Zitat von Unfassbar17:Kann den jemand ernsthaft berichten, das die Zeit, wahrhaftig irgendwann zu arbeiten beginnt und die Wunden zu heilen beginnen?
Kann jemand berichten und zwar aus tiefster Ehrlichkeit zu sich selbst, das ihr oder ihm die oder der ex-Partner irgendwann Wahrhaftig egal ist? In allen bereichen?
ich meine, dass die Frage nicht "richtig" gestellt ist.
Denn keinen meiner langjährigen Ex-Partner habe ich je vergessen, keiner ist mir egal. Im Gegenteil. Man ist befreundet, bei Problemen gibts ein offenes Ohr - denn schließlich kennt man sich sehr gut.
Aber das waren auch keine toxischen Beziehungen. - (Bis auf eine Sache, wo wir beiden ohne Groll den Kontakt weit heruntergefahren haben - aber auch diese schmerzliche Zeit möchte ich im Nachhinein nicht missen!)
An Deiner Stelle würde ich unbedingt versuchen, das Gute an dieser Geschichte im Herzen zu bewahren, trotz Kontaktabbruch.
Ich würde es als ein leidenschaftliches, dramatisches Abenteuer sehen, dass Dein Leben umgekrempelt hat. Ich würde es quasi "literarisch" mit Distanz sehen.
Große Oper, tragisches Theaterstück, verstehst Du, was ich meine?
und weiter gehts im Spiel des Lebens mit der nächsten großen Liebe, die - eben auch aufgrund dieser Nummer und der Aufarbeitung - ganz anders sein wird!