76

Die Wochenenden sind so einsam

D
[quote=LostDream]Der Titel hier spricht mir gerade sehr aus der Seele... Es ist wieder Wochenende und ich fühl mich furchtbar einsam.
Viele sagen immer, man soll sich erstmal selbst wieder lieben. Ich tue mir schwer mit dem Ganzen. Im Gegensatz aller anderen hier habe ich nicht wirklich was verloren...

So und jetzt komm ich.... Grad läuft zufällig das Lied Iris, goo goo dolls von Stadt der Engel
Wir waren 4 Jahre zusammen. Im Dezember hatte er Schluss gemacht.
Mangels Gefühle.
War völlig fertig. Schlagartig 7 kg abgenommen.
Wir sehen uns öfters...
Guter Kontakt, da noch bei mir gemeldet, Post und andere Dinge.
Sind vor ein paar Wochen in der Kiste gelandet.
Heute wieder.
Nennt man das warm halten oder ist die Geschichte doch noch nicht zuende?
Er ist der Mann meines Lebens.
Was bin ich für ihn?
Keine Ahnung.
Soviele Ratgeber gelesen.
Die schlimmsten Fehler die man machen kann.
Sie haben Recht, schreiben alle das gleiche.
Ich konnte mich nicht aufraffen.
Aber jetzt muss es gehen.
Es muss einfach.
Wir dürfen nicht im Leid versinken.
Das bringt uns nicht weiter.
Ja es ist Wochenende.
Besch... Mir geht's nicht anders wie euch.
Einsam, keine Lust sich mit was zu beschäftigen.
Zum kotzen.
Die Zweisamkeit fehlt.
Aber wir müssen aus dem Loch raus.
Alle zusammen.

11.07.2020 20:25 • x 5 #121


L
Zitat von Eternity24:
Er hat die Trennung so herzlos vollzogen, für mich kam alles aus heiterem Himmel...
Keine Wertschätzung für unsere gemeinsame Zeit...
Er hat mir meine Sachen vor die Tür gestellt, mich überall blockiert UND meinen Geburtstag
(50.) ignoriert...
Worauf soll ich da hoffen?
Ich liebe ihn trotzdem weiterhin bedingungslos...


Lass Dich mal ganz arg drücken von mir

Ich fühle da mit Dir und hoffe, dass Du eines nicht so fernen Tages einen Mann bekommst, der Dich genauso wertschätzt, wie Du bereit bist, Liebe, Vertrauen und Wertschätzung zu geben.

Liebe Grüße

11.07.2020 20:31 • x 1 #122


A


Die Wochenenden sind so einsam

x 3


L
Die Wochenenden waren in den letzten Jahren bei mir auch sehr ruhig, aber auch wohl bewusst von mir gewählt.

Ich mochte nicht mehr unter Leute gehen, nur wenn´s nötig war raus in die weite, kalte, rauhe Welt. Würden die Menschen in Erdlöchern gewesen, ich wäre vermutlich im tiefsten Loch abgetaucht

Aber über 5 Jahre Isolation haben mich auch nicht weitergebracht. Letztlich muss ich akzeptieren, dass Dinge nicht so laufen, wie ich es möchte und nicht alles steuern kann. Und das mich mein Fokus auf meine Ex die letzten 5 Jahre wohl eigenverantwortlich gekostet haben.

Anhand eines anderen Falles/Threads eines hier bekannten Users erkenne ich gerade selbst, wo ich falsch lag/liege und dass es alle erwischen kann. Und wir letztlich alle Karpfen im Haifischbecken Trennungsschmerzen schwimmen.

Das werde ich peu á peu ändern, meine Lebensqualität erhöhen. Eine positivere Einstellung zu mir, meinem Leben und allem fördern, nicht mehr das Dunkle zu sehen, sondern den Lichtstrahl am Horizont und auf diesen zuzugehen. Es wird ein langer Weg, aber ich werde ihn gehen und das Ziel erreichen.

11.07.2020 20:43 • #123


L
Hey Dana38!

Ich kenn das mit den Ratgebern, hab auch sehr viele in letzter Zeit gelesen. Wenn es Dir schlecht mit dem Kontakt geht, versuch am besten so wenig wie möglich zuzulassen.

Das mit dem S. finde ich nicht schön von Ihm. Ich befürchte er nutzt Deine Gefühle für ein unklompliziertes Schäferstündchen aus. Vor allem, wenn er mangels fehlender Gefühle Schluss gemacht hat. Für ihn kein Problem, aber so wie Du schreibst verletzt es Dich nur noch mehr... Aber ich kann das gut verstehen, Du hast die Hoffnung, dass er wieder zu Dir zurückfindet.
Hat er Dir signalisiert es nochmal mit Dir zu versuchen?

Du hast recht, wir müssen da alle raus.... und Du auch!

12.07.2020 17:59 • #124


W
Zitat von Dana38:
Die Zweisamkeit fehlt.
Aber wir müssen aus dem Loch raus.
Alle zusammen.


Wie geht das, wenn man das Gefühl hat, dass gar nichts geht, einem jeder Muskel schmerzt? Ich müsste laufen gehen, schaffe es aber nicht. Es sind ja nicht nur Wochenenden, es ist täglich so.

12.07.2020 18:08 • x 1 #125


W
Ich bin erst seit vorgestern hier in diesem Forum und weiß nicht genau, wie alles strukturiert ist. Es gibt Selbsthilfegruppen, die sich im realen Leben treffen. Natürlich tummeln sich hier Menschen aus dem gesamten Land. Sind reale Treffen trotzdem möglich ohne hunderte von Kilometetn fahren zu müssen?

12.07.2020 18:24 • x 1 #126


L
Mit Selbsthilfegruppen habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Könnte mir vorstellen, dass es sowas in jeder größeren Stadt gibt zu dem Thema.
Hier im Forum vielleicht mal unter Partnersuche Kontaktsuche versuchen....

12.07.2020 18:39 • x 2 #127


L
Zitat von Waleran:
Ich bin erst seit vorgestern hier in diesem Forum und weiß nicht genau, wie alles strukturiert ist. Es gibt Selbsthilfegruppen, die sich im realen Leben treffen. Natürlich tummeln sich hier Menschen aus dem gesamten Land. Sind reale Treffen trotzdem möglich ohne hunderte von Kilometetn fahren zu müssen?


Wohl nur dann, wenn man in etwa aus dem gleichen regionalen Eck kommt. Kannst ja mal einen Thread aufmachen und nach Kontakten suchen und aufrufen unter Benennung Deiner Region bzw. Deines Wohnortes. Dann kannst Du ja schauen, ob sich jemand aus der Nähe bei Dir befindet zwecks realer Treffen.

12.07.2020 19:06 • x 1 #128


E
Das Wochenende wieder irgendwie geschafft...
Die Sehnsucht zerreißt mich! Nun sind 3,5 Monate vergangen und es kommt mir vor wie gestern.
Ich bin nicht ein Stück weiter....er hat so viel kaputt gemacht bei mir. Ich glaube, das ist ihm gar
nicht klar, bzw. mittlerweile wohl egal...

12.07.2020 19:27 • #129


L
Du hast recht, wieder ein Wochenende geschafft!
Mir gehts genauso... Ich denke bei ihr ist keinerlei Gefühl vorhanden, für das was sie bei mir kaputt gemacht hat.
Natürlich habe ich das machen lassen mit mir. Doch ich habe sie direkt darauf des öfteren angesprochen und trotzdem hat sie es nicht interessiert,... völlig egal.....

12.07.2020 20:57 • x 1 #130


E
Zitat von LostDream:
Du hast recht, wieder ein Wochenende geschafft!
Mir gehts genauso... Ich denke bei ihr ist keinerlei Gefühl vorhanden, für das was sie bei mir kaputt gemacht hat.
Natürlich habe ich das machen lassen mit mir. Doch ich habe sie direkt darauf des öfteren angesprochen und trotzdem hat sie es nicht interessiert,... völlig egal.....




Ich glaube Next vernebelt erstmal alle Wahrnehmung durch die rosa Brille...

12.07.2020 21:00 • x 1 #131


L
Und meine war dunkelrosa

12.07.2020 21:08 • #132


D
Zitat von LostDream:
wie


Nein er signalisiert nichts.
Ich habe raus gehört das er kein Vertrauen zu mir hat.
Das war auch der Trennungsgrund.
Das müsste man aufbauen aber ich denke das kann und will er nicht.
Ich habe nie was gemacht, also bin nicht fremd gegangen oder so.
Aber er hat es mir immer unterstellt.
Seine übermäßige Eifersucht hat uns kaputt gemacht.
Er sieht das aber nicht.
Ich bin schuld.
Ich hätte immer mit jedem geflirtet, auch wenns nur ein lächelndes Hallo war.
Er glaubt anderen Leuten die Geschichten über mich erzählen, mich aber persönlich garnicht kennen.
Ich denke da kann man nichts dran ändern.
Das sitzt fest verankert bei ihm.
Warum er Zeit mit mir verbringen will, warum wir S.. haben weiss ich nicht.
Weil wir uns kennen?
Weils vertraut und einfach ist?
Ich würde jedenfalls gerne den Spieß umdrehen, ihn kommen lassen.
Aber ich weiß nicht wie.

12.07.2020 23:23 • #133


D
Wie geht das, wenn man das Gefühl hat, dass gar nichts geht, einem jeder Muskel schmerzt? Ich müsste laufen gehen, schaffe es aber nicht. Es sind ja nicht nur Wochenenden, es ist täglich so. [/quote]

Ich kenne das.
Mir ging es nicht anders.
Nur zur Arbeit aufgerafft und mich zuhause eingeigelt.
Ist heute immernoch überwiegend so.
Jeden Morgen den Tränen nahe.
Vor allem bei schlechtem Wetter.
Es ist momentan besser.
Ab und an habe ich mich gepackt und bin spazieren gegangen.
Alleine stink langweilig aber irgendwie tut die Luft gut.
Viel gelesen, Bücher von Pierre Franckh.
Irgendwie haben die mich bisschen hochgezogen.
Das Problem ist, diejenigen die das schonmal durchgemacht haben verstehen dich.
Die anderen nicht.
Helfen können sie dir aber nicht.
So lange du es selbst nicht schaffst deine Laune zu verbessern, dich motivierst, kommst du nicht hoch.
Ich dachte auch, ich will nimmer.
Ich schaffe das nicht.
Ich habe keine Kraft.
Ich habe fünf Monate gebraucht (ist jetzt fast sieben Monate her) und ich habe noch viele Tiefs. Jeder Tag ist anders.
Du schaffst das.
Glaub an Dich.

12.07.2020 23:45 • x 1 #134


L
Ja, leider kann Dir keiner so richtig helfen. Noch weniger verstehen, wenn man es nicht einmal selbst durchgemacht hat.
Den Schmerz muss man alleine ertragen und aushalten. Aber man kann ihn mit anderen teilen...

Du willst den Spieß umdrehen? Lasse keinen S. mehr zu! Er kann Dir nicht Vertrauen aber zum f... passt es schon?
Lass ihn endgültig ziehen würde ich sagen. Du hast genug Schmerzen und Leid durchgemacht, oder?
Es wird Zeit, dass die Leichtigkeit in Dein Leben zurückkehrt, so dass jeder Tag zwar anders ist, aber anders schön!

13.07.2020 07:41 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag