76

Die Wochenenden sind so einsam

E
Zitat von zebra2020:
Nein, habe keinen eigenen Thread, aber hier gibt es mindestens 2 Borderline-Threads, in denen ich recht viel dazu geschrieben habe.


Können die, die uns das Herz brechen, überhaupt lieben?

Und, was würdest Du zu der Formulierung, mein Ex hätte eine Veränderung durchgemacht, sagen?
So als Mann? Er ist 54....

04.07.2020 13:40 • #91


E
Zitat von Leviatan:
Man kommt nie ans Ende der Verarbeitung, das verfolgt einen ein Leben lang


Du bist der Erste, der so denkt irgendwie.
Alle anderen schreiben immer etwas von der Zeit, die heilt..

04.07.2020 18:42 • #92


A


Die Wochenenden sind so einsam

x 3


E
Zitat von zebra2020:
Ach so, und meinerseits gebe ich zu, dass ich ihr manchmal wünsche, dass sie mal so richtig auf die Fre.sse fliegt im Leben.


Das soll jedem/r EX passieren. Es kann nicht sein, dass sie alle nur wechseln und so immer glücklich
sind!

04.07.2020 18:45 • x 1 #93


FlyOver
Zitat von Eternity24:

Das soll jedem/r EX passieren. Es kann nicht sein, dass sie alle nur wechseln und so immer glücklich
sind!


Ich glaube nicht das Sie glücklich sind. Bei mir und meiner Ex nehme ich an das Sie sich in Gedanken ein eigenes Bild bastelt und daran festhält. Einfach nur um die Trennung zu vollziehen und nicht schwach zu werden.

Ansonsten stimme ich dir zu. Das was mir die Ex angetan hat kann ich nicht fassen und es tut in Momenten wie jetzt weh.

04.07.2020 19:11 • #94


ImKreis
Karma und Ex auf die Fr.Esse?

Meine Ex ist zwar momentan auf Wolke 7, aber ihre Gesundheit wird immer schlechter. Ob das Karma ist oder umgekehrt der warme Wechsel zum Next der Ausgleich für die Krankheit war?

Kam Beides recht zeitnah, die schleppende und unerfreulich schlechte Heilung sowie die zusätzlichen Pfunde setzten aber erst mit und nach dem warmen Wechsel ein.

04.07.2020 19:18 • #95


E
Zitat von FlyOver:
Ich glaube nicht das Sie glücklich sind. Bei mir und meiner Ex nehme ich an das Sie sich in Gedanken ein eigenes Bild bastelt und daran festhält. Einfach nur um die Trennung zu vollziehen und nicht schwach zu werden.


Gibt es einen Next?
Wie lange seid ihr jetzt getrennt?

04.07.2020 19:22 • #96


FlyOver
Gibt es einen Next?
Wie lange seid ihr jetzt getrennt? [/quote]

Bei ihr ist der Next ihre Krankheit. Mit dem beschäftigt sie sich am liebsten. Getrennt sind wir nun drei Monate. Wir haben uns kürzlich gesehen, was meine Stimmung nun völlig runterzieht. ich verstehe das nicht mehr und werde nun auch keine Chance mehr haben das irgendwie zu verstehen.

04.07.2020 19:30 • #97


D
[quote=Eternity24]Es ist wieder Wochenende, und die lähmende Einsamkeit und Stille hier holt mich wieder ein. Ich sitze hier allein in meiner Wohnung und denke daran, wo ich jetzt eigentlich wäre. bei ihm. Oder er bei mir....

Ich fühle mit dir.
Meiner ist seit einem halben Jahr weg.
Wir sehen uns alle paar Wochen,da er noch bei mir gemeldet ist usw.
Ich würde ihn am liebsten jedesmal wenn ich ihn sehe umschlingen und nie mehr gehen lassen oder ihn prügeln
Die Abende, die Wochenenden sind furchtbar.
Und immer dieses grübeln...

04.07.2020 19:58 • #98


FlyOver
Zitat von Eternity24:
Wir waren immer sehr offen und ehrlich zuneinander, hatten eine besonders tiefe Bindung. Ich verstehe nicht, wo das plötzlich geblieben ist, bzw. dass er sich komplett davon gelöst hat. Ich werde mit diesen Schmerzen irgendwie nicht fertig.


Jeder fühlt anders. Aber mir geht es ähnlich wie dir. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Was man gegen diese Abwertung durch die Trennung machen kann weiß ich leider auch nicht.

04.07.2020 20:03 • #99


E
Zitat von FlyOver:
Gibt es einen Next?
Wie lange seid ihr jetzt getrennt?


Bei ihr ist der Next ihre Krankheit. Mit dem beschäftigt sie sich am liebsten. Getrennt sind wir nun drei Monate. Wir haben uns kürzlich gesehen, was meine Stimmung nun völlig runterzieht. ich verstehe das nicht mehr und werde nun auch keine Chance mehr haben das irgendwie zu verstehen. [/quote]


Welche Krankheit?

04.07.2020 20:26 • #100


E
Zitat von Dana38:
Wir sehen uns alle paar Wochen,da er noch bei mir gemeldet ist usw.
Ich würde ihn am liebsten jedesmal wenn ich ihn sehe umschlingen und nie mehr gehen lassen oder ihn prügeln
Die Abende, die Wochenenden sind furchtbar.
Und immer dieses grübeln...


Das stelle ich mir auch furchtbar vor. Ihn noch dann und wann zu sehen. Ich möchte meinen Ex
nicht mehr sehen! Nie wieder! Er hat mich so sehr verletzt, das könnte ich nicht ertragen. Aber
gut ist, dass ich ihn auch nicht sehen MUSS. Ich weiß, wo er ist und wo nicht. Und das ist gut so!

04.07.2020 20:39 • #101


E
Und wieder Wochenende....ich fühle mich leer..alles triggert mich im Moment..
Ich zittere am ganzen Körper, mir ist schwindelig und übel...
Wie gehts euch?
Mein Ex hat einer gemeinsamen Freundin gesagt, der brutal harte Schnitt war für ihn die einizige
Möglichkeit, es zu schaffen...
Und wie soll ich es nun mit dieser Brutalität schaffen?

11.07.2020 10:58 • #102


ImKreis
Mir geht es heute ähnlich.
Schlechtes Wetter, also kein Fahrradfahren und kein Sonnenbaden. Ich hänge zuhause rum, denke an meine Ex. und wünsche mir, dass sie sich meldet.

Ihr Next ist ja selten da, er lebt im Ausland. Also weiß ich, dass sie alleine ist und sich erholt. So wie früher.

Es wäre so schön, wenn ich jetzt zu ihr könnte und sie mich in den Arm nehmen würde. Aber an solchen Tagen wird mir immer schmerzlicher bewusst, dass das wohl nie mehr passieren wird.

Ich weine ein wenig, versuche dann klar zu denken und dem nötigen Loslassen etwas näher zu kommen.

11.07.2020 11:50 • x 1 #103


E
Wie lange wart ihr zusammen und wie lang ist die Trennung her?

11.07.2020 12:14 • #104


ImKreis
Zitat von Eternity24:
Wie lange wart ihr zusammen und wie lang ist die Trennung her?

Trennung vor 3 Monaten.

6 Jahre zusammen.
4 Jahre sehr gut.
1 Jahr schlechter.

Das letzte Jahr ganz schlimm. Durch äußere Umstände, Depressionsphasen bei mir, Krebs bei ihr, Trennungsgedanken bei beiden.

Doch ich war und bin emotionaler als sie und ihr warmer Wechsel, sowie das Verlassen werden haben mich schwer getroffen. Und der Gedanke, das sie die Frau meines Lebens ist, lassen mich nicht los.

Obwohl ich weiß, dass ich nicht mehr der Mann ihres Lebens bin.

Aber da ich weiß, dass sie mich noch mag und die Trennung und das neu Verlieben auch an ihrem Krebs-Schock lag und die neue Liebe zwar viele Chancen bietet, aber die Umstände es auch extrem schwierig machen, habe ich Hoffnung, dass wir doch irgendwann zusammen alt werden. Gerade weil ich alle ihre vielen Schwächen kenn und sie trotzdem liebe. Ob der Neue sie nach 3 Monaten schon durchschaut hat, bezweifle ich.

Andererseits weiß ich, dass das ein finanzielles und emotionales Fass ohne Boden für mich wäre. Und meine Liebe durch ihre vielen schönen Worte und Versprechungen entstand. Aber sie nicht danach handeln konnte.

Könnte ich loslassen, wäre das besser für mich. Dann könnte ich bei meinen Dates vielleicht auch einer anderen Frau wieder Gefühle entgegen bringen und nicht ständig sie im Hinterkopf haben.

11.07.2020 13:03 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag