21

Die Wut auf den Dritten - wie geht Ihr damit um?

K
Blechpirat, versuche, die Antworten hier nicht gegen dich als Person zu richten. Ich glaube, Ralf meint es nur halb so böse mit dir, wie es im ersten Moment scheint.... *tröst*

Ich musste hier auch schon sehr viel einstecken. U.a von ft, dem ich für seine kritischen Worte noch heute sehr dankbar bin. Weil er mich - obwohl ich mich von ihm überhaupt nicht verstanden fühlte - durch seine Aussagen doch stark zum Nachdenken anregte.

LG

05.09.2014 15:52 • #61


blechpirat
Zitat von kartoffelklos:
Blechpirat, versuche, die Antworten hier nicht gegen dich als Person zu richten. Ich glaube, Ralf meint es nur halb so böse mit dir, wie es im ersten Moment scheint.... *tröst*


So war's auch nicht gemeint. Ich nehme es Ralf ja auch nicht persönlich übel. Ich finde nur, dass das keine besonders angemessene Diskussionkultur ist. Es klingt nicht nach einem Rat, es klingt nach Schlauscheißerei. Sorry, blödes Wort.

In Teilen hat er ja auch sicher Recht. Stelle ich nicht in Abrede. Aber ich finde es auch nicht okay, wenn man mir vorwirft, ich lese nur heraus was lesen will, selbst aber ebenso handelt.

05.09.2014 15:58 • #62


A


Die Wut auf den Dritten - wie geht Ihr damit um?

x 3


blechpirat
Trotzdem wäre ich dankbar, wenn wir diesen Streit einfach beenden könnten. Er führt zu nichts und ich hab irgendwie gerade andere Auseinandersetzungen um die Ohren.

Frieden!

05.09.2014 16:02 • #63


R
Aber so ist es doch. Du gehst mit keinem Wort darauf ein, was ich sonst schrieb, sondern nur darauf, wo du einen Fehler bei mir erkennst und reitest dann darauf rum und erkennst Frechheiten.

Jaja, Schlauscheißerei - was für eine Diskussionskultur! Eine Diskussion ist der Austausch verschiedener Standpunkte mit dem Ziel, den anderen von seinen Sichtweisen zu überzeugen. Das ist Diskussion. Ob das gelingt, ist offen.
Ich will dich ja gar nicht überzeugen, sondern zum Nachdenken anregen. Das empfindest du dann als Schlauscheißerei.
Ich verstehe dich immer mehr.

05.09.2014 16:05 • #64


blechpirat
Friiiiieden.

05.09.2014 16:07 • #65


K
Hm - Ich denke, wir alle haben - durch deine Schilderungen (und auch, weil wir durch individuelle Erfahrungswerte geprägt wurden) - unterschiedliche Sichtweisen.

Doch nur du weißt, wie die Realität bei euch zuhause ist, Blechpirat.

Ich für mich habe bei allen Ratschlägen, die ich in diesen Forum bekam, nur das (für mich) passende heraus gezogen.

LG

kk

05.09.2014 16:13 • #66


F
Zitat von Ralf2:
Mit deiner großen Beteiligung wird eine Situation geschaffen, die alles andere als schön ist. Du hattest keine Möglichkeit, deine Frau und eure Ehe von eurem finanziellen Desaster zu trennen und dafür zu sorgen, dass wenigstens das nicht auch noch den Bach runter geht.
Aber jetzt, wo deine Frau ero. Kontakt mit Thomas hatte, was letztlich dazu beitrug, dass es bei auch wieder besser lief, wirst du plötzlich hellwach. Jetzt gibt es ja Schuldige und du bist das gefühlte Opfer. Du erwähnst überhaupt nicht mehr, welchen Anteil du daran hattest.


Also, die Quadratur des Kreises, schafft selbst blechpirat nicht.
Frag mal meinen Nachbarn,ob seine Arbeitslosigkeit und seine daraus resultierende
desaströse ökonomische Schieflage, keine Auswirkungen auf seine Ehe/Familie hat.

Ich werde sofort zu ihm gehen und ihm klar machen, das seine Frau wohl bald fremdgeht.

Himmel,ich kann leider auf den ganzen Post jetzt nicht eingehen.
Aber bei allem Respekt, das solltest Du dir nochmals durchlesen und am besten löschen.

05.09.2014 16:13 • #67


R
Zitat von Frantek:
Zitat von Ralf2:
Mit deiner großen Beteiligung wird eine Situation geschaffen, die alles andere als schön ist. Du hattest keine Möglichkeit, deine Frau und eure Ehe von eurem finanziellen Desaster zu trennen und dafür zu sorgen, dass wenigstens das nicht auch noch den Bach runter geht.
Aber jetzt, wo deine Frau ero. Kontakt mit Thomas hatte, was letztlich dazu beitrug, dass es bei auch wieder besser lief, wirst du plötzlich hellwach. Jetzt gibt es ja Schuldige und du bist das gefühlte Opfer. Du erwähnst überhaupt nicht mehr, welchen Anteil du daran hattest.


Also, die Quadratur des Kreises, schafft selbst blechpirat nicht.
Frag mal meinen Nachbarn,ob seine Arbeitslosigkeit und seine daraus resultierende
desaströse ökonomische Schieflage, keine Auswirkungen auf seine Ehe/Familie hat.

Ich werde sofort zu ihm gehen und ihm klar machen, das seine Frau wohl bald fremdgeht.

Himmel,ich kann leider auf den ganzen Post jetzt nicht eingehen.
Aber bei allem Respekt, das solltest Du dir nochmals durchlesen und am besten löschen.


Ich glaube nicht, dass es dir zusteht mich aufzufordern, meinen Beitrag zu löschen.
Das ist wirklich die Höhe und hat mit Respekt NICHTS zu tun.

05.09.2014 16:22 • #68


A
Zitat von blechpirat:
würe mich mal interessieren, wie Ihr mit der Wut auf denjenigen umgeht, mit dem Euer Partner den Seitensprung begangen hat.

Ich für meinen Teil verspüre eine gewaltige Wut und weiß nicht so genau wohin damit.
Ich hab so dass Gefühl, ich müsste noch so ein kleines Andenken dalassen, einfach um als strahlender Sieger vom Platz zu gehen.

Wie geht Ihr damit um? Oder an die Gegenseite: Wie groß ist Euer Verständnis für solche Gefühlslagen?
um wutenergie abzubauen kann holz hacken, teppiche klopfen, sqaush, joggen, radfahren oder notfalls auf kissen o.a. rumdreschen und dabei laut tönen hilfreich sein.
so können die spannungen abfliessen.
ob du dich deshalb wie ein strahlender sieger fühlen kannst ist eine andere sache, überwiegend wohl eher darüber, dass du lernst deine wut angemessener zu kanalisieren.
Zitat:
Ich habe grundsätzlich auch genug damit zu tun, die Beziehung zu meiner Frau wieder zu reparieren.
genau und mit dieser wut im bauch ist es schwer objektiv zu sein, deine beziehung zu deiner frau und ihre beziehung zu dir ist das thema.
Zitat:
Von einem Freund erwarte ich, dass er meiner Frau Trost zuspricht.
Ohne Hintergedanken. Ohne Eigennutz. DAS ist ein Freund.
und was erwartest du jetzt von deiner frau ? was sollte sie tun ?

05.09.2014 16:26 • #69


F
Das war keine Aufforderung, nur ein Hinweis es nochmals zu lesen.

Das löschen,kannst Du gerne streichen,es ist meinem aktuellen Blutdruck geschuldet.

05.09.2014 16:27 • #70


R
Zitat von Frantek:
Das war keine Aufforderung, nur ein Hinweis es nochmals zu lesen.

Das löschen,kannst Du gerne streichen,es ist meinem aktuellen Blutdruck geschuldet.


Ich weiß ganz genau, was ich schreibe. Das muss ich nicht nochmal lesen, nur weil du mich nicht verstehen willst und hinkende Vergleiche anführst.
Und warum dein Blutdruck aktuell so hoch ist, weiß ich nicht. Deshalb aber solche Aussagen zu machen, rechtfertigt dein Blutdruck nicht.
Es geht ja im Moment nur noch um Ralf2 und nicht mehr um die Sache. Interessante Wende.

05.09.2014 16:34 • #71


blechpirat
Zitat:
und was erwartest du jetzt von deiner frau ? was sollte sie tun ?


Tja... das ist irgendwie gerade das Problem. Bei meiner Wut kann sie mir nicht wirklich helfen. Oder sagen wir es mal so: sie hat mir schon geholfen. Ich weiß jetzt zumindest, wer welchen Teil meiner Wut verdient. Er, sie, ich. Ich kann es zwar nicht in prozentualen Anteilen ausrechnen, aber immerhin...

Helfen kann sie mir eigentlich nur, indem sie mich meine Wut ausleben lässt. Wie auch immer das aussieht. Ob ich wirklich mal den Teppich in den Garten zerre und vermöbel (wird nicht klappen, wir haben Laminat ). Oder mir einfach nur die Zeit gibt, sie abzubauen.

05.09.2014 16:39 • #72


F
Zitat von Ralf2:
Zitat von Frantek:
Das war keine Aufforderung, nur ein Hinweis es nochmals zu lesen.

Das löschen,kannst Du gerne streichen,es ist meinem aktuellen Blutdruck geschuldet.


Ich weiß ganz genau, was ich schreibe. Das muss ich nicht nochmal lesen, nur weil du mich nicht verstehen willst und hinkende Vergleiche anführst.
Und warum dein Blutdruck aktuell so hoch ist, weiß ich nicht. Deshalb aber solche Aussagen zu machen, rechtfertigt dein Blutdruck nicht.
Es geht ja im Moment nur noch um Ralf2 und nicht mehr um die Sache. Interessante Wende.


Jesus Maria,...cool down
Ich wollte dir in keinster Weise,zu nahe treten.

Und es ist nicht so,das ich dich nicht verstehen will...ich kann dich nicht verstehen.
Ich habe eine völlig andere Sichtweise.
Also,vergiss das mit dem löschen

05.09.2014 16:49 • #73


P
Ey Leudde!

wenn die Beziehung schwächelt sind natürlich immer beide Kandidaten beteiligt. Aber ich finds schon eine schwache Nummer, dann fremdzugehen. Könnte man ja auch anders lösen. Seis drum. Es ist geschehen aber dann dem Betrogenem abzuverlangen, dass er das Übel bei sich sucht, finde ich etwas einseitig. Die Wut ist berechtigt. Man findet doch IMMER tausend Gründe, mit denen man sein Fremdgehen entschuldigen könnte. Wirklich immer: unser S wurde langweiliger, ich brauchte Bestätigung, wir waren in finanziellen Nöten, mein Mann hat mir nicht mehr genug Aufmerksamkeit geschenkt, Thomas hat mir so gut zugeredet usw. Wo kämen wir hin, wenn die Lösung immer darin bestünde, den Nachbarn zu vernaschen? Ich finde, da darf man echt mal auf den Tisch hauen...sollte es aber natürlich nicht dabei belassen.

05.09.2014 16:54 • x 1 #74


M
Ich hab ne Idee Blechpirat
Ich weiß ja nicht, wie locker ihr miteinanders seid aber was hälst Du von diesen Gedanken?

first: ja, früher hat man sich duelliert und die Frage nach dem Eigenanteil hätte man mit Verweis auf die Zwangsjacke abgewiesen
Heute ists umgekehrt. Beides ist übertrieben. Im richtigen Maß liegt die Würze und Holz hacken gehen ist sehr unwürzig Mit solchen hilflosen Aktionen wirst Du wohl auch vor Deiner Frau als Waschlappen dastehn.

Die Frage ist doch, steht Deine Frau noch auf Dich? Auch was S angeht...Seid ihr manchmal noch flirty unterwegs? Und hält sie sich jetzt nur zurück oder bedeutet der Thomas für sie immer noch eine Versuchung, der sie aber widersteht weil sie Dich nicht verlieren will? Wenn bei euch der Ofen aus ist, ist es ja kein Wunder, dass Deine Wut nicht abnehmen will. Das beste Mittel gegen Deine Wut wäre das Begehren Dir gegenüber in ihren Äuglein flackern zu sehen Ist da was dran?

So und dann liegt die Lösung doch auf der Hand:

last: jetzt ist Wochenende. Guter Tag Zieh heute Abend Dein bestes Hemd an, sag ihr, sie soll das kurze Schwarze anziehen und sich auf einen kleinen Strafprozess gefasst machen , zieh den Gürtel aus der Hose und verhau sie liebevoll und auch ein wenig bösartig So kannst Du Deine Liebe und Dein Strafbedürfnis ausleben und hast etwa 5 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Fliege 1: Du stehst nicht als beleidigte Fliegenleberwurst da, die verzweifelt Holz hakt und mit verschränkten Flügeln neben seiner Frau sitzt.

Fliege 2: Du bist wieder der Macker.

Fliege 3: Du vereinst Strafe und Liebe.

Fliege 4: Du holst euch wieder Cayenne-Pfeffer und Pepperoni in die Hütte und Thomas kann einpacken oder auch einparken

Fliege 5: ihr könnt beide Lachen- aber nicht zu früh! Sie muss merken, dass Du es Ernst meinst! Zum Schluss sagst Du Süße und wenn Du nächstes Mal einen Rat-Schlag brauchst, kommst Du zu mir!

Vielleicht wäre das ein Befreiungsschlag?

05.09.2014 17:27 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag