Leviatan
Gast
Zitat von Zorrolinchen:. Leider habe ich nichtmal Kinder und vor kurzem ist auch noch mein kleiner Hund gestorben,
Hätte nicht gedacht, dass ich mal so alleine dastehe.
Das tut mir sehr leid.
Das kenne ich auch mittlerweile, das Gefühl, nicht mal ein Vierbeiner mehr im Hause zu haben.Zitat von Zorrolinchen:auch ich wurde entsorgt wie Abfall. Für eine andere Frau, die ihn nur ausnutzt. Und das, nachdem ich mir 11 Jahre lang den Allerwertesten für ihn aufgerissen habe, aber für ihn war es nie genug und nie gut genug. Leider sind wir noch verheiratet.
Er verließ mich ohne es mir zu sagen. Ich stand fassungslos vor seinem leeren Kleiderschrank. Er ist feige.
Bei ihm kommen wohl einige Dinge zusammen: Midlife Crisis, Narzissmus und auch eine Portion Größenwahn.
Gibt es auch weibliche Narzissten mit Midlife Crises und hang zum Größenwahn?
Bei meiner Ex lief das so ab:
Vögn lassen vom Klienten (immerhin 40 Jahre älter als ich), später kam raus, das war nicht der erste Betrug und Männer, die sie vorher hatte, wurden sehr wahrscheinlich auch betrogen (bei einem Fall weiß ich es sicher, weil mich jener Mann nach meiner Scheidung kontaktierte und mich "beglückwünschte", ich solle froh sein, die Schl....e los zu sein.
Tja, wo die Liebe hinfällt. Wir hatten viel gemeinsam, beruflich wie privat. In Sachen Intimität lief eigentlich auch alles, trotzdem zog sie Opi irgendwann ins Bett und dann zum Altar (keine 6 Wochen nach unserer rechtskräftigen Scheidung). Das hat mich bisher in soziale, totale Isolation geführt, lernte ich doch in Folge weiterer solcher Frauen kennen, die gerne andere Betten samt Inhalt mitnehmen.
Irgendwo liegt da auch die Schuld bei mir und ich fühle mich auch als Versager, weil ich die Ehe nicht retten konnte. Und der besagte Opi ist bei mir - natürlich - Staatsfeind Nr. 1 (der teilt sich den Rang mit meiner Ex)
Viele Menschen haben über die Jahre versucht, mich aufzurichten und ich habe es nicht zugelassen. Meine Wut und mein Zorn war nahezu grenzenlos. Ich wollte Rache und Genugtuung und habe mir eingeredet, das Leben wird mir gefälligst doch mal irgendwann irgendwie Gerechtigkeit und Genugtuung zukommen lassen. Aber das ist bis heute nicht passiert.
Nun, Selbstjustiz gibt es nicht bzw. ist nicht erlaubt und über die Jahre wurden Alleinsein und Einsamkeit meine Begleiter. Ich hatte ja noch eine Katze bis vor wenigen Monaten, leider verstarb diese unerwartet nach kurzer schwerer Krankheit.
Jetzt ist es in der Wohnung nicht ruhig, sondern still. Und besser ist nach all den Jahren (die Trennung ist fast 6 Jahre her) auch nicht. Vermutlich ist es eine Auszeit gewesen vom Leben. In dieses muss ich mich reintasten. Ich wünsche Dir, Du schaffst es auch.
Kein "Verbrechen" ist so groß wie ein Verrat und Betrug, besonders von jenen Menschen, die wir lieben. Aber nichts und niemand ist davor gefeit. Narzissten scheinen da nicht anders zu sein, oder?