76

Die Wochenenden sind so einsam

E
Ja das ist klar. Natürlich erzählt er Next nicht, was er mit mir abgezogen hat!
Ihr gegenüber hat es alles richtig gemacht. Klare ehrliche Aussprache usw....
Man kann sich ja nicht schlecht darstellen. Würdest Du und ich auch nicht machen...
Seine Trennungsgründe sind so im Nachhinein auch sehr lückenhaft und daher gesucht irgendwie..
Mit Wahrheit und Wertschätzung hat das alles wenig zu tun. Einfach ehrlich dazu stehen, das wäre
mehr als fair!

04.07.2020 12:23 • #76


L
Zitat von zebra2020:

Nee, kann auch sein, dass Next schlicht belogen wird. Ich wurde von meiner Ex über die vorherige Beziehung definitiv auch belogen. Habe ich aber natürlich erst nach und nach mitbekommen. Ich will gar nicht wissen, was meine Ex der Next über unsere Beziehung erzählt hat. Mit Sicherheit nicht die Wahrheit.


Who cares?

Ziehende Loser/innen soll man nicht aufhalten!

And we say: Bye bye bye bye bye bye

04.07.2020 12:27 • #77


A


Die Wochenenden sind so einsam

x 3


E
Hört sich so an, als wärst du schon ein gutes Stück weiter in der Verarbeitung...

Ja, Reisende soll man nicht aufhalten....

Trotz aller Erkenntnisse gehen diese fiesen Schmerzen, Bilder, Gedanken leider nicht gleich
mit der Trennung weg! Bei mir ist jetzt 3 Monate her und ich leide. Aber das muss ja auch so!

04.07.2020 12:42 • x 1 #78


E
Und das ich mich 2020 noch mit so einem Thema befassen werde, hätte ich Sylvester 19
auch noch nicht gedacht!
Dann noch andere Probleme + Corona. Also dieses Jahr möchte ich so schnell wie möglich
loswerden irgendwie...löschen am besten...überspringen...

04.07.2020 12:44 • x 1 #79


L
Zitat von Eternity24:
Hört sich so an, als wärst du schon ein gutes Stück weiter in der Verarbeitung...

Ja, Reisende soll man nicht aufhalten....

Trotz aller Erkenntnisse gehen diese fiesen Schmerzen, Bilder, Gedanken leider nicht gleich
mit der Trennung weg! Bei mir ist jetzt 3 Monate her und ich leide. Aber das muss ja auch so!


Weiter? Hmmm

Depression? Nein

Frust? OH JA, heute mehr als früher.

Man kommt nie ans Ende der Verarbeitung, das verfolgt einen ein Leben lang.

04.07.2020 12:45 • #80


E
Zitat von Eternity24:

Ja, Reisende soll man nicht aufhalten....

Trotz aller Erkenntnisse gehen diese fiesen Schmerzen, Bilder, Gedanken leider nicht gleich
mit der Trennung weg! Bei mir ist jetzt 3 Monate her und ich leide. Aber das muss ja auch so!


Ja, das dauert u für die Verarbeitung sollte man sich mE auch Zeit nehmen. Ich bin extra in dieses Thema eingestiegen, um von meiner Erfahrung diesbezüglich zu berichten.

Meine Ex gab bei der Trennung sogar noch zu, sie sei beziehungsgestört, wolle u könne daran aber nicht arbeiten, u dass sie mich lieben würde. 3 Woche später hatte sie die Neue u verhielt sich auch in unserem Zusammenleben, das ja noch 3 Monate stattfinden musste, wie der letzte A.rsch. Was soll ich davon halten? Nichts. Sich darüber Gedanken zu machen bringt: Nichts.

Mir hat es geholfen, mir gleich aufzuschreiben, warum ich nicht mehr mit ihr zusammen sein will u auch wie sie sich seit dem Zusammenziehen mir ggü. verhalten hat, inkl. auch Tipps aus dem Internet im Umgang mit Trennungen von Borderlinern. Und eine Liste zu erstellen, was ich an ihr alles nicht mag. Hast du so etwas auch schon mal gemacht?

Ich denke, mir ginge es bereits viel besser, wenn ich nicht wegen der Beziehung in eine andere Stadt gezogen wäre u Corona nicht gekommen wäre. Bzw. geht es mir, was die Trennung an u für sich angeht, ja eigentlich gut. Aber die Wochenenden fallen auch mir oft noch schwer. Es kommt aber vor allem gefühlsmäßig fast nix mehr hoch bzw. nur noch selten. Belastend finde ich es immer mal am Ehesten, dass ein freundschaftlicher Kontakt halt nie möglich sein wird. Viel zu viel verbrannte Erde. Ich werde da nie wieder vertrauen können - ich weiß ja nie, wann sie lügt u wann nicht. Und da hätte ich von einem freundschaftlichen Kontakt schlicht: Nichts.

04.07.2020 12:53 • #81


E
Ach so, und meinerseits gebe ich zu, dass ich ihr manchmal wünsche, dass sie mal so richtig auf die Fre.sse fliegt im Leben. Das wäre auch ein Grund, warum ein Kontakt nicht möglich wäre u es zeigt mir, dass ich mit der Verarbeitung meiner eigenen Verletzungen offenbar noch nicht fertig bin.

Aber auch dieser o.g. Wunsch tritt inzwischen seltener auf u fühlt sich nicht mehr so intensiv an. Oft überwiegt inzwischen das Gefühl, dass mich ihr Leben schlicht nicht interessiert.

Will noch Mal sagen: Beziehungsverarbeitung dauert. Und kommt durchaus auch in Wellen.

04.07.2020 13:07 • #82


K
Zitat von zebra2020:
Ach so, und meinerseits gebe ich zu, dass ich ihr manchmal wünsche, dass sie mal so richtig auf die Fre.sse fliegt im Leben. Das wäre auch ein Grund, warum ein Kontakt nicht möglich wäre u es zeigt mir, dass ich mit der Verarbeitung meiner eigenen Verletzungen offenbar noch nicht fertig bin.

Aber auch dieser o.g. Wunsch tritt inzwischen seltener auf u fühlt sich nicht mehr so intensiv an. Oft überwiegt inzwischen das Gefühl, dass mich ihr Leben schlicht nicht interessiert.

Will noch Mal sagen: Beziehungsverarbeitung dauert. Und kommt durchaus auch in Wellen.



Darf ich fragen wie lange deine Trennung her ist?

04.07.2020 13:10 • #83


E
Ca. 1 Jahr. Ihr Auszug ca. ein 3/4-Jahr.

04.07.2020 13:12 • #84


balance1961
... dann schaff dir doch einen neuen Hund an, das tröstet doch, oder?

04.07.2020 13:13 • #85


K
Zitat von zebra2020:
Ca. 1 Jahr. Ihr Auszug ca. ein 3/4-Jahr.


Ok, dann ist es ja gar nicht so frisch ..
Deine Gedanken hören sich auf jeden fall geordnet an!

04.07.2020 13:18 • x 1 #86


E
@Kathey Habe dir gerade in deinem Thread noch mal extra geantwortet.

Aber um es auch hier zu schreiben: In Ruhe lässt sie mich erst seit Anfang April. Zuvor immer wieder Kontaktaufnahmeversuche unter Vorwänden.

04.07.2020 13:24 • x 1 #87


K
Zitat von zebra2020:
@Kathey Habe dir gerade in deinem Thread noch mal extra geantwortet.

Aber um es auch hier zu schreiben: In Ruhe lässt sie mich erst seit Anfang April. Zuvor immer wieder Kontaktaufnahmeversuche unter Vorwänden.


Habe dir da mal geantwortet
Bewundere dich etwas dafür *daumen hoch*
Hast du einen eigenen Thread zu deiner Geschichte?

04.07.2020 13:30 • #88


E
Nein, habe keinen eigenen Thread, aber hier gibt es mindestens 2 Borderline-Threads, in denen ich recht viel dazu geschrieben habe.

04.07.2020 13:36 • #89


Zorrolinchen
Zitat von balance1961:
... dann schaff dir doch einen neuen Hund an, das tröstet doch, oder


Das kommt auf den Menschen an. Wir sind Individuen und ticken alle unterschiedlich. Und wenn der Partner weg ist, ist es auch manchmal nicht so einfach mit der Versorgung des Tieres, damit es arbeitsbedingt nicht Zuviel alleine ist.

Selber habe ich mir am Dienstag eine neue süße Hündin gekauft, nachdem mein kleiner Rüde vor 7 Wochen verstorben ist und meine Einsamkeit dadurch noch größer wurde. Glücklicherweise kann ich die Kleine mit zur Arbeit nehmen. Kann aber nicht jeder.
Mir hilft die Maus sehr, ich bin definitiv glücklicher.

04.07.2020 13:56 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag