Ich hab ne Idee Blechpirat
Ich weiß ja nicht, wie locker ihr miteinanders seid aber was hälst Du von diesen Gedanken?
first: ja, früher hat man sich duelliert und die Frage nach dem Eigenanteil hätte man mit Verweis auf die Zwangsjacke abgewiesen
Heute ists umgekehrt. Beides ist übertrieben. Im richtigen Maß liegt die Würze und Holz hacken gehen ist sehr unwürzig

Mit solchen hilflosen Aktionen wirst Du wohl auch vor Deiner Frau als Waschlappen dastehn.
Die Frage ist doch, steht Deine Frau noch auf Dich? Auch was S angeht...Seid ihr manchmal noch flirty unterwegs? Und hält sie sich jetzt nur zurück oder bedeutet der Thomas für sie immer noch eine Versuchung, der sie aber widersteht weil sie Dich nicht verlieren will? Wenn bei euch der Ofen aus ist, ist es ja kein Wunder, dass Deine Wut nicht abnehmen will. Das beste Mittel gegen Deine Wut wäre das Begehren Dir gegenüber in ihren Äuglein flackern zu sehen

Ist da was dran?
So und dann liegt die Lösung doch auf der Hand:
last: jetzt ist Wochenende. Guter Tag

Zieh heute Abend Dein bestes Hemd an, sag ihr, sie soll das kurze Schwarze anziehen und sich auf einen kleinen Strafprozess gefasst machen

, zieh den Gürtel aus der Hose und verhau sie liebevoll und auch ein wenig bösartig

So kannst Du Deine Liebe und Dein Strafbedürfnis ausleben und hast etwa 5 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Fliege 1: Du stehst nicht als beleidigte Fliegenleberwurst da, die verzweifelt Holz hakt und mit verschränkten Flügeln neben seiner Frau sitzt.
Fliege 2: Du bist wieder der Macker.
Fliege 3: Du vereinst Strafe und Liebe.
Fliege 4: Du holst euch wieder Cayenne-Pfeffer und Pepperoni in die Hütte und Thomas kann einpacken oder auch einparken
Fliege 5: ihr könnt beide Lachen- aber nicht zu früh! Sie muss merken, dass Du es Ernst meinst!

Zum Schluss sagst Du "Süße und wenn Du nächstes Mal einen Rat-Schlag brauchst, kommst Du zu mir!"
Vielleicht wäre das ein Befreiungsschlag?