94

Die totale Desillusionierung - Betrug nach 4 Jahren

K
Ich schildere mal was passiert ist:

Habe zu Anfang meines Studiums eine tolle Fraue kennengelernt und wir sind auch ziemlich schnell zusammengekommen. Es ging von mir aus. Sie war aber so oder so schüchtern und hätte mich denke ich niemals angemacht da ich sehr selbstbewusst bin und ich kann mir auch vorstellen, dass sie sich gewundert hat, dass ich mich in sie verliebe. Sie ist eher der ruhige, unsichere Typ Frau. Sie hat auch ein geringes Selbstbewusstsein und denkt sie wäre nicht schön. Was sie aber ist. Ich bin eher extrovertiert und ziemlich sicher in eigentlich allen Situationen. Bis vor 5 Tagen. Ihre Unsicherheit, ruhige Art etc. empfand ich immer als sehr anziehen da ich etwas in Richtung Helfersyndrom oder vielleicht auch einen starken Beschützerinstinkt habe.

Jedenfalls kamen wir zusammen, und es lief soweit auch meistens gut. Zu Beginn der Beziehung habe ich sie dabei erwischt wie sie SMS vor mir verheimlichen wollte. Das war ein Typ aus Facebook den sie von früher kannte. Mit dem sie laut ihrer Aussage aber nie etwas hatte. Mir war klar, er will was von ihr, sie aber wahrscheinlich nicht von ihm. Sie sucht nur Bestätigung und Austausch dachte ich mir. Ich hab die Bedingung gestellt, dass sie nicht mehr mit ihm kommuniziert und ihn entweder verbannt, oder sie soll mich verbannen. Darüber kann man diskutieren, ich weiß, aber das war vor 4 Jahren eben meine Bedingung. Und es ist ja auch komisch wenn jemand heimlich chattet. Aber sie wusste da auch schon ein wenig von meiner Meinung bzw. von meinem damaligen Frauenbild: Männer und Frauen können nicht wirklich befreundet sein, einer will immer, entweder sie oder er. Einer ist in der Friend Zone oder es passiert was. Und irgendwie glaub ich bis heute daran. Ich hab noch keine echte Freundschaft, in der nicht einer irgendwie was vom anderen will erlebt. Nur zwischen Mann/Mann, Frau/Frau. Aber das soll nicht Thema sein. Bei ihr ist das wohl auch so angekommen und so hat sie sich von ihren männlichen Freunden bzw. Verehrern getrennt. Ich hab ihr gesagt ich würde selbiges tun bzw. muss nicht viel tun da ich immer nur eine Frau im Fokus habe. Der Rest sind männliche Freunde. Ja, ich hab nicht eine weibliche Freundin. Bewusst. Ich habe viele weibliche Kontakte, jedoch geht das dann nicht über Studium, Arbeit oder ähnliches hinaus. Also nur zweckbedingt. Auch weil ich mich schnell verliebe und weil sich teilweise auch Frauen schnell in mich verlieben. Und wenn ich in einer Beziehung bin will ich mich nicht in jemand anderen verlieben oder einen Menschen enttäuschen müssen. Ich bin sehr loyal und würde niemals eine emotionale Bindung zu einer anderen Frau aufbauen als zu meiner Partnerin. Ich hab ihr das erklärt und sie hat es auch irgendwie angenommen. Das war das einzige Ereignis von dem ich mitbekommen habe bzgl. anderen Männern bei ihr.

Vor vier Monaten hat sich ihr gesamtes Verhalten mir gegenüber geändert. Es war auch schon ein paar Monate zuvor ein wenig die Luft raus. Aber ich dachte das ist einfach weil wir mitten im Studium sind, ziemlich gestresst, wenig Geld usw. usf. Eben die Probleme die Studenten so haben. Mir ist irgendwann aufgefallen dass nur noch ich ich liebe dich sage, sie es dann nur erwidert. Aber die Initiative kam nicht mehr von ihr. Als wir dann mal ein paar Tage örtlich getrennt und nur geschrieben haben hat es mich irgendwann genervt und ich schrieb: Ich liebe dich ist wohl auch nicht mehr oder? Sie hatte nichts geschrieben. Also rief ich an. Sie sagte, sie kann nicht mehr und sie will Schluss machen. Sie sehe keine Zukunft mit uns beiden. Wir sind zu verschieden, Ich kritisiere ihr Seriensuchtverhalten und insgesamt vieles zu sehr. Sie hat Gründe gesucht um Schluss zu machen. Ich war total fertig. Im ersten Moment habe ich auch sehr wütend reagiert. Mich dann jedoch gefangen und reflektiert. Und sie hatte in einigen Punkten recht. Die Beziehung war eingeschlafen. Ich habe mich zu wenig um sie gekümmert, ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Sie mir aber ebenso. Aber es ist ja ein Wechselspiel und ich als aktiver muss da vielleicht etwas mehr geben, als nehmen.

Ich hab ihr alles gesagt und mich entschuldigt, Besserung gelobt und und und. Ich hab sie nahezu angebettelt das sie uns noch eine Chance gibt. Sie hat gesagt sie muss nachdenken und in Ruhe ihre Bachelorarbeit schreiben. Ich hab ihr die Zeit gegeben und gesagt ich ändere mich. Bzw. gewinne mich zurück.

Wir waren die gesamte Studienzeit zusammen. Ich bin mittlerweile im Masterstudium. Sie brauchte etwas mehr Zeit und ist derzeit noch im Bachelorstudium. Nächsten Monat hat sie ihre wichtigste Klausur. Einen Drittversuch in einem sehr anspruchsvollen Fach. Zudem hat sie letzte Woche die Benachrichtigung bekommen dass sie ihre Bachelorarbeit nochmal schreiben darf (also durchgefallen). Das hatte mich gewundert. Sie hatte volle drei Monate Zeit sich auf die BA zu konzentrieren und ist durchgefallen. Das passt nicht zu ihr. Sie wusste letzen Donnerstag auch immer noch nicht was aus uns wird. Sie brauche noch Zeit und ich wäre zu ungeduldig. Ich hab ihr gesagt dass sie es einfach sofort beenden soll wenn sie mich nicht mehr liebt. Schweigen. Ich hätte zu wenig Geduld. Sie ist sich nicht im Klaren. Nachdem sie die Ergebnisse iher BA hatte war sie fertig. Und plötzlich seit 3 Tagen offline (was sehr ungewöhnlich für sie ist). Ich habe mir Sorgen gemacht und angerufen. Handy aus. Hingefahren. Ihre Mitbewohnerin sagte: Sie ist vor drei Tagen zu ihren Eltern. Dann hab ich bei den Eltern (500 km entfernt) angerufen. Sie hat sich nicht angemeldet und ist auch nicht da. Normalerweise sagt sie ihren Eltern immer Bescheid wenn sie zu ihnen fährt. Es ist also auf einmal eine Lücke von drei Tagen da, in denen sie offline war und auch ihr Handy aus ist. Nochmal zur Mitbewohnerin ob sie sich nicht vielleicht verleugnen lässt um ihre Ruhe zu haben. Fehlanzeige. Sie war wirklich nicht da. Alle in totlaer Sorge. Ich dachte sie hätte sich was schlimmes angetan wegen der BA und allgemein hat sie eher depressiv gewirkt die letzte Zeit wenn wir uns denn mal gesehen haben um zu reden oder wenn wir telefoniert haben. Die Eltern haben auch bereits die Polizei kontaktiert, allerdings wollten die noch nicht suchen. Dann kam ein Anruf der alles veränderte. Ihr Bruder rief an: Wir haben ein Lebenszeichen. Meine (andere) Schwester war im WOW (Online-Rollenspiel) und hat ihre Gilde befragt, die haben gesagt sie hatte zuletzt in den Chat geschrieben sie wäre jetzt in Frankfurt am Flughafen. Das war an dem Tag an dem sie den ersten Tag offline war. Sie ist also verreist ohne irgendjemandem Bescheid zu geben. Ich wusste überhaupt nichts von ihrem Doppelleben im WOW. Hab dann ihre beste Freundin angeschrieben um ihr zu sagen dass es ein Lebenszeichen gibt. Daraufhin schrieb sie mir: Ach, dann ist sie bei ihrem aktuellen Freund in Amerika. Der hat ihr einen Flug geschenkt bzw. sie zu sich eingeladen. Das hat mich dermaßßen aus dem Leben gerissen. Ich bin bis jetzt total fertig mit den Nerven und kann seit 5 Tagen an nichts anderes denken. Sie hat mich komplett betrogen. Monatelang in eine virtuelle Welt geflüchtet und dort wohl jemanden kennengelernt. Ich hab immer alles für sie getan, sie wusste sie kann mit mir über alles reden. Nur hat sie das nie getan. Ich hab das auch ihrer Mitbewohnerin mitgeteilt und sie sagte mir dann das vor ein paar Monaten auch schonmal jemand da war der nur englisch sprechen konnte. Sie hätte sich nichts dabei gedacht und dachte wohl es wäre ein Austauschstudent oder so. Aber es war der Typ aus Amerika bei dem sie jetzt gerade ist.

