94

Die totale Desillusionierung - Betrug nach 4 Jahren

Ricky
Zitat von ysabell:
was schreibst Du denn da?
Und bitte erkläre mir einmal, inwiefern Keilers Aussagen schlichtweg nicht stimmen? Was genau stimmt denn nicht?
Klar habe ich im Kontext gelesen. Kein Kontext erlaubt nicht derartige Beleidigungen:

Dann wäre Dir aufgefallen, dass er mal kurz jegliche Wissenschaft einfach ad acta legt, um sie mit 2-3 Beispielen aus seinem privaten Umkreis zu belegen. Für ihn gilt einfach nur: Es ist nicht, was nicht sein darf. Das wäre genau so ein Unsinn, wie wenn wir eine Statistik darüber führen, dass das Gros der Türken in Deutschland friedlich ist, Du aber sagst: Ne, ich hab zwei aufm Hamburger Kiez kennen gelernt, die sind schei.... ergo sind alle schei.. Was ein Blödsinn.

Zitat:
Bemerkenswert, dass Du Dich dafür nicht entschudligen kannst. Statt dessen schreibst Du mir Unsinn. Es gibt auch ein paar andere sehr dickköpfige User hier. Sogar sie kriegen`s zuweilen hin, mal zu sagen Sorry, stimmt, habe mich geirrt/vergriffen Habe ich bei Dir noch nicht erlebt. Kann mir natürlich auch entgangen sein.


Wofür soll ich mich entschuldigen, huh? Wenn nichts Falsches da steht, wofür dann entschuldigen. Und ja, vllt. hast Du es nur nicht mitbekommen. Ist ja schön und gut, dass Du auf mich als Person nicht kannst, aber mal n bisschen nachlesen macht schon Sinn.

Zitat:
Deine Antworten an Keiler sind nichts als Du-Botschaften. Du bist so und so uns so! Stelle doch mal Fragen Ricky. Dir geht`s doch gar nicht um Keiler. Du willst recht behalten- auch was diese schwachsinnige Suchtfrage angeht.


Die Suchtfrage hat er aufgebracht, meine Liebe. Und das nur, weil er sich hinregulieren will, dass sie ja krank sein MUSS, sofern sie nicht mit ihm zusammen ist. Absoluter Irrsinn ist das. Du-Botschaften sende ich deshalb, weil er ja, wenn er denn mal einen Fehler bei sich sieht, jeden mit einem Fehler bei ihr belegt. Wenn Du ihn so grandios findest und insgeheim glaubst, er sei selbstbewusst, bitte... die Meinung sei Dir gegönnt. Die teilen hier nur weiß Gott diverse Leute nicht, wie Du offenkundig siehst. Also spar Dir das Einspringen

Zitat:
Ist das eine Hilfestellung?
Oder ist es eine Hilfestellung, dass Kätzchen ihren Ex in Keiler wieder erkennt?


Sie erkennt nicht ihren Ex in ihm. Schön, dass Du Dich da manipulieren lässt. Sie sieht nur Parallelen zu ihrem Ex. Und die zeigt sie ganz einfach auf. So wie Du das mit Sicherheit auch schon etliche Male getan hast, ysabell. Wenn Du der Meinung bist, Du seist im Recht und dann urplötzlich Dinge projizierst und Paralellen erkennen willst. So wie bei mir jetzt zum Beispiel. In wie fern das eine Hilfestellung ist? Der Herr wacht nicht auf. Und die Samthandschuh-Methode, die Du ihm anbietest, hilft ihm nur weiterhin in seinem Ego-Wahn zu bleiben. Sieh nochmal auf meine ersten Posts, da gab ich klare Ideen und für die hat er sich sogar bedankt. Keine Ahnung, warum bei Dir jetzt das Helfer-Gen anspringt, wird wohl auf mich gemünzt sein, vllt. weil ich Dir auch mal den Kopf gewaschen hab. Dann ist das so... wird schon seinen Grund gehabt haben, warum ich das gemacht habe. Aber den Blödsinn, den Du hier absonderst, ich bräuchte dauerhaft einen Gegenpol, ist mehr als nur lächerlich. Ich habe hier etlichen geholfen, die sich in Threads oder per PN bei mir dafür auch bedankt haben. Ich mag einfach keine Aufschneider, Bauernschlaue oder Beratungsresistente und keiler offenbart hier im Moment Facetten von allen Dreien. Und deshalb gibt's dann auch mal Breitseite, weil er's nicht erkennt und das nur gruselig ist. Er schreibt dann Dinge wie Sie wolle ihn nur leiden sehen etc., sie müsse süchtig sein usw. usf. Alles schöner Beschuss seines gekränkten Egos, dass seinen Kontrolltrieb nicht abschalten will, und Du findest das noch in Ordnung und streichelst ihm den Kopf. Viel Spaß. Ich mache das nicht so. Nicht nachdem er sich hier gebärdet und schon etliche User angegriffen hat, herablassend behandelt und der Meinung ist, er sei schlauer. Dem ist einfach nicht so. Beratungsresistent nennt sich das... und Deine Beratung ist in seinem Punkt einfach nur Schlonz! Sorry, das mal so klar zu sagen!

22.07.2016 02:23 • x 1 #136


K
Zitat von BeinHart:
Zitat von keiler:
Das gesamte Konzept Ehe wäre sinnlos. Kann sein dass du es so betrachtest. Ich glaube an Ehe. Dieses wie in guten so in schlechten Zeiten kommt nicht von irgendwo. Das hat sich bei den Menschen so entwickelt. Es ist natürlich. .

Was für ein Blödsinn!

Natürlich ist das mal garnicht. Natürlich ist das sich die Frau so viele Männer wie möglich sucht, welche die für sie die besten Gene haben und sich mit denen vermehrt. Das ist naturlich, das steckt in der Natur der Frau!
Der Rest ist nur Patriachentum und Besitz.

Jetzt muss ich auch den anderen recht geben und du hast nicht wirklich viel davon verstanden!

Du hängst 50 Jahre zurück und hältst an Werten fest welche es nicht gibt.

Nein es gibt kein Sparbuch an das du glaubst!
Die Zeiten haben sich geändert!

Welcome in 2016


Das mit dem Sparbuch ist auch eine wirklich blöde Metapher wenn man es genau betrachtet. Ich habe nie gesagt dass man z. B. nicht geben soll ohne etwas zu erwarten. Ich gebe sehr gerne und erwarte im Normalfall auch nichts zurück. Ich glaube aber an Freundschaft und auch an Ehe. Und da rennt man eben nicht beim erstbesten Problem einfach weg sondern versucht zu kommunizieren. Zumindest in meiner Welt. Ich will meine Ex mittlerweile garnicht mehr zurückhaben. Wer so wenig Wert auf meine Gefühle legt, kann nicht gut/gesund für mich sein. Klarheit wäre natürlich schon was schönes. Dass sie sich mal was von der Seele schreibt - aber ich hab wenig Hoffnung dass von ihr noch was kommt. Und das ist einfach sehr schade. Nur weil du (und ich ja auch) vielleicht schlechte Erfahrungen hast, heißt das ja nicht dass es diese Dinge nicht gibt. Ich bin mir sicher es gibt Frauen und Männer die ähnlich ticken wie ich was diese Dinge betrifft. Und eben auch welche die es wie du sehen. Und das ist auch vollkommen ok so. Wir haben eben verschiedene Wertewelten. Da spielt die Jahreszahl keine Rolle. Dieses Wir haben 2016 hört man oft von Leuten die einfach andere Sichtweisen haben und das was schon immer da war, ablehnen. Ich lehne deinen Lebensstil nicht ab. Ich akzeptiere und toleriere dich vollkommen.

Die besten Gene, klar. Ich geb dir recht dass das natürlich ist. Würde sie allerdings natürlich leben würde sie sich nicht in eine virtuelle Welt flüchten und so gut wie nie in die Natur kommen. Ich hab immer wieder versucht sie aus diesem Kreislauf von ständigen Serienmarathons rauszuziehen. Also sie in die Natur zu holen, mit ihr aktive Dinge zu machen anstatt dauernd in der Passivität zu leben. Das ist unnatürlich. Ständiges exzessives Serienschauen und Internetsurfen ist vielleicht in einigen westlichen Ländern mittlerweile Normalfall. Natürlich ist das jedoch für mich irgendwie nicht. Ich will nicht irgendwie angeben oder ähnliches, weiß aber dass es bei vielen jetzt wieder so ankommt: Wenn es wirklich nur um Gene gehen würde, würde sie mich definitiv nicht verlassen. Ich hab super Gene. War beim Bund, Tauglichkeitsgrad: T1X1. Das ist der höchste Grad den man bekommen kann und ich war in einer Eliteeinheit. Den Grad bekommt niemand der nicht körperlich absolut fit ist und Gardemaße hat. Ich bin körperlich mehr als zufrieden. Das ist kein Gerede, ergibt für mich auch keinen Sinn hier irgendwas zu erfinden. Aber der Punkt passt so einfach nicht auf mich. Ich will wirklich nicht angeben bitte glaubt mir das aber ich habe wirklich die Möglichkeit viele Frauen zu bekommen. Nur Aufgrund meiner Erscheinung. Ich werde nahezu täglich angeflirtet von Frauen aller Altersklassen. Das habe ich während Singlezeiten auch ausgenutzt und ja, das hat mich auch bestätigt und stärkt das Selbstbewusstsein. Was mir aber viel wichtiger als alles körperliche ist, ist das Innere. Und auch da denke ich dass ich nicht vollkommen daneben bin. Ich bin vielleicht manchmal etwas stürmisch oder impulsiv. Kann auch mal beleidigt sein usw. Ich leb Gefühle gerne intensiv aus. Das kann für manche dann vllt. etwas zuviel sein. Vielleicht ist es bei ihr so. Sie sehr passiv, ich eher aktiv. Und vielleicht einfach zu aktiv. Ich hab versucht ihr entgegenzukommen. Leider kam sie mir kaum entgegen. Sie ist sehr lethargisch. Klar jetzt könnte man fragen warum suchst du dir dann nicht eine aktive Frau. Ich weiß es doch selbst nicht. Sie hat mich angezogen. Ich hab mich verliebt. Dieses Lethargische und ihre alles-egal-Einstellung haben mich scheinbar stark angezogen weil mir eben nicht alles egal ist und ich das vllt. bewundere. Und wenn wir einfach nur waren, also einfach nur ohne viel Denken zusammen waren, geschmust, gekuschelt usw. Dann war immer alles perfekt. Dann konnte sie sich öffnen. Es war super. Wohlig, warm. Pure Geborgenheit auf beiden Seiten. Das vermisse ich natürlich jetzt auch. Was mir immer gefehlt hat waren tiefgehende emotionale Gespräche. Die hat sie scheinbar wirklich nie gewollt, oder sie im Internet geführt. Und ich weiß ja dass ich auch einiges falsch gemacht habe. Habe ich mehrfach geschrieben aber das wird hier gerne einfach übersehen von vielen.

Also ich gebe dir ganz klar recht wenn du sagst Frauen achten auf Gene. Sie hat ja auch mit mir über Kinder gesprochen usw. Sie sagte dann manchmal auch dass sie nicht glaubt sie wäre eine gute Mutter. Ich hab ihr immer gesagt ich könnte mir keine bessere Mutter vorstellen usw. Hab ihr Komplimente gemacht und alles diesbezüglich (natürlich auch in anderen Bezügen). Und ich glaube einfach, jetzt wo es langsam in Richtung Kinder gehen würde (bin demnächst mit dem Studium durch, sie schaftt es hoffentlich auch) bekommt sie Angst. Hat vllt. auch durch ihre Serien Angst etwas zu verpassen. Hab mir einige mal angesehen. Den Frauen wird dort einfach eingeredet Single-Mom, ist normal, Fremdgehen auch. Usw. usf. Ja, ich bin der Meinung die meisten US-Serien haben einen schlechten Einfluss auf die Gesellschaft. Ja, und das wirkt bei ihr eben. Jetzt werden mir manche wieder sagen ich pathologisiere sie. Aber sorry, ich sehe einfach wie kaputt Serien, Spiele und Filme viele Menschen machen können, die eben nicht die Bremse ziehen können und sich Ruhepausen gönnen. Wer mir erzählen will dass diese Formate nicht manipulieren der hat sich einfach nie mit Manipulation beschäftigt (empfehle die Bücher: Propaganda von Edaward Bernays und Psychologie der Massen von Le Bon). Wer diese Bücher gelesen hat und sich mal in der Gesellschaft umschaut kippt hinten über. Es geht mir auch garnicht darum dass sie jetzt mit mir Schluss macht. Letztendlich kann und muss ich damit leben. Ich finde es einfach schade, dass sie nie aus sich rausgekommen ist und sich selbst gesucht hat. Sie hat sich keine Pause gegönnt. Nicht von mir und nicht von den Serien. Sie hat einfach noch eine zweite Baustelle eröffnet. Flucht vom einen zum nächsten. Der den sie sich jetzt gesucht hat ist 4 Jahre jünger als sie. Der Bub ist 22. Da hat sie einen der nicht an Kinder denkt. Der spielen will. Der auch Harry Potter und Herr der Ringe mag (das hat sie mir wirklich so gesagt als wir uns gesehen haben). Hab auch nichts gegen diese Filme, aber sie hat alleine in den letzten 4 Jahren bestimmt 50 Mal diese Filme durchgeschaut. Ohne zu übertreiben. Sie hypnotisiert sich damit, schaut es fast immer zum Einschlafen. Sie ist einfach nicht bereit und das ist ihre Art mir das alles mitzuteilen. Traurig aber wahr. Ich sehe die Welt nicht durch eine rosarote Brille und bin auch nicht irgendwie komplett irre. Ich erkenne meine Ego. Warum ich wie handel. Und ich bin ganz sicher nicht so falsch wie einige mich hier darstellen.

22.07.2016 08:04 • #137


A


Die totale Desillusionierung - Betrug nach 4 Jahren

x 3


F
da ich in der identischen position steck wie keiler nur fastforward n par monate, versteh ich ihn nur zu gut. ich glaube die meissten die hier teilweise masslos üebetrieben bashen haben diese genaue situation noch nicht am eigenen leib erfahren. jede situation ist anders und jeder mensch hat einen punkt an dem er am schwaechsten ist.
keiler hat bestimmt einige schwaechen seinerseits hier unfreiwillg dargestellt, aber ich bin mir sicher dass so kurz nachdem das schlimmste passiert ist niemand sich von nur seiner beste seite her zeigen kann.

und abgesehen davon....was ich hier immer wieder deutlich erkenn in diesem forum.....wenn keiler eine frau waere und der mann soetwas mit ihr abgezogen hätte waeren viele der reaktionen komplett anders.

22.07.2016 08:25 • #138


338
Zitat von keiler:
Ich hab super Gene. War beim Bund, Tauglichkeitsgrad: T1X1. Das ist der höchste Grad den man bekommen kann und ich war in einer Eliteeinheit. Den Grad bekommt niemand der nicht körperlich absolut fit ist und Gardemaße hat. Ich bin körperlich mehr als zufrieden.


Schon mal etwas von Die Chemie muss stimmen gehört oder gelesen?
Das Aussehen weckt die erste Aufmerksamkeit, stimmt aber die Chemie nicht zwischen den Partnern, wird nichts draus, da hilft auch T1X1 nichts

22.07.2016 08:40 • x 1 #139


K
Zitat von 338:
Zitat von keiler:
Ich hab super Gene. War beim Bund, Tauglichkeitsgrad: T1X1. Das ist der höchste Grad den man bekommen kann und ich war in einer Eliteeinheit. Den Grad bekommt niemand der nicht körperlich absolut fit ist und Gardemaße hat. Ich bin körperlich mehr als zufrieden.


Schon mal etwas von Die Chemie muss stimmen gehört oder gelesen?
Das Aussehen weckt die erste Aufmerksamkeit, stimmt aber die Chemie nicht zwischen den Partnern, wird nichts draus, da hilft auch T1X1 nichts


Hab nichts anderes gesagt. Ich hab diesen Fakt nur erwähnt weil mir irgendwie schlechte Gene zugesprochen wurden oder der andere bessere hätte. Kann sein, halte ich jedoch für unwahschreinlich. Hätte das sonst wohl niemals hier erwähnt. Die Chemie scheint nicht mehr zu stimmen ziwschen uns. Vollkommen richtig. Aber natürlich verhält sie sich nicht, das wollte ich nur nochmal herausstellen. Zumindest fühlt sich ihr Verhalten nicht natürlich an.

Sie hat scheinbar eine andere Lebensvorstellung. Hatte ja auch immer mal wieder gesagt sie glaubt sie wäre keine gute Mutter usw. Da hab ich sie dann immer wieder aufgebaut. Sie hat einfach Angst und hat sich einen Spielkameraden gesucht. Ihre Entscheidung.

22.07.2016 08:43 • #140


P
sie hat dich verlassen. und das tut weh. wir wissen alle wie das ist. warum suchst du antworten? niemand wird sie dir liefern können, wenn überhaupt, dann deine ex. du kannst sie nicht retten. du kannst nur dich retten.

22.07.2016 08:46 • x 2 #141


K
Zitat von p86:
sie hat dich verlassen. und das tut weh. wir wissen alle wie das ist. warum suchst du antworten? niemand wird sie dir liefern können, wenn überhaupt, dann deine ex. du kannst sie nicht retten. du kannst nur dich retten.


Weil ich sie nicht wirklich verstehe. Man versetzt sich ja in den anderen und dann fragt man sich wie man eine emotionale Verbindung die ja definitiv da war einfach so komplett abbrechen kann. Man hat einfach so viele Fragen die unbeantwortet sind. Ist doch irgendwo verständlich oder nicht?

Ich weiß dass ich mich damit abfinden muss. Bin ja gerade dabei. Und ich verscihebe den Fokus jetzt auch mehr auf mich und auf Menschen die mir weiterhin wichtig sind und mir auch was zurückgeben. Ich versuche nicht mehr sie zu retten, das kann sie nur selbst so wie es aussieht.

22.07.2016 08:50 • x 1 #142


P
ich weiss, dass es sehr schmerzt. du kannst einen menschen nicht verstehen. sie sind keine mathematischen formeln. liebe ist keine mathematik. es kann unendlich viele gründe haben, oder doch nur einen. wer weiss das schon. fakt ist, dass es vorbei ist. du darunter leidest. sie nicht mehr möchte.. und dass solltest bzw. wirst du hoffentlich irgendwann akzeptieren und das leben wieder geniessen können.

22.07.2016 08:54 • x 2 #143


K
Zitat von Fredderiko:
da ich in der identischen position steck wie keiler nur fastforward n par monate, versteh ich ihn nur zu gut. ich glaube die meissten die hier teilweise masslos üebetrieben bashen haben diese genaue situation noch nicht am eigenen leib erfahren. jede situation ist anders und jeder mensch hat einen punkt an dem er am schwaechsten ist.
keiler hat bestimmt einige schwaechen seinerseits hier unfreiwillg dargestellt, aber ich bin mir sicher dass so kurz nachdem das schlimmste passiert ist niemand sich von nur seiner beste seite her zeigen kann.

und abgesehen davon....was ich hier immer wieder deutlich erkenn in diesem forum.....wenn keiler eine frau waere und der mann soetwas mit ihr abgezogen hätte waeren viele der reaktionen komplett anders.


Tut mir wirklich Leid für dich. Ja ich denke auch dass für einige hier das Geschlecht eine Rolle spielt. Einige Frauen die leider schlechte Erfahrungen mit Männern die vermeintlich wie ich sind haben sich ja hier gemeldet und diese Projektion klar zur Schau gestellt. Nehme ich denen auch nicht übel. Und dann gibt es hier noch einen der den gesamten Thread dazu nutzt sich zu profilieren und versucht gegen mich zu hetzen und mich zu beleidigen. Warum verstehe ich bis heute nicht. Da hilft es auch nicht anfangs den einen oder anderen guten Ratschlag mitzuteilen für den ich mich dann selbstverständlich auch bedanke. Man spürt allerdings aus jeder Zeile in den letzten Postings von ihm den Neid und die Verachtung mir gegenüber. Bin mir sicher er verfolgt damit andere Ziele, die ich hier aber nicht weiter erläutern will. Der aufmerksame Leser sieht es auf Anhieb

Habe ihn mehrfach gebeten sich hier nicht mehr auszulassen aber er geht nicht darauf ein. Ganz im Gegenteil. Auch das ist ok. Ich kann damit leben. Alles gut. Bedanke mich weiterhin für alle Denkanstöße auch wenn sie nicht meiner Meinung entsprechen. Und mit Denkanstößen meine ich sicher nicht vermeintliche Fakten wie Männer sind so, Frauen so, und Veganer so und so. oder die Beleidigungen und Pathologisierungen meiner Person. Das sind einfach Stammtisch-Parolen die niemandem hier weiterhelfen und nur offenbaren was in diesen Persönlichkeiten schlummert...

22.07.2016 08:58 • #144


juliet
jetzt muss ich mal dieses Smiley hier posten:



sehr unterhaltsam gerade

jetzt kommen wir hier sogar zur Evolutionstheorie .....
wo habt ihr DAS denn her, dass Frauen sich möglichst viele tolle genträger suchen, um sich mit denen zu vermehren....?
selten so gelacht.
und wieder führst du, @keiler , deine eigenen Ausführungen ad absurdum. ich denke, du möchtest dich nicht an pauschalaussagen beteiligen wie männer sind Soundso, Veganer soundso (hat hier m.W. gar niemand geschrieben, aber egal)...?
Frauen aber sind dann doch Soundso...?

das passt doch alles nicht; für mich verstärkt sich mit allem, was ich lese, leider der Eindruck des gnadenlos von sich selbst überzeugten, in Wirklichkeit aber höchst verletzlichen, eben NICHT selbstbewussten und in sich ruhenden Menschen mit einem sehr ausgeprägten helferkomplex!
du möchtest wissen, warum du das graue Mäuschen so toll fandest? vermutlich, weil sie dein ego aufwertete, was (so lese ich es aus vielen deiner Beiträge) einfach nur dadurch aufgewertet wird, wenn du jemand anderem zum echten Leben verhelfen kannst
die ganze Energie, die du hier drauf verwendet hast, sie zu analysieren..... macht das mehr als deutlich!

die Krönung für mich ist allerdings jetzt die Aussage ich habe super Gene....
selten so gelacht.
klasse!
die besten Gene haben nach meiner unwissenschaftlich Meinung übrigens Wehrdienstverweigerer , zumindest unter denen, die nicht gern töten..... aber egal. auch das wieder so eine Anekdote, die mir auffällt, wie viele, viele andere
irgendwie musste ich vorhin ob der prima Gene so an Conan der Barbar denken, daher auch das Popcorn.
sorry
Spaß muss mal erlaubt sein , jetzt aber wieder ernst.

also schau doch mal, ob du nicht mit dem Thema coAbhängigkeit / HelferSyndrom weiterkommst - wo du doch nach eigener Aussage gern Hilfe annimmst und auch auf der Suche nach Antworten bist.
ich möchte dir gern das Buch ans Herz legen wenn Frauen zu sehr lieben von Robin norwood, ein absoluter Klassiker. du bist zwar weder Kalb, noch Arzt, noch Frau - aber für einen intelligenten Menschen wie dich ist es mit Sicherheit ein Klacks, die grundaussagen des Buches einfach auf dein Geschlecht umzuformulieren. ich könnte mir vorstellen, dass du dich da sehr gut wiederfindet.
denn wenn es STIMMT, was du von Anfang an behauptest, dass sie ein suchtcharakter ist, dann bist du - richtig! - coabhängig ... und das ist eine ernste Sache und kann einem das ganze Leben durchaus mehr oder weniger Probleme machen.
viel Glück

22.07.2016 12:28 • #145


juliet
Nachtrag: ich liebe Harry Potter u Herr der Ringe auch, absolut suchterzeugend, herrlich!
und ich hatte in meiner Studienzeit, frisch aus dem überbehaltenden Elternhaus ausgezogen, auch eine Phase des Tv-Konsum nachholens, da hab ich alle möglichen stupiden Serien geglotzt, rauf und runter..... mit Sicherheit nicht in gesundem Ausmaß .... was ich vorher nie konnte..... es war ne Zeit u die ging vorbei.

heute gucke ich praktisch nie fern, weiß noch nichtmal, wie das Ding angeht (im Ernst), und irgendwie ist doch bisschen was aus mir geworden, obwohl ich vom Land bin.....

es gibt Leute, die hören Benjamin Blümchen zum einschlafen, sie lässt eben Harry Potter laufen. es gibt schlechteren Geschmack, finde ich.
ganz egal, WAS SIE MACHT UND WIE OFT: es ist IHR Leben und wenn sie ein Problem damit hat, wird SIE sich darum irgendwann kümmern.
die Tatsache, dass du da immerimmerimmer wieder beharrlich drauf rumhackst , wie deviant ihr Verhalten ist, zeigt nur, wie hilfebedürftig DU bist.

22.07.2016 12:49 • #146


Keto
Zitat von keiler:
Tut mir wirklich Leid für dich. Ja ich denke auch dass für einige hier das Geschlecht eine Rolle spielt. Einige Frauen die leider schlechte Erfahrungen mit Männern die vermeintlich wie ich sind haben sich ja hier gemeldet und diese Projektion klar zur Schau gestellt. Nehme ich denen auch nicht übel. Und dann gibt es hier noch einen der den gesamten Thread dazu nutzt sich zu profilieren und versucht gegen mich zu hetzen und mich zu beleidigen. Warum verstehe ich bis heute nicht. Da hilft es auch nicht anfangs den einen oder anderen guten Ratschlag mitzuteilen für den ich mich dann selbstverständlich auch bedanke. Man spürt allerdings aus jeder Zeile in den letzten Postings von ihm den Neid und die Verachtung mir gegenüber. Bin mir sicher er verfolgt damit andere Ziele, die ich hier aber nicht weiter erläutern will. Der aufmerksame Leser sieht es auf Anhieb

Habe ihn mehrfach gebeten sich hier nicht mehr auszulassen aber er geht nicht darauf ein. Ganz im Gegenteil. Auch das ist ok. Ich kann damit leben. Alles gut. Bedanke mich weiterhin für alle Denkanstöße auch wenn sie nicht meiner Meinung entsprechen. Und mit Denkanstößen meine ich sicher nicht vermeintliche Fakten wie Männer sind so, Frauen so, und Veganer so und so. oder die Beleidigungen und Pathologisierungen meiner Person. Das sind einfach Stammtisch-Parolen die niemandem hier weiterhelfen und nur offenbaren was in diesen Persönlichkeiten schlummert...


Hey Keiler. Die Opferrolle hilft dir nicht weiter.
Weder hier noch bei deiner Ex.

Ich habe hier auch meine Geschichte geschrieben, als Mann und habe Anregungen zu meiner Person/Geschichte/möglichen Motiven/meinem Leben bekommen... das ist der Sinn des Forums.
Und einige dieser Anregungen waren anfangs schwer zu verstehen oder gar hart.

Aber bei dir fällt wirklich auf, dass du dich für selbstbewusst hältst, von deinen tollen Genen redest und fast ausschließlich bei anderen Menschen Probleme siehst und deren Worte nicht verstehst.
Am Ende schiebst du es jetzt darauf, dass du als Mann hier deine Probleme schilderst...und ich kann dir bestätigen, DAS ist nicht dein Problem.
Augenscheinlich solltest du mal in eine innere Auseinandersetzung mit dir selbst einsteigen (Wer bin ich? Was will ich? Und warum klappt das nicht?)...nimm dir Zeit und setz dich mit dir auseinander.

Und bitte nutze nie wieder ernsthaft dieses Gen-Argument... bitte.

22.07.2016 12:55 • x 1 #147


Urmel_
Zitat von p86:
ich weiss, dass es sehr schmerzt. du kannst einen menschen nicht verstehen. sie sind keine mathematischen formeln. liebe ist keine mathematik. es kann unendlich viele gründe haben, oder doch nur einen. wer weiss das schon. fakt ist, dass es vorbei ist. du darunter leidest. sie nicht mehr möchte.. und dass solltest bzw. wirst du hoffentlich irgendwann akzeptieren und das leben wieder geniessen können.


Doch, das mit dem Verstehen geht sogar sehr gut:

Seine Anziehungskraft ist auf Basis seiner Aktionen gesunken und ein anderer Mann war für den Moment interessanter. Doof, aber Passiert.

Ende der Geschichte.

Der ellenlanger Thread ist nur existent, weil der TE nicht verstehen will, dass Frauen im Moment lieben und die Liebe von Frauen nicht bedingunslos ist. Er überträgt seine eigenen Wertvorstellungen auf seine Ex, unterschlägt dabei aber die funbdamentalen Unterschiede zwischen Mann und Frau (vor allem hinsichtlich der 6ualität) und sein Ego rudert bis zum Anschlag, damit die Diskrepanzen irgendwie unter einen Hut kommen.

Ein weiterer Faktor, den er übersieht ist das Wesen der Frauen hinsichtlich Männern, die rumjammern, dass die Welt sich nicht so dreht, wie sie es gerne hätten. Das ist für Frauen ein echter Abturner, weil es zeigt, dass der Mann die 6uellen Dynamiken zwischen Mann und Frau nicht versteht. Wenn statt dessen dann auch noch aber die Ehe ist doch dafür da, dass sowas geregelt wird als Schild vor sich her getragen wird, nur um sich mit den realen Bedingungen, den realen Dynamiken nicht auseinader zu setzen (weil, Ego und so), sind die Frauen milde irritiert.

Lieber TE, Du setzt einfach konsequent auf das falsche Pferd. Das wird so nix. Es gibt KEIN Mysterium Frau!

22.07.2016 13:33 • #148


Tiefes Meer
Hallo @keiler,

was ist schon ein natürliches Verhalten, wenn man einen anderen verlässt ? Verlassene wünschen sich das zwar regelmäßig, aber im Grunde ist es so - Wenn man verlässt, dann steht das ab sofort als harte Grenze zwischen zwei Menschen, die vorher ein Paar waren. Und für denjenigen, der verlassen wird, fühlt sich diese harte Grenze normalerweise übel an. Im Grunde will man als Verlassener doch nur eines hören - Du, ich habe mich geirrt. Ich habe jetzt erkannt, dass ich Dich liebe.

Genau das aber ist die Botschaft, die diejenigen, die verlassen, uns nicht geben können. Und je schlechter wir als Verlassene diesen Schnitt respektieren, desto mehr Kraft muss der Verlasser aufwenden, um seinen eigenen Gefühlen zu folgen, und desto hässlicher wird im Regelfall der Trennungsverlauf.

Es liegt Respektlosigkeit darin, den Trennungswunsch eines anderen nicht zu akzeptieren. Akzeptieren heißt nicht gut finden. Es heißt anzuerkennen, dass der andere ein freier Mensch ist. Es heißt anzuerkennen, dass die Liebe des anderen ein Geschenk war und dieses Geschenk jetzt eben leider vorbei ist.

Geh mal gedanklich zurück. An den Punkt, wo sie Dir offen mitgeteilt hat, dass sie diese Beziehung nicht mehr will. Stelle Dir vor, Du hättest schweren Herzens ihre Freiheit respektiert, zu gehen. Nichts von alledem, was Dich im Nachgang so belastet hat, wäre jemals geschehen. Es wäre schlicht nicht Dein Ding gewesen, ob sie mit irgendeinem anderen chattet oder sich sogar mit dem trifft.

Du hättest Dir auch nicht den Allerwertesten verbogen, um was zu retten. Dies zu tun, war Dein eigener Wunsch. Du hast darum gebettelt, dies tun zu dürfen. Kann man so machen. Du bist nicht der Erste, der in seiner Verzweiflung so gehandelt hat. Aber die Erfolgsaussichten gehen gegen Null. Du hättest das merken können. Hast es gemerkt. Es kam nix von ihr. Du hast versucht, es mit mehr desselben zu heilen. Alles sehr menschlich. Aber nun kreidest Du ihr diese Phase an und das ist wenig hilfreich.

Denn es war Dein Wunsch dass es diese Phase gab. Natürlich war es auch Dein Wunsch, dass diese Phase anders verläuft. Aber den konnte sie Dir nicht erfüllen, weil ihr Herz schon längst woanders war. Und im Grunde Deines Herzens hast Du das vermutlich auch die ganze Zeit gefühlt. Ich bin fast sicher, dass Du dies erkennst, wenn Du Dich selber ehrlich ansiehst und Dir zugestehst, dass Du wider besseres inneres Wissen gehandelt hast. Weil Du nicht sehen wolltest, was Sache ist. Weil Dir das zu weh getan hat.

Nimm die Verantwortung für Dein Handeln zurück zu Dir.
Ist im ersten Moment schmerzhaft, aber auf Dauer hilfreich.

@juliet. Ich gehe selten konform mit dem, was Du hier schreibst. Muss ja auch nicht. Wir sind unterschiedliche Menschen mit sehr unterschiedlichen Hintergründen. Umso mehr ist mir diese Passage von Dir ins Auge gesprungen. Im positiven Sinne. Deine Analyse in diesem Absatz setzt auf den Punkt genau an dem an, was Keiler über sich und seine Situation schreibt und mündet in einen sehr konkreten Tipp. Den mag ich in Richtung @keiler gerne mal unterstreichen.

Zitat:
also schau doch mal, ob du nicht mit dem Thema coAbhängigkeit / HelferSyndrom weiterkommst - wo du doch nach eigener Aussage gern Hilfe annimmst und auch auf der Suche nach Antworten bist.
ich möchte dir gern das Buch ans Herz legen wenn Frauen zu sehr lieben von Robin norwood, ein absoluter Klassiker. du bist zwar weder Kalb, noch Arzt, noch Frau - aber für einen intelligenten Menschen wie dich ist es mit Sicherheit ein Klacks, die grundaussagen des Buches einfach auf dein Geschlecht umzuformulieren. ich könnte mir vorstellen, dass du dich da sehr gut wiederfindet.
denn wenn es STIMMT, was du von Anfang an behauptest, dass sie ein suchtcharakter ist, dann bist du - richtig! - coabhängig ... und das ist eine ernste Sache und kann einem das ganze Leben durchaus mehr oder weniger Probleme machen.

22.07.2016 13:35 • x 1 #149


Urmel_
Zitat:
coabhängig


Echt jetzt?

Der ist nicht coabhängig, er rationalisiert nur alle Schwächen der Dame als Grund her, damit er aktiv werden kann. Damit sein Ego sein Ehe-Weltbild und das Sparbuch der Liebe aufrecht erhalten kann.

Er rationalisiert aus Selbstschutz (Ego). Nix mit coabhängig.

22.07.2016 13:39 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag