@Klee: Ich habe mir jetzt eine Packung Johanniskrauttee gekauft. Geht das auch?
Ich weiß was du meinst. Aber so hat er doch lange Zeit überhaupt nicht gedacht, dass er meinte er würde was verpassen. Er war immer der, der sogar gesagt hat "diese Frau heirate ich mal" und auch total familiär eingestellt. Das hat mich früher sehr gestört.
Und jetzt? Es hat sich alles gedreht! Alles anders? Alles aus

Ich versteh die Welt manchmal nicht mehr!
Für mich war es auch meine erste richtige Beziehung. Aber ich wusste immer, was ich daran hatte. Ok, ich habe viel mehr um uns gekämpft als er. Wenn ich das nicht getan hätte, wären wir maximal 4-5 Jahre zusammen gewesen. Und ich wusste diesmal auch ganz genau, dass ich keine Kraft mehr habe zu kämpfen, wenn es jetzt auseinander gehen sollte. Ich kann einfach nicht mehr.
Ja, ich wusste immer, dass er der eine Richtige für mich ist. Klar, er war nicht perfekt (das ist keiner), aber ich habe ihn so sehr geliebt.
Aber wieso hast du denn gedacht, dass du nicht willst, dass dein erster Freund nicht der einzige sein soll? Ich finde das überhaupt nicht schlimm, sondern total romantisch. Manchmal denke ich sogar, mein Ex sieht bald ein, dass er einen Fehler gemacht hat, steht mit einem großen Strauß Rosen da und sagt wie Leid ihm alles tut. Ich würd so gern wissen, was gerade in seinem Kopf vor geht...
Warum muss man denn unbedingt "Erfahrungen" sammeln? Wozu? Nur um dann zu merken, ok, das was ich mal ganz am Anfang hatte, war doch das beste... ja toll, leider zu spät gemerkt - viel zu spät!
Ich weiß, wir haben uns auseinander gelebt. Ich habe nur nie gedacht, dass ausgerechnet UNS sowas mal passiert. Vielleicht hätte ich ihn mehr mit zu den Leuten nehmen sollen, die meine Einstellungen geteilt haben anstatt ihn alleine zu immer anderen neuen Leuten los ziehen zu lassen, die ich garnicht mehr wirklich gekannt habe.
Mir geht es unter der Woche ganz gut, wenn ich arbeite. Ich schlafe frühs lang aus und arbeite dann bis abends - bis ich nicht mehr kann. Manchmal nehm ich mir noch was mit heim, damit ich Ablenkung habe. Vor den Wochenenden habe ich Angst. Letzte Woche war ich krank geschrieben und hatte einen totalen Rückfall. Habe geheult und mich gefragt was an mir falsch ist. Ich war so traurig.
Ja, ich wohne noch in unserer Wohnung (habe eine im Haus meiner Eltern) und er ist ausgezogen. Wie ist es bei dir?
Für mich ist es sehr schwer, weil ich Dinge anschaue und mir dann denke "das haben wir hier und dort zusammen gekauft". An vielem hängt eine Geschichte
Als er ausgezogen ist, habe ich darauf bestanden seine Sachen selbst in Kartons zu verpacken, weil ich dachte, dass ich so besser realisiere, dass er geht und nicht mehr kommt. Ich habe auch versucht es so zu sehen, dass ich ihn weg gebe, weil ICH ja die Sachen weg gepackt habe und nicht ER sie aus den Schränken genommen hat.
Oh weia, hättet ihr nicht nochmal miteinander reden und einen Kompromiss finden können? Wenn die Gefühle noch da sind, ist ja schon mal viel gewonnen und man kann sich immer noch einigen, wenn beide bereit dazu sind.
Kannst du wirklich gleich Freundschaft mit ihm schließen? Ich könnte sowas auf keinen Fall. Mein Ex hat sich ein paar Wochen nach der Trennung auch noch ab und zu gemeldet, wenn ihm eingefallen ist, dass er noch was bei mir vergessen hat. Er war genauso kalt und distanziert und teilweise hat er mich auch beleidigt. Das war so hart für mich, weil ich ihn so nicht kenne.
Das mit den Streitmails finde ich schrecklich! Davon muss man weg kommen. Bei uns wäre es fast auch dahin eskaliert, als er mich beschimpft hat. Ich habe dann nur noch einmal ganz sachlich und kühl zurück geschrieben und danach nie mehr. Streit war das letzte was ich haben wollte. Jetzt herrscht Kontaktsperre.
Nein denk nicht an sowas. Fahr bloß nicht zu ihm! Es sei denn, du bist dir ganz sicher, dass du deine Pläne für ihn aufgeben willst. Aber da musst du dann wirklich dahinter stehen. Heute so und morgen so - das geht dann nicht.
Denk lieber mal daran wieviel Sprit und Nerven dich das kosten würde!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Das mit dem Facebook-Account spionieren ist generell keine gute Idee! Hab ich auch gemacht und prompt hab ich ein Video von ihm gefunden und natürlich drauf geklickt. Seine Stimme zu hören war schrecklich für mich! Es hat mich echt zurück geworfen und mir ging es wieder richtig schlecht! Macht das bloß nicht.
Ich gehe jetzt ab und zu abends aus und drehe den Spieß um: wenn ich einen schönen Abend hatte, poste ich das. Dann kann er mal sehen, wie es mir geht - aber das ist auch nur die Sicht von außen. Wie es in einem selbst aussieht, weiß keiner...
@Caro: das finde ich echt schwach und unfair, dass er es dir nicht mal persönlich gesagt hat!

Wie lang wart ihr denn zusammen?