Ich hab ihr dann natürlich ellenlange Nachrichten per Facebook geschrieben. Alle Gefühlszustände durch, Wut, Hass Trauer, Mitleid, usw. usw. All das hab ich ihr in den Chat geschrieben. Es muss sehr schizo wirken da ich mal totalen hass verspürte, dann wieder Verständnis und immer im Kreis. Irgendwann hat sie sich dann mal erniedrigt meine Nachricht zu öffnen um mir zu schreiben ich komme in zwei Wochen wieder. Nichts weiter. Die totale Ignoranz. Sie lässt mich einfach hier sitzen und hat es nicht mal nötig wenn alles rauskommt zurückzukommen oder vernünftig zu antworten. Ich hab ihr auch geschrieben sie soll es sofort beenden, mich überall löschen usw. Nichts. Nur das sie in zwei Wochen wiederkommt. Trotzalledem habe ich immer noch die Hoffnung es zu drehen. Ich kann nicht loslassen. Alle Menschen in meinem Umfeld sagen ich solle sie löschen und es komplett beenden. Aber ich hab noch so viele Fragen. So eine Hoffnung dass es wieder wird we früher oder noch viel besser. All das hab ich ihr auch geschrieben. Sie brauche keine Angst haben, sie soll einfach sofort zurückkommen damit wir darüber reden können. Sie solle einfach ein wenig Empathie zeigen und sich mal in meine Lage versetzen. Nichts. Sie muss mich hassen. Sie ist Online-Spielsüchtig. Und auch süchtig nach Serien, von ihren Serienmarathons wusste ich zumindest. Das hab ich kritisiert und sie hat es gehasst. Typisches Suchtverhalten. Ihre Verheimlichung ihrer Online-Spiele ist ein Zeichen von Sucht. Ein anderes ist Gefühlskälte und Vernachlässigung der Mitmenschen und Herausforderungen (Drittversuch in drei Wochen + BA-Wiederholung). Die Schuld hat sie nur bei mir gesucht. Sie hat sich überhaupt nicht reflektiert. Und ich hatte es auch noch so angenommen und mir ewig Schuldvorwürfe gemacht. Sie hatte wie gesagt zwar recht in vielen Punkten. Aber bei ihr ist scheinbar deutlich mehr im Argen. Und das Schlimm eist, jegliche Art von Hilfe stößt auf mehr Hass. Weil ich ja ihre Flucht in Fantasiewelten kritisiere. Bzw. ich mache mir Sorgen. Und jetzt sitzt sie bei irgendnem Typen aus Amerika den sie in einem Rollenspiel im Internet kennengelernt hat. Sie ist garantiert verlieb in ihn. Anonym kann man ja alle Gefühle äußern und irgendwann wird dann erst aus Anonymität ein echtes verbinden. So ist er mir gegenüber deutlich im Vorteil da sie sich ihm viel mehr geöffnet hat als mir. Er ist sicher der verständnisvolle bei dem sie sich über mich den bösen Kritiker ihrer Flucht/Sucht ausheulen kann. So haben sich zwei Flüchtige im Internet gefunden und denken jetzt sie isnd glücklich. Kann ja auch sein. Aber warum muss sie es so machen? Warum hat sie mich weiter gehalten auf der Reservebank anstatt Tacheles zu reden? Ich hab ihr mehrfach gesagt dass sie es beenden kann. Zuletzt am Donnerstag. Am Sonntag sitzt sie im Flieger in die USA zu ihrem Freund. Von dem ich nichts wuusste. Ich dachte ich wäre ihr Freund.

Wie kann ein Mensch so eiskalt sein und selbst wenn es auffliegt nicht versuchen mich zu besänftigen?
Wie kann sie weiter dort bleiben? Ich sitze hier seit 5 Tagen und sterbe innerlich. Sie weiß es auch. Es ist ihr schei..
Was kann ich noch tun um sie zurückzugewinnen? Ich glaube sie wird ihre Sucht nicht anerkennen und sich alles verbauen. Mit mir, der sie heiraten wollte. Wir haben über Kindr gesprochen und und und. Alles sollte gut werden. Sie hat alles kaputtgemacht oder will es kaputt machen. Warum verstehe ich einfach nicht. Ich hab mir wirklich Mühe gegeben. Es ist einfach nur frustrierend zu sehen wie ein Mensch so kalt sein kann mit dem man alles geteilt hat, sich super verstanden hat und super Se.. hatte. Es ist die vollkommene Desillusionierung. Totaler Verlust des Glaubens an die Menschheit.

20.06.2016 02:27 • #1


Ricky
Junge, MAN... komm mal runter!

Also 1. es gibt keine Online-Sucht. Auch keine Computerspielsucht. Das ist alles nicht offiziell validiert und akzeptiert. Es gibt maximal suchtähnliches Verhalten.

2. Ja, Du bist n Kontrollfreak, weil Dich sofort ALLES in irgendeiner Weise interessiert, was sie angeht. Wenn sie so wenig Selbstbewusstsein hat, wie Du hier sagst, dann hast Du sie damit doch mal komplett überrannt.

3. Du wirkst mittlerweile so dermaßen bedürftig. Wenn sich angeblich Frauen so schnell in Dich verlieben, und Du Dich auch in sie, dann frage ich mich ehrlich gesagt, was bei Dir nicht so ganz stimmt. Du bist so dermaßen unlocker in diesen Sachen, dass Du wohl selten irgendeine Frau länger halten wirst, weil Du sie komplett vereinnahmst.

Ja, vllt. hat sie ein Problem mit den Serien. Vllt. hat sie mittlerweile das Gefühl, dass ihr Leben nicht mehr das ist, was es war und rennt deshalb jetzt voll gegen die Wand. Dann ist das so. Und das hat nur was mit IHR zu tun und nicht mit der gesamten Menschheit. Sie flüchtet, ja. In eine Traumwelt mit dem Amerikaner, der ihr WOW gezeigt hat? Ja! Wenn Du sie zurück gewinnen willst, dann musst Du zu allererst mal Deine Coolness wiederfinden, denn so wie es jetzt ist, wird alles was an sie heran getragen wird, lediglich Vorwurf sein.

Ich denke genau DESHALB rät Dir auch jeder zu einer Kontaktsperre, damit Du mal runterkommst. Du musst eben verstehen, dass Deine Sichtweise eben nicht auf die ihre übertragbar ist. Und wenn sie Dich stehen lässt, und Du für Dich sagst, dass das ein No-Go ist, dann schieß sie in den Wind, lass sie liegen und fertig. Du hast jetzt das erste Mal keine Kontrolle über die Situation und das ist es in Wirklichkeit was Dir hier ins Genick springt.
Sie flüchtet dahin, weil das ihre einzige Möglichkeit ist noch irgendwas für sich zu tun. Ist das mitunter lächerlich? Ja, vielleicht. Dennoch ist es, wie es ist.

Ohne Deine Coolness kannst Du das Ding hier direkt abhaken.

20.06.2016 10:36 • x 5 #2


A


Die totale Desillusionierung - Betrug nach 4 Jahren

x 3


A
Zugegeben, Ricky hat sehr deutliche Formulierungen verwendet, er hat aber Recht.

Klar ist es nicht schön, dass sie Dir nicht sagen oder sonst mitteilen konnte, dass sie bis zum Tag X woanders ist, keinen Kontakt zu Dir will und ihr nach ihrer Rückkehr in die Wohnung reden könnt. Etwas klären. Oder so ähnlich hätte sie es ausdrücken können. Damit Du Dir keine allzugroßen Sorgen machst. Wortlos abhauen ist natürlich nicht i.O., es hätte ja sonst was passiert sein können.
Da sie aber so weit geht, Dich wort- und grußlos vor vollendete Tatsachen zu stellen, sehe ich darin nur den Anfang vom Ende.
Deine Schilderungen strotzen nur so vor Du-Botschaften. Das ist für keine Beziehung gesund. Im Gegenteil.
Nutze es als Chance zu lernen. Dich besser kennen zu lernen.

20.06.2016 10:58 • x 1 #3


Urmel_
Was Ricky sagt.

Die Situation ist schlimm für Dich und es tut mir leid, dass es Dich so umgehauen hat...aber die Weichen für die Situation hast Du bereits vor Jahren gestellt.

Egal mit welchem Mädel Du zusammen bist oder sein wirst, aber Dir fehlt schlicht das Selbstbewusstsein, um eine Dame auch mal laufen zu lassen. Dein Bild von einer Beziehung leitest Du durch Rationalisierungen her, die mit einer entspannten Partnerschaft wenig gemein haben.

Klar hat Deine Dame daran auch Anteile, aber wenn Du so weitermachst, wie bisher, also was Deine Sicht der Dinge angeht, dann wird es immer wieder so enden.

Die meisten Wertvorstellung, die Du in Deinem Post vertrittst, sind schlicht eine Lüge. Es wird Zeit, dass Du Partnerschaften und Frauen so siehst, wie sie sind und nicht so, wie Du sie gerne hättest.

20.06.2016 11:15 • x 2 #4


S
@Urmel
Nun gut, ich Frage mich jedoch wie sind denn Frauen so allgemeinen? und wie im insbesonderen?

20.06.2016 11:52 • x 1 #5


M
Sie ist Online-Spielsüchtig. Und auch süchtig nach Serien, von ihren Serienmarathons wusste ich zumindest. Das hab ich kritisiert und sie hat es gehasst. Typisches Suchtverhalten. Ihre Verheimlichung ihrer Online-Spiele ist ein Zeichen von Sucht. Ein anderes ist Gefühlskälte und Vernachlässigung der Mitmenschen und Herausforderungen (Drittversuch in drei Wochen + BA-Wiederholung).

statt sie zu verurteilen, denk doch mal darüber nach,
warum man in andere welten flüchtet.
vielleicht, weil einen die reale erdrückt und man dort unglücklich ist....

du verurteilst sie
und stellst deinen eigene meinung als mass aller dinge hin.

sie träumt von etwas anderem,
muss sich bei dir rechtfertigen,
weil sie sich für dinge interessiert, die dir missfallen.

sie gehört dir nicht
sie ist ein freies wesen.
wenn sie online spiele spielen will und daran freude hat,
warum nicht ?
nebenbei hat sie schluss gemacht.

du hast sie verloren,
da du sie klein gehalten hast,
und versucht hast ihr
den raum für sich selbst zu nehmen
so ist sie geflohen.

wer glücklich ist,
flüchtet meist nicht in andere welten,
wenn es ihm hier gefällt.

ich finde es manchmal auch hielfreich sich in andere welten zurückzuziehen
da es der entspannung dient,
egal ob mit büchern, filmen oder spielen

es hat dich wahrscheinlich am meisten gestört
dass du in ihrer anderen welt keinen platz hattest
und sie sich deiner kontrolle entzogen hat.

mein rat - lerne daraus -
wünsche ihr glück und lass sie frei

20.06.2016 12:21 • x 4 #6


Wurstmopped
....genau! fall in Sack und Asche...battle dein Selbstwertgefühl gegen null...und wage es nie mehr eine andere Frau anzusprechen, ehe du dem feministischen Ideal entsprichst...

Mein Rat, lieber TE...du bist ganz Ok wie du bist, nehme dich an und dann schaue mal wo du feinjustieren kannst!

20.06.2016 12:27 • x 3 #7


Y
Hallo Keiler,

Zitat:
Du hast jetzt das erste Mal keine Kontrolle über die Situation und das ist es in Wirklichkeit was Dir hier ins Genick springt.
Sie flüchtet dahin, weil das ihre einzige Möglichkeit ist noch irgendwas für sich zu tun.


ich denke damit hat Ricky es auf den Punkt gebracht.

Mir fiel dazu noch ein: extremes Verhalten provoziert extremes Verhalten- womit ich Dir keineswegs die Verantwortung für ihre Flucht geben will. Sie hätte die Stärke aufbringen müssen, sich von Dir abzugrenzen. Statt dessen ist sie einfach abgehauen und ich verstehe Deine Verzweiflung nur zu gut...

Du hast sie sehr vereinnahmt und ihr Deine Beziehungsvorstellungen aufgezwungen (keine gegengeschlechtlichen Freundschaften etc.). Damit hast Du sie immer mehr vom Leben abgeschnitten. Und anstatt dass sie sich Dir gegenüber behauptet hat, hat sie ihr vertrautes Verhalten verstärkt- sie ist in eine Scheinwelt geflüchtet.

Als ich Deinen Beitrag las, habe ich eure Situation bildlich vor mir gesehen: sie ist in einem Raum gefangen, wagt es nicht, ein Fenster zu öffnen (weil sie Dich dadurch verlieren würde) und öffnet also das virtuelle Fester...Und haut schließlich durch dieses Fenster ab.
Ihr Problem war sicherlich ganz unabhängig von Dir vorhanden...aber mir scheint, dass Du es verstärkt hast. Hätte sie die Möglichkeit gesehen, dass man auch gemeinsammit Dir Fenster öffnen könnte, hätte sie es vielleicht nicht so klammheimlich getan.

Ich denke aber auch, dass sie Dein besitzergreifendes Verhalten vielleicht auch gebraucht hat. Es hat ihr Sicherheit gegeben...Sonst hätte sie es nicht so lange mitgemacht....Bis es eben zu viel wurde....
Du hast sie ja als unsichere junge Frau beschrieben...Sicherlich hat sie sich bei Dir geborgen gefühlt...
Ihr habt also beide Fehler gemacht. Sie brauchte womöglich diese enge Verbindung mit Dir und sehnte sich andererseits nach mehr Freiheit. Hatte aber nicht die Stärke, Dich damit zu konfrontieren.
Und was Dich betrifft, hat Ricky Dir ja schon geschrieben

Tut mir wirklich Leid für Dich

20.06.2016 12:41 • x 1 #8


Urmel_
Zitat von Sandro_P:
@Urmel
Nun gut, ich Frage mich jedoch wie sind denn Frauen so allgemeinen? und wie im insbesonderen?


Nene, die Betonung liegt auf wie sie sind, also die Differenz zwischen Wunschdenken und Realität.

Es geht nicht darum, die unzähligen Grautöne des Verhaltens zu analysieren, sondern um die Motivation und die daraus (für den TE) resultierende Handlung.

Und dies geht nur, wenn man die Dinge so sieht, wie sie eben sind. Und dies geht eben nur, wenn man nicht die Realität mit Rationalisierungen in einen Topf wirft und am Ende kommt Disney raus.

Die Basis, das Fundament, das Bauhgefühl muss in Einklang mit der Realität gebracht werden.

Mach man es nicht, haut einen der nächste Grauton, der ein klein wenig anders ist, wieder völlig aus den Latschen, weil man bei endlosen Deutungen und Interpretationen wieder bei Null anfängt.

20.06.2016 13:01 • x 1 #9


S
@Urmel, ich vertsehe dich richtig wenn ich sage, er soll sich fragen warum sie so handelt, was ist die Motivation für ihr Handeln?
Wenn er die Rwalität anerkennt, dann muss er nicht mehr seine Gefühle rationalisieren? oder was?
Gefühle sind immer wahr? aber nicht unbedingt real?
Also rationalisiert er seine Gefühle falsch? ...oder erkennt er die Realität nicht an?
Gefühle sind zum Großteil unterbewußt gesteuert, auch hier kann schon der Fehler im System liegen!
Da wurde mal irgenndwann was fest verankert was nun diese positiven oder auch negativen Emotionen hervor ruft!
Da solte man doch ansetzten und sich fragen warum empfinde ich so wie ich empfinde!?

20.06.2016 15:29 • x 2 #10


Urmel_
Zitat von Sandro_P:
@Urmel, ich vertsehe dich richtig wenn ich sage, er soll sich fragen warum sie so handelt, was ist die Motivation für ihr Handeln?
Wenn er die Rwalität anerkennt, dann muss er nicht mehr seine Gefühle rationalisieren? oder was?
Gefühle sind immer wahr? aber nicht unbedingt real?
Also rationalisiert er seine Gefühle falsch? ...oder erkennt er die Realität nicht an?
Gefühle sind zum Großteil unterbewußt gesteuert, auch hier kann schon der Fehler im System liegen!
Da wurde mal irgenndwann was fest verankert was nun diese positiven oder auch negativen Emotionen hervor ruft!
Da solte man doch ansetzten und sich fragen warum empfinde ich so wie ich empfinde!?


Gefühle und Emotionen sind Bestandteil von uns Menschen. Männer haben allerdings immer schlechte Karten, wenn sie in manchen Situationen ihren Gefühlen nachgeben.

Beispiel:

Trennung von einer Dame. Man ist am Boden. Die Dame hat sich getrennt, weil der Mann sein Leben nicht im Griff hatte, weil er durch das Leben in die Knie gezwungen wurde. Er ist emotional am Boden. Er weint. Er fleht. Er zeigt offen, dass die Welt ihn in die Knie gezwungen hat. Er gibt der Welt, den bösen Menschen, seiner Freundin oder Onkel Tom die Schuld. Und weint. Und fleht und weint und fleht.

Trennung von einer Dame. Der Typ denkt sich Mist. Trinkt sich zwei tage zusammen, steht auf und geht lachend in die Welt und sucht sich ne neue Dame.

Welcher von beiden Männern ist interessanter für eine Frau?

ABER, um zu erkennen, dass der TE sich mit seinem Kontrollwahn (- Ängste, die er nicht in den Griff bekommt = Schwäche = keine Anziehungskraft) nur selber schadet, MUSS er die Realität so sehen, wie sie ist. Und er muss erkennen, dass Männer, die am Boden liegen bleiben (und dies darf man durchaus sehr abstrakt interpretieren, es geht um die Nehmerqualitäten und um Kämpfergeist), keine Anziehungskraft auf Frauen ausüben.

Und auf Basis DIESER Realität kann er anfangen an sich selbst zu arbeiten.

20.06.2016 15:47 • x 1 #11


S
@Urmel
..jepp...diese Kontrollsucht ist emotional gesteuert! Er sollte dem Grund gehen und sich fragen warum er so empfindet, da dieses Empfinden diese Gefühle ihn ja so handeln lassen!
Emotionen bedeutet nicht gleich Schwäche, ich denke viele Frauen halten Männer die mutig genug sind zu ihren Gefühlen zu stehen für attraktiv!
Die Frage beibt, ist es die Liebe die ihn leiden läßt oder der Kontrollverlust? die Frage muss er beantworten!

20.06.2016 16:11 • x 1 #12


Urmel_
Zitat von Sandro_P:
@Urmel
..jepp...diese Kontrollsucht ist emotional gesteuert! Er sollte dem Grund gehen und sich fragen warum er so empfindet, da dieses Empfinden diese Gefühle ihn ja so handeln lassen!
Emotionen bedeutet nicht gleich Schwäche, ich denke viele Frauen halten Männer die mutig genug sind zu ihren Gefühlen zu stehen für attraktiv!
Die Frage beibt, ist es die Liebe die ihn leiden läßt oder der Kontrollverlust? die Frage muss er beantworten!


Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, aber bei Schwäche zeigen muss ich noch etwas ergänzen.

Egal was euch die populären Medien und Damen erzählen. Schwäche zeigen (und keine Anziehungskraft verlieren) geht nur, wenn man Schwäche aus einer Position der Stärke zeigt.

Wenn also nix läuft und man echt am Po ist, längere Zeit nur jammert und denkt hey, ich habe doch gehört, dass die modernen Männer Schwäche zeigen dürfen, also roll ich mich mal auf den Rücken, dann hat er ein Problem. Denn, egal was die zarteSeitedesMannes-Franktion von sich gibt:

Schwäche aus einer Position der Schwäche? Ne, wird nix.

20.06.2016 16:21 • x 1 #13


K
Zitat von Ricky:
Junge, MAN... komm mal runter!

Also 1. es gibt keine Online-Sucht. Auch keine Computerspielsucht. Das ist alles nicht offiziell validiert und akzeptiert. Es gibt maximal suchtähnliches Verhalten.

2. Ja, Du bist n Kontrollfreak, weil Dich sofort ALLES in irgendeiner Weise interessiert, was sie angeht. Wenn sie so wenig Selbstbewusstsein hat, wie Du hier sagst, dann hast Du sie damit doch mal komplett überrannt.

3. Du wirkst mittlerweile so dermaßen bedürftig. Wenn sich angeblich Frauen so schnell in Dich verlieben, und Du Dich auch in sie, dann frage ich mich ehrlich gesagt, was bei Dir nicht so ganz stimmt. Du bist so dermaßen unlocker in diesen Sachen, dass Du wohl selten irgendeine Frau länger halten wirst, weil Du sie komplett vereinnahmst.

Ja, vllt. hat sie ein Problem mit den Serien. Vllt. hat sie mittlerweile das Gefühl, dass ihr Leben nicht mehr das ist, was es war und rennt deshalb jetzt voll gegen die Wand. Dann ist das so. Und das hat nur was mit IHR zu tun und nicht mit der gesamten Menschheit. Sie flüchtet, ja. In eine Traumwelt mit dem Amerikaner, der ihr WOW gezeigt hat? Ja! Wenn Du sie zurück gewinnen willst, dann musst Du zu allererst mal Deine Coolness wiederfinden, denn so wie es jetzt ist, wird alles was an sie heran getragen wird, lediglich Vorwurf sein.

Ich denke genau DESHALB rät Dir auch jeder zu einer Kontaktsperre, damit Du mal runterkommst. Du musst eben verstehen, dass Deine Sichtweise eben nicht auf die ihre übertragbar ist. Und wenn sie Dich stehen lässt, und Du für Dich sagst, dass das ein No-Go ist, dann schieß sie in den Wind, lass sie liegen und fertig. Du hast jetzt das erste Mal keine Kontrolle über die Situation und das ist es in Wirklichkeit was Dir hier ins Genick springt.
Sie flüchtet dahin, weil das ihre einzige Möglichkeit ist noch irgendwas für sich zu tun. Ist das mitunter lächerlich? Ja, vielleicht. Dennoch ist es, wie es ist.

Ohne Deine Coolness kannst Du das Ding hier direkt abhaken.


Zu 1: Man muss nicht alles wissenschaftlich validieren um es als Wahrheit zu betrachten. Erfahrung reicht da aus und sie ist nicht die erste die ich gesehen habe, die an Spielen kaputt geht. Emotional, beruflich, intelektuell, körperlich. Alles schon gesehen. Und ich sehe ja wie sehr sie Suchtverhalten zeigt: Verheimlichung (ja, auch wegen mir, ich weiß), Gefühlskälte, Abstumpfung, Probleme im Studium usw. usf. Das Problem ist, sie denkt ich kritisiere nur, dabei mache ich mir Sorgen. Ich hab ihr auch gesagt meine Eifersucht kommt nur von der Angst sie zu verlieren. Ich hab mich ihr total geöffnet. Wenn sie mir mehr gezeigt hätte, dass sie mich ebenso liebt wie ich sie, würde die Eifersucht denke ich stark zurückgehen.

Zu 2: Stimmt. Weil sie mir wichtig ist und ich sie nicht verlieren will. Und ja, ich erkenne man kann leider nichts kontrollieren. Das Haus in dem ich sitze kann jederzeit einstürzen. Das hab ich auf die harte Tour gelernt.

Zu 3: Vielleicht hat hier auch meine Eitelkeit gesprochen. Naja, ich will sie einfach nicht mit Freundschaften zu Frauen belasten. Ganz einfach weil mich das auch belastet. Das kommt daher, dass ich viele fremdgehende Frauen in meinem Leben gesehen habe bei Freunden usw. usf. Mir ist es noch nie passiert aber wie man sieht stimmt irgendwas nicht mehr mit vielen Menschen. Jetzt könnte man darüber diskutieren ob überhaupt irgendein Mensch treu sein kann. Ich kann das und genau das verlange ich von dem Menschen der mit mir ist. Das wusste sie auch genau. Sie hat gewusst wie wichtig mir das ist und sogar noch über andere abgelästert. Schrecklich wenn man dann erfährt dass sie ebenso handelt.

20.06.2016 20:30 • #14


K
Zitat von Artemisia:
Zugegeben, Ricky hat sehr deutliche Formulierungen verwendet, er hat aber Recht.

Klar ist es nicht schön, dass sie Dir nicht sagen oder sonst mitteilen konnte, dass sie bis zum Tag X woanders ist, keinen Kontakt zu Dir will und ihr nach ihrer Rückkehr in die Wohnung reden könnt. Etwas klären. Oder so ähnlich hätte sie es ausdrücken können. Damit Du Dir keine allzugroßen Sorgen machst. Wortlos abhauen ist natürlich nicht i.O., es hätte ja sonst was passiert sein können.
Da sie aber so weit geht, Dich wort- und grußlos vor vollendete Tatsachen zu stellen, sehe ich darin nur den Anfang vom Ende.
Deine Schilderungen strotzen nur so vor Du-Botschaften. Das ist für keine Beziehung gesund. Im Gegenteil.
Nutze es als Chance zu lernen. Dich besser kennen zu lernen.


Sie hat in den letzten vier Monaten eine Änderung bemerkt. Da bin ich mir sicher. Ich hab mich wirklich gebessert. Sie wochenlang in Ruhe gelassen. Um ihr Zeit zu geben. Und ich hab reflektiert und reflektiert und vieles erkannt, was ich falsch gemacht habe. Ich hab mir totale Vorwürfe gemacht usw. Dass sie dann so handelt, keine Ahnung. Sie war schon immer eher ruhig. Ich denke entweder sie will mich dermaßen loswerden und hofft ich beende es oder beginne sie zu hassen, oder sie schämt sich in Grund und Boden und macht sich jetzt Sorgen. Sie kommt in zwei Wochen wieder. Das ist das einzige was sie mir geschrieben hat.

Nachdem ich wirklich durchgedreht bin usw. also textlich. Hab ich ihr jetzt gesagt, dass alles gut wird. Wir müssen einfach reden und sie muss sich ihrer Angst stellen im echten Leben ihre gefühle richtig zu äußern. Wenn sie das nicht will/kann, wird es nichts mehr mit uns aber ich liebe sie und will uns die Chance geben.

20.06.2016 20:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag