Zitat von blechpirat:Da bin ich aber beruhigt dass man hier noch mal Mann sein darf. Ist doch wahr! Vor 200 Jahren hat man sich mit dem Nebenbuhler im Morgengrauen im Wald getroffen und sich duelliert! Das kommt ja nicht von ungefähr! Damit hat MANN seine Würde bewahrt und versucht, seine Ehre wieder herzustellen. Das ist eben typisch Mann! Und als ein solch typischer Mann will ich Thomas (der tatsächlich nicht an allem Schuld ist!) einfach eine reinhauen. Oder ihn mit meinem Wagen überfahren. Oder seine Reifen aufstechen oder eine tote Ratte in seinen Briefkasten stecken.
Verdammich nochmal! So eine Nummer kratzt nun mal am Ego und irgendwie hat man den Drang, das Ego wieder auf eine sehr männliche Art aufzupolieren. Idealerweise mit irgendwas benzinbetriebenen. Hinfahren und in Thomas' Garten alle Bäume mit ner Motorsäge platt machen. Sein Auto in zwei Teile felxen. Im Campigstuhl vor dem Haus sitzen und es mit den geleerten Bierdosen bewerfen. Waaaaaaaaaahhhhhhhh!
So, und jetzt fahre ich nach Hause und MACHE IM STEHEN PIPI! UND ICH LASS DANACH AUCH NOCH DEN schei. DECKEL AUF!
Hey Blechpirat,
du hast dir ja schon selbst den Tipp gegeben, und ich hätte es nämlich auch geraten, dir die fiesesten Fantasien auszumalen und ausgiebigst zu genießen. Wenn man es richtig macht (sich seiner eigenen Redlichkeit und guten Absichten bewusst bleibt - man macht es zum Zwecke der Verarbeitung, zu der auch Genugtuung gehört, etc.), setzt es mehr Kraft frei, als es dein eigenes Blut vergiftet
Weil du nach Verarbeitungstipps fragst: Die Dinge "re-framen", d.h. in einen anderen Bedeutungszusammenhang stellen. Du klingst mir wie einer, der das kann und für den das sehr geeignet ist. Aber natürlich erst, wenn du dich abreagiert hast und Thomas genügend oft gegrillt, gevierteilt und enthauptet hast. Ein Pranger am öffentlichen Marktplatz wäre auch eine nette Möglichkeit
Will sagen, Du hattest kürzlich scheinbar eine längere Pechsträhne, aber möglicherweise war auch damals nicht alles ganz so ungetrübt - nur in deiner Erinnerung vielleicht. Wie auch immer, ich will damit sagen, dass du VERDAMMTES Glück im Unglück hattest; Nicht auszudenken, hättest du damals schon davon erfahren! Ich finde hier könnte die Stelle sein, an der du dir auf die Schulter klopfen kannst, dass dir dieses Glück vergönnt war. Du hättest vielleicht null damit umgehen können, damals. Vielleicht wärst du sogar echt gewalttätig geworden. Jedenfalls wäre eure Familie wahrscheinlich auch nicht zustande gekommen und du wärest jahrelang herumgestreunt. Wer weiß?
Ich habe solche Rache-Fantasien mal an anderer Stelle in meinem Leben gebraucht, und ich fand, ich konnte mir die erlauben - Gutmenschin, die ich bin
Jedenfalls wächst der Abstand, Energie und Klarheit kommen wieder zurück, und dann fand ich irgendwann, dass ich erstens sehr sehr viel gelernt hatte durch die damaligen Enttäuschungen und Probleme, und dass ich zweitens doch irgendwie etwas damit zu tun gehabt habe - ich war nämlich eine Beteiligte. Es war, warum auch immer, mein "Schicksal", meine Geschichte, mein Leben. Nicht das eines Anderen. Und so gesehen bin ich dafür aber doch ganz schön glimpflich aus der Sache rausgekommen - was sich mittendrin natürlich nicht so angefühlt hatte.
Also den Faktor Zeit unbedingt noch mit auf die Agenda nehmen!
Ja ... und der Thomas, der hat sein ganz eigenes Päckchen zu tragen. Da brauchst du dir gar nicht die Finger schmutzig zu machen.
Viel Glück dir und deiner Partnerin!