3

Die Trennung ist ein Albtraum! Ich schaffe es nicht!

C
ich denke, am größten ist von uns allen dieses enttäuscht sein...warum wird um unser Glück nicht gekämpft...einfach so wie weggeworfen....
momentan denke ich viel an unsere gemeinsamen Erlebnisse / Unternehmungen....


Mir gehts gerade genauso. Ich finde es einfach wahnsinnig schlimm wie man so abgefertigt werden kann. Ich glaube, dass du dir mit der fb Sachen keinen Gefallen tust aber wahrscheinlich wirst du es trotzdem machen, ich weiß ja wie das ist

Mein Freund wohnt nur in einer anderen Stadt, hat es aber trotzdem nicht für nötig gehalten mit mir persönlich zu reden. Wurde ja alles gesagt...........

14.02.2014 14:49 • #61


Klee86
Liebe Mädels, ich klinke mich erstmal hier aus.
Werde heute abend noch vorbeischauen. Aber erstmal heisst es: Joggen gehen, putzen und hoffentlich hoffentlich bitte bitte wieder etwas arbeiten!

Liebe Grüße

14.02.2014 14:51 • #62


A


Die Trennung ist ein Albtraum! Ich schaffe es nicht!

x 3


L
@Klee: Ich habe mir jetzt eine Packung Johanniskrauttee gekauft. Geht das auch?

Ich weiß was du meinst. Aber so hat er doch lange Zeit überhaupt nicht gedacht, dass er meinte er würde was verpassen. Er war immer der, der sogar gesagt hat diese Frau heirate ich mal und auch total familiär eingestellt. Das hat mich früher sehr gestört.
Und jetzt? Es hat sich alles gedreht! Alles anders? Alles aus Ich versteh die Welt manchmal nicht mehr!

Für mich war es auch meine erste richtige Beziehung. Aber ich wusste immer, was ich daran hatte. Ok, ich habe viel mehr um uns gekämpft als er. Wenn ich das nicht getan hätte, wären wir maximal 4-5 Jahre zusammen gewesen. Und ich wusste diesmal auch ganz genau, dass ich keine Kraft mehr habe zu kämpfen, wenn es jetzt auseinander gehen sollte. Ich kann einfach nicht mehr.

Ja, ich wusste immer, dass er der eine Richtige für mich ist. Klar, er war nicht perfekt (das ist keiner), aber ich habe ihn so sehr geliebt.

Aber wieso hast du denn gedacht, dass du nicht willst, dass dein erster Freund nicht der einzige sein soll? Ich finde das überhaupt nicht schlimm, sondern total romantisch. Manchmal denke ich sogar, mein Ex sieht bald ein, dass er einen Fehler gemacht hat, steht mit einem großen Strauß Rosen da und sagt wie Leid ihm alles tut. Ich würd so gern wissen, was gerade in seinem Kopf vor geht...

Warum muss man denn unbedingt Erfahrungen sammeln? Wozu? Nur um dann zu merken, ok, das was ich mal ganz am Anfang hatte, war doch das beste... ja toll, leider zu spät gemerkt - viel zu spät!
Ich weiß, wir haben uns auseinander gelebt. Ich habe nur nie gedacht, dass ausgerechnet UNS sowas mal passiert. Vielleicht hätte ich ihn mehr mit zu den Leuten nehmen sollen, die meine Einstellungen geteilt haben anstatt ihn alleine zu immer anderen neuen Leuten los ziehen zu lassen, die ich garnicht mehr wirklich gekannt habe.

Mir geht es unter der Woche ganz gut, wenn ich arbeite. Ich schlafe frühs lang aus und arbeite dann bis abends - bis ich nicht mehr kann. Manchmal nehm ich mir noch was mit heim, damit ich Ablenkung habe. Vor den Wochenenden habe ich Angst. Letzte Woche war ich krank geschrieben und hatte einen totalen Rückfall. Habe geheult und mich gefragt was an mir falsch ist. Ich war so traurig.

Ja, ich wohne noch in unserer Wohnung (habe eine im Haus meiner Eltern) und er ist ausgezogen. Wie ist es bei dir?
Für mich ist es sehr schwer, weil ich Dinge anschaue und mir dann denke das haben wir hier und dort zusammen gekauft. An vielem hängt eine Geschichte
Als er ausgezogen ist, habe ich darauf bestanden seine Sachen selbst in Kartons zu verpacken, weil ich dachte, dass ich so besser realisiere, dass er geht und nicht mehr kommt. Ich habe auch versucht es so zu sehen, dass ich ihn weg gebe, weil ICH ja die Sachen weg gepackt habe und nicht ER sie aus den Schränken genommen hat.



Oh weia, hättet ihr nicht nochmal miteinander reden und einen Kompromiss finden können? Wenn die Gefühle noch da sind, ist ja schon mal viel gewonnen und man kann sich immer noch einigen, wenn beide bereit dazu sind.

Kannst du wirklich gleich Freundschaft mit ihm schließen? Ich könnte sowas auf keinen Fall. Mein Ex hat sich ein paar Wochen nach der Trennung auch noch ab und zu gemeldet, wenn ihm eingefallen ist, dass er noch was bei mir vergessen hat. Er war genauso kalt und distanziert und teilweise hat er mich auch beleidigt. Das war so hart für mich, weil ich ihn so nicht kenne.

Das mit den Streitmails finde ich schrecklich! Davon muss man weg kommen. Bei uns wäre es fast auch dahin eskaliert, als er mich beschimpft hat. Ich habe dann nur noch einmal ganz sachlich und kühl zurück geschrieben und danach nie mehr. Streit war das letzte was ich haben wollte. Jetzt herrscht Kontaktsperre.

Nein denk nicht an sowas. Fahr bloß nicht zu ihm! Es sei denn, du bist dir ganz sicher, dass du deine Pläne für ihn aufgeben willst. Aber da musst du dann wirklich dahinter stehen. Heute so und morgen so - das geht dann nicht.
Denk lieber mal daran wieviel Sprit und Nerven dich das kosten würde!

-------------------------------------------------------------------------------------------

Das mit dem Facebook-Account spionieren ist generell keine gute Idee! Hab ich auch gemacht und prompt hab ich ein Video von ihm gefunden und natürlich drauf geklickt. Seine Stimme zu hören war schrecklich für mich! Es hat mich echt zurück geworfen und mir ging es wieder richtig schlecht! Macht das bloß nicht.

Ich gehe jetzt ab und zu abends aus und drehe den Spieß um: wenn ich einen schönen Abend hatte, poste ich das. Dann kann er mal sehen, wie es mir geht - aber das ist auch nur die Sicht von außen. Wie es in einem selbst aussieht, weiß keiner...


@Caro: das finde ich echt schwach und unfair, dass er es dir nicht mal persönlich gesagt hat! Wie lang wart ihr denn zusammen?

14.02.2014 20:24 • #63


Klee86
Zitat von Lana_84:
@Klee: Ich habe mir jetzt eine Packung Johanniskrauttee gekauft. Geht das auch?
'Das wirkt bei mir nicht, aber probier es einfach aus.'

Ich weiß was du meinst. Aber so hat er doch lange Zeit überhaupt nicht gedacht, dass er meinte er würde was verpassen. Er war immer der, der sogar gesagt hat diese Frau heirate ich mal und auch total familiär eingestellt. Das hat mich früher sehr gestört.
Und jetzt? Es hat sich alles gedreht! Alles anders? Alles aus Ich versteh die Welt manchmal nicht mehr!

'Das ist wirklich schlimm und für einen selbst kaum nachvollziehbar, aber ja ich glaube dass sich Lebenseinstellungen weiterentwickeln und auseinander entwickeln können. Leider. Aber wir selbst reifen doch auch. Du hast dich im Laufe der Jahre bestimmt auch geändert.'


Aber wieso hast du denn gedacht, dass du nicht willst, dass dein erster Freund nicht der einzige sein soll? Ich finde das überhaupt nicht schlimm, sondern total romantisch. Manchmal denke ich sogar, mein Ex sieht bald ein, dass er einen Fehler gemacht hat, steht mit einem großen Strauß Rosen da und sagt wie Leid ihm alles tut. Ich würd so gern wissen, was gerade in seinem Kopf vor geht...

'Nein, schlimm ist das nicht. Und du hast recht, es ist eine sehr romantische Sichtweise. Ich für mich wusste schon immer, dass ich Erfahrungen sammeln wollte. '

Warum muss man denn unbedingt Erfahrungen sammeln? Wozu? Nur um dann zu merken, ok, das was ich mal ganz am Anfang hatte, war doch das beste... ja toll, leider zu spät gemerkt - viel zu spät!

'Nun, bei mir war die erste Beziehung im nachhinein die schlimmste von allen! Und diese Erfahrung hätte ich nie gemacht, wenn wir damals nicht auseinander gegangen wären. Aber meine Geschichte ist ganz anders als deine.'

Ich weiß, wir haben uns auseinander gelebt. Ich habe nur nie gedacht, dass ausgerechnet UNS sowas mal passiert. Vielleicht hätte ich ihn mehr mit zu den Leuten nehmen sollen, die meine Einstellungen geteilt haben anstatt ihn alleine zu immer anderen neuen Leuten los ziehen zu lassen, die ich garnicht mehr wirklich gekannt habe.

'Du warst bei deinen Freunden bestimmt glücklicher und gelassener und das selbe gilt für ihn und seine Freunde. Wahrscheinlich hättest du das gar nicht unter einen Hut bekommen können. Eigentlich ist es ja sehr schön, dass jeder von euch seinen Freiraum hatte.'

Mir geht es unter der Woche ganz gut, wenn ich arbeite. Ich schlafe frühs lang aus und arbeite dann bis abends - bis ich nicht mehr kann. Manchmal nehm ich mir noch was mit heim, damit ich Ablenkung habe. Vor den Wochenenden habe ich Angst. Letzte Woche war ich krank geschrieben und hatte einen totalen Rückfall. Habe geheult und mich gefragt was an mir falsch ist. Ich war so traurig.

'Bei mir ist es so, dass ich mich seid der Trennung nicht konzentrieren kann, an Arbeit ist nicht zu denken, nur an körperliche.'

Ja, ich wohne noch in unserer Wohnung (habe eine im Haus meiner Eltern) und er ist ausgezogen. Wie ist es bei dir?

'Wir haben nicht zusammen gewohnt. Das ist ein Pluspunkt auf meiner Seite. Ich glaube nicht in der gemeinsamen Wohnung weiter leben zu können...'

Für mich ist es sehr schwer, weil ich Dinge anschaue und mir dann denke das haben wir hier und dort zusammen gekauft. An vielem hängt eine Geschichte

'Ja, genau das ist es wovor ich Angst hätte. Überleg dir zu renovieren, neu einzurichten?'




Bei uns war ein Kompromiss leider nicht möglich, da die Lebensplanungen komplett auseinanderlaufen.
Und so sehe ich das auch bei euch: Zur Zeit habt ihr unterschiedliche Pläne. Er wünscht sich einen anderen Alltag als du.

Und: Ich glaube auch nicht daran, dass man zeitnah in eine Freundschaft übergehen kann. Vielleicht irgendwann mal, aber nicht jetzt. Das habe ich ihm auch mitgeteilt. Mich verletzt der platonische Umgang nur noch zusätzlich.

Wie hast du den heutigen Tag bisher rum bekommen?
Viele lieben Grüße

14.02.2014 20:48 • #64


L
Hi Klee, ja, ich habe mich geändert. Früher war ich sehr schüchtern und verschlossen. Damit hatte er immer ein Problem. Aber jetzt bin ich offener und viel spontaner. Das ist aber aus meiner Sicht etwas positives. Seine Veränderung geht total ins Negative (meiner Meinung nach). Ich denk immer, es liegt an den Leuten, mit denen er immer mehr unternommen hat. Sie haben auch eine ganz andere Einstellung (eine, die ich nicht mochte und auch nicht nachvollziehen kann)

Hast du deine Geschichte hier irgendwo aufgeschrieben bzw. die Geschichte von deiner aller ersten Beziehung? Ich habe keine Ahnung ob eine Beziehung schlecht ist oder nicht. Das war meine erste und einzig richtige gewesen. Ich könnte nur sagen, dass viele Außenstehende (Freunde, Bekannte, Kollegen) gesagt haben, dass er nicht zu mir passt und einiges nicht verstehen konnten. Aber wie sollte ich wissen, ob das stimmt. Wahrscheinlich haben diese ganzen Personen schon viel mehr Erfahrungen und Vergleiche mit bekommen als ich!? Sonst hätten sie so nicht urteilen können!?

Naja, früher hatten wir mal den selben Freundeskreis bis immer mehr Leute weg gezogen sind (arbeiten, studieren, usw.). Meine engsten Freunde sind teilweise heute noch hier und er wollte irgendwann nicht mehr so gern mit. Da bin ich allein gegangen und manchmal habe ich abgesagt, weil ich lieber bei ihm sein wollte. Anscheinend hat es zu dem Zeitpunkt angefangen auseinander zu laufen. Ich kann es nur immer noch nicht verstehen. Ich bin ein Kopfmensch und versuche alles logisch zu erklären. Deshalb ist es mir noch weniger begreiflich, dass mir das nicht aufgefallen ist und sich das so heimlich eingeschlichen hat.

Ja, ich habe immer darauf geachtet ihm Freiraum zu lassen - auch wenn ich am liebsten jede Minute mit ihm verbracht hätte.

Oh weh, das tut mir leid. Es ist wirklich schrecklich, wenn man sich auf der Arbeit konzentrieren muss und das nicht kann. Musst du denn auf die Arbeit gehen? Kannst du dich krank schreiben lassen? Das würde ich glaube ich machen. So hat es doch sonst keinen Sinn. Wie reagieren denn deine Kollegen darauf? Ich versuche mir bloß nichts anmerken zu lassen. Ich will nicht, dass es jeder weiß und ich schäme mich auch ein bisschen dafür, weil jeder gedacht hat ich wär die nächste, die heiratet und jetzt das...

Da hast du es echt gut, dass ihr nicht zusammen gewohnt habt. So hat jeder sein Eigenes und es erinnert einen nicht so viel daran. Wobei - du hast bestimmt auch Geschenke / Fotos irgendwo stehen gehabt oder? Gestern habe ich unser riesiges Urlaubsfoto im Wohnzimmer abgehängt. Ich konnte es vorher noch nicht - aber jedes Mal, wenn ich hin sehe, bin ich sehr traurig geworden.

Meine Wohnung kann ich nicht renovieren, weil wir das alles erst gemacht haben als er vor 3 Jahren eingezogen ist. Lediglich das Bad nehme ich jetzt in Angriff, weil das noch etwas älter ist. Meine Eltern unterstützen mich und haben es vorgeschlagen. Es ist nur doof, dass ich mich garnicht darauf freuen kann. Wenn wir den Raum vermessen bin ich eher gereizt anstatt mir auszumalen, wie es neu aussehen könnte. Mir ist das schon nach ner halben Stunde zu viel. Langsam hab ich ein richtig schlechtes Gewissen, weil meine Eltern das meiste in die Hand nehmen - ach manno...

Ich finde es schade, wenn kein Kompromiss möglich ist. So habe ich immer gedacht. Ich hab immer daran geglaubt, dass es irgendwie weiter geht, wenn man nur will. Aber wenn einer nicht mehr will, kann man nichts mehr machen.
Ja, das mit der Lebensplanung muss schon passen. Ich verstehe was du meinst. Das ist etwas Grundsätzliches. Ich verstehe nur nicht, dass sich seine Ansicht / Planung um 180° gedreht hat. Das hätte ich nie erwartet.

Nein auf keinen Fall! Mit einer Freundschaft muss man sich sehr viel Zeit lassen. Ich könnte das auch nicht. Das ist frühestens möglich, wenn dir derjenige egal geworden ist. Also du nicht mehr wissen willst, wie sein Leben abläuft und vor allem wenn es dir nichts mehr ausmacht ihn mit einer anderen zu sehen. Das ist mir letztens passiert und es war der blanke Horror.
So wie viele hier schreiben, ist die einzige sinnvolle Lösung wirklich die Kontaktsperre. Ich bin auch froh, dass ich das durch halte. Es hilft wirklich langsam los zu lassen. Alles andere un so wie du schreibst dieses aufgesetzte lässt einen nur rätseln und in Gedanken verfallen - aber es hilft nicht darüber hinweg zu kommen.

Mein Freitag war ganz ok. Ich habe erst gearbeitet und mich abends mit alten Klassenkameraden in einer Shisha-Bar getroffen. Da jetzt alle wieder in der Nähe wohnen, hatten wir das eh schon mal vor. Es hat mich ganz gut abgelenkt, aber natürlich wussten noch nicht alle bescheid, dass ich getrennt bin - also wurde die Geschichte wieder aufgerollt.... Später waren wir noch in zwei verschiedenen Clubs und ich habe getanzt. Wie war dein Tag / Wochenende?

16.02.2014 23:41 • #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag