keiler
Gast
Zitat von juliet:jetzt muss ich mal dieses Smiley hier posten:
![]()
sehr unterhaltsam gerade
jetzt kommen wir hier sogar zur Evolutionstheorie .....
wo habt ihr DAS denn her, dass "Frauen" sich möglichst viele tolle genträger suchen, um sich mit denen zu vermehren....?"
selten so gelacht.
und wieder führst du, @keiler , deine eigenen Ausführungen ad absurdum. ich denke, du möchtest dich nicht an pauschalaussagen beteiligen wie "männer sind Soundso, Veganer soundso (hat hier m.W. gar niemand geschrieben, aber egal)"...?
Frauen aber sind dann doch "Soundso"...?
das passt doch alles nicht; für mich verstärkt sich mit allem, was ich lese, leider der Eindruck des gnadenlos von sich selbst überzeugten, in Wirklichkeit aber höchst verletzlichen, eben NICHT selbstbewussten und in sich ruhenden Menschen mit einem sehr ausgeprägten helferkomplex!
du möchtest wissen, warum du das graue Mäuschen so toll fandest? vermutlich, weil sie dein ego aufwertete, was (so lese ich es aus vielen deiner Beiträge) einfach nur dadurch aufgewertet wird, wenn du jemand anderem zum "echten Leben" verhelfen kannst
die ganze Energie, die du hier drauf verwendet hast, sie zu analysieren..... macht das mehr als deutlich!
die Krönung für mich ist allerdings jetzt die Aussage "ich habe super Gene"....
selten so gelacht.
klasse!
die besten Gene haben nach meiner unwissenschaftlich Meinung übrigens Wehrdienstverweigerer , zumindest unter denen, die nicht gern töten..... aber egal. auch das wieder so eine Anekdote, die mir auffällt, wie viele, viele andere
irgendwie musste ich vorhin ob der prima Gene so an "Conan der Barbar" denken, daher auch das Popcorn.
sorry
Spaß muss mal erlaubt sein , jetzt aber wieder ernst.
also schau doch mal, ob du nicht mit dem Thema coAbhängigkeit / HelferSyndrom weiterkommst - wo du doch nach eigener Aussage gern Hilfe annimmst und auch auf der Suche nach Antworten bist.
ich möchte dir gern das Buch ans Herz legen "wenn Frauen zu sehr lieben" von Robin norwood, ein absoluter Klassiker. du bist zwar weder Kalb, noch Arzt, noch Frau - aber für einen intelligenten Menschen wie dich ist es mit Sicherheit ein Klacks, die grundaussagen des Buches einfach auf dein Geschlecht umzu"formulieren". ich könnte mir vorstellen, dass du dich da sehr gut wiederfindet.
denn wenn es STIMMT, was du von Anfang an behauptest, dass sie ein suchtcharakter ist, dann bist du - richtig! - coabhängig ... und das ist eine ernste Sache und kann einem das ganze Leben durchaus mehr oder weniger Probleme machen.
viel Glück
Ich wäre niemals auf die Idee gekommen mit "Genen" zu argumentieren. Ich wurde auf meine vermutet schlechteren Gene hingewiesen und habe erläutert warum dass eher falsch ist. Und ich muss dass ganze trotzdem ein wenig bestätigen. Frauen und auch Männer haben statistisch gesehen Vorlieben. Diese Vorlieben rühren aus unserer Natur. Unserem Code. So achten Männer z. B. unbewusst auf ein gebärfreudiges Becken weil sie sich davon gesunde und viele Kinder versprechen. Frauen auf starke Oberschenkel und Waden (= potentiell guter Jäger). Das sind bewiesene Fakten. Das hat allerdings nicht zu bedeuten, dass es bei jedem so ist. Es ist nur eine Tendenz. Durch externe (aber auch interne) Einflüsse kann sich diese Tendenz stark verschieben. Und ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass der Punkt mit den Genen eher unwahr ist. Nicht mehr und nicht weniger. Dass mir jetzt manche hier vorwerfen ich würde mit meinen Genen "angeben" war voraussehbar (habs ja sogar dazu geschrieben) und ist wieder typisch. Gibt euch nur mehr Feuer zu denken ich hätte mich nicht mit mir selbst beschäftigt. Was ich seit Monaten intensiv mache. Ich sage also sicher nicht "Frauen sind soundso". Ich verweigere aber auch nicht wissenschaftliche Erkenntnisse über die Partnerwahl. Sag auch garnicht dass es auf mich so zutrifft mit der Vorliebe für gebärfreudige Becken^^.
Ich denke nicht das ich unbedingt coabhängig bin. Helfersyndrom vielleicht. Wobei das auch wieder nur ein Wort ist. Es ist ja nicht krankhaft. Ich helf einfach gerne. Es gibt mir ein gutes Gefühl. Wenn ihr das als negativ, selbstsüchtig usw. wertet ist das ok. Ich sehe es anders. Ist ja nicht so dass ich mich nicht um mich kümmere. Absolut nicht. Ist würde ich sagen ein gesunder Mix. Ja sie ist ein suchtcharakter würde ich sagen. Aber das hat sich meiner Meinung nach erst so entwickelt. Anfangs war es sicher nicht so schlimm. Und sorry wenn ich da helfen will. Am besten lässt man jeden Süchtgigen wohl sofort fallen und überlässt ihn seinem Schicksal. Sorry, ich bin nicht so. Selbst jetzt wo sie mir so weh getan hat und alles kaputt gemacht hat was zwischen uns ist, würde ich ihr helfen. Ich hab halt Empathie. Wenn mein Ego so hoch wäre wie ihr hier beschreibt, würde ich sielinks liegen lassen und mir woanders Bestätigung suchen. Klar, jetzt könnte man sagen gerade dass ist die Challenge. Jemand der einen nicht will zurück bekommen usw. Seh ich aber nicht so. Ich hab ja auch bereits gesagt dass ich sie garnicht mehr will und dass einfach Klarheit schön wäre. Ist doch normal dass man Fragen über Fragen hat nach so einer Aktion. Aber ich finde mich ja bereits damit ab. Habs versucht und es komm tnix. Im Gegenteil, es wird schlimmer. Daher hör ich schon seit Tagen damit auf. Alles gut.