67

Die Zeit heilt überhaupt Nichts!

U
@leilani1801

Ja da hab ich auch wieder viel zu viel rein interpretiert, wovon mir sowieso klar war das es sinnlos ist!

20sek hab ich mir eine von den mehreren nachrichten angehört, ich wusste ja nicht einmal das sie es ist, bin aus vielen gründen erstmal erschrocken.
Natürlich hat sie in den 20sek Sachen gesagt, ich nenn es jetzt mal gewisse knöpfe bei mir gedrückt, von denen sie ganz genau weiß, das diese bei mir etwas bewirken.
Sie hat einfach manipuliert und natürlich war mit Sicherheit 90% davon gelogen...

Am Ende hat es nur wieder dafür gesorgt das ich um viele Wochen zurückgeworfen wurde und es mir echt bescheiden ging... Wird aber mit jedem tag besser.

07.04.2019 17:21 • #61


L
Kennst du den Film (500) Days of summer?

Kannst dir mal anschauen, passt ganz gut zu deiner Situation (könnte ich mir vorstellen!)

Da gab es einen Spruch, den ich ganz heilsam fand.

Nur weil die Frau die gleiche seltsame Musik wie du hört, ist sie noch lange nicht deine Seelenverwandte...

07.04.2019 17:25 • x 1 #62


A


Die Zeit heilt überhaupt Nichts!

x 3


U
@leilani1801

Ne den Film kenn ich nicht, allerdings hab ich echt schon ewig kein schönen film mehr angeschaut, der letzte der mir gut gefallen hat war into the wild, der war aber auch n bissle traurig.

Glaub das ist ne gute Idee für den Sonntag Abend heute.
Schön gemütlich in meiner neuen Wohnung, nen schönen Film anschauen, bisschen was zu knabbern dabei...

07.04.2019 17:33 • x 1 #63


L
Zitat von Unfassbar17:
der letzte der mir gut gefallen hat war into the wild, der war aber auch n bissle traurig.


Ein genialer Film. Konnte ich alles sehr gut nachempfinden. Die Tragik dahinter - schlimm.
Der Soundtrack auch super.

Genau - mache es dir schön, genieße dein Singleleben. Das ist manchmal schneller vorbei als man glaubt

07.04.2019 17:37 • #64


K
Zitat von Unfassbar17:
Wenn man tatsächlich einen seelischen Missbrauch durchlebt hat, kann es auch mal sein Angst vorm schwarzen Mann zu haben. Das kann man allerdings nur nachvollziehen wenn man selbst mal so ne miese Sache durchlebt hat.


Jau, ganz normal.

Zitat von Unfassbar17:
into the wild, der war aber auch n bissle traurig.


Toller Film

07.04.2019 17:59 • x 1 #65


U
@leilani1801

Ja schon ging mir auch so. Fand den ganzen Film mega bewegend!

Des stimmt auch wieder. Zack und man ist wieder in einer Beziehung wenn man es am wenigsten erwartet.
Manchmal vermisst man halt das kuscheln und die Nähe zu einer sehr vertrauten Person, bei einem gemütlichen Filmabend oder so und damit mein ich jetzt nichts sechsuelles...
Wenn man dann in einer Beziehung ist, ist man auch mal froh, ganz entspannt alleine n Film zu schauen...

07.04.2019 18:01 • #66


N
Zitat von Scheol:
Ein Ar. passt in die Schublade Ar. , ist doch auch eine Verurteilung, oder.
Aber wenn er einer ist , dann passt er auch darein.


Ich finde es sind gravierende Unterschiede.
Wenn jemand einfach nur als Ar**ch betitelt wird.
Oder als persönlichkeitsgestörte Person.
Letzteres finde ich sehr übergriffig. Einfach nicht zutreffend.
Denn es gibt keine Norm davon wie jemand zu sein hat.

07.04.2019 18:41 • #67


Scheol
Zitat von no_shame:

Ich finde es sind gravierende Unterschiede.
Wenn jemand einfach nur als Ar**ch betitelt wird.
Oder als persönlichkeitsgestörte Person.
Letzteres finde ich sehr übergriffig. Einfach nicht zutreffend.
Denn es gibt keine Norm davon wie jemand zu sein hat.


Ich denke das es schon eine Norm gibt. Wir sind, sollten sozialisiert ( sein ) und leben in einer Sozialgemeinschafft.

Was passiert wenn es Menschen nicht sind , das steht fast jeden Tag in der Zeitung.

07.04.2019 18:49 • #68


U
Grüßt euch,

mir ist klar geworden das eines der wichtigsten schritte, im Prozess der Verarbeitung, die Vergebung ist.
Doch wenn man von dem Menschen den man so sehr Liebte von Anfang bis ende nur betrogen, belogen, benutzt, Manipuliert und immer wieder erneut entsorgt wurde einfach weil es der Person Spaß macht oder sie verhaltensgestört ist oder halt einfach ein schlechter Mensch, was auch auch immer, dann ist das schon eine etwas schwierigere Aufgabe.
Wenn durch diese Lügen und Betrug von ANFANG an, eine gewaltige Zerstörung im eigenen Leben hinterlassen wird, und die Person sich daran sogar ergötzt, ist es mit der Vergebung wirklich eine Herausforderung.

Mir hätte so sehr dabei geholfen sie irgendwie zu verstehen. Aber das ist mir UNMÖGLICH!
Als erstes muss ich mir selbst vergeben, dies alles zu gelassen und mitgemacht zu haben, das ist auch nicht so einfach.

Und doch bin ich zu dem Entschluss gekommen, das sie nur so ist um mit ihren inneren Verletzungen aus der Kindheit im Leben klar zu kommen. Das ändert nichts an den Tatsachen und am geschehenen, aber es kann mir dabei Helfen irgendwann auch ihr zu vergeben. Das hoffe ich zumindest.

Denn sie wissen nicht was sie tun...

Ich kann und will nicht aufhören daran zu glauben das die Menschheit wieder zueinander findet und am allerwenigsten kann ich aufhören An die Liebe in der Welt zu glauben.

Konntet Ihr euren ex-Partnerinnen, ex- Partnern, vergeben?
Auch wenn sie euch nur quälen wollten und euch Leiden sehen wollten, große Zerstörung in eurem Leben angerichtet haben?
Konntet Ihr euch selbst vergeben?
Wenn ja, wie habt ihr es geschafft? War die Zeit ein wichtiger Faktor? Oder heilt dann die Zeit eben doch nichts? Alles ist Relativ, auch Zeit.

Naja das beschäftigt mich zurzeit und ich wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen und Wege die ihr bestritten habt um diese unfassbar schmerzhafte Erfahrung zu bewältigen.

Frohes Osterfest wünsche ich allen. Genießt die Sonne.

19.04.2019 14:17 • x 1 #69


S
Toll, ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen aber ich schreibe dennoch etwas dazu.

Egal welche Diagnose die Frau hat, hat sie dir dennoch etwas gegeben.

Für mich liest es sich wie das pralle Leben, das ist manchmal so bei therapiebedürftigen Menschen.
Sie sind sehr lebendig. Wie du gemerkt hast ist das mehr Schein als Sein, aber was solls.
Du wolltest leben, etwas spüren und begehren. Du hast sie begehrt und tust es noch. Da gibt es nichts zu vergeben.

Natürlich wacht man irgendwann auf und erkennt das zerstörerische an solch einer Beziehung, aber der Wunsch nach Lebendigkeit hört damit nicht auf.

Sie hat etwas in dir angesprochen das dir gefehlt hat. Suche danach auf anderen Wegen.

19.04.2019 22:54 • x 1 #70


K
Zitat von Unfassbar17:
mir ist klar geworden das eines der wichtigsten schritte, im Prozess der Verarbeitung, die Vergebung ist.

Auch alles andere, was du schreibst, waren auch meine Gedanken. Wirklich deckungsgleich. Und dann immer wieder der Kampf mit der Erinnerung. Und mit der Vergebung für einen selbst.
Also, ich kann für mich sagen, es ist besser geworden, endlich. Aber das liegt tatsächlich daran, dass Zeit vergangen ist, und ich mich nicht mehr an alles so genau erinnere. Nun bald 2 Jahre. (Sehe ihn sehr häufig aber).
Die Vergebung für einen selbst ist wohl der größte Schritt, den man aktiv machen kann. Wenn du mit Dir im reinen bist, harmonisiert sich das für dich auch das Außen.

19.04.2019 23:06 • x 1 #71


U
@Selina20

Tatsächlich hat sie mir in den ersten 3 Monaten das Gefühl gegeben angekommen zu sein, endlich zu Hause zu sein!
Sie war eben in der Zeit meine Seelenverwandte... War Leider nur Fake und Illusion, ein Spiel für sie!
Trotzdem hat sie es nicht geschafft mir den glauben an die Liebe zu nehmen! Niemand wird das schaffen!
Wenn keiner mehr an Liebe glaubt ist die Welt verloren, ich meine nicht nur Liebe zwischen Paaren.

@Käferfreundin

Das macht Mut! Danke dafür!
Dann bin ich wohl doch etwas ungeduldig, erst ein Jahr vergangen nach der Trennung, ok wenn man die versuche ihrerseits mit einberechnet mit mir Kontakt aufzunehmen sind erst ein paar Wochen vergangen, aber die Trennung ist etwas über ein Jahr her...
Ich warte einfach mal ab und tue mir weiterhin gutes, kümmere mich um mich! Und mal sehen wie es dann in einem Jahr aussieht!
Respekt übrigens an dich das du schon soweit bist obwohl du Ihn noch des öfteren sehen musst! Du bist sehr stark!

@leilani1801

Danke übrigens für den Film Tipp!

An alle da Draußen, weiterhin viel Kraft, bleibt stark, wir schaffen das!
Mein Herz beginnt wieder immer mehr zu strahlen, muss wohl die Sonne sein

22.04.2019 19:13 • x 1 #72


W
Mir geht es von Tag zu Tag schlechter... Ich versinke in Traurigkeit.....

22.04.2019 19:15 • #73


U
@why39

Solche tage hab ich auch immer wieder, können auch mal 2 oder 3 tage sein.
Versuch es einfach mal so hin zu nehmen das du gerade schlechte Tage hast und es dir halt nicht gut geht!
Aber weißt du was ich dir versprechen kann, es wird wieder besser, es kommen wieder die guten tage wo auch dein Herz wieder zu leuchten beginnt! Glaub daran!

Grüße

22.04.2019 19:19 • #74


S
Ich bin sehr traurig, weil ich weiß, dass ich es vermasselt habe.
Er will keinen Kontakt mehr und ich lass ihn in Frieden.
Gut geht es mir nicht, denn auch wenn keine Beziehung (wollte ich gar nicht),
hatte ich ihn sehr gerne.
- Tränchen -

22.04.2019 19:31 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag