Ricky
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6474
Zitat von keiler:Was interessieren mich irgendwelche Klassifizierungen. Nur weil es nicht in irgendeiner Liste der Pharmaindustrie steht kann es trotzdem eine Sucht sein.
Genau. Was interessiert uns eigentlich Wissenschaft? Es geht ja nach Dir! Gottkomplex *hust*
Zitat:Mir ist das einfach total egal ob man es irgendwo in irgendeinem Büro der Welt so einstuft oder nicht. Vollkommen nichtig diese Klassifizierungen. Ich kenne einen weiteren Süchtigen der ein anderes Spiel spielt und er gibt offen zu dass er süchtig ist. Dass er jeden Tag spielen MUSS. Sonst hat er schlechte Laune, wird aggressiv und denkt die ganze Zeit nur an das nächste Spiel. Er hat das zumindest bereits als Problem erkannt und ist sich über seine Sucht bewusst. Ein erster Schritt in die richtige Richtung. Und ich kenne Süchtige mit "anerkannten Süchten". Z. B. Dro.süchtige. Die Verhalten sich zufälligerweise sehr ähnlich. Das ist die Realität, das ist Erfahrung.
Genau. Und all diese anderen Leute, die sich Jahrzehnte damit beschäftigen, Studien dazu anfertigen und Dinge tatsächlich wissenschaftlich ergründen, anstatt auf 2-3 Erfahrungen im eigenen Leben hingehen à la "Ich hab da nen Freund und der hat das auch so gemacht", die haben natürlich alle keine Ahnung. Denn Deine Erfahrung ist viel höher einzustufen als jahrelange Erkenntnisse der Wissenschaft. Gottkomplex *hust*
Zitat:Keine Ahnung warum du so auf dieser blöden Klassifizierung rumhackst.
Weil Du nicht raffst, wie eine Klassifizierung entsteht und besprochen wird. Du hättest gern, dass Du ihr eine Sucht zuschieben kannst. Was wenn sie von heute auf morgen aufhört, wie etliche Leute vor ihr? Dann war die Sucht auf einmal weg, richtig? Falsch! Es hat sich einfach sozial in ihrem Leben was geändert. Dieser Eskapsimus in eine virtuelle Welt hängt meistens mit sozialen Defiziten zusammen, kann im Übrigen auch an nicht erfüllenden Beziehungen liegen. Peng!
Zitat:Was ist wenn es morgen in dieser Liste erscheint? Editierst du dann alles oder revidierst was du hier sagst? Was war zuerst da? Die Liste oder die Sucht?
Selbst dann wäre es nicht so einfach, wie Du es hier beschreibst. Weil erst dann klar eingestuft werden müsste, woran man es ausmacht. Ein Belohnungssystem abzurufen, ist nicht automatisch eine Sucht, man! Warum willst Du das nicht verstehen? Deinem Kumpel geht es schei., weil er sein Belohnungssystem nicht anders abrufen kann, nicht weil zwangsläufig eine nicht-stoffgebundene Sucht vorherrscht. Wie viele Süchtige wir dann hätten, wäre wohl kaum auszumalen. Gott sei Dank, bist Du derjenige, der noch nüchtern ist, nicht wahr? Du kannst da von oben herab blicken und das beobachten. Denn Du weißt ja wie es ist. NICHT!
Zitat:Mein Gott. Warum hängst du dich so daran auf? Ich wurde darauf angesprochen von einem Nutzer der mich und dich verwechselt hat, deswegen und nur deswegen habe ich dich erwähnt. Du bist ein Troll der die ganze Zeit versucht mich hier zu provozieren und mir Narzissmus einzureden.
Hui. Dann lass Dir von diesem Troll hier sagen: Du hast den roten Hering nicht. Du darfst die Brücke nicht passieren. Egal, wie sehr du rumzeterst. Dein Ego ist viel zu hoch eingestuft, weil Du glaubst Du könntest alles kontrollieren. So ist es aber nicht. Leb endlich damit. Und hör auf deinem Ego immer wieder Hintertüren zu öffnen über so nen Mumpitz wie die Haustiere.
Zitat:Geht an mir vorbei. Ich habe von vielen Nutzern viel mitgenommen und Denkanstöße bekommen die ich so nicht hatte. Du redest immer noch von meinem IQ. Wurmt es dich so sehr dass er höher ist als deiner?
Es wurmt mich viel eher, dass Du bei einem nicht validierten angeblich so hohen IQ so dumm bist. Das ist der eigentliche Punkt. Du bist nur bauernschlau. Und das sind leider die schlimmsten Menschen. Sorry...
Zitat:Mir geht das dermaßen sonst wo vorbei.
Und deshalb antwortest Du hier auch.
Zitat:Von mir aus kann deienr bei 200 liegen.
Bei einer Million vielleicht. Deinen EQ musst Du schulen, man, sonst gar nichts.
Zitat:Total egal. Du hast nicht recht, du denkst du hast recht.
Krass. Dann sind wir ja schon zu zweit.
Zitat:Nicht mehr, nicht weniger. Mir geht es hier auch nicht darum wer recht hat und wer nicht.
Doch, geht es. Und das sieht man auch anhand Deiner Sätze, man. Und so dermaßen verzweifelt wie Du dann bist, kotzt Du zwischendrin dann eben das aus, was bei Dir wirklich los ist. Du wanderst volle Kanne durchs Wechselbad der Emotionen und schreibst auch in diesen Zuständen. Du verlangst und willst, dass Leute für Dich dies und jenes tun, vor allem von ihr. Und da liegt der erste Fehler!
Zitat:In deiner Realität hast du recht.
Also in der echten Welt...
Zitat:Ich in meiner.
Demnach in Bizarrowelt...
Zitat:Allerdings lasse ich gerne auch Denkanstöße außerhalb meiner Realität zu. Du hängst fest in irgendwelchen Listen. Die gehen mir sonstwo vorbei. "Herr Doktor ich habe Krankheit XY (noch nicht entdeckt)." Doktor: "Uhh, die steht nicht auf meiner Liste, Sie sind nicht krank." Das ist deine Logik, nicht meine. Denk mal drüber nach.
Ja, und daran erkennt man wie einfach Du die Welt gern sehen möchtest. Die Welt ist nicht schwarz/Weiß und genau deshalb ist nicht jeder Anklang sich in Onlinemedien zu flüchten automatisch eine Sucht. Du kannst dich dazu gern Frau Farke anschließen, aber auch die hat seit Jahren Unrecht damit. Das entsteht immer nur aus Egos, die es nicht verkraften können, wenn Leute sie für etwas anderes sitzen lassen. So wird hinrationalisiert, dass da etwas im Hintergrund gewesen sein muss, was sie gestört hat. Vielleicht, mein Lieber, warst es aber auch einfach nur Du. Was viel wahrscheinlicher ist.
Ihr Verhalten ist in keiner Weise abartig, unmenschlich oder widerlich. Du warst in Deinem Leben noch in keiner Situation in der Du wirklich unmenschlich behandelt wurdest. Und obschon Du so ein absoluter Unsympath bist, wünsche ich Dir das auch nicht. Wenn Du erstmal an eine Frau geraten bist, die Dich wirklich über den Asphalt gezogen hast und nicht die Kleine, die da jetzt vor Dir flieht, dann können wir erneut über "unmenschlich" sprechen, mein veganer Freund.