76

Die Wochenenden sind so einsam

Zorrolinchen
Zitat von Leviatan:
Neben Verbitterung wird Zynismus auch eine größer werdende Sache. Es ist schwierig durchs Leben zu schreiten, wenn es kaum noch Positives gibt. Das muss ich mir wohl auch erkämpfen. Ruhe geht anders.

Zynismus ist mir fremd, aber die Trauer und die Tränen begleiten mich jeden Tag. Positiv sehe ich kaum was in meinem Leben, aber ich kämpfe darum dass es besser wird - mal mehr mal weniger. Nach der Trennung habe ich mich erstmal komplett von allem zurückgezogen, inzwischen habe ich aber wieder Hunger auf Leben und etwas erleben. Ich bin noch zu jung um alleine zu versauern. Und Du auch!

Zitat von Eternity24:
alles was dann
folgte, wäre nicht nötig gewesen...

magst erzählen?

22.06.2020 20:14 • x 1 #46


E
Er hat mir 2mal in Nacht und Nebel Dinge vor die Haustür gestellt, mich dann überall gelöscht
und sich auch an meinem 50. Geburtstag nicht gemeldet! Keine Aussprache, keine Chance...
MLC, Corona, Next, es muss schnell gehen jetzt....was zuerst da war, weiß ich nicht
Ich bin dann nochmal hingefahren, habe aber auch da keine Antworten bekommen. Das hat
ihn wahrscheinlich überfordert.

22.06.2020 20:19 • #47


A


Die Wochenenden sind so einsam

x 3


L
Zitat von Zorrolinchen:
Ich bin noch zu jung um alleine zu versauern. Und Du auch!


Soweit gehe ich noch nicht, aber trotzdem danke.

Ich kann mir nicht vorstellen, nochmal eine Frau in mein Herz zu lassen. Vielleicht bin ich dafür schon zu alt. Oder zu müde oder wer weiß was. Da braucht es Hilfe von , ja wovon denn? Ich weiß es nicht.

Erst einmal kleine Schritte gehen. Keine Körbe kassieren (die demotivieren mich nur), nur ansprechen, wenn Erfolg garantiert ist (was es vermutlich nicht gibt). Ich bin da noch ziemlich am Schlittern. Unsicher, unbeholfen vielleicht. Komisch, wenn ich vor dutzenden Menschen sprechen soll, kein Problem.

Wenn ich eine interessante Frau erblicke und eigentlich ansprechen möchte, mach ich einen Rückzieher. Sachen gibts.....

Ich denke, es fehlt noch an vielem. Bei mir.

Werde mich jetzt Schlafenlegen, habe leider wieder Schmerzen und spüre, dass ich Ruhe brauche. Verdammte Medikamente, verdammte Niere. Zum K.....

22.06.2020 20:32 • #48


Zorrolinchen
Zitat von Eternity24:
Das Schlimme daran ist, dass Du es solange mitgemacht hast.....emotionale Abhängigkeit..
Du hast sicher nie die Hoffnung aufgegeben, dass er sich doch nochmal ändert. Aber das
können diese Menschen leider nicht...ich lese auch gerade ganz viel über Narzissten, weil ich
glaube, dass mein Ex nun an eine Narzisstin geraten ist. Ich wünsche es ihm!

Die Herabsetzung, das Abwerten und die Aggressionen fingen ganz langsam schleichend an, so daß ich lange Zeit nicht wirklich etwas merkte. Die ersten Jahre waren ja schön gewesen. Er steigerte sich immer mehr und ich wurde immer stiller. Nur ihn ja nicht aufregen, dachte ich.
Dass er dann eine andere hatte, spürte ich jedoch schnell. Er machte mir immer wieder auch mal Hoffnungen und hatte auch wieder was mit mir, dadurch wurde es noch schwerer. Ich litt wie ein Tier. Ich dachte, er hat mich doch geliebt, das gibt's doch nicht dass er mich für so eine wegschmeißt. (Doch gibt es leider. Ohne sich umzublicken). Manchmal machte es ihm direkt Spaß mich zu quälen. Er demütigte mich vor seinen Mitarbeitern, schubste mich sogar. Und einmal schlug er mich vor einem Kunden, der die Polizei holen wollte. Ich beschwor den Kunden das nicht zu tun, sonst würde alles noch schlimmer. Er tat es glücklicherweise auch nicht, sah wohl meine Verzweiflung.
Ich könnte nicht mal garantieren, dass ich ihn nicht wieder zurücknehmen würde, wenn er wieder ankäme. Aber die Kontaktsperre halte ich durch, ich rufe nicht an und gehe nicht mehr in seinen Laden.
Warum glaubst Du, dass seine Next eine Narzisstin ist?

Zitat von Eternity24:
an meinem 50. Geburtstag nicht gemeldet!

Meiner auch nicht. Hatte ich auch nicht erwartet.
Letztes Jahr hatte ich ihm telefonisch gratuliert, er antwortete wörtlich sch.eiss drauf. Dieses Jahr habe ich nicht gratuliert. 2 Tage später lief er mir über den Weg und erwähnte vorwurfsvoll, dass ich wohl seinen Geburtstag vergessen hätte.

Zitat von Leviatan:
Ich kann mir nicht vorstellen, nochmal eine Frau in mein Herz zu lassen. Vielleicht bin ich dafür schon zu alt. Oder zu müde oder wer weiß was. Da braucht es Hilfe von , ja wovon denn? Ich weiß es nicht.

Ich weiß es auch nicht, leider. Ich weiß nur, dass man es irgendwie versuchen sollte. Außer man will sein Herz wirklich nicht mehr vergeben. Aber Du scheinst unglücklich zu sein und Dir eine Partnerin zu wünschen. Ich traue mich auch nicht jemanden anzusprechen (bisher bin immer ich von meinen Partnern gefunden u. angesprochen worden). Vielleicht ein seriöser Anbieter von Online-Dating? Ich werde das zumindest versuchen.

Eternity, Du hast keine Antworten bekommen weil viele Männer feige sind. Der weiß dass er Mist gebaut hat. Unangenehmes wird weit weg geschoben.

22.06.2020 21:31 • x 1 #49


E
Zitat von Zorrolinchen:
Eternity, Du hast keine Antworten bekommen weil viele Männer feige sind.




Warum ist er feige, wenn er mich nicht mehr liebt und verlässt, damit es ihm besser geht?
Das muß er doch nicht, wenn er der Meinung ist, er macht alles richtig

23.06.2020 08:43 • #50


L
Zitat von Eternity24:



Warum ist er feige, wenn er mich nicht mehr liebt und verlässt, damit es ihm besser geht?
Das muß er doch nicht, wenn er der Meinung ist, er macht alles richtig


Ich denke, die meisten Verlasser meiden letzte Gespräche und Begründungen, weil sie dann ja in einem Dialog mit dem Menschen gehen müssten, den sie verletzt haben durch verlassen. Das wollen viele nicht, das trauen sich viele nicht und einige haben darauf schlicht keine Lust oder sind feige, weil sie dann ja mit ihren eigenen Fehlern konfrontiert werden könnten. Dann doch lieber der bequeme Weg und abtauchen. Für den Menschen, der verlassen wurde nicht schön, aber heutzutage ist das normal.

23.06.2020 08:50 • x 1 #51


E
Wir waren immer sehr offen und ehrlich zuneinander, hatten eine besonders tiefe Bindung. Ich verstehe nicht, wo das plötzlich
geblieben ist, bzw. dass er sich komplett davon gelöst hat. Ich werde mit diesen Schmerzen irgendwie nicht fertig. Ich bin
zutiefst verletzt von dem Mann, den ich seit 18 Jahren liebe wie am ersten Tag. Er hat durch sein charakterloses Verhalten
soviel kaputt gemacht....kein Danke, keine Wertschätzung...als wär ich nur ein Ausrutscher gewesen

23.06.2020 09:07 • #52


E
Zitat von Zorrolinchen:
Warum glaubst Du, dass seine Next eine Narzisstin ist?


Es gibt eben ein paar Anzeichen...sie zeigt wenig Empathie, ist immer das Opfer, extrem selbst-
bezogen, braucht viel Aufmerksamkeit/Bewunderung, ist egozentrisch, geltungsbedürftig, verachtet
andere Menschen, redet schlecht über diese, überschreitet Grenzen, ist ein Energievampir, immer
drüber, hält sich für was besonderes, alles geht über den eigenen Körper, behandelt andere so,
wie sie nicht behandelt werden möchte, nicht authentisch...undundund

23.06.2020 15:35 • #53


E
Deshalb hab ich mich da auch mal ein bißchen reingelesen, so für mich.
Klingt vielleicht auch etwas albern jetzt, aber vielleicht ist es sein Schicksal, mal an so eine zu
geraten, um auch mal fiese Schmerzen erleiden zu müssen. Bisher ist er ja immer von Next zu
Next gehüpft, da war nie Leerlauf und alles immer nach seinem Geschmack...

23.06.2020 15:38 • #54


Zorrolinchen
Liebe Eternity,

die Beschreibung seiner Next klingt tatsächlich nach einer Narzisstin bzw. zumindest nach einer Frau mit narzisstischen Zügen. Dann paßt sie ja gut zu ihm, so wie er Dich bei der Trennung behandelt hat. Und er paßt gut zu ihr .

Zitat von Eternity24:
hatten eine besonders tiefe Bindung

Das hast DU so empfunden. Er auch? ? ? Ich will Dir damit wirklich nicht wehtun, aber er hatte da offenbar eine andere Einstellung, sonst hätte er sich nicht getrennt und nicht auf so eine verletzende Art getrennt.
Ach Mäuschen, es tut mir so leid für Dich. Ich weiß ja selber wie das ist und leide genauso. Hinterfrage viel, kann vieles nicht verstehen und finde in meiner Erinnerung immer mal wieder einen Satzfetzen oder eine Aktion von ihm, wo ich denke er hat noch Gefühle für mich Aber wäre das tatsächlich so, dann wäre er jetzt bei mir und nicht bei der anderen.

23.06.2020 22:14 • #55


E
Bis Ende März war er so und war es so. Was mit ihm passiert ist, weiß ich nicht.
Vielleicht es er jetzt zum Narzissten geworden, keine Ahnung! Auf jeden Fall ist er jetzt ein ganz anderer Mensch
plötzlich.

24.06.2020 08:02 • #56


Zorrolinchen
dieses plötzliche wundert mich.
Bei meinem Narz ging die Entwicklung ganz langsam u. schleichend voran, so dass es mir lange Zeit gar nicht aufgefallen ist. Ich meine damit nicht die Entwicklung zum Narz - denn das war er schon vorher - sondern die Seiten des Narz immer mehr herauszukehren. Da fand gar nichts plötzlich statt.
Und im Narz.-austausch-thread habe ich gelesen, dass es ganz typisch ist, dass der Narz seine schlechten Seiten nur ganz langsam zeigt.

24.06.2020 23:32 • #57


E
Ja das ist glaub ich tatsächlich so, dass der Narzisst (auch das Chamäleon) seine Maske
erst nach einer Zeit zeigt.
Also bei meinem Ex ist eben diese schnelle Abhandlung unterste Schublade, aber auch ein
wenig Corona geschuldet denk ich mal...Er hat lange überlegt, und jetzt komm ich so langsam
dahinter, warum das alles so war. Ich hab es gestern nochmal mit meiner Freundin von hinten
aufgerollt sozusagen...also, als es bei ihm anfing, es ihm schlecht ging, irgendwann Ende letzten
Jahres scheinbar, alles vage, keine Freude mehr, mich zu sehen, Leere, keine Ahnung. Kein
direktes Gespräch, denn das wäre das sinnvollste gewesen, in der Partnerschaft sofort bei
Veränderung zu sprechen, miteinander.... Dann war er lange Zeit krank (Schleimbeutelentzündung).
Seine Frau ist dann so langsam ausgezogen. Also für ihn auch eine große Veränderung. Mir
gegenüber immer nur solche Ansätze von Selbstfindung, muß meinen Alltag jetzt allein bewäl-
tigen, Streß, Streß. Da ich das nicht bewußt wahrgenommen habe, auch wegen anderer Probleme
mit meiner Tochter, denke ich mal, ergab sich ein Kontakt zu der Kollegin, die frei von Verpflichtungen
zur Stelle war, ihn sicher auch sympathisch fand und helfen wollte....daraus ist scheinbar mehr ent-
standen, was er anfangs sicher auch nicht so wollte. Da er aber scheinbar komplett orientierungs-
los war, hat er sich drauf eingelassen. Mich weiter warmgehalten mit Ich liebe Dich, Ich trage
auch diese Zeit mit dir, wir finden den Weg, Ich bin bei Dir...vielleicht meinte er es anfangs
auch tatsächlich noch so. Schwups, war März, Corona hat uns alle aus der Bahn geworfen....
so erklär ich es mir jetzt. Gut, charakterlos und ohne Wertschätzung war es trotz allem, mich so
abzufertigen, wegzuwerfen. Das werde ich ihm auch nie verzeihen können, denke ich!
Aber er ist scheinbar, oder wurde durch Next schon manipuliert, zu dem Ergebnis gekommen, eine
Frau ohne Kind passt besser zu seinem Neustart nach Selbstfindung...

25.06.2020 14:58 • x 1 #58


L
Zitat von Eternity24:
eine
Frau ohne Kind passt besser zu seinem Neustart nach Selbstfindung...


Ist leider häufig so, dass alles mit einem Neustart entsorgt wird. Wenn ich da an unsere Tiere denke aus der gemeinsamen Zeit mit der Ex, wie ich die überall unterbringen musste, alles abbauen und so - das tat schon weh.

Und was macht Ex bei Next? Baut einen 75.000 Liter Teich für Kois, nimmt sich ne Schafsherde und neue Katzen! Diejenigen, die wir gemeinsam hatten, durften nicht ins Haus von ihr bzw. auf dem mehrere Hektar großen Anwesen, weil es ja gemeinsame Tiere mit mir waren und nicht Tiere, die der Next angeschafft hatte. So schnell kann sich das drehen. Das hat den Hass auf meine Ex nochmal erhöht.

Aber so sind sie, die Verlasser. Plötzlich ein ganz anderes Gesicht, eine andere Gesinnung und so weiter.

Und so einen Menschen hat man mal geliebt. Kaum zu fassen.

25.06.2020 17:40 • #59


E
Das ist für mich erstmal so die einzig erkennbare Veränderung...Frau ohne alles..noch nicht mal ne
Katze )
aber ist ja auch einfacher so, keine Sorgen, Probleme mit ner 14jährigen und ner gestressten Mutter.
Wenn mans kann..

25.06.2020 17:51 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag