich werde nicht zulassen dass der neue sie hier bald besucht und die Tiere nochmal anfasst. Im Allgemeinen soll dieser Typ besser dort bleiben wo er ist: Auf einem anderen Kontinent.

Sie ist vollkommen ausgerastet als ich die Tiere wollte. Ganz ehrlich, wie kann sie etwas was uns sehr stark verbindet einfach weiterbehalten als wäre nichts. Geht so nicht. Die Tiere haben sowas nicht verdient. Sie hat uns alle im Stich gelassen und wenn die Tiere wüßten was sie da macht würden sie sie hassen. Lach ruhig drüber. Ich weiß es sind keine Kinder. Hab trotzdem eine sehr enge Bindung zu den Tieren die sie mir jetzt scheinbar vorenthalten will.

Ich kann mich damit abfinden wenn sie nicht mehr will. A

18.07.2016 13:11 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag