94

Die totale Desillusionierung - Betrug nach 4 Jahren

Ricky
Zitat von ysabell:
@Ricky
erschreckend, was Du hier machst. Eine absolute Frechheit.
Bei Dir ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, dass Du hier Kontrahenten suchst um Dich zu profilieren. Das hat manchmal echt nichts mehr mit einem Gedankenaustausch zu tun. Du willst Dich im Dialog einfach durchsetzen.
Das hier geht echt zu weit. Beleidigungen am laufenden Band.
Unglaublich


Erschreckend was Du hier machst, wenn Du meine Beiträge nicht mal im Kontext liest. Ich kann ja nicht ändern, dass er das nicht versteht. Und wenn Du das auch nicht kannst, kann ich Dir nicht helfen. Du siehst seine emotionale Denke, vllt. in Projektion auf Deiner eigenen, aber das ändert nichts daran, dass seine Aussagen schlichtweg nicht stimmen. Und nur weil das dann so hingedreht wird, als wäre ich jemand, der sich damit gern profiliert, ändert es nichts an den Fakten. Das ist übrigens ein ziemlich verbreiteter und mehr als langweiliger Kniff sich aus gewissen Diskussionen schnellstmöglich rauszureden, um irgendwie sein Gesicht zu wahren und sich selbst einzureden, man hätte die Oberhand behalten. Es ist nur schön, dass nicht alle Nutzer so denken wie Du.

@ keiler

Nur weil Du Dein eigenes Ego hier immer auf Vordermann polieren musst, brauchst Du nicht glauben, dass das bei jedem so ist. Jetzt ruderst Du zurück. Und das ist auch richtig so. Und wenn Du da bleibst, wo Du jetzt bist, ist auch alles gut. Du bist emotional offen. Und genau das blendet Dich im Moment. Du denkst nicht rational und deshalb suchst Du im Moment nach allen möglichen Grashalmen, die Dich selbst befeuern. Lies mal Deine Texte darüber, was sie Dir doch alles antut, wo sie Dich angeblich bewusst schneidet oder diskreditieren will. Irgendwann wird Dir dann bewusst, dass das vermutlich nicht ganz der Wahrheit, sondern vielmehr der chemischen Reaktion Deines Körpers geschuldet ist. Juliet, EEBär, minna, valen und Sinclair sehen es allesamt genau so, haben sogar sinnvolle Beiträge und Tipps zu Deiner Situation gegeben. Wenn Du die nicht hören willst, ist das Deine Entscheidung. Du kannst aber nicht in ein Forum gehen und darauf hoffen, dass Dir alle nach dem Mund reden, vor allem nicht, wenn Du schlichtweg in Punkten Unrecht hast. Sorry...

20.07.2016 00:07 • #106


K
Respekt Ricky. Du hast nen Orden verdient. Selten in irgendeinem Forum solch einen Troll gesehen der wirklich an jeder Stelle versucht zu provozieren. Einzig dieses ständige X, Y und Z sehen es wie ich solltest du noch abstellen. Das ist einem wirklichem Troll einfach nicht würdig. Du kannst das besser.

Beschreib dich gerne weiter. Interessant was man hier alles von dir erfährt. Ich hab nirgends zurückgerudert. Du liest nur das was in dir ist oder was du lesen willst. Interessant dass du ysabell eine Projektion ihrer emotionalen Denke unterstellst. Ist es vielleicht genau das was du machst? Hmm.

Ich denke nicht rational weil Liebe allgemein irrational ist. Was auch immer rationales Denken sein soll. Beweis mir mal dass es das gibt. Ich sag ja, du legst dir alles aus wie es dir passt. Bist einzig und allein hier um dich zu bestätigen. Zur Erinnerung: Das ist mein Thread mit meinem Problem. Ich beschreibe mich hier. Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast außer Beleidigungen, warum nutzt du deine Zeit nicht sinnvoller? Ich hab nichtmal nachgeschaut was du hier anderswo schreibst oder warum du hier bist. Ganz einfach weil du mich nicht interessierst. Bitte hör auf meinen Thread zu hijacken und ihn zu deinem Schlachtfeld zu machen. Ich bin aus deinem schwarz/weiß-Denken, Rationalität/Irrationalität und anderen Denkgebilden lange ausgestiegen. Ich glaube auch nicht an Listen der Pharmalobby, brauche keine Bestätigung von X, Y und Z oder muss hier zwanzigfach erwähnen worüber ich meine Diplomarbeit geschrieben hab. Das brauche ich alles nicht. Es geht hier um meine Baustelle. Darum hab ich mich hier beschrieben. An was du glaubst, ob du wissenschaftlich ausgebildet bist, wer dir zustimmt ist vollkommen uninteressant und bringt den Thread in keinster Weise weiter. Kurz: Du störst mit deinen Beleidigungen. Kritik nehme ich von jeder Seite an. Was du machst ist keine Kritik sondern ein Schwanzvergleich. Und sorry, den hab ich nicht nötig.

20.07.2016 00:22 • #107


A


Die totale Desillusionierung - Betrug nach 4 Jahren

x 3


Ricky
Zitat von keiler:
Respekt Ricky. Du hast nen Orden verdient. Selten in irgendeinem Forum solch einen Troll gesehen der wirklich an jeder Stelle versucht zu provozieren. Einzig dieses ständige X, Y und Z sehen es wie ich solltest du noch abstellen. Das ist einem wirklichem Troll einfach nicht würdig. Du kannst das besser.


Braucht nen Troll um einen zu erkennen, nä? Diese Schiene zu fahren ist ja so unfassbar originell. Ist so'n YouTube Phänomen, dass 2010 aufkam. Alle anderen, deren Meinung einem nicht passt, als Troll abstempeln, ist pretty original.

Zitat:
Beschreib dich gerne weiter. Interessant was man hier alles von dir erfährt. Ich hab nirgends zurückgerudert. Du liest nur das was in dir ist oder was du lesen willst. Interessant dass du ysabell eine Projektion ihrer emotionalen Denke unterstellst. Ist es vielleicht genau das was du machst? Hmm.


Durchschaust Du mich so wie Deine Freundin, ja? Wow. Mir wird ganz anders.

Zitat:
Ich denke nicht rational weil Liebe allgemein irrational ist. Was auch immer rationales Denken sein soll. Beweis mir mal dass es das gibt. Ich sag ja, du legst dir alles aus wie es dir passt. Bist einzig und allein hier um dich zu bestätigen. Zur Erinnerung: Das ist mein Thread mit meinem Problem. Ich beschreibe mich hier. Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast außer Beleidigungen, warum nutzt du deine Zeit nicht sinnvoller?


Ich nutze die Zeit hier, weil ich so tierlieb bin. Deshalb helf ich so gerne. Ist eben schlimm zu sehen, wie Du in Dein Verderben rennst und das dann auch nicht wahrhaben willst. Ich bin halt gern The Voice of Reason. Aber richtig, da du ja schon Wissenschaft in Frage stellst, gehen wir jetzt in philosophische Gefilde, also ok: Wir sehen alles subjektiv gefärbt. Ändert dennoch nichts an Deinem Problem. Sad but true.

Zitat:
Ich hab nichtmal nachgeschaut was du hier anderswo schreibst oder warum du hier bist. Ganz einfach weil du mich nicht interessierst.


Weil ich Dich nicht interessiere, antwortest Du auch. Genau. Exakt. Spitze.

Zitat:
Bitte hör auf meinen Thread zu hijacken und ihn zu deinem Schlachtfeld zu machen. Ich bin aus deinem schwarz/weiß-Denken, Rationalität/Irrationalität und anderen Denkgebilden lange ausgestiegen.


Du bleibst stattdessen in Deiner Schwarz/Weiß-Denke. Voll schön.

Zitat:
Ich glaube auch nicht an Listen der Pharmalobby, brauche keine Bestätigung von X, Y und Z oder muss hier zwanzigfach erwähnen worüber ich meine Diplomarbeit geschrieben hab.


Stimmt, Du schreibst lieber darüber, dass Du n hohen IQ hast oder profilierst Dich über die ach so vielen Frauen, die Du alle haben könntest. Glaubt Dir halt nur keiner hier. Na ja... So viel zum Profilierungsdrang.

Zitat:
Das brauche ich alles nicht. Es geht hier um meine Baustelle.


Die Du dringenst bearbeiten solltest. Fang mal an!

Zitat:
Darum hab ich mich hier beschrieben. An was du glaubst, ob du wissenschaftlich ausgebildet bist, wer dir zustimmt ist vollkommen uninteressant und bringt den Thread in keinster Weise weiter.


In keiner Weise. Keinster gibt es nicht. Es geht nicht mehr keiner als keiner.

Zitat:
Kurz: Du störst mit deinen Beleidigungen. Kritik nehme ich von jeder Seite an. Was du machst ist keine Kritik sondern ein Schwanzvergleich. Und sorry, den hab ich nicht nötig.

Du nimmst keine Kritik an. Für Dich gilt nur das Sprichwort: Kritik ist nur so lange erlaubt, so lange einem keiner zustimmt. Schwanzvergleiche führst Du hier den gesamten Thread über aus, sogar mit weiblichen Nutzern. Kurios genug.

20.07.2016 00:58 • #108


J
Hallo, TE
Du nimmst leider keine Kritik an. Hab ich jedenfalls nicht gelesen. Du springst bereitwillig auf die kompetitive Auseinandersetzung mit einigen Kommentatoren an, Beleidigungen bzw Schimpfworte habe ich hier in erster Linie von dir gelesen, sorry.
Mir missfällt und beunruhigt wirklich, wie teilweise realitätsfremd du dich hier äußerst. Dafür könnte ich eine ganze Menge Beispiele benennen, aber die sind zum großen Teil bereits angeführt- du hast nicht darauf reagiert. Ich könnte dir jetzt ebenfalls etliche Beispiele für recht unlogisches denken (um es mal vorsichtig auszudrücken) liefern, verzichte aber darauf.
Mir macht das - stellvertretend für deine exfreundin, die, wie r@ricky wirklich sehr treffend beschrieb, vor dir FLÜCHTET - allerdings wirklich sorge. Jemanden so zu verteufeln, sie als abartig und unmenschlich wie du das gerade mit dem mädel tust, nur weil sie dich verlassen und betrogen hat, weil sie vom Land kommt und dort Landwirtschaft betrieben wird usw - da kommen bei mir einfach Bilder von Psychopathen in den Kopf, die nicht über genügend impulskontrolle verfügen und sich in ihre Sicht der Realität dermaßen hineinsteigern, bis es ggf schließlich eskaliert. Vielleicht solltest du deinecwortwahl mal überdenken! Abartig und unmenschlich - heißt das etwa lebensunwert? Ich meine, enttäuschungswut ist nachvollziehbar, sollte doch aber stets im Rahmen bleiben! Bei dir sehe ich das schon grenzwertig!
dass sie vom Land kommt und Fleisch isst etc - dass Tiere nicht totgestreichelt werden, wusstest du doch vermutlich schon zu Beginn eurer immerhin vier Jahre währenden Beziehung?
Ich hoffe, du schaust im stillen mal auf die Intention derer, die hier kritisch mit dir umgehen. Auch, wenn es nicht schön ist, aber gerade die kritischen Beiträge bergen doch oft viel Potential, bei sich selbst mit einer schonungslosen Inventur zu beginnen.

Schade, dass du sie nur nutzt, um in einem Scheingefecht von den eigentlichen Inhalten deines Threads abzulenken.

20.07.2016 08:01 • x 1 #109


K
Zitat von Julietgast:
Hallo, TE
Du nimmst leider keine Kritik an. Hab ich jedenfalls nicht gelesen. Du springst bereitwillig auf die kompetitive Auseinandersetzung mit einigen Kommentatoren an, Beleidigungen bzw Schimpfworte habe ich hier in erster Linie von dir gelesen, sorry.
Mir missfällt und beunruhigt wirklich, wie teilweise realitätsfremd du dich hier äußerst. Dafür könnte ich eine ganze Menge Beispiele benennen, aber die sind zum großen Teil bereits angeführt- du hast nicht darauf reagiert. Ich könnte dir jetzt ebenfalls etliche Beispiele für recht unlogisches denken (um es mal vorsichtig auszudrücken) liefern, verzichte aber darauf.
Mir macht das - stellvertretend für deine exfreundin, die, wie r@ricky wirklich sehr treffend beschrieb, vor dir FLÜCHTET - allerdings wirklich sorge. Jemanden so zu verteufeln, sie als abartig und unmenschlich wie du das gerade mit dem mädel tust, nur weil sie dich verlassen und betrogen hat, weil sie vom Land kommt und dort Landwirtschaft betrieben wird usw - da kommen bei mir einfach Bilder von Psychopathen in den Kopf, die nicht über genügend impulskontrolle verfügen und sich in ihre Sicht der Realität dermaßen hineinsteigern, bis es ggf schließlich eskaliert. Vielleicht solltest du deinecwortwahl mal überdenken! Abartig und unmenschlich - heißt das etwa lebensunwert? Ich meine, enttäuschungswut ist nachvollziehbar, sollte doch aber stets im Rahmen bleiben! Bei dir sehe ich das schon grenzwertig!
dass sie vom Land kommt und Fleisch isst etc - dass Tiere nicht totgestreichelt werden, wusstest du doch vermutlich schon zu Beginn eurer immerhin vier Jahre währenden Beziehung?
Ich hoffe, du schaust im stillen mal auf die Intention derer, die hier kritisch mit dir umgehen. Auch, wenn es nicht schön ist, aber gerade die kritischen Beiträge bergen doch oft viel Potential, bei sich selbst mit einer schonungslosen Inventur zu beginnen.

Schade, dass du sie nur nutzt, um in einem Scheingefecht von den eigentlichen Inhalten deines Threads abzulenken.


Hallo Julietgast. Du hast recht in dem Punkt dass ich mich leider auf Kommentatoren wie Ricky eingelassen habe. Er versucht den Thread hier halt lediglich zu nutzen um sich irgendwie besser zu stellen, andere zu beleidigen, Rechtschreibfehler zu verbessern usw. usf. Ich werde auf solche Trolle einfach nicht mehr eingehen und keinen seiner Posts mehr aufgreifen. Selbst auf die bitte das zu unterlassen kleistert er den Thread weiter mit seinen geistigen Ergüssen zu.

Sehr interessant ist der Fakt, dass mich vollkommen Fremde Menschen anschreiben die in diesem Thread nichtmal kommentiert haben um mich vor ihm zu warnen. Er macht das wohl häufiger in anderen Thread. Also beleidigen, versuchen andere runterzuziehen, Rechtschreibfehler korrigieren und von seiner (wahrscheinlich imaginären) Diplomarbeit zu sprechen. Ja, er gräbt wohl auch Frauen hier im Forum an. Und es haben mir mehrere geschrieben, unabhängig voneinander. Menschen die hier nichtmal kommentiert haben in diesem Thread. Da steckt wohl ein Muster dahinter und die Admins sollten vllt. mal prüfen was er hier so treibt. Keine Ahnung was er damit bezwecken will aber ich hab es nicht nötig mich weiter auf seine Provokationen einzugehen. Wer Rechtschreibfehler in einem Online-Forum korrigiert, scheint kein sonderlich spannendes Leben zu haben.

Ich habe an keiner Stelle sie als Menschen als abartig bezeichnet sondern ihr Verhalten. Das fühlt sich für mich abartig und unmenschlich an. So geht man einfach nciht mit Menschen um. Ich kann gerne auch eine weniger harsche Sprache verwenden wenn das so vielen negativ aufstößt. Es ist unfair. Wenn man vier Jahre ziemlich gut zusammen gelebt hat und dann von jetzt auf gleich einen kompletten Bruch zieht empfinde ich das als unfair. Ja auch unmenschlich. Das zeigt einfach dass keinerlei Empathie vorhanden zu sein scheint. Und Menschen haben im Normalfall Empathie. Wenn nicht gelten sie als Psychopathen. Vielleicht ist sie ja auch eine, keine Ahnung. Mir kommt es fast so vor. Oder sie schämt sich dermaßen in Grund und Boden, dass sie nicht mehr weiß was sie sagen soll. Keine Ahnung. Ich weiß es nicht.

Ist ja schon komisch, sie hat sich immer als Unschuldslamm ausgegeben, kleines unschuldiges Ding usw. So richtig einen auf Opfer gemacht. Jetzt ist ihr wahres Gesicht zum Vorschein gekommen und sie will nichts mehr von mir wissen. Hat mir ja durchgehend was vorgespielt. Und heut nacht hab ich noch ein Video zum Thema Psychopathie gesehen dass genau dieses Verhalten beschrieben hat. Es gibt nicht nur die selbstbewussten, bei allen gut ankommenden narzisstischen Psychopathen sondern auch etwas was in ihre Richtung geht. Schön auf Opfer machen damit man von allen bemitleidet wird usw. Gibts alles. Aber wie gesagt: Ich weiß nicht was es bei ihr ist. Angst kann sie vor mir nicht wirklich haben. Sie weiß dass ich ihr nichts tun würde, sie hat sich ja immerhin auch mit mir getroffen nach der Aktion. Ich war die Ruhe selbst. Erst am nächsten morgen am Telefon ist es ein wenig eskaliert. Nämlich als sie was abgeben musste/sollte. Die Tiere. Und seitdem ist Funkstille. Kein Wort von ihr gehört. Nichts. Das isit die Realität. Ich hab alles gemacht was ich machen kann. Ob es eine Flucht vor mir oder sich selbst ist kann unr sie beantworten. Ich seit ganz schön vorschnell zu behaupten sie flüchtete vor mir. Ich hab mein eigenes Leben, immer gehabt. Ich hab Projekte, Freunde und brauche auch Zeit für mein Studium. Ich hab sie nicht 24h bemuttert. Es gab keinen wirklichen Grund zu flüchten. Ja ich hab teilweise Meinungen die vom Mainstream abweichen und teilweise bin ich auch impulisv und sage einfach was ich denke. Aber niemals hab ich ihr irgendwie sonderlich Angst gemacht. Die hat sie scheinbar vor sich selbst. Oder davor dass sie enttarnt wurde. Sie hat sich in eine virtuelle Realität begeben und ist vor ihrem Stress (Studium, absolute Unsportlichkeit und andere Dinge) geflohen. Es hört sich eingebildet an, aber ich hab diese Probleme nicht. Für mich sind das Herausforderungen die ich in Angriff nehme. Und ja, sowas hat sie sicher genervt. Ich hab ihr hundertfach angeboten Sport und sonstwas mit ihr zu machen. Ja sie will scheinbar ein anderes Leben. Ja jeder wie er mag. Alles ok. Trotzdem ist das so einfach nicht ok. Ich könnte keinen Menschen so behandeln.


Und die Tiere auf dem Land. Ja es war schrecklich anzusehen aber weißt du was? Ich hab es ihr nicht auf die Nase gebunden. Icdh habs mir nur alles angesehen und war ziemlich schockiert wie locker sie das alles nimmt. Hab unr gesagt dass mir das Kalb leid tut weil es nicht bei der Mutter sein kann. Und Ernährung war nie ein Problem zwischen uns. Jeder kann doch essen was er mag. Vollkommen egal. Das muss von innen komen und kann einem niemand auftragen. Das war für sie und auch für mich nie Thema.

20.07.2016 16:06 • #110


KingKong00
Das Wort Psychopathie wird hier zu leichtfertig benutzt.
Ich kann mir vorstellen wie du dich fuehlst Keiler, hatte auch mal so ein Exemplar, die liebe, schuechterne und bei der Trennung eiskalt und dennoch war sie ein sehr empathischer Mensch.
Ich glaube das ist einfach nur Selbstschutz und kommt einen so unmenschlich vor, aber in Wahrheit waren die Gefuehle schon lange vor der Trennung auf den Nullpunkt gefallen, und bei der Trennung kommt dies zum Vorschein, man selbst denkt dann, wie kann sie ploetzlich so sein.

Und an die anderen, die Keiler mit Psychopathen und Narzissten in Verbindung bringen, ihr habt ja mal gar keinen Plan.

20.07.2016 16:43 • x 1 #111


juliet
oh, jetzt hast du also eine neue Diagnose für sie? hast dir mal eben einen Film angeschaut und weißt jetzt, wie die Sache beim Namen zu nennen ist, hmm?

nun ist ihr Leben so dermaßen verkorkst und ihr Verhalten widerlich, abartig , sie selbst böse und dann will sie sich noch nichtmal von dir helfen lassen? jetzt macht sie noch auf Opfer, bewusst und es mangelt ihr komplett an Empathie?

ich merke, wie da in mir erheblicher Ärger aufkeimt.

ich erkenne immerhin, dass du das Thema psychopathologie doch zum Anlass genommen hast, dich damit auseinanderzusetzen. das hat also etwas in dir angerührt.
aber ich hätte es wissen müssen, dass du das ganze in deinem Blick auf deine Realität nurmehr auf das mädel anwendest, und nicht auf dich.

ich möchte mir nicht anmaßen, dich psychologisch zu evaluieren, das steht mir nicht zu. aber es wird mir immer deutlicher, dass du wirklich noch erheblichen Entwicklungsbedarf hast!

du schreibst ich habe ihr nie irgendwie sonderlich Angst gemacht.
dieser Satz allein spricht schon Bände.

du gehst ellenlang auf Ricky ein, dem ich in diesem Thread wirklich durchgängig zustimmen kann, um zu beweisen, wie egal er dir ist und alles, was er sagt?
damit führst du alles ad absurdum.

ebenso, wie häufig du sie hier mit allen möglichen Worten klein machst und zugleich mit allen möglichen Formulierungen immer wieder hervorhebst, wie klasse du doch bist. ( ist jetzt etwas simplifiziert, aber im Kern trifft es das)
genau DAS hat jemand, der wirklich klasse ist, überhaupt nicht nötig.

wenn ich immer wieder sage, wie klug ich bin....
dann aber zig logikbrüche, formulierungsfehler usw auffindbar sind, fragt man sich - wieso fokussiert hier jemand so sehr seine Klugheit?
wenn jemand immer wieder betont, wie ansehnlich und begehrt er ist, und zugleich seinen Expartner so extrem verteufelt, weil dieser ihn / sie verlassen hat, und gleichzeitig behauptet, man wolle sie/ ihn ja gar nicht mehr zurück --- genau dann zweifelt der Leser am Wahrheitsgehalt der Aussagen.

wenn du vegan lebst, aus Überzeugung, ist es in meinem Umfeld zumindest überaus selten, sich dann völlig unkritisch und übertolerant mit einem Menschen zusammenzutun, der so abartiges und unmenschliches verhalten zeigt wie gerade deine ex und ihre Familie, denen Tiere ja augenscheinlich so egal sind, die keine Empathie haben etc?
da passt einiges nicht zusammen, sodass ich für mich persönlich da ein Fragezeichen dran mache. aber das ist hier nicht das Thema.

deine Glaubwürdigkeit ist - für mich persönlich - einfach insgesamt eingeschränkt.

es tut mir leid, dass ich so auf dich anspringe, aber diese Selbstgefälligkeit , mit der du seit Tagen mit Diagnosen zulasten deiner exfreundin um dich wirfst, ist für mich einfach mega unsympathisch.
etwas mehr Demut, um aus einem erlittenen Debakel zu lernen, ist manchmal ganz hilfreich.

20.07.2016 16:55 • #112


K
Schon lustig. Auf das Thema Psychopathie bin ich aus einem vollkommen anderen Kontext gekommen. Du interpretierst zuviel. Ich habe mich gerade mit Politikern beschäftigt und bin dann zufällig auf ein Video von freiwilligfrei (libertäre Website) zu dem Thema gekommen. Es wurde mir rechts bei Youtube angezeigt. Ich hab auch garnicht gesagt dass sie Psychopathin ist. Steht doch da! Ich hab gesagt ich weiß es nicht und dass einige Sachen die im Video erzählt werden auf sie passen. Sorry, aber bei mir erkenne ich da kaum was in dem Video was auf mich passt. Ich kann nicht schamlos lügen. Ich bin incht machtgeil oder rechthaberisch. Wenn jemand zu einer Diskussion bereit ist liebe ich Denkanstöße. Sorry wenn du das als selbstgefällig bezeichnest. Dann ist da was in dir und nicht in mir. Schau in dich selbst.

Ich hab ihr keine Angst gemacht, aber klar frage ich mich ob sie vielleicht Angst hat. Was soll ich bei so einem Verhalten denken? Ich gehe einfach alle Optionen durch und klar frag ich mich dann Hab ich ihr irgendwie Angst gemacht?. Das einzige was dies erklären würde wäre dass ich gesagt hab der Typ soll lieber nicht nochmal nach D kommen. Ja, ich weiß, kindisch. Aber, auch normal. Ich war eben sauer auf diesen Typen. Sie hat gesagt er weiß garnichts von mir bzw. denkt es wäre schon lange Schluss. Daher kann er wohl nicht wirklich was dafür. Das wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Und ja, Männer die Frauen in Beziehung angraben sind für mich keine Männer. Da gibt es keine Diskussion. Wenn ich mich in eine vergucke die nen Freund hat und merke sie will was von mir. Dann sag ich ihr dass sie erst mal diese Baustelle abschließen soll bevor sie zu mir kommt. Würde alle Menschenh so handeln wäre dieser Forenbereich hier nicht notwendig. Aber es gibt ja offenbar Menschen die solch ein Verhalten zeigen.

Interessant, was du für ein Bild von Veganern hast. Ich bezeichne mich nichtmal als Veganer da ich Lederschuhe habe. Und ich achte auch bei Kosmetik nicht darauf ob sie aus Tierversuchen stammt. Ich hab ihr sogar Fleisch gebraten usw. Sorry, nicht ale Veganer sind gleich. Nicht jeder Veganer ist, wie Attila Hildmann es gerne sagt ein Müsli-Jochen. Ich bin locker in diesen Dingen, habe einfach Empathie für die Tiere, möchte so wenig wie möglich zu der Industrie beitragen. Ich missioniere nicht und verstehe Menschen die Fleisch essen. Hab es ja selbst früher gemacht. Warum sollte ich andere dann verurteilen? Sorry, du hast ein vollkommen verdrehtes Bild von Veganern. Sieh dir mal an was Attila Hildmann zu diesen Themen sagt. Er ist imo so eine Art Vorzeige-Veganer. Aber auch mit Müsli-Jochens komme ich klar. Alles gut.

Und ja, ihr Leben erscheint mir gerade wirklich etwas verkorkst. Ein gesunder Mensch handelt einfach nicht so. Sie scheint extrem krasse Blockaden zu haben, zu lügen und verkackt gerade ihr Studium. Ich weiß! Nicht mehr meine Sorge. Ihr Ding. Sorry dass ich mir Sorgen um einen Menschen mache der mir vier Jahre lang gesagt hat dass er mich liebt. Mit dem ich wundervolle Zieten hatte. Sorry, ist ja total machtgeil ihr da helfen zu wollen. Total.

Edit: Und nein, ich korrigiere meine Rechtschreibfehler hier nicht. Find ich ziemlich lustig, dass ihr mich korrigiert und mir fehlenden Intellekt attestiert weil ich einen Rechtschreibfehler mache. Lustig vor allem da ich neben dem Studium Lektor und Korrektor bin. Hier ist sicher der eine oder andere Buchstabendreher drin da ich einfach runterschreibe. So viele Fehler sind es nicht, dass ich da groß was korrigieren muss. Wir sind hier nur in einem Forum. Und ich kenne übrigens einen hochintelligenten Legastheniker, interessant dass ihr ihm somit ebenso einen fehlenden Intellekt attestiert.

20.07.2016 17:12 • #113


Urmel_
Zitat:
Und ja, ihr Leben erscheint mir gerade wirklich etwas verkorkst. (1) Ein gesunder Mensch handelt einfach nicht so. Sie scheint extrem krasse Blockaden zu haben, zu lügen und verkackt gerade ihr Studium. Ich weiß! Nicht mehr meine Sorge. Ihr Ding. (2) Sorry dass ich mir Sorgen um einen Menschen mache der mir vier Jahre lang gesagt hat dass er mich liebt. Mit dem ich wundervolle Zieten hatte. (3) Sorry, ist ja total machtgeil ihr da helfen zu wollen. Total.


Ich finde, dass es ein guter Anfang ist, dass Du Deine eigenen Baustellen schon mal so klar benennen kannst.

(1)
Da hast Du gut erkannt, dass Du Deine Sicht der Welt als gültig für einen anderen Menschen definierst. Dabei hast Du gut erkannt, dass man immer nur für sich selber Werte definieren kann und diese folgerichtig von keinem anderen Menschen einklagen kann und darüber hinaus gibt es ja auch den fundamentalen Unterschied zwischen Mann und Frau, bei dem Du meiner Meinung nach noch sehr viel Nachholbebarf hast.

(2)
Auch hier hast Du gut die Problematik des Sparbuchs der Liebe erkannt, weas es ja nicht gibt. Ja, Du hast in etwas investiert, um das Dich niemand gebeten hat und nur weil Du an das SParbuch glaubst (als einziger weit und breit), erwartest Du nun, dass ausgezahlt wird. Ich weiß, es ist mies zu erkennen, dass man übelst an der Nase herumgeführt wurde. Und am schlimmsten ist es, wenn man erkennt, dass man sich selber an der Nase herumgeführt hat. Hört niemand gerne.

(3)
Machtgeil, Helfersyndrom oder gar extreme Unsicherheit und daher möglichst alles unter Kontrolle halten wollen. Alles Begleiterscheinung eines geringen Selbstwertgefühls. Geht auch Hand in Hand damit, dass man Alibis für eine Trennung sucht und beispielsweise igrendwelche Krankheiten oder ABhängigkeit dafür verantwortlich macht, dass eine Dame sich getrennt hat.

Ich glaub ich habe es schon mal gesagt, aber von Frauen hast Du immer noch keine Ahnung. Willst Du das nicht mal irgendwann ändern?

20.07.2016 17:26 • x 3 #114


K
Hallo Urmel, wir haben scheinbar vollkommen verschiedene Ansichten. Ja, ich glaube daran dass es sowas wie ein Sparbuch gibt wie du es beschreibst. Es geht hier nicht darum was ich investiert habe, sondern dass wir eine Verbindung haben (oder hatten). Für mich war diese real. Und ich habe auch Freunde die es genauso sehen. Ich hab echte Freunde. Die kenne ich seit ich den Kindergarten besuche. Ganz egal was wer macht, wir halten zusammen. Wie in einer Familie. Ich glaube an Freundschaft. Diesen Glauben können mir auch Menschen wie du oder sie nicht nehmen. Mein Problem ist, dass ich bei anderen Menschen die ich in mein Leben lasse davon ausgehe dass sie ähnlich denken/fühlen. Solche Menschen lasse ich nicht mehr in mein Leben. Wer nicht an Freundschaft glaubt, den brauche ich einfach nicht in meinem Leben. Im Geschäftsleben, oberflächlich, alles gut und schön. Enge Verbindungen muss ich besser prüfen. Und ich werde einen Menschen wie sie nicht mehr in mein Leben lassen.

Keine Ahnung von Frauen, ok. Wie du meinst. Ist deine Meinung, sei dir gegönnt. Du unterscheidest erstmal viel zu stark zwischen Mann und Frau. Gleichzeitig sprichst du allen Frauen ab, anders als du zu sein. Du denkst also dass alle Frauen gleich sind. Und alle Männer auch. Scheinst schlechte Erfahrungen mit Männern zu haben. Die Realität sieht anders aus. Es gibt Männer die wie Frauen sind, und Frauen die wie Männer sind. In allen Variationen. Jeder Mensch ist anders. Jeder Mensch ist einzigartig. Du auch! Wie du aus ein paar Postings so krasse Fakten aufstellst bleibt mir ein Rätsel. Du hast keine Ahnung von Frauen. Ok....

Ich weiß nicht woher du meine Machtgeilheit herbeiillusionierst. Aber ich bin nicht machtgeil. Klar gefällt es mir wenn ich was gut mache und dann bin ich auch stolz auf mich. Viel mehr mag ich Kontrolle. Macht ist nicht gleich Kontrolle. Vielleicht ist auch das bessere Wort Transparenz. Ich mag es alle Informationen zu einer Gegebenheit zu haben. Ja ich weiß, das ist ein Problem da es eben über nichts Kontrolle/Transparenz gibt. Da muss ich definitiv dran arbeiten und lockerer werden. Hab ich bereits geschrieben dass ich das eingesehen habe. Ja, kann sein dass ich ein Helfersyndrom habe. Ich bin auch in Vereinen die sich damit beschäftigen die Missstände in der Welt zu verringern. Ja ich helfe gerne. Keine Ahnung wieso. Das weiß glaube ich niemand so recht. Mir gehts einfach gut und vielen Menschen auf der Welt schlecht. Mit diesen Menschen habe ich Mitgefühl und deswegen will ich ihnen helfen. Ob es nur aus Mitgefühl ist, oder auch um mein schlechtes gewissen zu bereinigen weil es mir so gut geht. Keine Ahnung. Ich denke so geht es allen Menschen die irgendwie helfen. Ich würde es ja gerne zugeben, aber ich habe kaum Unsicherheiten und mein Selbstwertgefühl ist an sich sehr hoch. Ich fühle mich nicht minderwertig oder irgendwas was du mir da einredest. Wirklich nicht. Warum sollte ich dass hier nicht zugeben? Es ergibt vorne und hinten keinen Sinn. Du unterstellst mir ich lüge. Vielleicht weil du selber viel lügst? Frag dich das einfach mal. Natürlich hat mich das ganze mit ihr jetzt ein wenig aus dem Leben gerissen. Wenn es meistens bergauf geht und man dann dermaßen runtergezogen wird, gibt dass selbst dem Menschen mit dem stärksten Selbstbewusstsein zu denken. Ich denke einfach das ist normal. Ist es eben doch eine sehr krasse Desillusionierung und Verletzung. Und nur weil sie sowas gemacht hat, muss ich jetzt nicht wie manche mir empfehlen den Kontakt sofort komplett abbrechen. Ich hab zumindest versucht mehr Klarheit zu bekommen. Wenn sie daran nicht interessiert ist, muss ich das halt so akzeptieren. Das tut weh, aber es geht schon.

20.07.2016 17:52 • #115


Ricky
Alter... der wird's nicht mehr raffen. In diesem Leben nicht mehr.

Er soll mal weiter einzahlen, glauben, dass er Leute unter Kontrolle hat, vllt. bekommt er dann auch irgendwann ein unterwürfiges Mädchen für das er dann die Probleme lösen darf, die so einen argen Selbstmangel hat, dass er dann den Retter der ersten Güte spielen kann bis ihn das in seinem Ego nicht mehr erfüllt. Wer schon nicht erkennt, dass eine vollständige Kontrolle und eine vollständige Transparenz immer mit einem Machtanspruch einhergeht, dem ist nicht zu helfen. Da fehlt's einfach an Synapsen. Es ist doch schei., was ihr ihm alles ratet, er will es wie es ist. Deshalb bedankt er sich auch bei mir für meine vorherigen Beiträge, um jetzt alles von mir zu negieren, weil es mal nicht mit seiner unlauteren Weltanschauung einher geht. Aber so ist das Leben nunmal. Er will über den Tellerrand blicken, aber eben nur so weit, dass er ja nicht Messer und Gabel erblickt. Ist ja auch ne schöne Sache... Hauptsache er wird nicht aufgefressen, nä? Ach ne, warte...

Wo ist der Facepalm-Smiley wenn man ihn braucht.

20.07.2016 18:21 • x 1 #116


Urmel_
Zitat von keiler:
Hallo Urmel, wir haben scheinbar vollkommen verschiedene Ansichten.

Ja, ich glaube daran dass es sowas wie ein Sparbuch gibt wie du es beschreibst. Ich hab echte Freunde. Ich glaube an Freundschaft.
Das Sparbuch bezieht sich aber nur auf die Anziehungskraft und Beziehungen zwischen Mann und Frau. Ich hab auch echte Freunde, aber das ist eben eine ganz andere (biologische) Dynamik. Und da liegt Dein Fehler in Bezug auf Frauen. Du sieht die Dinge wie Freundschaft und Partnerschaft als gleichwertig an, aber das sind sie nicht.

Du unterscheidest erstmal viel zu stark zwischen Mann und Frau.
Na im Gegensatz zu Dir akzeptiere ich den Unterschied als gegeben. Die Wissenschaft sagt auch nicht, dass Frauen und Männer gleich sind. Fällt Dir spätestens im Bett auf.

Du denkst also dass alle Frauen gleich sind.
Frauen haben zwei Brüste. Da sind alle Frauen gleich. Und es gibt da noch viel mehr gleiche Dinge, die alle Frauen gemein haben. Und das gilt so ja auch für Männer.


Der tief in Dir verankerte Glaubenssatz, dass es dieses Sparbuch in Beziehungen gibt, ist der elementare Fehler, auf dem alle anderen Annahmen aufbauen.

Frauen lieben im Moment
Gefühle sind nicht verhandelbar

Sinkt Deine Anziehungskraft und ergibt sich die Chance, Dich gegen einen anderen Partner mit besseren Aussichten einzutauschen, wird dies gemacht. Und an der Stelle ist es egal, wie hoch der Betrag auf dem Sparbuch war.

Wie Du diese elementaren Zusammenhänge, vor allem, weil Du ja schon Mädels hattest, nicht sehen kannst, ist mir schleierhaft. Oder wo ist da der Punkt, an dem Du diese einfache Herleitung als nicht wahr einstufst?

20.07.2016 19:10 • #117


E
@keiler
Lange Diskussionen hier im Forum hin oder her. Was ist jetzt mit Deiner Ex? Kommt sie ihre Klamotten abholen, habt ihr Kontakt? Oder ist der Kontakt nur einseitig von Dir? Würde gerne mal wissen, wie es jetzt hier weiter geht. Oder hast Du die Klamotten auf den Speicher gebracht und sie jetzt erst mal zum Verschnaufen in Ruhe gelassen?

Ich meine, ich kann Deinen Schmerz sehr gut nach vollziehen, vor allem, wenn man so schnell ausgetauscht wird oder bereits während der Beziehung betrogen wird. Das ist keine schöne Art, eine Beziehung zu beenden, für niemanden, auch für Dich als selbstbewussten Mann nicht. Ich weiß, dass und wie du leidest und sie ist erst mal für Dich unerreichbar. Aber bitte glaube mir einfach, es wird immer schlimmer, wenn Du ihr hinter herläufst. Du musst erst mal Zeit verstreichen lassen, dass alle Gemüter sich ein wenig erholen. Und bitte versuche nicht ihr Verhalten so tiefgreifend zu analysieren, das tut weder Dir gut und tut ihr vielleicht auch unrecht.
Sie hat sich für ein Leben ohne Dich entschieden, nein, sogar mit einem anderen Mann an Ihrer Seite. Woher auch immer sie ihn kennen gelernt hat, das ist nun egal. Fakt ist, dass sie nicht mehr mit Dir leben will und Dich nicht mehr liebt. Das ist hart, aber es ist nun mal so. Helfen konntest Du ihr nicht wirklich, das weißt Du auch, weil sie sich von Dir nicht helfen lassen wollte. Ich finde es ist auch ihr gutes Recht, vielleicht hatte sie auch nie das Bedürfnis, dass jemand ihr hilft, also ich wüsste jetzt nicht so genau, wobei man mir helfen könnte. Vielleicht beim Bügeln, Wäsche waschen, Müll rausbringen? Verstehst Du was ich meine? Vielleicht hat sie das ja gar nicht so empfunden, wie Du es analysiert hattest, dass jemand ihr helfen muss.

What ever, versuche jetzt einfach mal alles auf Dich zu konzentrieren, reflektiere diese Beziehung, das ist sehr wichtig, vielleicht auch, um es bei der nächsten Beziehung anders zu machen, vielleicht sogar besser. Ich bin z.B. ein sehr ungeduldiger Mensch und auch ein wenig in Beziehungen fordernd. Genau daran arbeite ich seit 5 Monaten und siehe da, wenn man es lockerer sieht, ist alles viel leichter und man selbst ist auch glücklicher.

Du bist jetzt wichtig, sie ist es jetzt nicht mehr in Deinem Leben, sie will es nicht mehr, also mache Dir auch keine Sorgen mehr um sie, sie macht sich auch keine um Dich. Jetzt bist nur Du in Deinem Leben wichtig.

20.07.2016 20:00 • #118


K
Zitat von Urmel_:
Zitat von keiler:
Hallo Urmel, wir haben scheinbar vollkommen verschiedene Ansichten.

Ja, ich glaube daran dass es sowas wie ein Sparbuch gibt wie du es beschreibst. Ich hab echte Freunde. Ich glaube an Freundschaft.
Das Sparbuch bezieht sich aber nur auf die Anziehungskraft und Beziehungen zwischen Mann und Frau. Ich hab auch echte Freunde, aber das ist eben eine ganz andere (biologische) Dynamik. Und da liegt Dein Fehler in Bezug auf Frauen. Du sieht die Dinge wie Freundschaft und Partnerschaft als gleichwertig an, aber das sind sie nicht.

Du unterscheidest erstmal viel zu stark zwischen Mann und Frau.
Na im Gegensatz zu Dir akzeptiere ich den Unterschied als gegeben. Die Wissenschaft sagt auch nicht, dass Frauen und Männer gleich sind. Fällt Dir spätestens im Bett auf.

Du denkst also dass alle Frauen gleich sind.
Frauen haben zwei Brüste. Da sind alle Frauen gleich. Und es gibt da noch viel mehr gleiche Dinge, die alle Frauen gemein haben. Und das gilt so ja auch für Männer.


Der tief in Dir verankerte Glaubenssatz, dass es dieses Sparbuch in Beziehungen gibt, ist der elementare Fehler, auf dem alle anderen Annahmen aufbauen.

Frauen lieben im Moment
Gefühle sind nicht verhandelbar

Sinkt Deine Anziehungskraft und ergibt sich die Chance, Dich gegen einen anderen Partner mit besseren Aussichten einzutauschen, wird dies gemacht. Und an der Stelle ist es egal, wie hoch der Betrag auf dem Sparbuch war.

Wie Du diese elementaren Zusammenhänge, vor allem, weil Du ja schon Mädels hattest, nicht sehen kannst, ist mir schleierhaft. Oder wo ist da der Punkt, an dem Du diese einfache Herleitung als nicht wahr einstufst?


Ich sag nicht dass sie nicht wahr sind. Nur weil du anders denkst und fühlst ist es nicht die Wahrheit. Es gibt viele Menschen, und viele Gefühle und Werte. Du hast andere als ich. Jeder Mensch liebt scheinbar verschieden. Wäre es wie du sagst, wären alle Verbindungen vollkommen sinnlos. Das gesamte Konzept Ehe wäre sinnlos. Kann sein dass du es so betrachtest. Ich glaube an Ehe. Dieses wie in guten so in schlechten Zeiten kommt nicht von irgendwo. Das hat sich bei den Menschen so entwickelt. Es ist natürlich. Und ja, es gibt Menschen wie dich die das als vollkommen sinnlos und unwahr ansehen. Auch ok. Denk du halt weiter du hättest die Wahrheit gepachtet. Kein Problem.

Du siehst deine Bettgeschichten als Grundpfeiler aller Menschen an. Männer sind so und Frauen so. Sorry nochmal muss ich dich enttäuschen. Es gibt viele unterschiedliche Typen von Mann und Frau. Manche Männer sind dem was du einer Frau zusprichst ähnlicher, als manche Frauen selbst. Du gibst Menschen gerne Etiketten und diese Etiketten sind für dich klar definiert. Ein Mann ist so. Eine Frau so. Ein Veganer so. Usw. usf. Das ist für mich ein Zeichen für Engstirnigkeit, Verschlossenheit, Vorurteilen usw. Alles durchgemixt. Sorry, ich sehe das vollkommen anders als du. Meine Realität spiegelt komplett anderes wieder. Aber ich bin ok damit wie du deine Realität wahrnimmst. Alles gut. Ich will dich im Gegensatz zu dir nicht belehren im Sinne von Du hast keine Ahnung wie Männer sind. oder irgendwas in die Richtung. Du hast dir dein Konstrukt so zusammengestellt in deinem Kopf, und nur du kannst es wieder einreißen. Ich gebe nur Denkanstöße, handeln musst du selber. Oder eben nicht.

20.07.2016 20:53 • #119


K
Zitat von EEBär:
@keiler
Lange Diskussionen hier im Forum hin oder her. Was ist jetzt mit Deiner Ex? Kommt sie ihre Klamotten abholen, habt ihr Kontakt? Oder ist der Kontakt nur einseitig von Dir? Würde gerne mal wissen, wie es jetzt hier weiter geht. Oder hast Du die Klamotten auf den Speicher gebracht und sie jetzt erst mal zum Verschnaufen in Ruhe gelassen?

Ich meine, ich kann Deinen Schmerz sehr gut nach vollziehen, vor allem, wenn man so schnell ausgetauscht wird oder bereits während der Beziehung betrogen wird. Das ist keine schöne Art, eine Beziehung zu beenden, für niemanden, auch für Dich als selbstbewussten Mann nicht. Ich weiß, dass und wie du leidest und sie ist erst mal für Dich unerreichbar. Aber bitte glaube mir einfach, es wird immer schlimmer, wenn Du ihr hinter herläufst. Du musst erst mal Zeit verstreichen lassen, dass alle Gemüter sich ein wenig erholen. Und bitte versuche nicht ihr Verhalten so tiefgreifend zu analysieren, das tut weder Dir gut und tut ihr vielleicht auch unrecht.
Sie hat sich für ein Leben ohne Dich entschieden, nein, sogar mit einem anderen Mann an Ihrer Seite. Woher auch immer sie ihn kennen gelernt hat, das ist nun egal. Fakt ist, dass sie nicht mehr mit Dir leben will und Dich nicht mehr liebt. Das ist hart, aber es ist nun mal so. Helfen konntest Du ihr nicht wirklich, das weißt Du auch, weil sie sich von Dir nicht helfen lassen wollte. Ich finde es ist auch ihr gutes Recht, vielleicht hatte sie auch nie das Bedürfnis, dass jemand ihr hilft, also ich wüsste jetzt nicht so genau, wobei man mir helfen könnte. Vielleicht beim Bügeln, Wäsche waschen, Müll rausbringen? Verstehst Du was ich meine? Vielleicht hat sie das ja gar nicht so empfunden, wie Du es analysiert hattest, dass jemand ihr helfen muss.

What ever, versuche jetzt einfach mal alles auf Dich zu konzentrieren, reflektiere diese Beziehung, das ist sehr wichtig, vielleicht auch, um es bei der nächsten Beziehung anders zu machen, vielleicht sogar besser. Ich bin z.B. ein sehr ungeduldiger Mensch und auch ein wenig in Beziehungen fordernd. Genau daran arbeite ich seit 5 Monaten und siehe da, wenn man es lockerer sieht, ist alles viel leichter und man selbst ist auch glücklicher.

Du bist jetzt wichtig, sie ist es jetzt nicht mehr in Deinem Leben, sie will es nicht mehr, also mache Dir auch keine Sorgen mehr um sie, sie macht sich auch keine um Dich. Jetzt bist nur Du in Deinem Leben wichtig.


Hey @eebär, ich hab die Sachen zusammengepackt und ihre mitbewohnerin angeschrieben ob sie die entgegennimmt. Sie ist sehr nett und kann meine Ex auch nicht verstehen. Sie wurde ja immerhin auch angelogen. Hatte ihr ja gesagt sie fährt zu ihren Eltern. Sie ist also auch ein wenig verletzt und fühlt sich getäuscht. Hab das erst eben gemacht aber bin mir sicher dass sie die entgegennimmt.

Und danach werde ich sie vergessen. In allen Netzwerken habe ich sie bereits gelöscht und hab ihr noch ein paar E-Mails geschrieben wie schade ich das finde wie alles gelaufen ist und dass ich ihr alles gue Wünsche usw. usf. Ich hab somit alles gemacht was in meiner Macht steht und sie muss jetzt halt schauen wie sie damit leben kann mir nichtmal zu antworten. Ich persönlich hätte ein schlechtes Gewissen. Ich könnte so nicht in den Spiegel schauen. Das hab ich ihr natürlich so nicht geschrieben. Hab ihr keine weiteren Vorwürfe gemacht. Wenn sie nicht will, will sie eben nicht.

Die Tiere, hab ich ihr nochmal geschrieben hätte ich gerne, aber wenn sie die behalten will kann ich auch da nichts machen. Es geht mir nichtmal wirklich darum sie irgendwie zu bestrafen. Ich finds einfach ungerecht. Vor allem da sie die in nem Keller gestellt hat um in Ruhe fremdgehen zu können. Ich find den Gedanken sehr verschreckend daher würde ich den Tieren gerne noch ne schöne Zeit gestalten.

Genau das werde ich auch machen. Mich mehr auf mich konzentrieren und einfach weiterhin große Dinge vollrichten. Das Leben weiter voll in Angriff nehmen. Firma aufbauen. Mitarbeitern eine Zukunft bieten. Schöne Urlaube machen. Eine gute Zeit mit guten Menschen haben. All diese Dinge kann sie mir nicht nehmen. Ich blicke nach vorne auf eine wundervolle Zukunft. Und irgendwann kommt dann die richtige. Dachte immer sie wäre es, aber offensichtlich sieht sie das anders. Daher muss ich sie wohl vergessen.

20.07.2016 21:02 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag