67

Die Zeit heilt überhaupt Nichts!

U
Sie war es noch als wir zusammengekommen sind.

03.04.2019 21:51 • #16


M
Und du hast um sie gekämpft. Sie hat seinen Mann verlassen mit 2 Kindern. Und jetzt ist sie für dich verfügbar und du willst sie nicht mehr haben.

Oder?

03.04.2019 21:55 • #17


A


Die Zeit heilt überhaupt Nichts!

x 3


U
Nein ich will sie nicht mehr haben weil sie mich von Anfang an nur belogen und Manipuliert hat etc.
Und sie ist Nie frei! während sie mit ihrem Mann damals verheiratet war hatte sie mit 2 anderen Leuten aus dem Freundeskreis etwas, schon seit 2 Jahren.

Selbst als ich mit Ihr zusammen war hatte sie was mit ihrem Ehemann, einem anderen bekannten und mit mir.
Außerdem ist sie natürlich noch verheiratet, lebt aber getrennt. Sonst könnte sie nicht ihrem exzessiven Lifestyle frönen. Dieser Mann ist einfach nur ihr Skla., alle anderen sind Spielzeug.

Deine Frage ist eine Suggestivfrage. Das impliziert meiner Meinung nach das du selbst wahrscheinlich genau soetwas erlebt hast und nun bei dingen die dir ähnlich erscheinen direkt davon ausgehst das es natürlich so ist wie Du vermutest.

Mein Problem ist das ich eben genau diese Frau immer wieder sehr vermisse obwohl sie eben nur Zerstörung hinterlässt. Aber das kann man nur nachvollziehen wenn man mal an so jemanden geraten ist.

03.04.2019 22:07 • x 1 #18


M
Zitat:
Das impliziert meiner Meinung nach das du selbst wahrscheinlich genau soetwas erlebt hast und nun bei dingen die dir ähnlich erscheinen direkt davon ausgehst das es natürlich so ist wie Du vermutest.

Hat mit mir nichts zu tun. Es passiert einfach öfter als man glaubt. Erst wenn man kein Interesse mehr zeigt, wird die Partnerin interessiert.

03.04.2019 22:21 • #19


Gorch_Fock
Hast Du Dich mal mit Projektion / Spiegelung beschäftigt? Gerade Borderliner haben kein Ich und spiegeln dafür Dein Ich. Daher auch die Seelenverwandschaft, aber auch totale Zerstörung und hochrisiko Verhalten.

03.04.2019 22:26 • x 2 #20


U
@gorchfock

Ja hab ich. Also diese ganzen miesen Erlebnisse mit Ihr, hatten für mich am Ende zumindest das gute das ich erkannt habe was in meinem Leben falsch läuft! Irgendwie bin ich durch die ganze Sache aufgewacht!
Allerdings hab ich vieles verloren dadurch, auch meine Unbeschwertheit, vertrauen in andere menschen, freunde etc.

Dieses seelenverwandtschaftsgefühl hält bis heute an. Obwohl wir uns schon seit knapp einem jahr nicht mehr gesehen haben, vieles ist passiert und hat sich verändert, trotzdem fühl ich mich mit ihr noch sehr verbunden!

03.04.2019 22:34 • #21


Marmorkuchen
Zitat von Unfassbar17:
Selbst als ich mit Ihr zusammen war hatte sie was mit ihrem Ehemann, einem anderen bekannten und mit mir.

Und WAS genau hält dich an dieser Bordsteinschwalbe ? Ich bin auch mal emotional verwirrt aber dieses rum v..... zerstört bei MIR alles , da es die Illusion zerstört , dass alles gut ist oder werden kann .

Wenn es Soweit kommt ist es fast gut ... weil DA ist bei mir def . Schluss ..:

03.04.2019 22:35 • x 1 #22


U
@Marmorkuchen

Wenn ich dass nur wüsste. Jeden tag ist sie in meinem Kopf.
Aber damals die ersten 3 Monate waren so unbeschreiblich schön! Niemals hätte ich es für möglich gehalten das sie nur lügt und weiß Gott wie mies unterwegs ist! Gerade bei Ihr hätte ich es NIEMALS gedacht. schon ihre süße, unschuldige Erscheinung, weckt in jedem so ein Beschützer Instinkt.
Aber alles Fassade! Selbst ihre kinder sind nur mittel zum zweck. Unvorstellbar.

Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig. Mein Neuanfang hat erst begonnen, noch n Haufen Baustellen, trotzdem bin ich eigentlich endlich wieder zufrieden und keine theatralischen dauerdramen mehr!
Aber die Leidenschaft die zwischen uns entfachen konnte, wir sind dasselbe Sternzeichen, war unvergesslich.
Wir sind miteinander verschmolzen...
Dass sind dinge die mir fehlen. Hab die Sorge das es nur mit ihr so wundervoll war...
Und dabei vergesse ich die restlichen 7 Monate die einfach die Hölle waren!

03.04.2019 22:45 • #23


Scheol
Auch sehr interessant

03.04.2019 22:49 • x 1 #24


Y
@Unfassbar17

Zitat:
Hab immer wieder an mir gezweifelt und die schuld NUR bei mir gesucht!
Hatte die sorge nicht zu reflektieren und mit irgendwelchen Diagnosen die Verantwortung abzuschieben...

Aber so war es nicht! Bei ihr hab ich ALLES gegeben. Freunde aufgegeben, Streitereien mit Familienmitgliedern wegen Ihr, im Grunde hab ich ALLES aufgegeben für Sie. Familie, Freunde, Geld, mein Leben und ihr hat es gefallen.


natürlich bist Du nicht schuld, aber das zeigt, wo Deine Baustellen sind. Wie kommst Du auf die Idee, man müsste alles für einen Menschen aufgeben?

03.04.2019 23:02 • x 2 #25


Scheol

03.04.2019 23:04 • x 1 #26


U
@YsaTyto

Sehr gute Frage. Eigentlich hab ich das nie gedacht! Aber wenn mir jemand so unglaublich viel bedeutet, dann geh ich für die Person durch die Hölle! Bin zu 100% loyal und stehe IMMER hinter ihr und für sie ein!
Ich wollte das sie es nicht mehr so schwer hat im Leben, sie hatte ne schwere Kindheit etc.
Es hat mir so übertrieben viel gegeben wenn ich gesehen habe das es ihr einfach gut geht und sie glücklich ist.
Hab ihr die arbeit mit den kindern so gut es ging abgenommen.

Und am Ende war klar das ich nur nach ihr und nicht mehr nach mir selbst geschaut habe. Hab mich Komplett vergessen und vernachlässigt. Hauptsache ihr und den kindern gehts gut etc. wobei irgendwann nichts mehr gut genug war für sie.
Hört sich aufopferungsvoll an und als wäre ich ein ach so toller Mensch! Ist aber irgendwie auch nicht der Fall, wenn man so empathisch ist erwartet man im inneren auch unbewusst irgendwas zurück, so meine Vermutung.

03.04.2019 23:18 • #27


U
Also sehr viele Erkenntnisse zeigten sich mir auf nach dieser höllischen zeit, die im Himmel begonnen hatte...
Vieles hab ich endlich angepackt und einen Neustart begonnen. Manches aus der Vergangenheit muss ich noch aufarbeiten etc. bei vielen anderen dingen muss ich noch sehr geduldig sein...

Allerdings ist mir immer noch nicht so ganz klar warum das alles mit ihr passieren konnte!
Auch da ist mir vieles über mich klar geworden aber eben nicht alles, vorallem warum ich immer noch an ihr hänge!
Was stimmt mit mir nicht?

03.04.2019 23:36 • #28


Scheol
Zitat von Unfassbar17:

Sehr gute Frage. Eigentlich eigentlich gibt es nicht . Eigentlich ja, eigentlich nein hab ich das nie gedacht! Aber wenn mir jemand so unglaublich viel bedeutet, dann geh ich für die Person durch die Hölle! [b]du stehst mitten drin ,.........und mal so nebenbei, die totale Selbstaufgabe ist nicht gesund [/b]Bin zu 100% loyal und stehe IMMER hinter ihr und für sie ein! wie gesagt , klingt und ist nicht gesund
Ich wollte das sie es nicht mehr so schwer hat im Leben, Tim Benzko ? Nur noch schnell die Welt retten ? sie hatte ne schwere Kindheit etc.
Es hat mir so übertrieben viel gegeben wenn ich gesehen habe das es ihr einfach gut geht und sie glücklich ist. und da schon angefangen mal zu hinterfragen , welche leeren Eimer du hast die gefüllt werden wollen ? Du bist nur happy wenn andere happy sind ? Und wenn diese nie happy sind , gehts bis zur Selbstaufgabe ? Und wenn niemand da ist zum happy machen , dann muss schnell jemand neues her ?
Hab ihr die arbeit mit den kindern so gut es ging abgenommen.

Und am Ende war klar das ich nur nach ihr und nicht mehr nach mir selbst geschaut habe. Hab mich Komplett vergessen und vernachlässigt. du hast dich aufgelöst . Hauptsache ihr und den kindern gehts gut etc. wobei irgendwann nichts mehr gut genug war für sie.
Hört sich aufopferungsvoll an und als wäre ich ein ach so toller Mensch! Ist aber irgendwie auch nicht der Fall, wenn man so empathisch ist erwartet man im inneren auch unbewusst irgendwas zurück, so meine Vermutung.

Wenn man etwas erwartet und nicht bekommt , wächst die Frustration . Resignation , Aufgeben.

03.04.2019 23:38 • x 1 #29


Scheol
Zitat von Unfassbar17:
vorallem warum ich immer noch an ihr hänge!
Was stimmt mit mir nicht?


Nennt man borderlinedynamik da solltest du selber raus kommen aus dem Prozess.
Gibt Menschen die verweilen 10 und mehr Jahre in dem gedankenkarussel.

03.04.2019 23:41 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag