94

Die totale Desillusionierung - Betrug nach 4 Jahren

Ricky
Zitat von keiler:
Was interessieren mich irgendwelche Klassifizierungen. Nur weil es nicht in irgendeiner Liste der Pharmaindustrie steht kann es trotzdem eine Sucht sein.


Genau. Was interessiert uns eigentlich Wissenschaft? Es geht ja nach Dir! Gottkomplex *hust*

Zitat:
Mir ist das einfach total egal ob man es irgendwo in irgendeinem Büro der Welt so einstuft oder nicht. Vollkommen nichtig diese Klassifizierungen. Ich kenne einen weiteren Süchtigen der ein anderes Spiel spielt und er gibt offen zu dass er süchtig ist. Dass er jeden Tag spielen MUSS. Sonst hat er schlechte Laune, wird aggressiv und denkt die ganze Zeit nur an das nächste Spiel. Er hat das zumindest bereits als Problem erkannt und ist sich über seine Sucht bewusst. Ein erster Schritt in die richtige Richtung. Und ich kenne Süchtige mit anerkannten Süchten. Z. B. Dro.süchtige. Die Verhalten sich zufälligerweise sehr ähnlich. Das ist die Realität, das ist Erfahrung.


Genau. Und all diese anderen Leute, die sich Jahrzehnte damit beschäftigen, Studien dazu anfertigen und Dinge tatsächlich wissenschaftlich ergründen, anstatt auf 2-3 Erfahrungen im eigenen Leben hingehen à la Ich hab da nen Freund und der hat das auch so gemacht, die haben natürlich alle keine Ahnung. Denn Deine Erfahrung ist viel höher einzustufen als jahrelange Erkenntnisse der Wissenschaft. Gottkomplex *hust*

Zitat:
Keine Ahnung warum du so auf dieser blöden Klassifizierung rumhackst.


Weil Du nicht raffst, wie eine Klassifizierung entsteht und besprochen wird. Du hättest gern, dass Du ihr eine Sucht zuschieben kannst. Was wenn sie von heute auf morgen aufhört, wie etliche Leute vor ihr? Dann war die Sucht auf einmal weg, richtig? Falsch! Es hat sich einfach sozial in ihrem Leben was geändert. Dieser Eskapsimus in eine virtuelle Welt hängt meistens mit sozialen Defiziten zusammen, kann im Übrigen auch an nicht erfüllenden Beziehungen liegen. Peng!

Zitat:
Was ist wenn es morgen in dieser Liste erscheint? Editierst du dann alles oder revidierst was du hier sagst? Was war zuerst da? Die Liste oder die Sucht?


Selbst dann wäre es nicht so einfach, wie Du es hier beschreibst. Weil erst dann klar eingestuft werden müsste, woran man es ausmacht. Ein Belohnungssystem abzurufen, ist nicht automatisch eine Sucht, man! Warum willst Du das nicht verstehen? Deinem Kumpel geht es schei., weil er sein Belohnungssystem nicht anders abrufen kann, nicht weil zwangsläufig eine nicht-stoffgebundene Sucht vorherrscht. Wie viele Süchtige wir dann hätten, wäre wohl kaum auszumalen. Gott sei Dank, bist Du derjenige, der noch nüchtern ist, nicht wahr? Du kannst da von oben herab blicken und das beobachten. Denn Du weißt ja wie es ist. NICHT!

Zitat:
Mein Gott. Warum hängst du dich so daran auf? Ich wurde darauf angesprochen von einem Nutzer der mich und dich verwechselt hat, deswegen und nur deswegen habe ich dich erwähnt. Du bist ein Troll der die ganze Zeit versucht mich hier zu provozieren und mir Narzissmus einzureden.


Hui. Dann lass Dir von diesem Troll hier sagen: Du hast den roten Hering nicht. Du darfst die Brücke nicht passieren. Egal, wie sehr du rumzeterst. Dein Ego ist viel zu hoch eingestuft, weil Du glaubst Du könntest alles kontrollieren. So ist es aber nicht. Leb endlich damit. Und hör auf deinem Ego immer wieder Hintertüren zu öffnen über so nen Mumpitz wie die Haustiere.

Zitat:
Geht an mir vorbei. Ich habe von vielen Nutzern viel mitgenommen und Denkanstöße bekommen die ich so nicht hatte. Du redest immer noch von meinem IQ. Wurmt es dich so sehr dass er höher ist als deiner?


Es wurmt mich viel eher, dass Du bei einem nicht validierten angeblich so hohen IQ so dumm bist. Das ist der eigentliche Punkt. Du bist nur bauernschlau. Und das sind leider die schlimmsten Menschen. Sorry...

Zitat:
Mir geht das dermaßen sonst wo vorbei.


Und deshalb antwortest Du hier auch.

Zitat:
Von mir aus kann deienr bei 200 liegen.


Bei einer Million vielleicht. Deinen EQ musst Du schulen, man, sonst gar nichts.

Zitat:
Total egal. Du hast nicht recht, du denkst du hast recht.


Krass. Dann sind wir ja schon zu zweit.

Zitat:
Nicht mehr, nicht weniger. Mir geht es hier auch nicht darum wer recht hat und wer nicht.


Doch, geht es. Und das sieht man auch anhand Deiner Sätze, man. Und so dermaßen verzweifelt wie Du dann bist, kotzt Du zwischendrin dann eben das aus, was bei Dir wirklich los ist. Du wanderst volle Kanne durchs Wechselbad der Emotionen und schreibst auch in diesen Zuständen. Du verlangst und willst, dass Leute für Dich dies und jenes tun, vor allem von ihr. Und da liegt der erste Fehler!

Zitat:
In deiner Realität hast du recht.


Also in der echten Welt...

Zitat:
Ich in meiner.


Demnach in Bizarrowelt...

Zitat:
Allerdings lasse ich gerne auch Denkanstöße außerhalb meiner Realität zu. Du hängst fest in irgendwelchen Listen. Die gehen mir sonstwo vorbei. Herr Doktor ich habe Krankheit XY (noch nicht entdeckt). Doktor: Uhh, die steht nicht auf meiner Liste, Sie sind nicht krank. Das ist deine Logik, nicht meine. Denk mal drüber nach.


Ja, und daran erkennt man wie einfach Du die Welt gern sehen möchtest. Die Welt ist nicht schwarz/Weiß und genau deshalb ist nicht jeder Anklang sich in Onlinemedien zu flüchten automatisch eine Sucht. Du kannst dich dazu gern Frau Farke anschließen, aber auch die hat seit Jahren Unrecht damit. Das entsteht immer nur aus Egos, die es nicht verkraften können, wenn Leute sie für etwas anderes sitzen lassen. So wird hinrationalisiert, dass da etwas im Hintergrund gewesen sein muss, was sie gestört hat. Vielleicht, mein Lieber, warst es aber auch einfach nur Du. Was viel wahrscheinlicher ist.

Ihr Verhalten ist in keiner Weise abartig, unmenschlich oder widerlich. Du warst in Deinem Leben noch in keiner Situation in der Du wirklich unmenschlich behandelt wurdest. Und obschon Du so ein absoluter Unsympath bist, wünsche ich Dir das auch nicht. Wenn Du erstmal an eine Frau geraten bist, die Dich wirklich über den Asphalt gezogen hast und nicht die Kleine, die da jetzt vor Dir flieht, dann können wir erneut über unmenschlich sprechen, mein veganer Freund.

19.07.2016 15:45 • x 1 #91


dbh
Das ist doch mal Unterhaltung hier...

19.07.2016 17:29 • x 2 #92


A


Die totale Desillusionierung - Betrug nach 4 Jahren

x 3


V
Die diskussionslos ist ziemlich sinnlos, denn das ganze ist doch klar definiert.
Besteht eine körperliche Abhängigkeit ist es eine sucht.
Computerspielen kann rein psychisch abhängig machen, ist dabei auf eine stufe mit so etwas wie an den Fingernägel kauen, also sucht ähnliches verhalten.
Wer eine rein psychische Abhängigkeit mit einer richtigen körperlichen Abhängigkeit gleichsetzt, der schlägt allen echten süchtigen wie Dro.süchtigen praktisch ins Gesicht, in dem er ihre Abhängigkeit mit etwas gleichsetzt für das man nur etwas Selbstbeherrschung braucht um es sich abzugewöhnen.

19.07.2016 19:22 • #93


E
Guten Abend alle Zusammen,

also ich muss mich hier einfach mal kurz einmischen. Ich habe mich hier ein bisschen eingelesen. Ich kann natürlich auch hier nur das Gelesene deuten, kenne die Personen, um die es geht nicht persönlich und vor allem kenne ich die Ex von Keiler ja nur durch seine Interpretationen.

Aber ich kann das Mädel irgendwie verstehen und m.E. ist sie keineswegs abartig oder ähnliches. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie unmenschlich ist. Warum sollte sie es auch sein? Sie hat keinen anderen Ausweg gesehen und wenn ich diese übermenschliche Fürsorge und vor allem diese väterlichen Ratschläge sehe, dann ist doch klar, dass das Mädchen irgendwann ausbricht. Das kennen wir doch alle irgendwo aus unserer Pubertät. Papa sagt, was für uns gut ist und wir tun genau das Gegenteil, fangen an zu lügen und zu verheimlichen, treffen uns heimlich mit unserem Freund/Freundin.

Also ich habe bei dem Mädel nicht das Gefühl, dass es ihr an Selbstbewusstsein fehlt, zumindest wirkt sich auf mich nicht so. Sie erklärt klar und deutlich ihren Standpunkt. Sie sagt ganz selbstbewusst, dass sie Keiler nicht mehr liebt und mit dem neuen Mann etwas Neues aufbauen möchte. Hallo? Es ist ihr gutes Recht. Harry Potter hin oder her. Sie ist süchtig? Sind wir das nicht alle irgendwo? Der eine raucht, der andere trinkt, der nächste ist eifersüchtig. Wie auch immer, zwischen den beiden hat es nicht gepasst.

Was mir aber wiederum sehr aufgefallen ist, ist @keiler , warum erwähnst Du fast in jedem Deiner Beiträge, dass Du so viele Frauen haben könntest? Fehlt es Dir an Selbstbewusstsein? Dann nimm' Dir doch eine und nerve Deine Ex, die frisch verliebt ist, nicht ständig damit, dass sie ihre Klamotten abholen soll. Es wird sie wohl kaum noch interessieren. Würde mich im übrigen auch nicht mehr. Ich möchte nicht wissen, wie viele Klamotten ich bei irgendwelchen Exen noch rumliegen habe. Ich würde auf Deine Nachrichten auch nicht reagieren, vor allem, wenn Du mich noch wegen der Nager unter Druck setzen würdest. Was soll denen denn bei ihr passieren? Landen die auf dem Grill? Also auf mich wirkst Du nicht extrovertiert sondern eher total unsicher und machst Dich eigentlich bei ihr und ihrem neuen Freund total lächerlich, die Tiere sind für Dich nur ein Vorwand, um weiterhin den Kontakt aufrecht zu erhalten. Lass' das einfach. Meinst Du nicht, sie zeigt ihm die Nachrichten oder bespricht das mit ihm über Skype.

Bitte verstehe mich nicht falsch. Es ist nicht so, dass ich nicht verstehen kann, dass Du traurig und enttäuscht bist, das sind wir alle hier entweder gewesen oder sind es noch. Aber wirklich, was sie getan hat, war nicht abartig, es war eine reine Flucht vor Dir und dafür gab es Gründe. Es gab auch Gründe, dass sie Dir nichts davon erzählt hat und ich denke, sie wird auch dieses Treffen mit Dir bereut haben, denn schon einen Tag später attackierst Du sie ja schon wieder. Lass' sie jetzt einfach mal in Ruhe und schaue, was in einem halben Jahr ist, dann könnt ihr auch über die Nager sprechen und ihre Klamotten bringe sie einfach in den Keller.

Vor allem: Warum machst Du Dir Gedanken darüber, ob sie Dich löscht oder nicht? Für sie ist es unwichtig und sie möchte Deinem Wunsch der Löschung nicht entsprechen, dann hättest Du ihr ja wieder etwas vorgeschrieben. Und genau das möchte sie nicht mehr. Ist für mich ein klares Zeichen. Mach Du es doch, wenn Du es möchtest. Die Frau scheint gar nicht so unselbstbewusst zu sein, wir beschrieben. Sie tut nicht das, was Du ihr sagst, denn darauf hatte sie schon lange keine Lust mehr.

Ich glaube auch, wie viele hier in diesem Thread, du solltest bei Dir anfangen. Bei dieser Frau war es zu spät, aber vielleicht reflektierst Du wirklich mal Dein Verhalten und machst es in der nächsten Beziehung besser. Und lass Deine Ex jetzt bitte einfach mal in Ruhe. Sie liebt Dich nicht mehr. Sie will Dich nicht mehr. Akzeptiere das und sei mal ein stolzer Mann, denn das scheinst Du ganz und gar nicht.

Ich wünsche Dir viel Glück, ich kann Deinen Schmerz verstehen, denn jeder hier hat es irgendwie durch gemacht.

19.07.2016 19:33 • #94


Ricky
Zitat von Valen:
Die diskussionslos ist ziemlich sinnlos, denn das ganze ist doch klar definiert.
Besteht eine körperliche Abhängigkeit ist es eine sucht.
Computerspielen kann rein psychisch abhängig machen, ist dabei auf eine stufe mit so etwas wie an den Fingernägel kauen, also sucht ähnliches verhalten.
Wer eine rein psychische Abhängigkeit mit einer richtigen körperlichen Abhängigkeit gleichsetzt, der schlägt allen echten süchtigen wie Dro.süchtigen praktisch ins Gesicht, in dem er ihre Abhängigkeit mit etwas gleichsetzt für das man nur etwas Selbstbeherrschung braucht um es sich abzugewöhnen.


Nicht ganz. Es gibt ja stoffungebundene Süchte, so z.B. bei einer Spielsucht. Die ist auch anerkannt. Da ist aber der monetäre Anreiz etc. ausschlaggebend. Den gibt es bei normaler Videospielsucht so gesehen nicht. Auch nicht bei einer Internetsucht. Das Thema ist sehr komplex. Ich habe mich damit einige Jahre befasst und auch meine Diplomarbeit darüber geschrieben. Deshalb finde ich es auch anmaßend, wenn der TE hier einfach mal nur rumblökt, dass seine Ansicht die Korrekte ist. Aber ich denke darüber brauchen wir auch nicht zu streiten, denn das sollte ja offensichtlich sein.

19.07.2016 19:51 • x 1 #95


Y
Ricky
Zitat:
Jeder durchschnittlich intelligente Nutzer hier erkennt einfach, dass Dein emotionaler Quotient irgendwo zwischen ner Amöbe und ner Schildkröte liegt. Und was die Tiere angeht, denen ist es grundlegend egal wo sie bleiben, so lange sie sie ordentlich behandelt. Wenn die Tiere wüssten was sie macht, würden sie sie hassen... Merkst Du noch was? Wach mal auf und komm aus Deinem Selbstmitleid raus. Selbst Leute, die hier Kuschelkurs mit Dir fahren, nehmen Dich nicht mehr ernst. Du rotierst um Dich selbst, weil Du es nicht abkannst, dass etwas in Deinem Leben aus dem Ruder läuft. Und DAS, mein junger Freund, ist Narzissmus par excellence.

Aber nur zu: Hol Dir mal Deine Tiere um da Deinem Machtanspruch gerecht zu werden. Du bist das perfekte Beispiel für den Allmachtswahnsinn einiger Menschen. Junge, Junge... und JA, ich bewerte NUR und AUSSCHLIEßLICH das was Du hier schreibst, bevor Du jetzt argumentativ mit dem Ding Du kennst mich nicht kommen willst. Selbstmitleidig bist Du und sonst rein gar nichts! Darin kannst Du Dich ja auch gerne suhlen, alles recht und billig, aber erwarte verdammt nochmal nicht, dass Dir jeder User hier dabei das Händchen hält oder Dir den Kopf streichelt, denn einige sehen es einfach neutral und nüchtern. Dazu bist Du nicht in der Lage. Und wie ich ja sehe, habe ich bei Dir einen Nerv getroffen, ansonsten würdest Du mich gar nicht so oft erwähnen. Es passt Dir nicht, wenn andere Leute Recht haben. Das ist aber nicht mein Problem, sondern nur eines zwischen Dir und Deinem imaginären Gl., den Du automatisch als zu klein einstufst, sobald irgendwer mal von irgendwas mehr Ahnung hat als Du. Du wirst noch einiges lernen und mit dieser Einstellung hier auch noch diverse Male voll auf die Fresse fallen.


@Ricky
erschreckend, was Du hier machst. Eine absolute Frechheit.
Bei Dir ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, dass Du hier Kontrahenten suchst um Dich zu profilieren. Das hat manchmal echt nichts mehr mit einem Gedankenaustausch zu tun. Du willst Dich im Dialog einfach durchsetzen.
Das hier geht echt zu weit. Beleidigungen am laufenden Band.
Unglaublich

19.07.2016 21:11 • x 3 #96


Y
EEBär
Zitat:
Was mir aber wiederum sehr aufgefallen ist, ist @keiler , warum erwähnst Du fast in jedem Deiner Beiträge, dass Du so viele Frauen haben könntest?


Meine Güte....
Keiler hat gleich zu Beginn selbst eingesehen, dass es bescheuert war, seiner Ex unter die Nase zu binden, welche Chancen er bei den Frauen hat.

Hier im Forum kreuzen immer mal wieder Menschen auf, die absolut nichts von sich selbst halten. Finden sich blöd, unwürdig, hässlich usw.
Darauf folgt meist eine Flut von Kommentaren: liebe Dich selbst, Du bist schön....

Kommt aber jemand daher, der selbstbewusst ist und es auch noch wagt, es zu erwähnen, wird sich eifrig empört.
Ich nehme mal an, dass jeder sehr begehrte Mensch, der verlassen wurde, sich das eine oder andere Mal fragt Was für ein Schei...! Die Mädels/Jungs drehen sich nach mir um und ich habe nur sie/ihn im Kopf! Warum schnappe ich mir nicht eine(n) und trauere statt dessen herum?

19.07.2016 22:15 • x 2 #97


E
Das mag sein liebe @ysabell

aber deswegen muss ich nicht permanent erwähnen, dass es andere gibt, die mich ja so toll finden und ich jederzeit eine andere haben könnte. Wenn das so ist, was ich glaube, dann schweige ich und kann es vielleicht genießen, dass ich so begehrt bin. Aber ich muss es nicht in jedem Beitrag erwähnen, das zeugt für mich von mangelndem Selbstbewusstsein.

Sie wollte ihn nicht mehr, sie liebt ihn auch nicht mehr und ich finde schon, wenn man schon preisgibt, wie extrem intelligent man ist und wir extrem selbstbewusst man ist und genau weiß, wie man die Ex füllt, und die gar nicht gefüllt werden will von ihm, sondern sich neu verliebt hat, dann sollte man schon dem Expartner Respekt zollen und seine Entscheidung respektieren. Habe ich auch gemacht und mich nach der Trennung nicht mehr gemeldet, nie wieder. Im Übrigen...ich habe immer noch Klamotten von ihr hier, ist doch egal....

Wir sind heute fast wieder zusammen, wir versuchen einen Neustart, nach fast 5 Monaten und dies gelang nur, weil wir uns respektvoll behandelt haben. Wir hatten 12 Wochen gar keinen Kontakt. Sie hat ihn irgendwann gesucht, weil ich mich niemals gemeldet hätte, obwohl ich immer gekämpft habe, aber dazu war ich zu Stolz. Keine Vorwürfe, kein Druck, nichts kam von mir. Das war die beste Entscheidung, die ich jemals traf. Nur deshalb ist ein Neuanfang möglich, weil wir uns nie beleidigt haben uns auch in der Trennung respektvoll behandelt haben.

19.07.2016 22:31 • #98


K
Zitat von ysabell:
EEBär
Zitat:
Was mir aber wiederum sehr aufgefallen ist, ist @keiler , warum erwähnst Du fast in jedem Deiner Beiträge, dass Du so viele Frauen haben könntest?


Meine Güte....
Keiler hat gleich zu Beginn selbst eingesehen, dass es bescheuert war, seiner Ex unter die Nase zu binden, welche Chancen er bei den Frauen hat.

Hier im Forum kreuzen immer mal wieder Menschen auf, die absolut nichts von sich selbst halten. Finden sich blöd, unwürdig, hässlich usw.
Darauf folgt meist eine Flut von Kommentaren: liebe Dich selbst, Du bist schön....

Kommt aber jemand daher, der selbstbewusst ist und es auch noch wagt, es zu erwähnen, wird sich eifrig empört.
Ich nehme mal an, dass jeder sehr begehrte Mensch, der verlassen wurde, sich das eine oder andere Mal fragt Was für ein Schei...! Die Mädels/Jungs drehen sich nach mir um und ich habe nur sie/ihn im Kopf! Warum schnappe ich mir nicht eine(n) und trauere statt dessen herum?


Schon ziemlich verrückt. So wie du es beschreibst ist es auch ungefähr. Ich bin jetzt kein James Dean aber in der Tat bekam und bekomme ich sehr häufig Optionen. Wie auch immer ich dass nennen soll. Wurde auch immer wieder während meiner Beziehung fast schon angegraben von Mädels aus meinem Studium. Teilweise schon sehr dreist bzw. mehr als eindeutig Flirtversuche auf die ich aber nie einging.Und ja, ich frag mich dann natürlich schon was ich da groß falsch gemacht hab. Einiges hab ich ja bemerkt und wie du geschrieben hast auch eingesehen. Weiß also auch nicht wo das Problem ist.

Das was du zu Ricky geschrieben hast kann ich so nur nochmal unterstreichen. Ich will ihm garnichts böses, er mir scheinbar im Sinne von Den mach ich runter, wie kann er es wagen selbstbewusst, einigermaßen gutaussehend, einen höheren IQ als ich zu haben und dann auch noch meine Erkenntnisse aus meiner Diplomarbeit die ich bereits dreimal erwähnt habe in Frage zu stellen. Ricky, alles ist gut. Ich will dir nichts. Ich bin kein Mediziner und ich gebe nicht viel auf die Meinung von irgendwelchen Pharmalobbyisten. Sucht ist Sucht. Vollkommen egal ob Dro. oder Aktivitäten. Wenn ich das schreibe ist dass auch kein Schlag ins Gesicht von Stoffsüchtigen, sondern einfach meine Wahrnehmung der Realität. Die sich im übrigen mit vielen Menschen deckt. Wenn ihr eine andere habt ist das vollkommen ok. Ich kenne genügend Süchtige (Tbk, Alk., ChemieDro.) die sich davon nicht beleidigt fühlen wenn man ihnen sagt es gibt (Geld-)Spielsucht. Internetsucht. Usw. usf.Ganz im Gegenteil.

@EEBär
Stimmt doch überhaupt nicht. Wo hab ich das groß erwähnt? Ihr seht Dinge in mir die in euch sind. Was du in anderen siehst ist auch in dir. Und manchmal NUR in dir! Ich weiß auch garnicht was du hast. Wir sind hier in einem Online-Forum. Was ist dein Problem? Ich hab es nicht nötig in einem Forum irgendwie recht zu bekommen oder anzugeben. Ich rede hier selbstverständlich offener und versuche meine erlebte Realität darzustellen damit andere User mich besser einschätzen können. Du verwechselst da reales Leben mit digitalem. Es gibt hier nicht einen vernünftigen Grund mit irgendetwas anzugeben und nicht in einer Sekunde habe ich dies beabsichtig. Frag dich also: Was ist da in mir dass ich in diesem Nutzer sehe?

Und ich bin nunmal anders.
Für mich geht das gegen meinen Stolz ihr meine Meinung nicht zu sagen. Ich bin kein kleines beleidigtes Kind das jetzt nicht mehr mit ihr spielen will sondern ich würde ihr gerne helfen. Sorry das ich nicht so ein Ignorant wie du bin und mein verletztes Ego scheinbar deutlich kleiner ist als deines. Ja ich war teilweise ausfallend. Das ist MENSCHLICH. Ich wurde betrogen. Vollkommen normal da so zu reagieren. Alles andere ist ungesund. Sind ja auch immer die die nie was sagen und dann irgendwann ausrasten. Ich machs lieber sofort dann ists raus. Jeder geht anders damit um. Und wenn sie mich so nicht will bin ich so oder so der falsche. Ich fress meine Sorgen nicht in mich rein.

19.07.2016 22:32 • #99


K
Our lives begin to end the day we become silent about things that matter.
- Martin Luther King, Jr.

Und für mich ist sie nunmal wichtig. Auch wenn ich langsam einsehen muss dass sie es nicht will. Ich hab gekämpft. Und ja, dabei kann man sich auch ganz schön lächerlich machen. Vollkommen egal was ihr mir einzureden versucht.

19.07.2016 22:50 • #100


S
Vielen Dank Ricky! Ich lese gerne Deine Beiträge!

19.07.2016 22:51 • #101


E
Hä @keiler
ich glaube Du verwechselst mich gerade mit jemand anderen. Ich sage nur, lass das Mädel ihr Leben leben und renn ihr nicht hinterher. Das macht keinen Sinn. Sie liebt Dich nicht, sie will Dich nicht und zeige jetzt einfach mal, dass Du wirklich so selbstbewusst bist, wie Du Dich darstellst,

19.07.2016 22:54 • #102


juliet
Danke, @Ricky
sprichst mir aus der Seele

19.07.2016 23:26 • #103


M
[b]Ich bin kein kleines beleidigtes Kind das jetzt nicht mehr mit ihr spielen will sondern ich würde ihr gerne helfen.[/b

warum ?
für was sollte sie denn bitte deine Hilfe brauchen ?
sie ist erwachsen :Schock:

sie ist schon groß,
sie darf ihre eigenen Fehler machen
sie kann daraus lernen oder auch nicht....
ganz wie sie möchte....
sie darf überhaupt tun und lassen was sie will....

du kannst dich natürlich auch gerne jahrelang darüber aufregen...
ihre Entscheidungen alle bescheuert finden
sie für spielsüchtig halten
den Amerikaner für einen schlechten Einfluss ....
und keinen würdigen Ersatz für dich...

du kannst auch weiterhin glauben,
dass sie dich heimlich ganz dringend braucht
und ohne dich niemals zurechtkommen wird.....
nur:
es geht dich einfach nichts mehr an....
sie hat sich für ein leben ohne dich entschieden.....#
das recht dazu hat sie....
denn sie ist ein freies Wesen....

du kannst ihr weiterhin deine Ratschläge an Litfaßsäulen kleben
und hoffen, saß sie sie dankbar liest,
mit einer Träne im Auge....

nur ist das nach ihrer Entscheidung eher nicht zu vermuten.....

du kannst aber auch anfangen,
die Tatsachen anzunehmen,
dein eigenes Leben leben,
Verantwortung für dich und dein eigenes Handeln zu übernehmen....
sie loslassen und ihr von Herzen viel Glück dabei wünschen.....

und ruhig auch mal über deine eigenen Fehler nachdenken....
denn du kannst nur dich selber ändern
und niemals andere.....

19.07.2016 23:54 • x 1 #104


K
@minna Weiß nicht weshalb du jetzt einen einzelnen Satz aus dem Kontext reißt. Nichts anderes hab ich geschrieben. Ich hab gekämpft und wenn sie nicht will muss ich das akzeptieren. Ich hab allerdings nicht NICHTS gemacht. Das würde ich nur bereuen und wäre nicht ICH. Fertig. Irgendwie hab ich bei manchen im Forum hier das Gefühl, sie wollen andere nur irgendwie runterziehen oder es sind teilweise selbst Leute die fremdgehen und deshalb jetzt hier zwanghaft die Betrogenen versuchen für irgendwas schuldig zu machen. Ja ich hatte meine Fehler, keiner dieser Fehler berechtigt zu solch einem Betrug. Punkt aus Ende. Da gibt es nichts schönzureden oder die Schuld weiter bei mir zu suchen. Sie hätte ja auch den normalen Weg gehen können. Sprechen. Oder, Schluss machen und dann in eine neue Beziehung gehen. Den Schuh muss ich mir nicht anziehen. Ich kann morgens noch in den Spiegel schauen. Soll sie auch können, ich gönn ihr sicher nichts schlechtes. Ganz im Gegenteil.

19.07.2016 23:59 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag