94

Die totale Desillusionierung - Betrug nach 4 Jahren

P
Zitat von keiler :
Daher muss ich sie wohl vergessen.


wirst du nicht, du wirst sie dein lebenlang nicht vergessen, immerhin hat sie dich in eine große innere krise geführt. sie wird in den hintergrund deiner gedanken rücken und irgendwann wirst du nicht mehr antworten für ihr verhalten suchen, sondern antworten für dein verhalten finden. aber das braucht zeit. nimm sie dir.

20.07.2016 21:08 • x 1 #121


K
Lieber keiler,

nun möchte ich mich als ehemals Betroffene auch mal bei Dir zu Wort melden ... denn ich war jahrelang mit einem Mann wie Dir verheiratet

Nach außen hin - verkrampft bemühtes Selbstbewusstsein. Wer ihn nur oberflächlich kannte - und er hat gut dafür gesorgt, dass kaum jemand ihn tiefer als das kennenlernen konnte, nicht mal meine engsten Freunde - hielt ihn für sehr selbstsicher, er wusste immer alles besser, schien sich immer um alles zu kümmern, immer seine Hilfe anzubieten.

Im Kern aber war er - ein Mensch mit sehr sehr geringem Selbstwert, der jahrelang versucht hat, mich zu übertrumpfen und kleinzumachen, was leider nie geklappt hat, und der aufgrund dessen dann anfing, ein kontrollsüchtiges Verhalten zu entwickeln.

Ja, denn im gleichen Maße, wie Deine Ex-Freundin onlinesüchtig ist/war, bist Du kontroll- und liebessüchtig, meiner Meinung nach. Weil Du zwar vielleicht nach außen hin selbstbewusst wirkst, Dein SelbstWERT aber sehr gering ausgeprägt ist. Sonst hättest Du wohl kaum Deiner Ex-Freundin verboten, gegengeschlechtliche Freundschaften zu pflegen (was übrigens für mich schon ein Trennungsgrund an sich gewesen wäre - und lass Dir von mir gesagt sein - ich bin wohl ein paar Jährchen älter als Du - es gibt sehr wohl Freundschaften zwischen Männern und Frauen. Sehr sehr gute sogar. Seit Jahrzehnten andauernde, sehr tiefgehende. Und wenn Du Dir das mit anderen Frauen nicht selbst zugestehst, dann verpasst Du was in Deinem Leben! Probier es mal aus - klar wird auch unter Freunden mal geschäkert oder geflirtet, das gehört ja auch dazu. Aber Angst davor, sich zu verlieben, muss man nun wirklich nicht haben, wenn man das nicht bewusst will).

Tu Dir den Gefallen und versuch, Deine Ex-Freundin loszulassen. Es ist nicht Liebe, die Dich an sie bindet. Es ist Deine Verzweiflung darüber, dass Dir nun endgültig und zwar komplett die Kontrolle entzogen wurde, für die Du jahrelang gekämpft hast. Mein Ex hat noch ein Jahr nach der Trennung manchmal kontrollierende Anwandlungen (da wir ein Kind zusammen haben, ist keine Kontaktsperre möglich), auf die ich ihn dann aufmerksam machen muss, um meine Grenzen zu schützen. Das ist nicht schön, für keinen von beiden. Und in meinen Augen ist diese Kontrollwut nur eine Verlagerung des eigentlichen Problems - in Wahrheit hast Du Probleme mit DEINEM Leben. Du projizierst DEINE Ängste auf Deine Ex-Freundin (dass sie die Prüfung nicht schafft - womöglich hast Du selbst Angst davor, beruflich zu versagen oder eine Prüfung nicht zu schaffen? Dass sie sich nicht gut um die Tiere kümmert - womöglich bist Du selbst nicht gerade der Held darin, Verantwortung zu übernehmen? Und so weiter ... erkennst Du das Muster?).
Dadurch, dass sie Dich nun verlassen hast, bist Du gezwungen, ohne diese Projektion zu leben. Du bist auf Dich selbst gestellt, musst nun Deine eigenen Ängste, den Anblick Deiner eigenen Charakterschwächen ertragen, ohne sie auf eine andere Person übertragen zu können. Und das tut verdammt weh.

Wenn Du da mal ansetzt und Dich selbst fragst, welche Dinge in Deinem Leben, an Dir, Dir nicht gefallen, Dir Angst machen, und wenn Du dann versuchst, genau diese Dinge in den Griff zu bekommen, sodass Du Dir selbst wieder vertrauen kannst und weißt: hey, ich BIN intelligent, ich BIN attraktiv, ich BIN liebenswert, und es ist egal, ob das außer mir selbst noch andere so sehen oder nicht, weil es mir genügt, dass ICH das weiß ... dann kannst Du es nochmal mit einer Beziehung versuchen. Mit einer Person, die genauso stark und voller SELBSTwert durchs Leben geht wie Du. Dann musst Du auch niemanden kontrollieren, nicht eifersüchtig sein und kannst sogar - das verspreche ich Dir! - gegengeschlechtliche Freundschaften tolerieren

Alles Gute!

20.07.2016 21:37 • x 2 #122


A


Die totale Desillusionierung - Betrug nach 4 Jahren

x 3


K
Sorry das ich dich enttäuschen muss Kaetzchen aber ich bin nicht dein Freund. Fin dich ja ganz interessant dass du ein paar Parallelen erkennst, aber unsere Geschichte und auch meine Selbstwahrnehmung ist dann schon eine andere als die, die du deinem Ex-Freund attestierst. Tut mir Leid dass du solch schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich hab mehrfach gesagt dass ich mit meinem Leben soweit sehr zufrieden bin. Ich bringe Top-Leistungen im Studium, bin erfolgreich in verschiedenen Nischen selbständig und werde bald ein Unternehmen gründen. Der Kontakt zu meiner Familie ist sehr gut, ich treibe Sport, habe Spaß und hab sehr gute Freunde. Von Kind an. Und ja, es sind nur Männer. Ich bin so aufgewachsen. Und nein, ich bin kein Südländer oder so. Komme aus dem deutschen Kulturkreis. Alles gut, nicht jeder ist wie du. Ich hab auch Freundinnen im Studium usw. Keine Sorge, ich gebe denen auch die Hand. Meine engen Freunde sind nunmal alles Männer und das wird sich auch so schnell nicht ändern nehme ich an. Und wenn doch, ok. Aber meine Erfahrung sagt nunmal, einer von beiden will immer. Sagst du ja fast schon selber. Das ist einfach natürlich. Ich streite auch nicht ab dass es das gibt, in meiner Welt nunmal bislang so noch nicht passiert. Alles gut.

Dann mein du halt dass ich sie nicht Liebe, ich voll die Probleme in meinem Leben hab usw. Echt krass wieviele Hobbypsychologen hier unterwegs sind. Würden eure Diagnosen stimmen... der Knaller. Narzisst, Psychopath, Bestätigungssucht, nicht tierlieb, Kontrollsüchtig, unzufrieden, usw. usf. Ehrlich, ich finds lustig was ihr hier für Hobbyferndiagnosen stellt teilweise. Ich wollte sie auch nie übertrumpfen, ganz im Gegenteil. Du liest da Sachen raus die nicht der Wahrheit entsprechen.

20.07.2016 22:03 • #123


K
edit: sorry hab statt ändern auf zitieren geklickt. wollte nur was ergänzen im vorherigen post.

20.07.2016 22:11 • #124


K
Ja. Und es ist immer wieder schön zu sehen, wie vehement sich einige Menschen weigern, sich selbst mal im Spiegel tief in die Augen zu sehen, und stattdessen lieber weiter klagend mit dem Finger auf andere zu deuten und diesen - in bester Hobby-Psychologen-Manier - Psychopathie, Narzissmus, Suchtverhalten, Unfähigkeit ... und weiß der Henker was noch vorzuwerfen (Quelle: Deine bisherigen Äußerungen über Deine Ex-Freundin, die Du angeblich verzweifelt liebst, an der Du in diesem Thread aber kein gutes Haar gelassen hast ... just my five cent).

Aber man kann mit einem Rabbi auch schlecht über einen Schweinebraten reden, von daher ... have fun!

20.07.2016 22:17 • x 3 #125


Ricky
Zitat von keiler:

Dann mein du halt dass ich sie nicht Liebe, ich voll die Probleme in meinem Leben hab usw. Echt krass wieviele Hobbypsychologen hier unterwegs sind. Würden eure Diagnosen stimmen... der Knaller. Narzisst, Psychopath, Bestätigungssucht, nicht tierlieb, Kontrollsüchtig, unzufrieden, usw. usf. Ehrlich, ich finds lustig was ihr hier für Hobbyferndiagnosen stellt teilweise. Ich wollte sie auch nie übertrumpfen, ganz im Gegenteil. Du liest da Sachen raus die nicht der Wahrheit entsprechen.


Sollen wir uns mal alle die Mühe machen Deine lächerlichen und teilweise mehr als gruseligen Zitate zusammen zu stellen? Das wird bestimmt ein Spaß. Da bin ich aber gespannt, wie Du Dich dann aus diesen Dingern jedes Mal rausredest. Ist schon schön zu sehen, wie viele Nutzer Dir hier den Kopf waschen, und Du dennoch auf Deiner Opferrolle und der one against all-Attitüde verharrst. Du hast nen kräftigen Komplex, Kleiner. Einen ganz Kräftigen. Im Moment würde ich fast sagen, dass Du mir mal die Adresse Deiner Freundin gibst, ich würd ihr gern zum Glückwunsch von Dir weg zu sein einen Blumenstrauß schicken. Sie hat sich's redlich verdient. Wenn Du im RL nur ansatzweise so bist wie hier im Forum, dann mal Gute Nacht. Aber das wird schon wieder. Irgendwann wacht nämlich jeder mal aus Teletubbie-Lala-Land auf. Ich freu mich, wenn's dann bei Dir soweit ist.

21.07.2016 00:24 • x 2 #126


juliet
gruselig... ganz genau das dachte ich auch zeitweilig beim lesen der Darstellungen des TE.
aber letztlich mag er mit seiner Sicht der Realität u seines Lebens und letztlich auch mit seinen (in meinen Augen) vielen Widersprüchen gern weiterleben- solange kein dritter zu Schaden kommt
es deutet sich ja jetzt an, dass der TE die exfreundin nun ziehen lässt- das wäre für mich Hauptanliegen

dass Keiler nicht gern über sich reflektieren u etwas lernen möchte --- gut, seis drum. er wird vermutlich früher oder später an ähnliche Punkte gelangen u irgendwann die Auseinandersetzung beginnen

oder auch nicht

21.07.2016 07:32 • x 1 #127


D
Mensche muss man einfach reden lassen, früher oder später reden sie sich um Kopf und Kragen. Er zeigt, warum es bei ihm schief gegangen ist und eigentlich muss man nichts mehr dazu sagen.

21.07.2016 11:55 • x 2 #128


K
Zitat von Kaetzchen:
Ja. Und es ist immer wieder schön zu sehen, wie vehement sich einige Menschen weigern, sich selbst mal im Spiegel tief in die Augen zu sehen, und stattdessen lieber weiter klagend mit dem Finger auf andere zu deuten und diesen - in bester Hobby-Psychologen-Manier - Psychopathie, Narzissmus, Suchtverhalten, Unfähigkeit ... und weiß der Henker was noch vorzuwerfen (Quelle: Deine bisherigen Äußerungen über Deine Ex-Freundin, die Du angeblich verzweifelt liebst, an der Du in diesem Thread aber kein gutes Haar gelassen hast ... just my five cent).

Aber man kann mit einem Rabbi auch schlecht über einen Schweinebraten reden, von daher ... have fun!


Du liest halt weiterhin nur das was du lesen willst. Ich hab mehrfach gesagt dass ich sie liebe. Ich hab zu Anfang gesagt dass sie denkt sie wäre nicht hübsch und gesagt dass sie dies aber doch ist usw. usf. Hier geht es ja auch nicht darum zu sagen wie toll meine Ex-Freundin ist, sondern dass ich von ihr betrogen wurde. Es liegt also in der Natur der Dinge, dass über Schwächen ihrer- und meinerseits gesprochen wurde. Habe bereits vor vier Monaten in den Spiegel geschaut als sie Schluss machen wollte. Ich hab doch geschrieben dass ich reflektiert habe, meine Fehler eingesehen habe und mich bessern wollte. Wozu ich ja nie die Chance bekommen hab. Aber das willst du scheinbar alles nicht lesen. Nochmal: Ich bin NICHT dein Ex-Freund.

21.07.2016 18:36 • #129


K
Zitat von juliet:
gruselig... ganz genau das dachte ich auch zeitweilig beim lesen der Darstellungen des TE.
aber letztlich mag er mit seiner Sicht der Realität u seines Lebens und letztlich auch mit seinen (in meinen Augen) vielen Widersprüchen gern weiterleben- solange kein dritter zu Schaden kommt
es deutet sich ja jetzt an, dass der TE die exfreundin nun ziehen lässt- das wäre für mich Hauptanliegen

dass Keiler nicht gern über sich reflektieren u etwas lernen möchte --- gut, seis drum. er wird vermutlich früher oder später an ähnliche Punkte gelangen u irgendwann die Auseinandersetzung beginnen

oder auch nicht


Siehe voriges Posting. Auch du scheinst nicht alle meine Postings gelesen zu haben. Ich reflektiere seit Monaten über mich, sie und unsere Beziehung.

21.07.2016 18:37 • #130


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
und lass Dir von mir gesagt sein - ich bin wohl ein paar Jährchen älter als Du - es gibt sehr wohl Freundschaften zwischen Männern und Frauen.


Women have boyfriends and Mädchen. If you’re not *beep* her, you’re her Mädchen.

Es gibt diese Freundschaften. Da Männer und Frauen jedoch unterschiedlich sind, wird eine Freundschaft mit einer Frau nie die Dynamiken besitzen, die man mit Männern teilt. Also als Mann.

Viel Spaß beim wechseln der Reifen.

21.07.2016 19:16 • x 1 #131


Urmel_
Also wenn bereits mehrere Menschen Dir hinsichtlich einiger Ansichten von Dir eine leichte Realitätsverzerrung als möglichen Ansatz für eine persönliche Weiterentwicklung ans Herz legen, wäre ich da mit solchen Ansätzen vorsichtig.

Kann es sein, dass Du das alles als Angriff wertest? Ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass Menschen hier alte Fehler von sich selbst recht klar erkennen und Dir helfen wollen?

Ich sags Dir, Dein Ego sitzt da am Ruder. Dein Ego ist im Moment Dein eigener größter Feind. :/

21.07.2016 19:48 • #132


Y
@Ricky

Zitat:
Erschreckend was Du hier machst, wenn Du meine Beiträge nicht mal im Kontext liest. Ich kann ja nicht ändern, dass er das nicht versteht. Und wenn Du das auch nicht kannst, kann ich Dir nicht helfen. Du siehst seine emotionale Denke, vllt. in Projektion auf Deiner eigenen, aber das ändert nichts daran, dass seine Aussagen schlichtweg nicht stimmen. Und nur weil das dann so hingedreht wird, als wäre ich jemand, der sich damit gern profiliert, ändert es nichts an den Fakten. Das ist übrigens ein ziemlich verbreiteter und mehr als langweiliger Kniff sich aus gewissen Diskussionen schnellstmöglich rauszureden, um irgendwie sein Gesicht zu wahren und sich selbst einzureden, man hätte die Oberhand behalten. Es ist nur schön, dass nicht alle Nutzer so denken wie Du.


was schreibst Du denn da?
Und bitte erkläre mir einmal, inwiefern Keilers Aussagen schlichtweg nicht stimmen? Was genau stimmt denn nicht?
Klar habe ich im Kontext gelesen. Kein Kontext erlaubt nicht derartige Beleidigungen:

Zitat:
Jeder durchschnittlich intelligente Nutzer hier erkennt einfach, dass Dein emotionaler Quotient irgendwo zwischen ner Amöbe und ner Schildkröte liegt. Und was die Tiere angeht, denen ist es grundlegend egal wo sie bleiben, so lange sie sie ordentlich behandelt. Wenn die Tiere wüssten was sie macht, würden sie sie hassen... Merkst Du noch was? Wach mal auf und komm aus Deinem Selbstmitleid raus. Selbst Leute, die hier Kuschelkurs mit Dir fahren, nehmen Dich nicht mehr ernst. Du rotierst um Dich selbst, weil Du es nicht abkannst, dass etwas in Deinem Leben aus dem Ruder läuft. Und DAS, mein junger Freund, ist Narzissmus par excellence.

Aber nur zu: Hol Dir mal Deine Tiere um da Deinem Machtanspruch gerecht zu werden. Du bist das perfekte Beispiel für den Allmachtswahnsinn einiger Menschen. Junge, Junge... und JA, ich bewerte NUR und AUSSCHLIEßLICH das was Du hier schreibst, bevor Du jetzt argumentativ mit dem Ding Du kennst mich nicht kommen willst. Selbstmitleidig bist Du und sonst rein gar nichts! Darin kannst Du Dich ja auch gerne suhlen, alles recht und billig, aber erwarte verdammt nochmal nicht, dass Dir jeder User hier dabei das Händchen hält oder Dir den Kopf streichelt, denn einige sehen es einfach neutral und nüchtern. Dazu bist Du nicht in der Lage. Und wie ich ja sehe, habe ich bei Dir einen Nerv getroffen, ansonsten würdest Du mich gar nicht so oft erwähnen. Es passt Dir nicht, wenn andere Leute Recht haben. Das ist aber nicht mein Problem, sondern nur eines zwischen Dir und Deinem imaginären Gl., den Du automatisch als zu klein einstufst, sobald irgendwer mal von irgendwas mehr Ahnung hat als Du. Du wirst noch einiges lernen und mit dieser Einstellung hier auch noch diverse Male voll auf die Fresse fallen.


Zitat:
Es wurmt mich viel eher, dass Du bei einem nicht validierten angeblich so hohen IQ so dumm bist. Das ist der eigentliche Punkt. Du bist nur bauernschlau. Und das sind leider die schlimmsten Menschen. Sorry...


usw.

Bemerkenswert, dass Du Dich dafür nicht entschudligen kannst. Statt dessen schreibst Du mir Unsinn. Es gibt auch ein paar andere sehr dickköpfige User hier. Sogar sie kriegen`s zuweilen hin, mal zu sagen Sorry, stimmt, habe mich geirrt/vergriffen Habe ich bei Dir noch nicht erlebt. Kann mir natürlich auch entgangen sein.

Deine Antworten an Keiler sind nichts als Du-Botschaften. Du bist so und so uns so! Stelle doch mal Fragen Ricky. Dir geht`s doch gar nicht um Keiler. Du willst recht behalten- auch was diese schwachsinnige Suchtfrage angeht.

Urmel
Zitat:
Kann es sein, dass Du das alles als Angriff wertest? Ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass Menschen hier alte Fehler von sich selbst recht klar erkennen und Dir helfen wollen?


Ja, Du bist tatsächlich ein User, der helfen will. So nehme ich Deine Beiträge jedenfalls wahr. Aber vieles, was ich hier las, betrachte ich nicht als Hilfestellung.
Zitat:
Im Moment würde ich fast sagen, dass Du mir mal die Adresse Deiner Freundin gibst, ich würd ihr gern zum Glückwunsch von Dir weg zu sein einen Blumenstrauß schicken. Sie hat sich's redlich verdient. Wenn Du im RL nur ansatzweise so bist wie hier im Forum, dann mal Gute Nacht. Aber das wird schon wieder. Irgendwann wacht nämlich jeder mal aus Teletubbie-Lala-Land auf.

Ist das eine Hilfestellung?
Oder ist es eine Hilfestellung, dass Kätzchen ihren Ex in Keiler wieder erkennt?

21.07.2016 20:46 • #133


B
Zitat von keiler:
Das gesamte Konzept Ehe wäre sinnlos. Kann sein dass du es so betrachtest. Ich glaube an Ehe. Dieses wie in guten so in schlechten Zeiten kommt nicht von irgendwo. Das hat sich bei den Menschen so entwickelt. Es ist natürlich. .

Was für ein Blödsinn!

Natürlich ist das mal garnicht. Natürlich ist das sich die Frau so viele Männer wie möglich sucht, welche die für sie die besten Gene haben und sich mit denen vermehrt. Das ist naturlich, das steckt in der Natur der Frau!
Der Rest ist nur Patriachentum und Besitz.

Jetzt muss ich auch den anderen recht geben und du hast nicht wirklich viel davon verstanden!

Du hängst 50 Jahre zurück und hältst an Werten fest welche es nicht gibt.

Nein es gibt kein Sparbuch an das du glaubst!
Die Zeiten haben sich geändert!

Welcome in 2016

21.07.2016 23:21 • #134


juliet
...eine Hilfestellung kann auch sein, jemandem etwas deutlicher, auch mal etwas pointierter, aufzuzeigen, was für einen -salopp gesagt- Blödsinn er von sich gibt
es ist aus meiner Sicht überhaupt keine Hilfestellung, stets auf Kuschelkurs zu gehen , obschon es besorgniserregende Anzeichen von Realitätsverlust gibt.

ich hatte hier zeitweilig wirklich etwas Sorge um das Mädel!

und da muss man schon mal auch versuchen dürfen, jemanden wachzurütteln - zumindest wurde ja von mehreren klugen Menschen der Versuch unternommen, was ich sehr gut fand!

21.07.2016 23:51 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag