Zitat von Eternity24:
Ja, Reisende soll man nicht aufhalten....
Trotz aller Erkenntnisse gehen diese fiesen Schmerzen, Bilder, Gedanken leider nicht gleich
mit der Trennung weg! Bei mir ist jetzt 3 Monate her und ich leide. Aber das muss ja auch so!
Ja, das dauert u für die Verarbeitung sollte man sich mE auch Zeit nehmen. Ich bin extra in dieses Thema eingestiegen, um von meiner Erfahrung diesbezüglich zu berichten.
Meine Ex gab bei der Trennung sogar noch zu, sie sei beziehungsgestört, wolle u könne daran aber nicht arbeiten, u dass sie mich lieben würde. 3 Woche später hatte sie die Neue u verhielt sich auch in unserem Zusammenleben, das ja noch 3 Monate stattfinden musste, wie der letzte A.rsch. Was soll ich davon halten? Nichts. Sich darüber Gedanken zu machen bringt: Nichts.
Mir hat es geholfen, mir gleich aufzuschreiben, warum
ich nicht mehr mit ihr zusammen sein will u auch wie sie sich seit dem Zusammenziehen mir ggü. verhalten hat, inkl. auch Tipps aus dem Internet im Umgang mit Trennungen von Borderlinern. Und eine Liste zu erstellen, was ich an ihr alles nicht mag. Hast du so etwas auch schon mal gemacht?
Ich denke, mir ginge es bereits viel besser, wenn ich nicht wegen der Beziehung in eine andere Stadt gezogen wäre u Corona nicht gekommen wäre. Bzw. geht es mir, was die Trennung an u für sich angeht, ja eigentlich gut. Aber die Wochenenden fallen auch mir oft noch schwer. Es kommt aber vor allem gefühlsmäßig fast nix mehr hoch bzw. nur noch selten. Belastend finde ich es immer mal am Ehesten, dass ein freundschaftlicher Kontakt halt nie möglich sein wird. Viel zu viel verbrannte Erde. Ich werde da nie wieder vertrauen können - ich weiß ja nie, wann sie lügt u wann nicht. Und da hätte ich von einem freundschaftlichen Kontakt schlicht: Nichts.