76

Die Wochenenden sind so einsam

E
Also auch mit Corona und womöglich ohne letzte bewusste Berührung?
Ja, das tut verdammt weh. Dein Text könnte von mir sein. Nur dass bei uns keine Krankheiten
mit im Spiel waren.

Aber die Sehnsucht bleibt so groß (er ist auch die Liebe meines Lebens), dass ich mir auch nicht
vorstellen kann, noch mal mit einem Mann...ohne an ihn zu denken.

Irgendwie bin ich auch noch mitten in der Beziehung...es kommt mir vor wie gestern.
Ich kann mich überhaupt nicht lösen, geschweige denn, es verstehen!

Du hast Hoffnung, obwohl du so verletzt bist?

Ich bin so verletzt und fühle mich zudem verraten, dass es kein Zurück mehr geben kann...
Ich hab auch gedacht, wir sind angekommen, werden alt zusammen.
Ich hätte nie geglaubt, dass es ein NACH MIR gibt und eine andere Frau. Das tut auch verdammt
weh!

11.07.2020 13:15 • #106


ImKreis
Nach all ihren Versprechungen habe ich auch gedacht, es wäre für immer. Doch ich bin mir auch über all meine Anteile an der Trennung bewusst. Aufgrund meiner Psyche ging ich sehenden Auges in die Trennung.

Der warme Wechsel war unschön für mich, aber ihre Möglichkeit zum Absprung.
Sie war komplett am Ende nach der OP. Und wollte nochmal anders leben. Da kam Next gerade recht.

Ich schätze die Chance, dass es mit ihm auf Dauer klappt auf 50%. Und wenn es nicht klappt, schätze ich die Chance, dass sie sich wieder meldet, weil es ihr schlecht geht, auf 20 %.

Wenn ich keine Hoffnung mehr hätte, hätte ich auch nicht den Gedanken, dass sie die Liebe meines Lebens ist.

Wenn Du also keine Hoffnung mehr hast und es für Dich auch kein Zurück gibt, bist Du immerhin schon etwas weiter. Ich bin immer noch am Zweifeln darüber.

11.07.2020 13:28 • #107


A


Die Wochenenden sind so einsam

x 3


E
Er hat die Trennung so herzlos vollzogen, für mich kam alles aus heiterem Himmel...
Keine Wertschätzung für unsere gemeinsame Zeit...
Er hat mir meine Sachen vor die Tür gestellt, mich überall blockiert UND meinen Geburtstag
(50.) ignoriert...
Worauf soll ich da hoffen?
Ich liebe ihn trotzdem weiterhin bedingungslos...

11.07.2020 13:37 • x 1 #108


ImKreis
Sie hat meinen Geburtstag auch ignoriert. Angeblich um mich nicht zu belasten.

Doch es war Feigheit, Ignoranz und Gedankenlosigkeit.

Bei unserem letzten Gespräch war sie freundlich und zugeneigt, machte mir aber keine Hoffnung.

Ich mache mir also Hoffnung wider besseren Wissens, gegen jede Chance und aufgrund von kleinen Hinweisen, Verhaltensweisen und Wuschvorstellungen.

Aber ich bin trotz Freunden, neuen Dates und meiner Kinder so einsam und leer, dass ich immer wieder an Sie denke. Auch wenn es von Woche zu Woche minimal besser wird.

11.07.2020 13:50 • #109


E
Du hast Kinder? Und sie leben bei Dir?
Das ist doch wundervoll !
Diese Leere ist schwer auszuhalten, geht mir auch so. Mit ihm ist ein Teil von mir gegangen...
Ich kann den ganzen Tag an nichts anderes denken.
Ich habe jetzt eine Kur beantragt, weil ich am Ende meiner Kräfte bin und weiß, dass ich das
allein nicht schaffe!

11.07.2020 13:55 • #110


ImKreis
Die Kinder sind jede zweite Woche bei mir.

Ich mache jetzt eine Therapie. Das hat meine Ex mir immer vorgeschlagen. Wenn ich damit vor 5 Jahren begonnen hätte, wäre es vielleicht anders gekommen.

Aber vielleicht auch nicht. Wahrscheinlich hätte ich mich dann schon vor einem Jahr von ihr getrennt.

Wir haben von ewiger Liebe geträumt aber konnten den Traum wohl nicht leben. Die Realität ist wohl: es hat nicht mehr gepasst.

Trotzdem will ich es nicht wahr haben. Ich will meinen Traum zurück. Und wünsche mir so sehr, dass ihre nächsten 3 Monate mit Besuchen und Urlauben bei und mit dem Next gründlich schief gehen. Dass der Glanz auf beiden Seiten verschwindet und sich die Brillen von rosarot zu dunkelgrau verfärben.

Und das, obwohl ich weiß, dass mir eine neue Beziehung mit ihr nicht gut tun wird.

11.07.2020 14:12 • #111


E
Dieses hätte, wäre, könnte bringt dich dauerhaft leider nicht weiter.
Guck jetzt erstmal, dass du wieder stabiler wirst im Laufe der Zeit.

11.07.2020 14:22 • #112


L
Der Titel hier spricht mir gerade sehr aus der Seele... Es ist wieder Wochenende und ich fühl mich furchtbar einsam.
Viele sagen immer, man soll sich erstmal selbst wieder lieben. Ich tue mir schwer mit dem Ganzen. Im Gegensatz aller anderen hier habe ich nicht wirklich was verloren, da ich mit Ihr in der Kennenlernphase stecken geblieben bin. Sie hat mich über 1 Jahr warm gehalten. Breadcrumbing, Benching... Begriffe, die ich leider zu spät kennengelernt habe...
Nun stehe ich da... fühl mich total alleine... antriebs- und lustlos. Meine Freunde haben alle Beziehungen, Familie und Kinder. An mir läuft das Leben vorbei. Eine Leere, die ich immer versuche zu füllen. Doch ich will nicht alleine spazieren gehen, alleine zum Essen ausgehen, etc. Ich bin jetzt Ende 30 und irgendwie fehlt mir ein Ziel oder Sinn... Das wird mir an diesen einsamen Wochenenden immer mehr klar.....

11.07.2020 15:48 • x 1 #113


E
Zitat von LostDream:
Breadcrumbing, Benching... Begriffe, die ich leider zu spät kennengelernt habe...


Worum handelt es sich bei diesen Begriffen?

11.07.2020 16:01 • #114


Emma14
Zitat von LostDream:
. Breadcrumbing, Benching...


Kannte ich auch nicht. Habe ich googlen müssen. Sehr fiese Sache ... Gut dass ich nicht date. Bin jetzt ganz zufrieden
mit dem wunderbarsten Freund, den es gibt.

11.07.2020 16:02 • #115


L
Im Grunde geht es bei beiden Begriffen ums Warmhalten. Ich glaube mittlerweile an eine Frau geraten zu sein, die sehr nach Aufmerksamkeit aus ist/war. Sie wirkt nach außen hin sehr stark, doch innerlich hat sie wenig Selbstbewusstsein. An meiner Analyse sieht man schon wie lange und wie sehr ich mich mit Ihr auseinandergesetzt habe. Die Alarmzeichen wollte ich nicht sehen und mein Bauchgefühl wollte ich nicht spüren. Ich würde mich als gefühlvollen Mann bezeichnen. Bin sehr auf Harmonie und Gemeinsamkeit aus. Ja vielleicht habe ich ein Rettersyndrom oder wie man das nennen mag. Hab gedacht durch sehr viel Liebe und Zuneigung Ihr Herz zu gewinnen.... Dann war sie auf einmal da: Die Hoffnung! Die Hoffnung ich könnte Ihr Herz gewinnen. Doch all meine Mühen blieben ohne Erfolg. Nun jetzt kommen die Begriffe ins Spiel.... Denn sie hat meine Aufmerksamkeit sehr genossen, doch leider konnte Sie sich nie zu mir bekennen... Sie hat mir immer wieder Hoffnung gemacht, aber es kam nie der nächste Schritt. Ich stellte Sie zur Rede und fragte was sie will von mir. Aber es gab hierauf nie eine Antwort. Nicht JA und auch nicht NEIN. Ich war in meiner Hoffnung gefangen.
Nun versuche ich gerade diese Hoffnung zu begraben und abzuschließen, aber ich merke, dass zuviel Zeit vergangen ist und bei mir irgendwas kaputt gegangen ist. Wie soll ich sagen... Die Leichtigkeit bzw. mein Selbstwert ist verloren gegangen....

11.07.2020 16:36 • #116


E
Zitat von LostDream:
Im Grunde geht es bei beiden Begriffen ums Warmhalten. Ich glaube mittlerweile an eine Frau geraten zu sein, die sehr nach Aufmerksamkeit aus ist/war. Sie wirkt nach außen hin sehr stark, doch innerlich hat sie wenig Selbstbewusstsein. An meiner Analyse sieht man schon wie lange und wie sehr ich mich mit Ihr auseinandergesetzt habe. Die Alarmzeichen wollte ich nicht sehen und mein Bauchgefühl wollte ich nicht spüren. Ich würde mich als gefühlvollen Mann bezeichnen. Bin sehr auf Harmonie und Gemeinsamkeit aus. Ja vielleicht habe ich ein Rettersyndrom oder wie man das nennen mag. ...


1 Jahr hast du das mitgemacht? Ohne misstrauisch zu werden? Ihr seid nie richtig zusammen
gewesen?

11.07.2020 16:45 • #117


L
Ja leider... Ich habe oft versucht es zu beenden, doch war nie konsequent. Zu beginn war soviel Leidenschaft vorhanden. Dann kam irgendwann Ihr Rückzug bzw. sie ging auf Distanz. Da habe ich schon versucht es zu beenden. Leider war ich nicht konsequent genug naiv und leichtgläubig. Die seltenen Treffen waren immer so schön und haben mir weiter Hoffnung gegeben. Natürlich habe ich mich auch viel mit mir beschäftigt in dieser Zeit und jetzt natürlich. Warum habe ich das mit mir machen lassen...

11.07.2020 16:52 • #118


L
Nein, wir waren nie richtig zusammen.... mir ist es auch etwas peinlich im nachhinein...

Doch misstrauisch war ich immer mal wieder, doch die Aussicht und Hoffnung eine normale Beziehung mit Ihr zu führen haben mich blind gemacht für alle Warnzeichen....

11.07.2020 16:53 • x 1 #119


W
Zitat von Eternity24:
Es ist wieder Wochenende, und die lähmende Einsamkeit und Stille hier holt mich wieder ein. Ich sitze hier allein in meiner Wohnung und denke daran, wo ich jetzt eigentlich wäre. bei ihm. Oder er bei mir. Ich hab es seit der Trennung (vor knapp 3 Monaten) zwischendurch schon geschafft, mir das Wochenende irgendwie einigermassen schön zu gestalten, soweit denn möglich. Aber da man ja immer noch sehr eingeschränkt ist, bleibt es irgendwie doch schwierig. Geht es euch auch so? Was tut ihr dagegen? Freundinnen haben Familie und meist keine Zeit. Meine Tochter (14) ist mit ihren ...


Die gleiche Erfahrung mache ich gerade. Der, der sich trennt geht äußerst aggressiv vor, man kennt seinen Partner oder seine Partnerin nicht mehr. Wertschätzung gibt es nicht mehr. Stattdessen Aggression. Es ist immer eine schwierige Situation.

11.07.2020 17:11 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag