6

Die Versuchung einer sms

C
Zitat von allthatglitters:
Mir ging es genauso. Nach 1 Woche Funkstille hatte ich mich dann doch entschlossen ihm zu schreiben. Eine Antwort kam erst Stunden später, und inzwischen schreiben wir uns wieder regelmässig. Wir führen eine Fernbeziehung, und vor dem Streit war ich in meiner Heimatstadt (Nicht allzu weit von ihm entfernt) und habe mir Wohnungen angeschaut. Heute hat er direkt gefragt ob ich schon eine Wohnung gefunden habe und wir haben ausgemacht uns so schnell wie möglich zu sehen

Mir haben auch viele geraten mich nicht bei ihm zu melden. Im Endeffekt wäre sicher auch was von ihm gekommen aber ich kam ihm halt zuvor. Was ich damit sagen will: Entscheide nach deinem Gefühl. Keiner kann Dir sagen ob es gut ausgeht oder nicht, trotzdem wünsche ich Dir viel Glück und Kraft dafür!




Liebe allthatglitters,
Danke für deine unterstützende Antwort.
Wie mein Gespräch gelaufen ist, habe ich gerade zusammengefasst….evtl. magst du das lesen.
Freue mich für dich, dass eine Annäherung möglich wurde.
Drücke die Daumen und sende einen Wunsch an das Universum für dich

Carmensita

18.11.2014 23:33 • #16


C
Zitat von cindarella:
hallo carmensita

du musst unbedingt berichten wie es gelaufen ist. ich bin ganz gespannt ich wünsche dir sehr, dass es für euch noch eine chance gibt und dein leiden endlich ein ende hat!

ich habe mich entschlossen meinem ex keine chance mehr zu geben. er hatte 6 oder 7 und selbst wenn er eine bindungsangst haben sollte, dann kann man sich hilfe holen, wenn man das wirklich will.
ich versuche stark zu sein und manchmal klappt das auch ganz gut



Hallo cindarella,

Danke für deine Zeilen!
Für dein Prozess drücke ich dir ganz fest die Daumen für erfolgreiches Gelingen und die nötige Kraft dazu

Mein Gespräch war in gewisser Maßen auch erfolgreich, wenn auch anders, als ich es mir gewünscht habe.
Lese mein Bericht ruhig nach. Wäre froh über dein Kommentar dazu.
Carmensita

18.11.2014 23:53 • #17


A


Die Versuchung einer sms

x 3


M
Och nee oder?

Dabei klang alles am Anfang so positiv für euch. Das tut mir sehr leid.

Wenn was ist ich bin gerne für dich da.

Wie geht's dir denn momenttan? Dein letzter Bericht klang eigentlich sehr gefasst. Du hast getan was du konntest und dein Blick in den Spiegel und die tiefe Zufriedenheit. Klingt eigentlich recht positiv

20.11.2014 18:33 • x 1 #18


C
Zitat von Mrs.todd:
Och nee oder? :knuddeln:

Dabei klang alles am Anfang so positiv für euch. Das tut mir sehr leid. :knuddeln:

Wenn was ist ich bin gerne für dich da.

Wie geht's dir denn momenttan? Dein letzter Bericht klang eigentlich sehr gefasst. Du hast getan was du konntest und dein Blick in den Spiegel und die tiefe Zufriedenheit. Klingt eigentlich recht positiv



Hallo Mrs.todd,

hatte mir so sehr einen andren Ausweg gewünscht….war sehr nervös. Habe gekämpft.
Er war unerbittlich.

Die Gewissheit hilft mir tatsächlich mir keine sinnlosen Illusionen hinzugeben und in einer Warteposition zu geraten.

Aber ich kann nicht behaupten, dass es mir gut geht. Nein…das nicht :cry:
Es geht mir anders, als die erste Woche. Denke im Prozess der Trennung bereite sich die nächste Phase an…oder so…

Habe die letzten 2 Tage wieder viel geweint und immer wieder diese Heulattacken ausgehalten :weinen:

Letzte Nacht habe ich geträumt ich liege verletzt auf dem Boden, Leute sind in der Nähe oder so ähnlich….und keiner hilft mir….
Schrecklich oder? ein Spiegelbild meiner Gefühle. Und bin am Morgen heulen aufgestanden :traurig:


Heute geht es mir anders. Fühle mich seltsam ruhig, aber ständig fühle ich gleichzeitig dieses Kribbeln in den Beinen und Armen, als ob ich einen Adrenalinschub erlebe.

Immer wieder kommen mir die Tränen und wünsche mir ich könnte es ungeschehen machen :(
Und wenn ich feststellen muss bei meiner Reflexion, dass ich ihm an vielen Stellen nicht gerecht geworden bin (und ich erhebe ihm gerade nicht auf den Thron!) schäme ich mich und bedauere diesen tollen Mann Gründe geliefert zu haben, die sein Weggang leichter gemacht haben.
Ich erkenne ich war an vielen Stellen nicht achtsam :(

Er fehlt mir!
Vorhin stimmte mit den TV was nicht. Er hätte es sofort hingekriegt. Ich habe fast eine Stunde benötigt. Auch da merke ich wie präsent er ist…..
Er fehlt mir überall… und vermisse auch seine Nähe ungemein :seufzen:

Ich schreibe alles was mir durch den Kopf geht. Zu Hause habe ich ein Schreibblock parat und mein Handy. Unterwegs schreibe ich ebenso alles was mir durch den Kopf geht…es ist so, als ob ich mit meinem Hendl stellvertretend sprechen würde…es hilft mir sehr.

Auf dieser Weise bin ich dabei viel zu reflektieren.
Was ist passiert?
Wann hat es angefangen den Berg runter zu gehen? Wo war der Bruch?

Wie war mein Verhalten?
Wo und worin liegt mein Anteil an das Scheitern?

Und ich kann dir sagen, dass ich einen Anteil habe! Ich will es nicht verleugnet. Es sind immer zwei beteiligt. In der Beziehung und in der Trennung.
Aber nur jeder für sich kann mit sich kritisch reflektieren.

Mrs.todd….ich habe einiges falsch gemacht….ich habe sicherlich ihm weniger zurückgegeben als er verdient hätte. Einiges hätte ich nie besser machen können. Und einiges wusste ich schlicht und ergreifen nicht, so zu sagen da hat er mich im Dunkel gelassen. Er hat Erwartungen gehabt, von denen ich nichts wusste. Ich hatte also keine Chance. Das ist u.a. Teil seines Anteilen an dem Ganzen.

Wenn ich das alles für mich aufschreibe….wird mir auch immer mehr klar was passiert ist….
Ich kann es verstehen, nachvollziehen. Es hilft mir um dieses Drama anzunehmen.
Bin mit solchen Überlegungen noch nicht am Ende….aber wenn es soweit ist, hoffe ich verstanden zu haben was diese Geschichte mir in meinen Leben sagen will, wozu das gut sein wird. Und dann hoffe ich für mich frei davon zu sein.

Mein Kopf ist voll und ständig beschäftigt mit solchen Inhalten. Dazwischen Heulen. Vermissen. Seine Abwesenheit spüren :seufzen:

Seine Abwesenheit und das Wissen, dass es so bleiben wird, in vielen Momente des Tages zu spüren, ist das schlimmste :weinen:

so geht es mir…..und es ist ein langer Text geworden….


Wie geht es dir Mrs.todd?
:freunde:

20.11.2014 21:36 • #19


M
Hallo carmensita,

Was ich dir mit geben kann ist, dass du gelernt hast. Du kannst es beim nächsten mal besser angehen. Wenn ein Mensch natürlich nicht sagt was er sich wünscht/vorstellt/erwartet ist er selbst schuld. Das hast du gut erkannt. Und ich finde es gut dass du deine Gedanken aufschreibst, das hilft. Es ist aus deinem kopf erstmal raus.
Das mit dem Fernseher. Mein Gott, es hat gedauert aber du hast es geschafft! Auch ohne ihn
Die träume kenn ich auch. Das ist nur deine Verarbeitung. Warum sich das Gehirn manchmal so horror zusammen stellt, weiss der geier
Und das weinen hilft auch.
Ich bin sicher dass du stark genug bist das durchzustehen.

Mir geht's soweit gut. Danke

21.11.2014 02:10 • x 1 #20


I
moin carmensita,

der verlassene als immer noch liebende kommt
erst mal nicht vom fleck.

die ganze beziehung wird analysiert, seziert,
wieder und wieder durchgekaut.
das muss so lange und so oft passieren,
bis der vorgang keine emotionen mehr auslöst.
ich sage immer, bis es sich ausgefühlt hat.

erst dann ist ein weitergehen,
ein FORTschritt möglich.

es wird viele momente geben, in denen
du nur den schmerz wahrnehmen kannst
und alles andere taub zu sein scheint.

wie ich bereits an anderer stelle sagte:
einen tag nach dem anderen.

21.11.2014 13:24 • #21


C
Hallo liebes Forum….

heute ist s wieder etwas mühsamer.
Gestern hatte ich weniger Zugang zu meine Gefühlen…ich fühlte mich seltsam ruhig…wie betäubt…
Es wunderte mich sehr….Habe aber diesen Zustand nicht wirklich getraut.

Und siehe da..Heute ist es nicht so einfach….spüre wieder die Trauer und den Schmerz meine Liebe verloren zu haben. Uns verloren zu haben

Mein Kopf arbeitet auf Hochtouren um diese Trennung sauber hinzukriegen. Bin sehr am reflektieren und analysieren. Im Vordergrund steht mein Anteil an dieses Scheitern.

Gestern ist mir klar geworden, dass mir wichtig ist die Balance der Verantwortung für das Scheitern wieder herzustellen. Das gehört zu meinem Ablösungsprozess.
Dazu habe ich viel, ganz viel geschrieben. Mein Handy ist zu meinem Tagebuch mutiert.

Welchen Weg ist der richtige für mich um diese Balance wieder herzustellen?

Ich will nachdem ich gegangen worden bin, gehen können im Guten mit mir und mit ihm.
Ich will keine Hassgefühle. Dazu gibt es kein Grund. Die habe ich auch gar nicht.

Aber ich möchte auch nicht allein die Last der Verantwortung an das Scheitern tragen.

Ich bin so tief traurig darüber, dass diese schöne Liebe verloren ist….
Mir kullern die Tränen…


Am Arbeiten ist nicht zu denken.
Nehme mir bewusst die Zeit um mich zu heilen. Ablenkung durch Arbeit würde mein Prozess verlängern. Das will ich nicht.Lieber jetzt rein in die Hölle des Löwen….Alles spüren was zu spüren ist….und dann kann es weiter gehen….


Oh….man…..

_________________

21.11.2014 14:13 • #22


C
Zitat von Idaho:
moin carmensita,

der verlassene als immer noch liebende kommt
erst mal nicht vom fleck.

die ganze beziehung wird analysiert, seziert,
wieder und wieder durchgekaut.
das muss so lange und so oft passieren,
bis der vorgang keine emotionen mehr auslöst.
ich sage immer, bis es sich ausgefühlt hat.

erst dann ist ein weitergehen,
ein FORTschritt möglich.

es wird viele momente geben, in denen
du nur den schmerz wahrnehmen kannst
und alles andere taub zu sein scheint.

wie ich bereits an anderer stelle sagte:
einen tag nach dem anderen.



Moin Idaho…

ja…wie wahr…

FORT-Schritt….eher in Babyschritten.

Denke ich werde auch mir selbst verzeihen müssen mit meinen eigene Anteil auch dafür gesorgt zu haben, dass diese Liebe jetzt geendet wurde.


Wie geht es dir?
Und…Moin sagt man ja in HH….lebst du in HH?

21.11.2014 14:17 • #23


I
was meinst du mit deinem anteil am ende?
weswegen schuld?

mir geht es besser, danke.

ja, ich lebe in hh, das heute vom nebel verschluckt zu sein scheint.

21.11.2014 17:20 • #24


C
Zitat von Idaho:
was meinst du mit deinem anteil am ende?
weswegen schuld?

mir geht es besser, danke.

ja, ich lebe in hh, das heute vom nebel verschluckt zu sein scheint.




nun ja….zu einer Beziehung gehören zwei und zu einer Trennung auch. Es gibt zwei Verantwortlichen.
Ich will für mich mein Anteil, die am Ende ein Grund mehr zu seiner Entscheidung zur Trennung war, erkennen und als ein Lernschritt verbuchen können.
Ich will, dass diese besch…Situation für irgend etwas gut ist!

Mein Anteil: zu wenig Wertschätzung und zu oft habe ich ihm meine Liebe nicht spüren lassen. Eigentlich ist das meisten ja anders herum. : Mann - Frau / aber bei uns war es eher so: Er hat viel gegeben und ich habe zu wenig zurückgegeben, zu wenig zugehört. Und er hat zu viele Gefühle mit sich abgeklärt und erwartet ich müsste es doch wissen.
Ich also eher stereotypisch Mann-Verhalten und er stereotypisch Frau-Verhalten.

Und ich war so froh ein gefühlsbetonter Mann kennen gelernt zu haben

Der nächste ist wieder schön kopfgesteuert bitte schön!

Nützt nichts….nicht mehr..



Lebe auch in HH….


Wie geht es dir?

21.11.2014 18:04 • #25


C
Zitat von Mrs.todd:
Hallo carmensita,

Was ich dir mit geben kann ist, dass du gelernt hast. Du kannst es beim nächsten mal besser angehen. Wenn ein Mensch natürlich nicht sagt was er sich wünscht/vorstellt/erwartet ist er selbst schuld. Das hast du gut erkannt. Und ich finde es gut dass du deine Gedanken aufschreibst, das hilft. Es ist aus deinem kopf erstmal raus.
Das mit dem Fernseher. Mein Gott, es hat gedauert aber du hast es geschafft! Auch ohne ihn
Die träume kenn ich auch. Das ist nur deine Verarbeitung. Warum sich das Gehirn manchmal so horror zusammen stellt, weiss der geier
Und das weinen hilft auch.
Ich bin sicher dass du stark genug bist das durchzustehen.

Mir geht's soweit gut. Danke


Vielen Dank Mrs.todd,

freue mich, dass es dir gut geht...

Ja….ich lerne was aus dieser Beziehung und ich lerne viel über mich! Das hier bringt mich an Stellen wo ich mit meinen Gefühlen noch nie war.
Das kann nur bereichern sein. Für mich, nur für mich.
Ich wachse.


Wie entwickelt es sich gerade bei dir?

21.11.2014 18:09 • #26


M
Hallo carmensita,

Ich bin ja jetzt schon das dritte Mal mit meinem Freund zusammen. Wir meistern es so gut es die Situation erlaubt. Mein Vertrauen hält sich in Grenzen, ich bin manchmal unsicher ob das richtig war ihn ein drittes Mal zurück zu nehmen. Ist einfach seltsam. Und schwer zu beschreiben.

Wie geht es dir mittlerweile?

23.11.2014 16:01 • #27


C
Zitat von Mrs.todd:
Hallo carmensita,

Ich bin ja jetzt schon das dritte Mal mit meinem Freund zusammen. Wir meistern es so gut es die Situation erlaubt. Mein Vertrauen hält sich in Grenzen, ich bin manchmal unsicher ob das richtig war ihn ein drittes Mal zurück zu nehmen. Ist einfach seltsam. Und schwer zu beschreiben.

Wie geht es dir mittlerweile?



Hallo Mrs. todd,

schön von dir zu hören

…scheint so als ob ihr nicht so richtig von einander wegkommt…
…Was hält euch zusammen?

Wünsche euch diesmal Entschiedenheit!

Weshalb und worin ist dein Vertrauensgefühl angeknackst?


Ich habe übrigens ein neues Thema eröffnet. Ich selbst lese ungern Beiträge die einfach irre lang sind. Dabei gehen die Themen, die einem aktuell, tagesaktuell beschäftigen, unter.
Schau bitte unter Plötzlich wie ein Messerstich / Rubrik Trennung loslassen


Tja…wie geht es mir?…
Nicht gut…
Die letzten Tagen waren wieder schwierig…vielleicht weil es We ist und bald Weihnachten

Vermisse ihm sehr…und er fehlt mir…
Ich habe mir selbst versprochen mich nicht mehr zu melden….denn es -wie er es sagte---es ist sinnlos.
Aber genau das hätte ich heute getan…am liebsten…
Aber ich werde es nicht tun. Ich muss nun selbst weg von ihm gehen und das macht mich heute dermaßen traurig….kaum auszuhalten

Hoffe auf Besserung Mrs.todd…auf ein Gefühl von jetzt ist es wieder gut….


Wo lebst du eigentlich?
Ich lebe in HH

Fühle dich gedrückt
Carmensita

23.11.2014 20:26 • #28


M
Hallo carmensita,

Ich weiß nicht was uns zusammen hält. Er hat jedesmal Schluss gemacht aber er kam auch immer wieder an.

Ich hatte schon immer ein Vertrauensproblem, schon seit der Kindheit. Inklusive verlustangst. Bin früher oft von Leuten die ich mochte getrennt worden, durch Umzüge und andere schule. Und als ich älter wurde und reif fur die liebe war bin ich oft verarscht und ausgenutzt worden. Auch vom Freundeskreis Da ist man gebrannt irgendwann.

Ich schau mir das Thema mal an.

24.11.2014 17:47 • #29


E
Hallo Carmensita,
ich hoffe, Du kommst durch den Tag. Ich habe mir Deine Beiträge durchgelesen und finde den Mann grausam. Ganz ehrlich, was erzählt er Dir für einen Sülz von wegen, er liebe Dich, aber müsse erst sich selbst finden. Ist er 15 und in der Pubertät?
Entschuldige meine harten Worte, aber das ist egozentrisch und unreif von ihm und für das Gegenüber schwerer als, wenn er Dir die Wahrheit sagen würde. Ein Mann der liebt, verhält sich anders, sagt anderes. Ich kenne dieses Hin und her, wirklich. Aber ich kenne zum Glück auch andere Männer, sonst könnte man ja verzweifeln. Brich sämtliche Brücken ab, lass ihn sich nicht auch noch von Deinem Schmerz Bestätigung auf seinem Selbstfindungstrip holen. Trag das nicht mehr mit.
Du hast einen Sohn und noch viele schöne Jahre vor Dir und Du bist gut wie Du bist (das Schlimme ist, dass man durch diese manipulative Kommunikation noch mehr (an sich) zweifelt als man es in einer Trennung eh schon tut)
Geh alleine an die Elbe, zum Hafen, Landungsbrücken... Du brauchst ihn nicht, der Hamburger Himmel ist ein besserer und ehrlicherer Begleiter!

24.11.2014 18:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag