Zitat von Eternity24:Wie lange wart ihr zusammen und wie lang ist die Trennung her?
Trennung vor 3 Monaten.
6 Jahre zusammen.
4 Jahre sehr gut.
1 Jahr schlechter.
Das letzte Jahr ganz schlimm. Durch äußere Umstände, Depressionsphasen bei mir, Krebs bei ihr, Trennungsgedanken bei beiden.
Doch ich war und bin emotionaler als sie und ihr warmer Wechsel, sowie das Verlassen werden haben mich schwer getroffen. Und der Gedanke, das sie die Frau meines Lebens ist, lassen mich nicht los.
Obwohl ich weiß, dass ich nicht mehr der Mann ihres Lebens bin.
Aber da ich weiß, dass sie mich noch mag und die Trennung und das neu Verlieben auch an ihrem Krebs-Schock lag und die neue Liebe zwar viele Chancen bietet, aber die Umstände es auch extrem schwierig machen, habe ich Hoffnung, dass wir doch irgendwann zusammen alt werden. Gerade weil ich alle ihre vielen Schwächen kenn und sie trotzdem liebe. Ob der Neue sie nach 3 Monaten schon durchschaut hat, bezweifle ich.
Andererseits weiß ich, dass das ein finanzielles und emotionales Fass ohne Boden für mich wäre. Und meine Liebe durch ihre vielen schönen Worte und Versprechungen entstand. Aber sie nicht danach handeln konnte.
Könnte ich loslassen, wäre das besser für mich. Dann könnte ich bei meinen Dates vielleicht auch einer anderen Frau wieder Gefühle entgegen bringen und nicht ständig sie im Hinterkopf haben.