Zitat von Joanna2020:Mach Dir einen Plan: erst einmal warten, dass das Medikament Dir die Schrecken der Depression nimmt, dann kannst Du Dir kleine Ziele stecken, um wieder mehr am Leben teilzunehmen. Halte durch.
Das Medikament nehme ich weiterhin.. meine innere Unruhe ist unfassbar groß, aber ich halte durch! Egal wie.. doch es ist so schwer. Gerade mit den aktuellen Geschehnissen. Ich werde weiter unten mal den aktuellen Lagebericht schreiben.
Zitat von Femira:Du musst dich nicht überschwenglich bedanken! Wenn es nicht dein Weg gewesen wäre, wäre er es nicht gewesen. Wie gehen alle andere Wege. Das ist gut so!
Ihr tut so gut.. Ich bin froh, dass ich hierher gefunden habe
Zitat von Femira:Hast du Shakes, Drinks aus der Apotheke und Smoothies probiert? Ich weiß, am Anfang ist es schwer, aber das musst du hinbekommen! Was trinkst du?
Ich trinke in erster Linie Wasser.. das klappt relativ gut. Durstgefühl habe ich auch, manchmal.
Die letzten Tage habe ich es als mal geschafft ein kaltes a-freies Bie*r zu trinken. Ich denke, dass das isotonische gut ist. Manchmal trinke ich auch ein wenig Eistee.. also hauptsächlich mal Kalorien. Erstmal egal ob gute oder schlechte Kohlenhydrate. Ansonsten habe ich heute ein Brot mit Käse geschafft. Trotzallem ist der Zustand katastrophal.

Zitat von Femira:Erst einmal...du kannst schlafen? Das ist toll. Dass du träumst, ist super. Dein Unbewusstsein verarbeitet mit dir. Ich weiß, es fühlt sich so noch schlimmer an. Ich kenne das. Ich hatte das auch. Aufwachen und direkt losheulen, weil im Traum alles so anders war...aber dein Unbewusstsein ist mit ihm Boot und du arbeitest alles auf. DU bist sehr tapfer.
Ja, ich träume unfassbar bildhaft und real. Kann das von den Medikamenten kommen? Ich träume permanent, dass ich sie sehe.. in meiner Umwelt. Allgemein sind wir immer in unserer jetzigen Situation (frisch getrennt) und sie weint. Sie weint und die Botschaft ist immer, dass sie nicht zurückkommt und nicht mehr kann. Und das frisst mich im Traum immer sehr auf.. das tut weh. Unfassbar weh.
Zitat von Femira:Du hoffst, dass du dann eine echte PAuse hast oder das Gefühl weg geht. Das passiert nicht. Nimmes an, denn es wird dich noch lange begleiten. Wenn du versuchst, es "weg" zu machen,wird es schlimmer. UMARME das Gefühl! Zeichne es, gib ihm einen Namen, wie auch immer. Du kannst das!
Ja, das möchte ich probieren. Habe ich in dem tollen Hörbuch gelernt, dass man das Problem mit breiter Masse umarmen soll.. damit es schmilzt wie Eis in der Sonne. Nur das funktioniert nicht. Ich kann es einfach noch nicht glauben und fühle mich so, also ob ich in dem Schock festgefahren bin. Das ist wahnsinnig anstrengend

Zitat von Femira:Hast du eine neue Wohnung? Kannst du dein Aquarium mitnehmen?
Eine neue Wohnung noch nicht, nein. Aber ich habe vielleicht durch einen Bekannten die Möglichkeit im Wohnblock etwas zu bekommen. Aber da muss ich noch die Unterlagen einreichen und abwarten.
Zitat von Femira:Das ist normal. Auch das wird besser werden. Nach jeder Trennung ist der Selbstwert weg. Du kannst die Heilung unterstützen, aber es wird halt dauern...
Weißt Du: Mein Selbstwertgefühl war schon während der Beziehung bei 0. Ich habe ein Problem mit mir selbst.. ich gefalle mir nicht.. optisch nicht, noch von der Person. Das macht es momentan doppelt schwer. Wenn der ganze Planet sagt: "Du bist toll", es aber selbst nicht fühlt - und das schon seit Kinderjahren - dann dann bringt es dir nichts. Klar, dass nach einer Beziehung Dein Selbstwert in den Keller stürzt.. aber in meinem Fall ist das Gefühl klinisch tot.
Zitat von Femira:Möchtest du denn in der WOhnung bleiben?
Ich bin überrascht, dass sie keinen Schimmer hat, was so finanzielles angeht...
Es ist so.. gestern hatte ich ja die Vermutung, dass sie die Wohnung halten möchte. Weil sie mich gefragt hat bezüglich den ganz genauen Zahlen.. welcher Stromanbieter etc. Und heute schrieb sie mir wieder und gab meiner Vermutung recht! Sie würde sie gerne übernehmen.. auch wenn es finanziell schwer wird (3 Zimmer-Wohnung, 90qm). Sie hat es mir auch angeboten, doch ich kann da nicht wohnen. All die Erinnerungen usw. Nein! Und als ich das heute gelesen habe bin ich wieder in den akuten Schockzustand gerutscht mit dem Stromgefühl im Oberkörper. GANZ SCHLIMM! Und dass sie es jetzt tatsächlich machen wird.. das zieht mich wieder in den Keller.. unmittelbar hier nebenan?
Und weißt Du / Ihr das schlimmste? Ich mache mir Sorgen, dass sie es finanziell schwer hat. Das tut mir weh. Ist das nicht schlimm? Ich kann keinen Zorn, Wut oder sonstwas aufbringen gegen sie. Plötzlich kommen mir Dinge hoch, wie sie mir mal erzählte, dass sie zu Schulzeiten zeitweise gehänselt wurde. Jetzt das mit der Wohnung.. das schmerzt mich so sehr.. aber das ist doch nicht normal! Aber ich denke und fühle so.. das kann ich nicht abschalten.
Wenn ich meine neue Wohnung bekommen sollte, wäre ich viel günstiger. Aber ich kann es mir nicht gönnen, während ich weißt, dass sie in der teuren Wohnung steckt. Und generell kann ich mir auch nichts Gutes tun.. weil ich permanent bei ihr bin.
Zitat von Ufuk:Und es ist völlig normal das so etwas bei dir wieder einen Schock Zustand auslöst. Und es dir danach wieder schlecht geht. Und vor allem dieses stromgefühl kenn ich zu gut.
Aber es wird irgendwann nicht mehr so sein! Es wird alles weg sein. Und du wirst dich eines Tages fragen wie es nochmal war dieses Gefühl und es aber nicht mehr hochholen kannst weil es weg ist!
Danke für Deine aufmunternde Worte Ufuk! Krass, dass Du das gleiche Gefühl hattest..