67

Die Zeit heilt überhaupt Nichts!

L
Zitat von Unfassbar17:
Oder gibt es wirklich nur die eine große Liebe? Und wenn ausgerechnet die nen Dachschaden hatte und man nur veräppelt und benutzt, zerstört etc wurde, hat man doppeltes Pech? Trauert also einer Persönlichkeit hinterher die so NIEMALS existiert hat?


Frag dich mal ganz ehrlich aus welchem Grund du sie so toll findest?

Liegt es an der Optik (so eine hübsche Frau hattest du noch nie?), ihrem Status (sehr beliebt, Job, bestimmte gesellschaftliche Skala)?...

Was sind genau die Auslöser, die diese Frau so begehrenswert für dich macht?

07.04.2019 15:19 • x 1 #46


U
@leilani1801

Schwer zu sagen, es muss wohl einfach eine sucht sein!
Die noch nicht überwunden ist!
Es war irgendwie das Gesamtpaket, was ja sowieso nur Fiktion war!
Diese Frau gibt es nicht und gab es NIE!

Nein die Schönheit bei Ihr hab ich zu Anfangs gar nicht so gesehen, bei meiner langjährigen Beziehung davor, hatte ich eine Dame die sogar rein von der Gesamtoptik Hübscher war, dafür aber etwas langweiliger und mit sehr wenig Leidenschaft im Bett. Dazu muss ich noch sagen das wir uns schon ein Lebenlang kannten und ca 7 Jahre davor waren wir gute bekannte und irgendwann auch Freunde. NIEMALS hatte ich zuvor auch nur im entferntesten was für sie übrig außer eben eine normale sehr gute Bekanntschaft! Auch optisch hat sie mich nie wirklich interessiert, sehr schlank, sehr klein, eher unauffällig aber sie hat eben irgendwas! Ihre Blicke ihre art und weise und ruck zuck Scharwenzeln zig Männer um sie herum! Wir hatten viele Jahre denselben Freundeskreis. Mir war das nie bewusst es hat mich auch nicht interessiert, sie hat mich nicht interessiert! Das wünsche ich mir so sehr zurück!


Sie konnte mich Anfangs stück für stück immer mehr verzaubern nenn ich es jetzt mal!
Wir konnten stundenlang über ALLES reden, hatten den gleichen, extrem bescheuerten Humor, gleiche Hobbys, gleiche wert und Zukunftsvorstellungen, gleicher Musikgeschmack es wurde immer Intensiver und als wir dann nach ca. einem halben Jahr zusammengekommen sind und dann auch noch der sechs so gigantisch war, wirkte vieles für mich perfekt! Eben dieses klassische Seelenverwandt sein! Ich war einfach zu hause, das Gefühl angekommen zu sein....

Im Grunde gibt es NICHTS was ich an ihrer tatsächlichen Persönlichkeit zum Verlieben finde, geschweige denn sechsuell anziehend. Für mich waren Frauen die von einem zum nächsten hüpfen immer Billig zu haben und eher uninteressant, ohne dies damit verurteilen zu wollen, jedem seins. Aber Schon allein der Gedanke, wie viele verschiedene Männer da dauerhaft und ständig zu Gange sind törnt direkt ab und lässt absolut keinerlei Anziehung bei mir zu. Sie hatte das alles gut hinter einer vermeintlichen Ehe und der besorgten und fürsorglichen Mutter versteckt! Die Wahrheit aber sah sowas von anders aus das ich erstmal lange gebraucht habe um es überhaupt glauben zu können oder wollen, es war sooo Unfassbar für mich das sie eigentlich jemand ganz, ganz anderes ist!

07.04.2019 15:57 • #47


A


Die Zeit heilt überhaupt Nichts!

x 3


K
Zitat von Unfassbar17:
Kann den jemand ernsthaft berichten, das die Zeit, wahrhaftig irgendwann zu arbeiten beginnt und die Wunden zu heilen beginnen?

Kann jemand berichten und zwar aus tiefster Ehrlichkeit zu sich selbst, das ihr oder ihm die oder der ex-Partner irgendwann Wahrhaftig egal ist? In allen bereichen?

Und habt ihr euch je wieder so sehr Verliebt, wie bei der vermeintlichen großen Liebe, Seelenverwandtschaft, wie auch immer man es bezeichnen mag, weshalb ihr trauert und hier schreibt?


Ja, Exen egal. Vollkommen. Hatte statt Bordis Narz. zu laufen. Tut sich nicht viel.

Zitat von Unfassbar17:
Oder gibt es wirklich nur die eine große Liebe?


Bestimmt. Werde die noch kennen lernen.


Vielleicht ist der Thread für dich noch hilfreich. Hier geht es um die eigenen Muster:
wie-diese-vorliebe-fuer-krankhafte-beziehungen-loesen-t49522.html

07.04.2019 16:00 • x 1 #48


Scheol
Zitat von Unfassbar17:


Kann den jemand ernsthaft berichten, das die Zeit, wahrhaftig irgendwann zu arbeiten beginnt und die Wunden zu heilen beginnen?

Kann jemand berichten und zwar aus tiefster Ehrlichkeit zu sich selbst, das ihr oder ihm die oder der ex-Partner irgendwann Wahrhaftig egal ist? In allen bereichen?

Und habt ihr euch je wieder so sehr Verliebt, wie bei der vermeintlichen großen Liebe, Seelenverwandtschaft, wie auch immer man es bezeichnen mag, weshalb ihr trauert und hier schreibt?

...


Ja


Ja

Und ja

07.04.2019 16:12 • x 1 #49


U
Einerseits vermisse ich sie manchmal, wenn man das als vermissen bezeichnen kann.
Und gleichzeitig hab ich auch manchmal fast schon Paranoiamäßig die Panik das sie mich Findet.
Selbst wenn ich hier schreibe, versuche ich so wenig wie möglich ins Detail zu gehen um so anonym wie möglich zu bleiben...

Dabei ist das totaler Nonsens, die würde nie in so einem Forum landen. Sie sorgt eher dafür das man hier als ihr ex-Partner landet. Und finden und mich erreichen ist ebenso unmöglich...

Daran ist doch aber schon mal eindeutig zu erkennen wie komplett bescheuert ich bin!

07.04.2019 16:24 • #50


N
Ob Borderline oder nicht.
Es gibt Menschen, die schädlich für einen sind.
Dafür braucht man nicht in Schubladen stecken.
Verurteilen und pauschalisieren.
Demnach wäre jeder zweite Narzisst oder Borderliner.
Anstatt einfach zu erkennen. Dass es unterschiedliche Menschen gibt.
Mit unterschiedlichen Verhaltensweisen.
Die wir nicht verstehen. Nicht verstehen müssen.
Wir müssen uns nur von denen fern halten.
Mit denen wir nichts zu tun haben wollen.
That's it.

07.04.2019 16:25 • x 3 #51


L
Zitat von Unfassbar17:
Und gleichzeitig hab ich auch manchmal fast schon Paranoiamäßig die Panik das sie mich Findet.


Und wenn schon. Wenn du keinen Kontakt mit ihr haben willst, dann kann sie im gleichen Haus wohnen und es ist egal.

Wenn sie bemerken würde, dass ihr ganzes Drama dich nicht mehr interessiert, dann wäre das schneller rum als du gucken kannst.

Echt - du wirkst wie ein kleines Kind, das Angst vorm schwarzen Mann hat.

07.04.2019 16:30 • x 1 #52


U
@leilani1801

Du kennst die Dame nicht!
Diese von ihr erzeugten Dramen hab ich schon vor einem Jahr aufgehört mit zu spielen.
Denkst du das hat sie davon abgehalten mich weiter zu belagern?
Nein eben Nicht! Nach vielen, vielen Monaten ohne jegliche Reaktion meinerseits, kommen und kamen IMMER und Immer wieder neue versuche ihrerseits! Und zwar ohne das ich irgendwas davon noch mitgemacht habe!


Wenn man tatsächlich einen seelischen Missbrauch durchlebt hat, kann es auch mal sein Angst vorm schwarzen Mann zu haben. Das kann man allerdings nur nachvollziehen wenn man selbst mal so ne miese Sache durchlebt hat.

07.04.2019 16:43 • x 1 #53


Verry
Zitat von Unfassbar17:
Kann den jemand ernsthaft berichten, das die Zeit, wahrhaftig irgendwann zu arbeiten beginnt und die Wunden zu heilen beginnen?

Kann jemand berichten und zwar aus tiefster Ehrlichkeit zu sich selbst, das ihr oder ihm die oder der ex-Partner irgendwann Wahrhaftig egal ist? In allen bereichen?


ich meine, dass die Frage nicht richtig gestellt ist.
Denn keinen meiner langjährigen Ex-Partner habe ich je vergessen, keiner ist mir egal. Im Gegenteil. Man ist befreundet, bei Problemen gibts ein offenes Ohr - denn schließlich kennt man sich sehr gut.
Aber das waren auch keine toxischen Beziehungen. - (Bis auf eine Sache, wo wir beiden ohne Groll den Kontakt weit heruntergefahren haben - aber auch diese schmerzliche Zeit möchte ich im Nachhinein nicht missen!)

An Deiner Stelle würde ich unbedingt versuchen, das Gute an dieser Geschichte im Herzen zu bewahren, trotz Kontaktabbruch.
Ich würde es als ein leidenschaftliches, dramatisches Abenteuer sehen, dass Dein Leben umgekrempelt hat. Ich würde es quasi literarisch mit Distanz sehen.
Große Oper, tragisches Theaterstück, verstehst Du, was ich meine?

und weiter gehts im Spiel des Lebens mit der nächsten großen Liebe, die - eben auch aufgrund dieser Nummer und der Aufarbeitung - ganz anders sein wird!

07.04.2019 16:47 • x 1 #54


L
Zitat von Unfassbar17:
Denkst du das hat sie davon abgehalten mich weiter zu belagern?
Nein eben Nicht! Nach vielen, vielen Monaten ohne jegliche Reaktion meinerseits, kommen und kamen IMMER und Immer wieder neue versuche ihrerseits! Und zwar ohne das ich irgendwas davon noch mitgemacht habe!


Und jetzt? Willst du dein Leben lang vor ihr wegrennen?

Außerdem denke ich sehr wohl, dass sie nur deswegen von dir nicht ablässt, weil sie irgendwie spitz kriegt, wie toll du sie noch findest. Sorry, aber nach diesen ganzen Aktionen noch sowas wie Zuneigung zu empfinden ist NICHT gesund.

Ich würde mir eine Rechtsschutzversicherung zulegen, zum nächsten Rechtsanwalt sprinten und den das regeln lassen.

Bzw wenn ich glauben würde, dass eine Ansage was bringen würde, die Dame direkt aufsuchen und ihr SEHR deutlich mitteilen, dass sie aus deinem Leben zu verschwinden hat und wenn nicht, dass dann der Rechtsanwalt eingeschaltet wird.

07.04.2019 16:50 • x 1 #55


Scheol
Zitat von no_shame:
Ob Borderline oder nicht.
Es gibt Menschen, die schädlich für einen sind.
Dafür braucht man nicht in Schubladen stecken.
Verurteilen und pauschalisieren.
Demnach wäre jeder zweite Narzisst oder Borderliner.
Anstatt einfach zu erkennen. Dass es unterschiedliche Menschen gibt.
Mit unterschiedlichen Verhaltensweisen.
Die wir nicht verstehen. Nicht verstehen müssen.
Wir müssen uns nur von denen fern halten.
Mit denen wir nichts zu tun haben wollen.
That's it.


Ein Ar. passt in die Schublade Ar. , ist doch auch eine Verurteilung, oder.
Aber wenn er einer ist , dann passt er auch darein.

07.04.2019 16:52 • x 1 #56


U
@leilani1801

Vor einem Jahr als ich sie dann bei der letzten on off Nummer danach raus geschmissen hatte, habe ich ihr immer wieder wirklich deutlich klar gemacht das sie für mich gestorben ist und mich bitte in Ruhe lassen soll.
Sie hat das nie interressiert oder akzeptiert, hab auch mit Polizei gedroht, war ihr vollkommen egal. Die ist immer Patrouille gefahren und alle paar Wochen lag n neuer Brief im Briefkasten etc....

Und dann ging dieser ganze Heilungsprozess jedesmal erneut von vorne los.

Ja du hast echt sowas von recht, sowas wie Zuneigung ihr-gegenüber in irgendeiner form zu empfinden ist wirklich bescheuert und irgendwie kindisch...

Außerdem hatte sie mich ja vor ca. 3 Wochen auf ner Handynummer angerufen, die sie gar nicht hätte haben können.
Hat mir auf die Mailbox gelabert, sie war natürlich betrunken oder sonst was...
Hab ne Woche später meine Handynummer erneut gewechselt und wie gesagt ich bin weit weg gezogen und niemand weiß wohin. Also nun ist es ihr wirklich unmöglich mich zu finden und mich zu erreichen...
Keine Ahnung vielleicht ist es nun auch diese Endgültigkeit die irgendwelche komplett sinnlosen ängste in mir auslöst...
Obwohl es genau das ist was ich immer wollte.

07.04.2019 17:01 • #57


L
@Unfassbar17 :

Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert.
Aber so ein paar Nachrichten und Ansagen im Suff... Kommt doch häufiger vor. Würde ich einfach ignorieren.

07.04.2019 17:07 • x 1 #58


U
@Verry

Ja ich weiß wie du meinst und du hast sowas von recht!
Das ist auch mein Ziel, genauso irgendwann damit umgehen zu können!

Es gab die ersten Monate so viel lustiges und wunderschönes gemeinsam erlebtes, nur wenn man dann zurück denkt und weiß es war eh alles nicht echt, macht es auch ein bisschen traurig und man vermisst vielleicht wieder dinge die eh nur falsch und verlogen waren...

Aber vielleicht hilft mir dann doch irgendwann die zeit bei dieser ganzen Nummer...

Sie war ja sehr, sehr wild, am Ende zu wild! Und das hätte ich von ihr niemals gedacht, aber ein bisschen wild bin ich ebend auch mal gern, aber eben nur so das es niemandem schadet etc....
Keine Ahnung ob es wilde Frauen mit Herz gibt

07.04.2019 17:11 • #59


Verry
Zitat von Unfassbar17:
@Verry

Ja ich weiß wie du meinst und du hast sowas von recht!
Das ist auch mein Ziel, genauso irgendwann damit umgehen zu können!

Es gab die ersten Monate so viel lustiges und wunderschönes gemeinsam erlebtes, nur wenn man dann zurück denkt und weiß es war eh alles nicht echt, macht es auch ein bisschen traurig und man vermisst vielleicht wieder dinge die eh nur falsch und verlogen waren...

Aber vielleicht hilft mir dann doch irgendwann die zeit bei dieser ganzen Nummer...

Sie war ja sehr, sehr wild, am Ende zu wild! Und das hätte ich von ihr niemals gedacht, aber ein bisschen wild bin ich ebend auch mal gern, aber eben nur so das es niemandem schadet etc....
Keine Ahnung ob es wilde Frauen mit Herz gibt


Was echt und was unecht ist, darüber haben sich Philosophen seid Ewigkeiten den Kopf zerbrochen. Fakt ist - es ist ihre Art, zu sein, ihre Art von Existenz - und auch ihre Art, sich selber etwas vorzumachen, ihre eigenen Probleme zu verdrängen durch Drama - sich zu fühlen durch Hysterie.

Jo, war schön. Interessante Erfahrung. - Weiter gehts zu ner wilden authentischen Frau mit Herz und ohne Knall im Kopf. :

07.04.2019 17:19 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag