44

Die Wahrheit nach 20 Jahren erfahren

Wurstmopped
Mal abgesehen davon das sich die TE hier schon verabschiedet hat, sind allgemeine Vermutungen wenig hilfreich. Warum er betrügt und die Ehefrau, zugegeben die betroffene und betrogene Frau, das so lange erträgt ist die wirklich interessante Frage.

08.10.2017 23:21 • #16


H
Zitat von Corni908232:
Ich kann nicht mehr, was ist das bitte für ein mensch, der einen 20 Jahre so hintergeht!


Sorry, aber das kann kein (normaler) Mensch sein...

PS

Ich verstehe all deine Gedanken sowie Gefühle, denn diese Geschichte ist ein echter Kracher und so etwas kann niemand ohne Nebenwirkungen wegstecken. So schwer es dir auch ersteinmal fällt, schicke ihn in die Wüste.

VG Holzer60

09.10.2017 07:40 • x 1 #17


A


Die Wahrheit nach 20 Jahren erfahren

x 3


Wurstmopped
Ja, das kann sie tun! aber hilft es ihr jetzt in diesem Moment?
Glaube mir, sie hat jetzt eher ein Gefühl der Orientierungslosigkeit und der Ohmmacht! sie ist fassunglos und das im wahrsten Sinne des Wortes! Alles was jetzt einigermaßen Normalität verspricht wird instiktiv gesucht und angenommen!
Daher mein guter Rat, sollte sie sich erst einmal um sich selbst kümmern! trennen kann sie sich immer noch und wenn der Mann in ihrer Nähe sie noch stabilisiert, dann ist das auch gut so! Glaubst du lieber Holzer, dass man von jetzt auf gleich einfach sein Leben mal in den Müllkorb werfen kann, denn das wäre dann ja konsequent, wer kann das stehen?

09.10.2017 12:04 • #18


monchichi_82
Ich denke, dass niemand vorhersagen kann was für andere das Beste ist oder wie andere denken, fühlen und handeln.

Zitat:
Glaubst du lieber Holzer, dass man von jetzt auf gleich einfach sein Leben mal in den Müllkorb werfen kann

Ich bin sogar sicher, dass es so toughe Frauen gibt die das können und tun würden.

09.10.2017 16:51 • #19


Memyself
Sorry aber das muss jetzt raus,

ein Anwalt, Fachmann für Lug und Betrug. Ironie des Schicksals.
Du hast richtig reagiert, und wenn du mit ihr sprechen willst ist das allein deine Sache, lass dir da nicht reinquatschen. Es wird nicht so ergiebig sein, denn es gehört ja auch ne Menge asoziale Denke dazu 20 Jahre ne Affaire mit einem verheirateten Mann zu haben. Wahrscheinlich lügt sie dir auch die Hucke voll.

Leider machen wir Männer da anscheinend einen Unterschied, hat man ne Affäire ist es nur S.., total unbedeutend für die Beziehung. Gibt es in der Beziehung keinen S.. ist das ein Trennungsgrund und sch.. auf den Rest.

Mach dich frei von ihm , such dir einen Anwalt und ziehe deine engsten Freunde und Familie ins Vertrauen. Du wirst deren Unterstützung brauchen.

09.10.2017 17:09 • x 1 #20


Wurstmopped
...Was ist toughe?....wegzulaufen oder sich mit der eigenen Realität auseinandersetzen?
Ja einfacher ist es mitunter die Schere heraus zu holen und loszuschneiden ...Schwarz weiß. ..Gut ...Böse ...Schuld ...und Sühne. Nochmals, es geht nicht darum das gekränkte und verletzte Ego zu befrieden! Ehrlich zu sich selbst sein!..Nichts hinzuzufügen und nichts weglassen...Die Verantwortung spüren und annehmen. Hat man das geschafft, dann ist man auch frei, jenseits von Kategorien von Schuld auf den Partner und das Leben zu schauen. Zur Ruhe kommen und dann entscheiden

09.10.2017 21:12 • x 2 #21


Memyself
Zitat:
Die Verantwortung spüren und annehmen.


Verantwortung trägt man in erster Linie für sein eigenes Leben, den Rest von dem Geschwurbel verstehe ich nicht. Was willst du sagen?

10.10.2017 20:22 • #22


Wurstmopped
...In den Keller zu gehen und aufzuräumen ist nicht einfach...
Den anderen für alles verantwortlich zu machen einfacher...

10.10.2017 22:19 • #23


Memyself
Hä?

Was soll sie denn im Keller aufräumen?

Ihr Mann betrügt sie seit Anbeginn der Ehe, willst du ihr jetzt irgendwie ein Selber Schuld reinwürgen oder was? Woran ist sie Schuld deiner Meinung nach, daran einen verlogenen Armleuchter geheiratet zu haben?

Na du musst ja blitzgescheit geboren sein. Lachpille

10.10.2017 22:26 • x 1 #24


Memyself
Darf ich dich mal zitieren?

Ich als betrogener, versuche aus eine eigenen Stärke heraus zu aggieren und habe es nach langem Kampf geschafft mich nicht mehr in der Opferrolle zu sehen.

Und die Frau soll nach ein paar Tagen den Fehler bei sich suchen, was du erst nach langem Kampf geschafft hast?
Echt mal, Kürbis gedeihe.

10.10.2017 22:37 • x 1 #25


Wurstmopped
Was habe ich?
Wo steht das ich den Fehler für das Handeln meines Partners bei mir gesucht habe und dessen Verantwortung übernommen habe?

11.10.2017 04:12 • #26


N
Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Habe ebenfalls nach 20 Jahren meinen Mann rausgeschmissen. Hat mich nach 6 Monaten heiraten wollen. Ich bin drauf reingefallen. Haben geheiratet kirchlich katholisch ich dachte er meint es ernst. Jetzt ist -vor ein paar Jahren- aufgeflogen, dass er gelogen hat ganz am Anfang. War auch keine Ehe war wie Zölibat. Hat nicht geklappt auch im Urlaub. Ich glaube er brauchte eine Hausangedtellte. Hat Standesamt mit Arbeitsvermottlung verwechselt. Männer Lügen alle. Wollen es nur bequem haben. Sind alle nach aussen aufgeblasen und zu Hause faul. Schmeiss ihn raus Du bist stärker. Lebe Dein Leben besser spät als nie ist es rausbekommen. Ich verstehe die Wut über die verlorenen Jahre. Nützt aber nichts zerlegt Dich nur selber. Lügen ist charakterfehler. Willst Du das? Nutze Dein Leben für Dich. Nur Mut!

09.03.2024 22:08 • #27


Susanna
@nureinlügner

Der Thread ist aus dem Jahre 2017.

09.03.2024 22:43 • x 1 #28


Kampfschnake
@Susanna

Aber das Problem ist immer wieder neu.

09.03.2024 23:14 • #29


G
Das erinnert mich an eine Frau die ich kannte , und der Mann verstarb plötzlich.Sie waren fast 30 Jahre verheiratet. Schönes Haus , recht wohlhabend.
Beim Sortieren der Unterlagen im Arbeitszimmer des Verstorbenen fand sie heraus , dass der Mann die ganze Zeit eine weitere Frau hatte in einer anderen Stadt auch über 25 Jahre und sogar ein Kind.
Sie fand Unterlagen über ein weiteres Haus
Sie kontaktierte die Frau , informierte über den Tod des Mannes und auch die andere Frau wusste nichts von ihr , er führte ein Doppelleben, sei beruflich immer unterwegs.
Perfekte Tarnung

Ein Schock für beide Frauen.

Erben tat Frau 1 , mit der war er verheiratet übrigens , die andere war die Lebensgefährtin.

Ich könnte mir das nicht vorstellen , wie perfekt ein Leben getarnt sein muss , um solch ein Konstrukt durchzuziehen.
Auch Feiertage entschuldigte er mit Arbeit und Terminen und war dann bei der jeweils anderen im Wechsel

09.03.2024 23:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag