Zitat von Eternity24:Das Schlimme daran ist, dass Du es solange mitgemacht hast.....emotionale Abhängigkeit..
Du hast sicher nie die Hoffnung aufgegeben, dass er sich doch nochmal ändert. Aber das
können diese Menschen leider nicht...ich lese auch gerade ganz viel über Narzissten, weil ich
glaube, dass mein Ex nun an eine Narzisstin geraten ist. Ich wünsche es ihm!
Die Herabsetzung, das Abwerten und die Aggressionen fingen ganz langsam schleichend an, so daß ich lange Zeit nicht wirklich etwas merkte. Die ersten Jahre waren ja schön gewesen. Er steigerte sich immer mehr und ich wurde immer stiller. Nur ihn ja nicht aufregen, dachte ich.
Dass er dann eine andere hatte, spürte ich jedoch schnell. Er machte mir immer wieder auch mal Hoffnungen und hatte auch wieder was mit mir, dadurch wurde es noch schwerer. Ich litt wie ein Tier. Ich dachte, er hat mich doch geliebt, das gibt's doch nicht dass er mich für so eine wegschmeißt. (Doch gibt es leider. Ohne sich umzublicken). Manchmal machte es ihm direkt Spaß mich zu quälen. Er demütigte mich vor seinen Mitarbeitern, schubste mich sogar. Und einmal schlug er mich vor einem Kunden, der die Polizei holen wollte. Ich beschwor den Kunden das nicht zu tun, sonst würde alles noch schlimmer. Er tat es glücklicherweise auch nicht, sah wohl meine Verzweiflung.
Ich könnte nicht mal garantieren, dass ich ihn nicht wieder zurücknehmen würde, wenn er wieder ankäme. Aber die Kontaktsperre halte ich durch, ich rufe nicht an und gehe nicht mehr in seinen Laden.
Warum glaubst Du, dass seine Next eine Narzisstin ist?
Zitat von Eternity24:an meinem 50. Geburtstag nicht gemeldet!
Meiner auch nicht. Hatte ich auch nicht erwartet.
Letztes Jahr hatte ich ihm telefonisch gratuliert, er antwortete wörtlich "sch.eiss drauf". Dieses Jahr habe ich nicht gratuliert. 2 Tage später lief er mir über den Weg und erwähnte vorwurfsvoll, dass ich wohl seinen Geburtstag vergessen hätte.
Zitat von Leviatan:Ich kann mir nicht vorstellen, nochmal eine Frau in mein Herz zu lassen. Vielleicht bin ich dafür schon zu alt. Oder zu müde oder wer weiß was. Da braucht es Hilfe von , ja wovon denn? Ich weiß es nicht.
Ich weiß es auch nicht, leider. Ich weiß nur, dass man es irgendwie versuchen sollte. Außer man will sein Herz wirklich nicht mehr vergeben. Aber Du scheinst unglücklich zu sein und Dir eine Partnerin zu wünschen. Ich traue mich auch nicht jemanden anzusprechen (bisher bin immer ich von meinen Partnern "gefunden" u. angesprochen worden). Vielleicht ein seriöser Anbieter von Online-Dating? Ich werde das zumindest versuchen.
Eternity, Du hast keine Antworten bekommen weil viele Männer feige sind. Der weiß dass er Mist gebaut hat. Unangenehmes wird weit weg geschoben.