76

Die Wochenenden sind so einsam

Zorrolinchen
Zitat von Leviatan:
Plötzlich ein ganz anderes Gesicht, eine andere Gesinnung

Frei nach dem Motto was interessiert mich mein Geschwätz von gestern
Kann mich gut erinnern, dass er Frauen mit Schlauchbootlippen, zu dick und mit zu wenig Brust total ablehnte, seinem Reden nach. Und wie sieht Next aus? aufgespritztes Fischmaul, kaum Oberweite aber dafür einen Hintern wie ein Brauereigaul und ne Figur wie ein Preisboxer .
Mich macht darüberhinaus so sauer, dass ich gearbeitet habe wie verrückt, kaum einen freien Tag und die Next wird von ihm ausgehalten und sitzt sich den ohnehin schon breiten Hintern noch breiter.

25.06.2020 21:04 • #61


E
Fakt ist, dass ER definitiv nur an seine Bedürfnisse denkt und diese wohl am wichtigsten sind...
Das allein ist schon mehr als egoistisch so gesehen. Also kann ihm Next jetzt erstmal alles
erfüllen....ob das dauerhaft der richtige Weg ist?

Mein Weg wird mich jetzt erstmal zu einer Kur bringen, denn allein schaff ich es nicht. Das war
doch ein sehr traumatisches Ereignis für mich und ich brauche dringend Ruhe und Kraft....
Ich denke, es ist wichtig, dass ich mich richtig mit dieser schweren Belastung befasse um irgend-
wie damit klar zu kommen..

02.07.2020 15:45 • #62


A


Die Wochenenden sind so einsam

x 3


Zorrolinchen
Zitat von Eternity24:
Also kann ihm Next jetzt erstmal alles
erfüllen....ob das dauerhaft der richtige Weg ist?

und doch bin ich eifersüchtig. Bin immer noch viel Zuviel auf ihn fixiert, dabei will ich das gar nicht. Ich weiß, dass ich hübscher und netter bin als Next, aber darauf kommt es ja gar nicht an - für ihn.
Zitat von Eternity24:
Mein Weg wird mich jetzt erstmal zu einer Kur bringen, denn allein schaff ich es nicht. Das war
doch ein sehr traumatisches Ereignis

Das ist der richtige Weg. Hilfe zu suchen und anzunehmen.
Mein Hausarzt möchte das auch für mich. Aber ich lehne immer ab und mir fällt immer ein Grund ein. Letztendlich kann ich mich zwar hier im Forum öffnen, doch jemandem gegenüberzusitzen und darüber zu reden ist doch noch mal was anderes für mich.
Vielleicht schaffe ich es doch allein. Bisher mußte ich ja auch immer alles alleine machen und erreichen.

02.07.2020 20:54 • #63


F
Liebe Eternity,
ich nochmal, habe auf meinem Thema schon etwas geschrieben. Die Wochenenden sind der Horror. Und wenn dann noch Verabredungen wegbrechen dreht man fast durch. Ja das alleine sein ist nicht das problem, es ist die innerliche Einsamkeit, die Leere, die Erinnerungen, die Bilder, die man im Kopf hat - leider nur die guten. Mir hat heute eine Psychologin gesagt, iach solle mir vorstellen, dass bei meinem Mann sich ein Schalter umgelegt hat, so wie bei mir, das Gefühl entstanden ist nicht mehr leben zu wollen, zu können nach der Trennung. Ich kann nichts dagegen tun und er auch nicht. Mittlerweile möchte wenigstens ein Teil von mir, dass er leidet, so wie ich. Ich weiß, dass ist nicht richtig, aber ich glaube und hoffe, dass Menschen, die andere Menschen an den Abgrund bringen, auch durch ihre Schwäche, Trennungen nicht fair zu vollziehen und uns noch Chancen zu lassen, auch irgendwann derartiges erleben sollen. Und dann hat mir jemand gesagt, dass wir die verlassen werden höhere Chancen haben wieder glücklich zu werden, da wir an uns arbeiten müssen und die Trennung, die TRauer, die Hoffnungslosigkeit, die Einsamkeit verarbeiten und uns all den Gefühlen stellen müssen. Unsere Partner tun das nicht - sie leben jetzt ihr Leben und doch haben sie auch etwas verloren und das wird einen einholen. Ich wünsche mir von Herzen, dass Du am Wochenende etwas Schönes vor hast.
Ich umarme Dich in gemeinsamer TRaurigkeit

03.07.2020 16:19 • x 1 #64


E
Zitat von fadetoblack:
Ich kann nichts dagegen tun und er auch nicht. Mittlerweile möchte wenigstens ein Teil von mir, dass er leidet, so wie ich. Ich weiß, dass ist nicht richtig, aber ich glaube und hoffe, dass Menschen, die andere Menschen an den Abgrund bringen, auch durch ihre Schwäche, Trennungen nicht fair zu vollziehen und uns noch Chancen zu lassen, auch irgendwann derartiges erleben sollen. Und dann hat mir jemand gesagt, dass wir die verlassen werden höhere Chancen haben wieder glücklich zu werden, da wir an uns arbeiten müssen und die Trennung, die TRauer, die Hoffnungslosigkeit, die Einsamkeit verarbeiten und uns all den Gefühlen stellen müssen. Unsere Partner tun das nicht - sie leben jetzt ihr Leben und doch haben sie auch etwas verloren und das wird einen einholen


Ja, da hast du Recht, auch sie müssen mal Derartiges erleben! Vielleicht ist dass alles dann doch noch für etwas gut so gesehen.
Und dass die Verlasser erst später merken werden, was sie verloren haben, sehe ich auch so!
Eigentlich geht es ihnen (wenn jetzt auch gerade evtl. nicht allein sondern mit Next) schlechter
als uns. Sie verdrängen, laufen weg vor den eigentlichen Problemen!

04.07.2020 10:33 • x 1 #65


L
Zitat von Eternity24:
Ja, da hast du Recht, auch sie müssen mal Derartiges erleben! Vielleicht ist dass alles dann doch noch für etwas gut so gesehen.
Und dass die Verlasser erst später merken werden, was sie verloren haben, sehe ich auch so!
Eigentlich geht es ihnen (wenn jetzt auch gerade evtl. nicht allein sondern mit Next) schlechter
als uns. Sie verdrängen, laufen weg vor den eigentlichen Problemen!


Ich denke, da macht man sich was vor.

Wer verlässt und Herzen bricht, der hat selber keines mehr und demzufolge auch kein Gewissen. Und sollten sie tatsächlich mal eines absolut fernen Tages das bemerken, ist alles viel viel viel zu spät.

Ein Gesetz der Natur.

04.07.2020 10:54 • #66


E
Zitat von Leviatan:
Wer verlässt und Herzen bricht, der hat selber keines mehr und demzufolge auch kein Gewissen. Und sollten sie tatsächlich mal eines absolut fernen Tages das bemerken, ist alles viel viel viel zu spät.


Die Verlasser haben ja Gründe....wenn es aus ihrer Sicht einfach nicht mehr geht, meinst Du, sie haben
dann trotzdem kein Herz mehr? Wo ist es dann plötzlich hin?

04.07.2020 11:10 • x 2 #67


E
Hallo,

ja, die Wochenenden sind hart.

Ich wurde vor ca. 1 Jahr plötzlich verlassen. Wir waren nach 2 Jahren Fernbeziehung in einer neuen Stadt zusammen gezogen u ab da ging es steil bergab. Nicht von mir ausgehend, sondern von meiner Ex, deren Borderline-Persönlichkeitsstörung sich dann mehr und mehr zeigte. Ich war selbst kurz davor mich zu trennen, hatte aber nicht damit gerechnet, dass sie es tut.

Schlimm war vor allem ihr Verhalten nach der Trennung - wir mussten noch 3 Monate zusammen wohnen. Sie hatte entgegen unserer Vereinbarung als ich im Kurzurlaub war, ganz offensichtlich S. mit Next in unserer Wohnung. Und wollte mich, wie sie zugab damit provozieren. Sie hat sich auch am Putzen nicht mehr beteiligt u kam auch nicht auf die Idee, die Wohnung mal für ein paar Tage zu verlassen - immerhin hatte sie sich getrennt u hat Freunde u Familie hier in der Nähe - im Gegensatz zu mir. Im Prinzip wollte sie mich wolh zu Wutausbrüchen provozieren, damit sie ihre Abwertung mir ggü. ( = typisch für Borderline) aufrecht erhalten kann.

Naja, jedenfalls ist es schon mal gut, wenn man für sich selbst weiß, dass man mit der Person auf keinen Fall mehr zusammen sein will, wie es bei dir @Eternity24 ja auch der Fall ist. Allerdings hatten wir in der Fernbeziehung mit wenigen Ausnahmen jedes Wochenende miteinander verbracht. Es hat sehr, sehr lange gedauert, bis ich erstmals ein Wochenende für mich quasi genießen konnte. Ich glaube, das war erst vor 3 Wochen oder so erstmals der Fall. Will sagen: Geduld, Geduld, Geduld!

Corona hat natürlich alles noch schwieriger gemacht. Ich fing gerade wieder an zu leben bzw. mir hier ein Leben aufzubauen als das los ging, bin z.B. allein ins Kino gegangen, hatte Lust mal auf eine Party zu gehen, Freunde u Familie besucht, die ja alle nicht hier wohnen.

Davon abgesehen kann ich noch sagen: die Dinge kommen in Wellen. Insgesamt betrachtet, aber nach u nach immer weniger heftig u kürzer andauernd.

Was ich bei meiner Ex so krass finde, ist insbesondere, dass mich ihr Verhalten nach der Trennung sehr verletzt hat bzw. sie mich gezielt verletzen wollte. Dagegen hilft halt nur, sich selbst ein neues Leben aufzubauen, was wegen Corona, wie schon geschrieben, derzeit allerdings schwierig ist.

04.07.2020 11:17 • x 1 #68


L
Zitat von Eternity24:

Die Verlasser haben ja Gründe....wenn es aus ihrer Sicht einfach nicht mehr geht, meinst Du, sie haben
dann trotzdem kein Herz mehr? Wo ist es dann plötzlich hin?


Durch´s WC in die Kanalisation gespült, zum Beispiel.

Weißt Du, ich akzeptiere nur eine Form von Verlasser: Jene, die, wenn sie ihren Partner verlassen, selbst auch ne ganze Weile alleine bleiben. Aber jene,die Warmduscher, Warmwechsler, Betrüger, Affärengänger etc., die sind nichts anderes als das, was immer durch das Klo gespült wird. Und ich meine nicht Wasser, denn Wasser ist (ast-)rein.

04.07.2020 11:19 • x 2 #69


L
Zitat von zebra2020:
Was ich bei meiner Ex so krass finde, ist insbesondere, dass mich ihr Verhalten nach der Trennung sehr verletzt hat. Dagegen hilft halt nur, sich selbst ein neues Leben aufzubauen, was wegen Corona, wie schon geschrieben, derzeit allerdings schwierig ist.


Stimme ich Dir voll zu!

04.07.2020 11:21 • #70


E
Durch´s WC in die Kanalisation gespült, zum Beispiel.

Weißt Du, ich akzeptiere nur eine Form von Verlasser: Jene, die, wenn sie ihren Partner verlassen, selbst auch ne ganze Weile alleine bleiben. Aber jene,die Warmduscher, Warmwechsler, Betrüger, Affärengänger etc., die sind nichts anderes als das, was immer durch das Klo gespült wird. Und ich meine nicht Wasser, denn Wasser ist (ast-)rein. [/quote]

Dann bleibt die Frage, warum man mit so einem Menschen zusammen sein möchte, ihn/sie liebt..

04.07.2020 11:35 • x 1 #71


L
Zitat von Eternity24:
Durch´s WC in die Kanalisation gespült, zum Beispiel.

Weißt Du, ich akzeptiere nur eine Form von Verlasser: Jene, die, wenn sie ihren Partner verlassen, selbst auch ne ganze Weile alleine bleiben. Aber jene,die Warmduscher, Warmwechsler, Betrüger, Affärengänger etc., die sind nichts anderes als das, was immer durch das Klo gespült wird. Und ich meine nicht Wasser, denn Wasser ist (ast-)rein.


Dann bleibt die Frage, warum man mit so einem Menschen zusammen sein möchte, ihn/sie liebt.. [/quote]

Meinst Du den, der verlassen wurde? Also, in meinem Fall: No Chance!

Wenn Du den Next meinst: Der freut sich, einem anderen den Partner gestohlen zu haben, hat kein Ehrgefühl und ist nichts anderes wie Dreck. Meistens sind solche Menschen jene, die die Neueroberung als Trophäe sehen, mit ihr spielen, bum...n, bis sie langweilig wird. Und dann wird man ihrer überdrüssig und holt sich nen neues Spielzeug.

Wer sich selbst zur Trophäe machen lässt, ist in meinen Augen auch nichts mehr wert.

04.07.2020 11:40 • #72


E
Zitat von zebra2020:
Was ich bei meiner Ex so krass finde, ist insbesondere, dass mich ihr Verhalten nach der Trennung sehr verletzt hat bzw. sie mich gezielt verletzen wollte.


Das ist auch so ein BL Ding glaub ich...und evtl. noch ein wenig Narz dazu?
Blöde Mischung...gut, dass Du den Absprung geschafft hast!

04.07.2020 11:42 • x 2 #73


E
Zitat von Leviatan:
Meinst Du den, der verlassen wurde? Also, in meinem Fall: No Chance!

Wenn Du den Next meinst: Der freut sich, einem anderen den Partner gestohlen zu haben, hat kein Ehrgefühl und ist nichts anderes wie Dreck. Meistens sind solche Menschen jene, die die Neueroberung als Trophäe sehen, mit ihr spielen, bum...n, bis sie langweilig wird. Und dann wird man ihrer überdrüssig und holt sich nen neues Spielzeug.

Wer sich selbst zur Trophäe machen lässt, ist in meinen Augen auch nichts mehr wert.


Ich meine uns als Verlassene, wir lieben diese Menschen, die uns das Herz brechen.
Ja, Next ist für mich auch so etwas wie Dreck..gerade Single und da könnte man doch.
Einfach widerlich!

04.07.2020 11:44 • x 1 #74


E
Zitat von Eternity24:

Ja, Next ist für mich auch so etwas wie Dreck..gerade Single und da könnte man doch.
Einfach widerlich!


Nee, kann auch sein, dass Next schlicht belogen wird. Ich wurde von meiner Ex über die vorherige Beziehung definitiv auch belogen. Habe ich aber natürlich erst nach und nach mitbekommen. Ich will gar nicht wissen, was meine Ex der Next über unsere Beziehung erzählt hat. Mit Sicherheit nicht die Wahrheit.

04.07.2020 12:19 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag