Zitat von Femira:Hey Christian,
Ja das fühlt sich so an, ist aber gottseidank meist nicht so.
Wie läuft es bei dir? Wie läuft der Auszug? Was ist mit deinem Aquarium?
Was isst du? Wie schläfst du?
Was machst du, damit du das aushältdr? Gibt es etwas, was deine Gedanken für kurze Zeit still werden lässt?
Hast du dir die Videos angesehen?
Gib nicht auf! Es wird sehr sehr langsam besser, aber es wird!
Danke ganz herzlich für Deine Antwort!
Tja, mein Auszug ist noch aufgeschoben da wir 3 Monate Kündigungsfrist habe. Mein Aquarium habe ich versucht aufzulösen, allerdings bin ich von meinem Nervenkostüm defintiv zu labil. Das muss ich mir eingestehen.. die Bindung zu den Tieren, die Erinnerung.. das ist alles zum jetzigen Stand defintiv zu viel. Durch das Sertralin entwickel ich mich gerade sehr zurück.. zumindest von der Symptomatik. Ich bin jetzt bei 1,5 Wochen und muss eben stark bleiben bis die Wirkung sich entfalten kann..
Das essen ist leider nicht besser geworden. Hin und wieder schaffe ich mal ein Brot mit Wurst am Tag.. mal eine Banane. Meistens abends oder in der Nacht. Aber das ist mir dann auch egal, hauptsache es geht was rein. Dafür kann ich aber viel trinken.. immerhin.
Aber leider gibt es nichts, was meine Gedanken bremsen können. Nichts. Dennoch versuche ich Dinge wie ausgiebig Baden, psychoaktive Mass., Laufen, mit Freunden und der Familie reden.. aber dennoch bringt es keinen Trost. Meine Symptomatik bleibt die gleiche. Mein Schlaf ist auch schlimm.. zwar schlafe ich, aber seit 2 Tagen träume ich von uns beiden.. von der jetzigen Situation. Auch das belastet sehr, da man selbst im Schlaf nicht in Ruhe gelassen wird. Das ist krass.. das macht Angst und schürt die Panik noch mehr. Gerne würde ich was anderes berichten

Die Videos habe ich angeschaut, klar! Danke dafür. Sogar mehrmals.. und jedes für sich. Die bringen meistens was für einen ganz kurzen Moment. Aber es hält nicht an.. bin aber dankbar für jede hoffnungsbringende Sekunde.
Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte!
Zitat von _derwanderer_:Lieber Christian, ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht! bin 34 und meine Beziehung ist auch ganz plötzlich zu Ende gegangen und das war ein Schock, ich hatte richtige Traumagefühle, die überhaupt nicht zur Beziehung passten, will sagen, die Trennung hat da alte Traumata getriggert. Erstmal finde ich es sehr gut, dass du dir hier Luft machst, dafür ist das Forum da, schreib dir alles von der Seele. Dann hast du dir Hilfe gesucht, sehr gut, das schaffen viel überhaupt nicht, ein Teil in dir will also für sich kämpfen und passt auf ...
Auch Dir ein ganz großes Dankeschön für die aufbauenden Worte, für das Hörbuch und den Mut den Du machst.
Tja, was soll ich sagen.. ich kann sehr viel nachfühlen. Ich will auch glauben, dass es irgendwann besser wird. Dennoch stecke ich fest.. sehe kein Land und habe nur Angst so zu verharren. Das ist wirklich irre.
Mein Selbstwertgefühl war schon immer misserabel. Ich denke, dass ich jetzt die Quittung dafür bekomme. Ich glaube, durch die Trennung ist mein einziger Stützpfeiler weggebrochen und hat mein wackeliges Fundament zum Einsturz gebracht. Lieber hätte ich momentan jeden einzelnen Knochen gebrochen als diesen Schmerz im Herz. Die Dauerschleifen im Kopf, das nebenher leben.. es ist einfach krass.
Aber es ist auch ein tolles Gefühl zu sehen, dass man nicht alleine ist. Dass viele den gleichen Mist durchgemacht haben.. sogar mehrfach. Das ist bewundernswert. Das Hörbuch habe ich schon angefangen, werde ich gleich fortführen. Die ersten Kapitel waren schonmal sehr angenehm mit richtig tollen Metaffern. Danke Dir dafür.. vielen vielen Dank.
Zitat von Ufuk:Hallo Christian, ich habe heute mal alles durchgelesen und kann mich so gut in dich hinein versetzen. All das was du da erzählst kenn ich sooo gut weil ich auch alles durchleben musste. Ich möchte auch allen hier im Forum danken das ihr so unterstützend schreibt und versucht zu helfen. Ich finde es gut das du hier immer schreibst über deine Probleme. Ja es ist nicht normal was dieses mit einem Menschen macht! Man kannte sich so gar nicht und erlebt auf einmal Sachen die einem völlig fremd waren. Vielleicht hilft es dir ja wenn ...
Lieber Ufuk,
auch an Dich DANKE! Deine Geschichte erinnert mich von der Symptomatik 1:1 an mich.. Stromgefühl im Oberkörper, Decke anstarren, den Drang zu laufen.. das ist der Wahnsinn! Ich bin wirklich ein anderer Mensch.. nicht mehr im geringsten der der ich einmal war. Und das ist schlimm.. weil ich eben emotional so abhängig bin und war.

Danke für deine netten Worte und Deiner mutmachenden Geschichte. Alles Gute!