5

Die Trauer muss eine Ende haben

I
Ihr telefoniert noch miteinander?
Hab eigentlich nur ich so ein sch... Ex, der mich sofort überall rausnimmt und absolute KS hält?!?!?!?!? Das macht mich sooo wütend, dass ich ihm gleich nochmal schreiben möchte!

Ich bin übrigens auch 30, und zwar kurz vor dem 30ten sitzengelassen worden..
Ich will einfach nur Wut empfinden und den Schmerz betäuben!

Es wird uns wieder besser gehen, ganz sicher

02.03.2012 21:16 • #61


A
@ isa, hat er wider den kontakt gesucht, oder du?

ich habe mal eine frage, mein ex schaufelt sich die ganze woche mit arbeit zu und am wochenende feiert er nonstop inklusive Alk., irgendwie verletzt mich das so, hab das gefühl als würde es ihm sonst wo vorbei gehen das wir nicht mehr zusammen sind:-( ist das einfach nur egoistisch von mir?

02.03.2012 21:16 • #62


A


Die Trauer muss eine Ende haben

x 3


I
Hallo Anna.. ich habe natürlich den Kontakt gesucht, von ihm kommt n-i-c-h-t-s. Er will nicht mehr und ich sollte einfach loslassen. Aber dann überfällt mich der Gedanke, dass es eine Andere geben könnte und dann bin ich wieder hier im Forum, mich ausheulen..

Nein, das ist absolut normal.. Ich weiss, das mein Ex auch sehr oft weggeht und seine neu gewonnene Freiheit seeehr geniesst. Man fragt sich, wie kostbar ihm die gemeinsame Zeit gewesen sein kann? Kommt sich so beiseite gestellt vor.

Ich habe für mich entschieden alles zurückzulassen und mir einen Job im Ausland zu suchen.
Muss was ändern, anders komme ich nicht voran..

02.03.2012 21:21 • #63


P
@anna... jeder verarbeitet die situation anders... vllt will er sich so ablenken damit er nicht an dich denken muss und stürzt sich in die arbeit... am wochenende hat er diese nicht und muss sich deswegen andersweitig helfen...fragt sich wie seine ruhigen momente ausschauen...

02.03.2012 21:21 • #64


A
@isa, ach das tut mir so leid...

ich frag mich nur wann er diese ruhigen momente hat,er versucht sie zu umgehen! ich will nicht das er leidet aber ich will auch nicht dass er al das was wir hatten einfach ignoriert.

02.03.2012 21:24 • #65


I
Diese 'ruhigen' Momente kommen von ganz alleine - abends im Bett, bei einer Unterhaltung, die er mit jemandem über ein Thema führt, über das ihr vielleicht auch mal geredet habt oder bei einer Sendung im TV... ganz simple Dinge. Ich hoffe einfach, dass sie auch ein bisschen an uns denken. Nur leider bringen all diese Erinnerungen nichts, wenn der Andere der Meinung ist, dass es die richtige Entscheidung war, die Beziehung zu beenden.

Wie lange ist eure Trennung her? Warst du die, die in Australien war?

02.03.2012 21:32 • #66


A
@ isa du hast mich jetzt gerade echt zum lachen gebracht, das du dich noch daran erinnerst ja ich bin die die in australien war, und im moment gerade am liebsten dort wäre!

wir sind 2 wochen getrennt, noch frisch ich weis, abr dass ich soo keine lust auf ausgang habe und er soo sein spass hat macht mir echt zu schaffen, zudem ist morgen so ne party wo wir uns vor jahren kennen gelernt haben, na toll

ach eigch gings die woche doch gut aber sobald wochenende ist kommt die trauer, ohnmacht wie eine schwarze wolke

du hast recht auch bei ihm werden ruhige momente kommen, aber eine der gründe weshalb er sich getrennt hat war, weil er erstmal sein leben ordnen wollte und zu sich finden wollte, wenn er sich aber nie zeit nimmt wird dies wohl auch nie geschehen...

02.03.2012 21:43 • #67


I
Wünsche mich auch ganz weit weg..

Ich kann nur sagen, wie es bei meinem Ex und mir war. Er hat gesagt er braucht Zeit, was soviel hiess wie 'ich brauche Zeit um darüber hinwegzukommen' und nicht, um über uns und ein Comeback nachzudenken. Tja, noch so ein 'Missverständnis' das wir hatten. Er ging auch viel weg (tut er noch) und geniesst sein Leben, wohingegen ich (wie du) auf soetwas überhaupt keine Lust habe.

Und ja, wenn ich ihm schreibe, dann immer am WE. Ich breche förmlich zusammen, weil diese Zeit uns gehört hat (Fernbeziehung).
Ich frage mich auch, wie er nach nur 6 Wochen abschliessen konnte?!?!?!?!

02.03.2012 21:50 • #68


A
los setzen wir uns ins flugzeug un dlos gehts!

wie reagiert er denn wenn du dich bei ihm meldest?
auch wenn das echt blöd tönt aber ich denke sich nicht mehr hoffnungen zu machen ist doch ein erster schritt, vieleicht seh ich es falsch, abr dann beginnt man die nedgültige trennung zu akzeptieren,

so weit bin ich leidr noch nicht, ich habe diese blöde hoffnung noch, aber da er sich keine zeit nimmt und immer nur ablenkt hab ich auch langsam nicht mehr das gefühl dass er mal zur besinnung kommen könnte...

@ isa wie lange seit ihr schon getrennt? ( sorry wahrscheinlich stehts hier irgendwo aber kans gerade nicht finden)

02.03.2012 21:56 • #69


I
Wie er reagiert? Gar nicht. Er antwortet nicht.. ausser wenn ich zuviel schreibe. Das letzte mal hat er mir nur geschrieben: 'Was willst du? Ich lese deine Nachrichten nicht. Ich bin mit meinen Freunden unterwegs. Keine Zeit.' Soviel zu keine Hoffnung mehr machen. Es gibt keine mehr. Er meinte vor einiger Zeit, dass mein Verhalten seine Liebe zu mir zerstört hätte und er nichts mehr für mich empfindet.
Und wenn ich ganz verzweifelt bin, denke ich dass doch noch irgendwo in ihm ein bisschen Liebe für mich existieren muss?!

Wir sind am Di ganz genau 3 Monate getrennt (6.12. - tolles Nikolausgeschenk :'()

Ach Anna, ich hoffe, dass es für dich noch ein Happy End gibt.

In den Flieger sitzen und weg? Ich werde bald zu ihm fliegen, ihn aber nicht treffen. 3 Tage in 'seiner' Stadt..

02.03.2012 22:02 • #70


A
ach mensch das tut mir leid, das er so antwortet einfach daneben, haben die ein schalter wo vergesen und abhaken drauf steht?

leider können wir nicht in andere menschen hineinschauen!
ich bin mir sicher dass da noch etwas in ihm ist für dich, niemand kann das abstellen, vieleicht kurzzeitig verdrängen aber nicht abstellen.

wiso fliegst du denn in seine stadt? meint du nicht das macht es no schwerer?

ich hoffe es auch, aber eigendlich wenn ich ehrlich zu mir bin ( auch wenn ich es nicht sein will) das es das nicht geben wird. dafür müsste er sein leben ordnen, richtig herausfinden was er will, aber diese zeit nimmt er sich leider nicht er lenkt sich nur ab mit seinen freunden party und Alk., was mich noch trauriger und langsam auch wütend macht.. zudem waren wir schonmal kurz getrennt, und zum 3. mal zusammen kommt wohl niemand zusammen`?

02.03.2012 22:18 • #71


I
Oh Anna... da bin ich echt die richtige und gleichzeitig falsche Ansprechpartnerin - auch wir waren schon einmal einen Monat getrennt. Und er meinte auch, dass wir es einmal probiert hätten, dann nochmal.. und da es nicht geklappt hat, war die Trennung die einzig sinnvolle Entscheidung für ihn.. Idioten! Man muss kämpfen und nicht gleich aufgeben!

Ja, das wird es schwieriger machen aber ich möchte dennoch hin. Finde nur niemanden, der mit mir fliegen würde..

02.03.2012 22:25 • #72


A
geanu! ich vertseh auch nicht wiso er nicht kämpft, er sagte ja selbst er wisse nicht genau wie seine gefühle sind, obwohl er dann doch schluss macht ( definitiv laut ihm), dann soll ers herausfinden...... aber nein lieber ablenken und feiern,deshalb denk ich siehts schlecht aus!

du wirst ihn abe rnicht treffen oder? och nein.. hat keine freundin zeit?

02.03.2012 22:33 • #73


I
Nein, ich werde ihn nicht treffen.. er denkt ohnehin schon ich bin verrückt. Wenn ich ihm jetzt noch sage, dass ich einfach komme, wird er in dieser Zeit nicht dort sein.. Er will mich nicht sehen, nicht reden nicht schreiben, nichts. Das tut so unendlich weh.

Ich rede mit meinen Freundinnen nicht mehr darüber. Es ist 3 Monate her und ich will sie nicht mehr damit 'belästigen'. Zumal weil meine beste Freundin Ende März heiratet. Das langweilt auch nur nach einer gewissen Zeit..

02.03.2012 22:38 • #74


M
So meine Lieben, Magic ist wieder da. Ich lese, dass hier noch immer wild rumgelitten wird. Es ist Wochenende, Ihr solltet eigentlich auf der Piste, im Kino oder sonst wo sein, nur nicht zuhause vorm PC ! Aber bitte, da ich ja den thread begonnen habe, sehe ich mich natürlich auch in der Verantwortung Euch beizustehen.

@Isa - Du triffst Deinen Ex auf keinen Fall, versprochen?

Magic

02.03.2012 22:45 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag