neuechance
Gast
ist es nicht spannend, wie sehr man sich von diesen Kommunikationsmitteln abhängig macht? Wie sehr man sich nicht mehr selbst im Griff hat, wie sehr man im Außen sucht, anstelle zur Ruhe zu kommen und zu sich selbst zu finden?
So eine SMS ist tückisch. Sie legt in einem solchen Falle eine Abhängigkeit bloß und zeigt uns bedürftig.
Wir haben uns nicht in der 'Gewalt', wir schweifen von uns selbst ab und begeben uns nicht nur in Gedanken, sondern auch in Worten und Werken auf die falsche Fährte. Der andere soll es sein, und nicht ich selbst!
Dabei geht es in diesem und jedem anderen Beziehungsschlamassel nur um uns selbst. Alles, was uns der andere an Verwirrung, an Unentschlossenheit, an Ablehnung spiegelt, ist in uns selbst.
Wenn du dich nicht disziplinieren kannst (und Disziplin finde ich in Gefühlsdingen total gaga), dann wirst du eben über deine Gefühle stolpern oder tiefer fühlen müssen oder ganz andere Gefühlsbereiche aussondieren dürfen... es geht im Leben nicht darum, sich zu etablieren und da dann geschützt und sicher zu sein und 'ich habe fertig'.
Sondern es geht im Leben um Erfahrungen und darum, sich durch diese Erfahrungen besser kennen und lieben zu lernen.
Eine SMS mit Bitten oder Erklärungen, mit Vorhaltungen oder einfach nur mit kleinen unbeholfenen Liebeserklärungen oder dem Versuch, dem anderen zu bedeuten, dass die Vergangenheit einem nicht egal ist... ist zuerst ein Selbstgespräch, eine Selbstvergewisserung der inneren und äußeren Umstände, durch eine Antwort-SMS des anderen.
Wenn diese nicht eintritt, darf der Supergau folgen. Man ist endlich frei, sich so zu fühlen, wie man sich lange nicht fühlen wollte...
Sowas kann sich unendlich wiederholen, oder ein Mensch oder eine Menschin begreifen, dass sie es sind, die für sich verantwortlich sind und kein anderer sonst. Wie war das noch: "jeder ist seines Glückes (seines Lebens und seiner Liebe) Schmied". Das wollte ich auch nie glauben, weil es so abgedroschen klingt.
Jeder erlebt das Leben auf seine Weise und kommt doch zum selben Ergebnis.
Liebe dich selbst so, wie du von deinem Nächsten geliebt werden willst.
... und dann schreibe mails und sms oder lasse es sein. Dann wirst du alles zu deinem Besten tun und zum Wohle aller Beteiligten.
All the best!

und allem Anschein nach hat er mich letztens belogen, leider kann ich nichts dagegen tun.