900

Die Werte Kollegin meines Mannes

Elfe11
Zitat von Ayaka:
Meinst du nicht du übertreibst wieder? es geht um ein dämliches Band TShirt und nicht um eine neue Abendgarderobe


Das ist eine sehr persönliche Geste.

Die Frau buhlt um seine Aufmerksamkeit.
Völlig unangebracht.

Selbst einem Lieblingskollegen kaufe ich kein Shirt.

Ich bringe auch nichts aus dem Urlaub mit! Höchstens dem gesamten Team, zum Beispiel Schokolade aus der Schweiz von einer Geschäftsreise.

22.06.2023 11:33 • x 1 #76


A
Zitat von Pfeifchen:
Aber danke Dir, ernsthaft. Ich stecke heute emotional bisschen im Loch und lächle gerade.

Na ich hoffe, dass deine Kinder das Lächeln auch zu sehen bekommen.
Nicht nur an dich selber denken

Es freut mich, wenn es dir (etwas) besser geht.

22.06.2023 11:34 • x 2 #77


A


Die Werte Kollegin meines Mannes

x 3


D
Zitat von Elfe11:
Tut mir leid, aber ein verantwortungsvoller Mann mit gesunden Grenzen, hätte ihr eine klare Absage erteilt! Ich bleibe dabei. Z.B. Danke nein, er ...

Trotzdem ist es nicht irgendeine Wildfremde, sondern seine Kollegin mit der er redet und das kann er so viel tun wie er will, solange es weder in Dates oder privaten Gefälligkeiten ausartet!
Man, trotz meiner Eifersucht geht's nicht darum meinen Mann unter Generalverdacht zu stellen und zu glauben dass er jede Frau nagelt, die ihn toll findet!

Auch wenn Du wohl das Gegenteil bezweckst Deine Nachrichten sind äußerst hilfreich. Nämlich in die Richtung gehend dass übertriebene Eifersucht mich lächerlich machen würde.

Also trotzdem danke

22.06.2023 11:35 • x 5 #78


Libellenfrau
Der Mann fühlt sich vielleicht etwas geschmeichelt, warum auch nicht. Ich finde das Dankegeschenk auch etwas überzogen, aber womöglich merkt die Dame das nicht, weil sie leicht daran kommt. Allerdings sollte man auf sein Bauchgefühl hören, neutrale Wachsamkeit ohne Panik wäre hier schon angemessen.

22.06.2023 11:36 • x 5 #79


D
Zitat von Elfe11:
Das ist eine sehr persönliche Geste. Die Frau buhlt um seine Aufmerksamkeit. Völlig unangebracht. Selbst einem Lieblingskollegen kaufe ich kein ...

Ja ist es und wenn mein Mann zu blöd ist das zu realisieren, dann kann ich mich ja gleichzeitig glücklich schätzen obwohl ich ihr am liebsten die Augen auskratzen würde

22.06.2023 11:37 • x 1 #80


Elfe11
Zitat von Desperate1980:
Trotzdem ist es nicht irgendeine Wildfremde, sondern seine Kollegin mit der er redet und das kann er so viel tun wie er will, solange es weder in ...


Es geht doch nicht um Eifersucht oder um dich! Diese Kollegin benimmt sich sonderbar, übertrieben gefällig! Und dein Mann setzt seltsamerweise keine Grenze.
Mehr ist es nicht, was ich schreibe! Da kommt kein Nein, Danke!.
Dir ist es doch selbst negativ aufgefallen!
Ich war übrigens nie eifersüchtig. Mir fällt nur sehr vieles auf. So wie dir! Zu Recht.

Wenn Sie ihm einen Kuchen gebacken oder Schokolade mitgebracht hätte, wäre das angemessen. Das berühmte Merci.

Gegen ihre Gefühle wirst du nichts tun können.

22.06.2023 11:38 • x 2 #81


A
Zitat von Elfe11:
Tut mir leid, aber ein verantwortungsvoller Mann mit gesunden Grenzen, hätte ihr eine klare Absage erteilt! Ich bleibe dabei.
Z.B. Danke nein, er braucht kein Shirt... Er hat genug Kleidung im Schrank! Seine Frau ist seine Fashionista, die ihn liebevoll einkleidet. Sie soll sich bitte keine Mühe machen. Etc.

Ich halte heute nichts mehr von Männern, die zu offen sind und sich von jeder Frau anquatschen lassen.

Also ich bin ein Typ mit 7-jährig geprüfter Treue-Garantie und Ex-zertifizierter Nettigkeit und selbst ich würde nicht das T-Shirt ablehnen, solange mich das T-Shirt an sich interessiert und zu der Frau keine negativen Erfahrungen bestehen.

Es ist ein T-Shirt, mehr nicht. Im Moment auch nur ne nette Geste....

Wenn der Mann sich zu einem privaten Treffen einladen lässt, dann sollten die Alarmglocken angehen....

Gilt auch für den umgekehrten Fall....

22.06.2023 11:40 • x 8 #82


A
Zitat von Elfe11:
Diese Kollegin benimmt sich sonderbar, übertrieben gefällig! Und dein Mann setzt seltsamerweise keine Grenze.

Die Grenze wird da gesetzt, wo die Kollegin sich in die Beziehung einmischt bzw. eindeutigen privaten Kontakt sucht.

22.06.2023 11:41 • x 6 #83


Libellenfrau
@Elfe11 er setzt keine Grenze, weil es nicht nötig ist. Aus seiner Sicht.

22.06.2023 11:42 • x 6 #84


E
Ich würde mir an deiner Stelle anschauen, woher meine Unsicherheit kommt. Bestimmt nicht nur von der Kollegin...

Wie kam es dazu, dass ihr wieder eine Fenbeziehung habt? Wegen seinem Job? War das eine gemeinsame Entscheidung?

Wie sichr fühlst du dich in deiner Beziehung? Ich frage, weil seine Paraphilie als Beruhigung zu nutzen, dass er nicht fremd geht ist schon...... sagen wir suboptimal. So, als würdest du andeuten, dass er anfällig wäre, wenn er sie nicht hätte. Denkst du das über ihn?

Ich habe öfters gelesen, dass Frauen ihren Männern als zu gutmütig empfinden, wenn sie durch ihre Freundlichkeit solche Situationen erzeugen. Andererseits fanden sie genau diese Eigenschaft als anziehend.

Inwiefern hältst du deinen Mann dafür verantwortlich, dass ihn seine Kollegin so vertraut behandelt, als seien sie schon gute Freunde? Was sollte er seinee Meinung nach tun?

22.06.2023 11:43 • x 4 #85


A
Zitat von Elfe11:
Wenn Sie ihm einen Kuchen gebacken oder Schokolade mitgebracht hätte, wäre das angemessen. Das berühmte Merci.

Also eine selbstgemachte Arbeit (mit entsprechender Mühe und Zeitaufwand) ist unkritischer, als der einfache Kauf eines Gegenstands?

22.06.2023 11:43 • x 6 #86


Pfeifchen
Zitat von Alduin:
Na ich hoffe, dass deine Kinder das Lächeln auch zu sehen bekommen

Na klar. ️
Nachher gehe ich Eis essen mit ihnen.

22.06.2023 11:44 • x 1 #87


A
Zitat von Pfeifchen:
Nachher gehe ich Eis essen mit ihnen.

Am besten mit Erdbeeren, die kommen immer gut.....
Weiß auch dein Kollege....

22.06.2023 11:45 • x 1 #88


Pfeifchen
Zitat von Alduin:
Also eine selbstgemachte Arbeit (mit entsprechender Mühe und Zeitaufwand) ist unkritischer, als der einfache Kauf eines Gegenstands?

Da bin ich bei dir. Ein Shirt wo man ohne Aufwand rankommt... och das würde ich auch nehmen. Aber wenn mir extra jemand einen Kuchen bäckt, da würde ich mich wundern.

22.06.2023 11:45 • x 4 #89


A
Zitat von Pfeifchen:
Ich habe auch einen Kollegen, der schenkt mir oft Dinge. Ok, keine Klamotten. Aber mal Erdbeeren aus dem Garten, Salat, mal einen Zweig von einem Strauch, Wein, Kuchen....

22.06.2023 11:46 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag