6

Die Versuchung einer sms

C
Zitat von Mrs.todd:
Hallo,

Das klingt gut. Und ich bin sicher du bekommst deine Kraft wieder mit Unterstützung.

So lala. Ich weiß einfach nicht was tun. Unser Verhältnis ist total zerrüttet. Er scheint sich nicht für mich zu interessieren, er erzählt mir nix. Ich weiß nicht wann er das letzte mal ich liebe dich gesagt hat. Geschweige denn überhaupt ein kosename. Das war alles anders. Ich hänge aber trotzdem immer noch sehr an ihm. Ich versteh auch nicht wieso er so um mich gekämpft hat und kaum bin ich wieder da tut er nichts mehr für uns! Und ich kann es nicht laufen lassen wie es ist wenn es mir nicht gefällt! Aber wenn ich das anspreche, dann motzt er. Ich weiß nie woran ich bin.
Wie schön dass es erstmal aus meinem Kopf ist. Fühlt sich gleich leichter an.

Liebe grüße



Liebes….ich drücke dich gerade

Was könnte helfen? Was könnte dir helfen?

Gerade kommt mir Farrely in den Sinn… Frank Farrely, Begründer der provokative Therapie:
Beispiel: Eine tief depressive Frau, ungepflegt, fettige ungekämmte Haare, ersucht Farelly als Therapeut. Sie wird nicht müde zu betonen wie viele Therapeuten sie schon ausgesucht habe und keiner von ihnen hat ihr helfen können. sie meint nun auch er- Farelly- würde ebenso an ihr scheitern.
Darauf hin bietet Farelly die Frau sich vor dem Spiegel zu stellen und sagt: Sehen Sie sich im Spiegel? Wenn ich so aussehen würde wie Sie, würde ich auch depressiv werden.
Darauf hin reagiert die Frau empört und beschimpft Farelly. Darauf dieser wiederum nun meint: Gratuliere! Wut ist der erste Schritt aus der Depression.

Also was will ich sagen: Könnte ein anderes Vorgehen bei euch die Wendung bringen?
Wäre es denkbar, dass z.B, du alles an liebevolle Aktionen wie kochen, kleine Geschenke , kleine Liebesbeweise…spazieren gehen …mal wieder ein Küsschen zwischen durch an vorbei gehen , von dir aus gibst und vielleicht bewegt er sich dann auch…

Ist nur so eine Idee….
Wie war es am Anfang der Beziehung?
Worin hast du dich verliebt?

Ich habe zu wenig von diesen liebevollen Momente verschenkt und zurückgegeben. Er dagegen hat mich damit regelrecht überflutet
Eine zweite Chance mit ihm habe ich nicht. Wenn ja, dann würde ich all das her geben!

Und wenn ich damit völlig falsch liege…verzeiht es mir!

Habe ein neues Thema eröffnet: Ist es Trauer oder schon Depression? Kategorie Trennung Loslassen.
Seit dem ich gestern auf diesen Bericht gestoßen bin, geht es mir tatsächlich besser. Identifizieren zu können, dass ich keinen Anzeichen für eine Depression habe, aber wohl für eine tiefe Trauer, hat mich signifikant erleichtert! Schlimm genug !

Ja….die Trauer..mehrmals am Tag spüre ich sie und dabei könnten mir sofort die Tränen kullern
Zu Hause, nach der Arbeit ist es am schlimmsten, da warten auf mich die Leere und seine Abwesenheit, die mich wie eine Faust treffen

Liebes…ich wünsche dir Kraft! Ich wünsche dir du findest ein Weg zurück in die gelebte Liebe
Carmensita.

04.12.2014 23:37 • #46


M
Hallo carmen,

Ja ich habe es probiert anders anzugehen. In erster Linie was das reden angeht. Und es hat geklappt.
Mein Problem an der sache ist eigentlich dass ich diejenige bin die ständig gibt und ich bekomme aber nichts zurück. Soll ich das hinnehmen? Muss ich mir überlegen ob ich das kann. Kleine ich liebe dich-botschaften auf notizzettel hab ich ihm oft hinterlassen. Dazu hat er nichts gesagt. Erst als ich ihn darauf angesprochen habe.
Er war früher liebevoller. Hat sich um mich gekümmert, liebe worte gesagt. Das tut er jetzt nicht mehr und das irritiert mich.


Ich habe mal gehört dass der schmerz der trennung gleich ist mit dem schmerz nach dem Tod eines geliebten Menschen.
Dass du trauerst ist normal und muss nicht gleich eine Depression sein. Und jeder trauert anders, der eine heftiger als der andere.
Und och bin damals oft nach der Arbeit zu Freunden oder Kollegen um diesem Gefühl zu entgehen allein zu Hause zu sein. Wäre das ne Option für dich?

Danke für deine Worte und Denkanstöße. Merke das tut mir gut und ich werde es probieren.
Wünsche dir auch alles Gute

08.12.2014 20:13 • #47


A


Die Versuchung einer sms

x 3


G
Hallo Carmensita,

ich bin gerade über deinen thread gestolpert und habe mich in vielen, so vielen deiner wörter wieder erkannt, dass es fast angst machen könnte, dass es da draußen noch jemanden gibt der so ähnlich tickt/denkt/fühlt wie ich.

Ich kann grad nicht viel sagen, habe heute nicht viel Energie, mich findest du unter Er hat sich getrennt - wie schaff ich das - falls es dich interessiert, aber ich werde mehr schreiben wenn ich nicht so kaputt bin wie heute.

VG
Grace

08.12.2014 20:40 • #48


C
Zitat von Mrs.todd:
Hallo carmen,

Ja ich habe es probiert anders anzugehen. In erster Linie was das reden angeht. Und es hat geklappt.
Mein Problem an der sache ist eigentlich dass ich diejenige bin die ständig gibt und ich bekomme aber nichts zurück. Soll ich das hinnehmen? Muss ich mir überlegen ob ich das kann. Kleine ich liebe dich-botschaften auf notizzettel hab ich ihm oft hinterlassen. Dazu hat er nichts gesagt. Erst als ich ihn darauf angesprochen habe.
Er war früher liebevoller. Hat sich um mich gekümmert, liebe worte gesagt. Das tut er jetzt nicht mehr und das irritiert mich.


Ich habe mal gehört dass der schmerz der trennung gleich ist mit dem schmerz nach dem Tod eines geliebten Menschen.
Dass du trauerst ist normal und muss nicht gleich eine Depression sein. Und jeder trauert anders, der eine heftiger als der andere.
Und och bin damals oft nach der Arbeit zu Freunden oder Kollegen um diesem Gefühl zu entgehen allein zu Hause zu sein. Wäre das ne Option für dich?

Danke für deine Worte und Denkanstöße. Merke das tut mir gut und ich werde es probieren.
Wünsche dir auch alles Gute


Hallo Mrs.todd,

ja…versuche es…gebe es noch nicht auf wenn du ihm noch liebst.
Und es wäre schön eine Möglichkeit zu finden wie er wieder ''wach'' werden könnte….ich weiss, dass es für den Partner der viel gibt , aber zu wenig zurückbekommt, es irgendwann problematisch wird.

Was bewegt ihm? Was beschäftigt ihm? Welche Art der Sprache versteht er? Steht er unter Druck?
Hat er Angst dich zu verlieren und baut vor, in dem er sich nicht mehr 100% einlässt ?


Ich bin heilt froh keine Depression zu haben
Die Trauer nimmt sich viel Zeit….es wird noch dauern…das muss ich durch
Schwer ist jetzt auch Weihnachten und Sylvester….

Aber dann bin ich ein paar Tage weg…und ich hoffe das wird mir gut tun!

Fühle dich gedrückt

Carmensita

08.12.2014 22:46 • #49


C
Zitat von Grace_99:
Hallo Carmensita,

ich bin gerade über deinen thread gestolpert und habe mich in vielen, so vielen deiner wörter wieder erkannt, dass es fast angst machen könnte, dass es da draußen noch jemanden gibt der so ähnlich tickt/denkt/fühlt wie ich.

Ich kann grad nicht viel sagen, habe heute nicht viel Energie, mich findest du unter Er hat sich getrennt - wie schaff ich das - falls es dich interessiert, aber ich werde mehr schreiben wenn ich nicht so kaputt bin wie heute.

VG
Grace


Hallo Grace,

Schön, dass du da bist
Schreibe mir jede Zeit…ich freu mich. Werde dich auch besuchen!
Ich habe auch anderen Themen, die im Moment auch aktuell sind….schaut sie dir an wenn du magst.

Fühle dich gedrückt
Carmensita

08.12.2014 22:51 • #50


M
Hallo carmensita,

Ja, er ist nicht grade dafür bekannt viel zu reden. Am Sonntag hat er allerdings endlich mal ein eindeutiges Statement abgegeben sodass ich auch verstehen konnte was in ihm vorgeht. Und ihn auch ein Stück weit verstehen konnte. Und das lag bestimmt daran dass ich das Gespräch anders begonnen habe. Schätze ich weiß jetzt welcher weg zu ihm führt. Dass es allerdings ein jahr gedauert hat bis ich dahin kam. Da merkt man es wieder liebe macht blind

Hey süße, Weihnachten und Silvester schaffst du auch. Mach es dir selbst schön festlich. Es gibt überall Silvester partys in Kneipen und Restaurants. Vielleicht kannst du dich da anschliessen? Versuch, auch wenn es schwer ist, das beste draus zu machen.
Freu mich für dich dass du paar tage raus kommst. Wo solls denn hingehen?

Liebe grüße

09.12.2014 12:20 • #51


C
Zitat von Mrs.todd:
Hallo carmensita,

Ja, er ist nicht grade dafür bekannt viel zu reden. Am Sonntag hat er allerdings endlich mal ein eindeutiges Statement abgegeben sodass ich auch verstehen konnte was in ihm vorgeht. Und ihn auch ein Stück weit verstehen konnte. Und das lag bestimmt daran dass ich das Gespräch anders begonnen habe. Schätze ich weiß jetzt welcher weg zu ihm führt. Dass es allerdings ein jahr gedauert hat bis ich dahin kam. Da merkt man es wieder liebe macht blind

Hey süße, Weihnachten und Silvester schaffst du auch. Mach es dir selbst schön festlich. Es gibt überall Silvester partys in Kneipen und Restaurants. Vielleicht kannst du dich da anschliessen? Versuch, auch wenn es schwer ist, das beste draus zu machen.
Freu mich für dich dass du paar tage raus kommst. Wo solls denn hingehen?

Liebe grüße




Hallo Mrs.todd,

werde mich bemühen diese Festivitäten nicht all zu arg an mich heran zu lassen…Und werde schauen ob und wo und mit wem ich Sylvester verbringen kann, mag….
Werde dann ein paar Tagen an die See fahren…JA…darauf freue ich mich! Werde Fotos machen und viele spazieren gehen …hoffe ich habe dann auch die Konzentration zum lesen….

Ein neu Beginn steht an…ich wünsche mir so sehr es möge mir gut gelingen

Es hört sich viel versprechend an was du da angedeutet hast über das Gespräch mit deinen Partner - Seid ihr verheiratet?

Drücke dir Daumen für ein beständiges Gelingen!

Fühle dich gedrückt
Carmensita

09.12.2014 23:04 • x 1 #52


M
Hallo carmen,

Danke dir nein wir sind nicht verheiratet.

Ich wünsche dir auch dass dir alles gelingt. Du bist eine tolle Person und ich freue mich immer mit dir zu schreiben.
Lesen ist eigentlich immer eine gute Idee. Das war das einzige was während der Trennung meine volle Aufmerksamkeit in Anspruch nahm. Und während dem lesen war keine Zeit für andere Gedanken. Also mir hats geholfen und ich bin eigentlich voll der lesemuffel

10.12.2014 11:18 • #53


C
Zitat von Mrs.todd:
Hallo carmen,

Danke dir nein wir sind nicht verheiratet.

Ich wünsche dir auch dass dir alles gelingt. Du bist eine tolle Person und ich freue mich immer mit dir zu schreiben.
Lesen ist eigentlich immer eine gute Idee. Das war das einzige was während der Trennung meine volle Aufmerksamkeit in Anspruch nahm. Und während dem lesen war keine Zeit für andere Gedanken. Also mir hats geholfen und ich bin eigentlich voll der lesemuffel



Hallo Mrs.todd…

danke für seien schöne Antwort!
Heute ist es spät geworden…werde gleich off gehen …abs morgen sicherlich wieder hier sein.
Freu mich wieder von die zu lesen.

Fühle dich gedrückt

Carmensita

11.12.2014 00:16 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag