67

Die Zeit heilt überhaupt Nichts!

U
Irgendwie versteh ich mich selbst nicht!

was genau hab ich erwartet? irgendwie hab ich nachdem sie nach 3 Monaten die erste off Phase eingeleitet hatte, nicht glauben können was passiert, das verhalten hat so absolut gar nicht zu allem vorangegangenen gepasst, es war wie im film.
Und zack, war sie wieder da und ist wieder bei mir eingezogen. Alle vorangegangenen Lügen wollte ich ihr auch unbedingt glauben. Aber das vertrauen war zerstört und im inneren wusste ich das es wieder nur Lügen sind.

Letztlich hab ich doch dann auch selbstzerstörerische Verhaltensweisen an den tag gelegt. Oder sehe ich das falsch?
Nur um wieder an diese von ihr erzeugten Illusion von der vermeintlichen Seelenverwandtschaft zu glauben?
Außerdem wollte ich nicht glauben und fassen das sie eine so große Lügnerin ist.
Es hat mir damals so extrem viel bedeutet eine so ehrliche Person, wie sie sich gegeben hat, gefunden zu haben.

03.04.2019 23:49 • #31


U
@Scheol

wie kann ich denn herausfinden, was mich da noch drin hängen lässt?
Liegt es am Selbstwert?
Hab schon soviel verändert seit dieser Zeit.
Sport, gesunde Ernährung etc gehören mittlerweile zu meinem Alltag.
Bin umgezogen weit weg! in mein seit Jahren, Traum Wohnort.
Neue Menschen, alles anders etc und doch muss noch irgendwas in mir sein was mich JEDEN verdammten tag an sie denken lässt etc...

Es ist anstrengend...

03.04.2019 23:59 • #32


A


Die Zeit heilt überhaupt Nichts!

x 3


Scheol
Zitat von Unfassbar17:
@Scheol

wie kann ich denn herausfinden, was mich da noch drin hängen lässt?
Liegt es am Selbstwert?
Hab schon soviel verändert seit dieser Zeit.
Sport, gesunde Ernährung etc gehören mittlerweile zu meinem Alltag.
Bin umgezogen weit weg! in mein seit Jahren, Traum Wohnort.
Neue Menschen, alles anders etc und doch muss noch irgendwas in mir sein was mich JEDEN verdammten tag an sie denken lässt etc...

Es ist anstrengend...



Diese denkdynamik wird durch sie gestartet.
Ein Freund von mir ist Arzt , der erklärte mir , das im schlimmstenfalls du als Partner in die geschlossene kommst. Nach drei Monaten wirst du freundlich gefragt wie es dir geht. Wenn du sagst du verstehst das alles immer noch nich , nochmal drei Monate.

Es gibt Leute die 10 Jahre in dem Denkprozess stecken bleiben bis Ihnen plötzlich auffällt , ey die hat ja das volle Brett gehabt.

So lange du immer noch fröhlich an sie denkst , und nicht das negative und das was angerichtet wurde in den Vordergrund bekommst , wird es immer noch anhalten.

Du berichtest von extremen Situationen , aber du kotz nicht richtig ab.

Das Selbstwert , das Selbstbewusstsein ist völlig in der Tonne bei dir. Der Selbstschutz funktioniert gar nicht.

Es kommt drauf an sie sehr du darunter leidest und da raus kommen möchtest.

Sind alles Faktoren.

Hast du schon eine Therapie gemacht., um die Anteile los zu werden die du eventuell angenommen hast ?

04.04.2019 00:39 • x 2 #33


Scheol
Zitat von Unfassbar17:
Irgendwie versteh ich mich selbst nicht!

was genau hab ich erwartet? irgendwie hab ich nachdem sie nach 3 Monaten die erste off Phase eingeleitet hatte, nicht glauben können was passiert, das verhalten hat so absolut gar nicht zu allem vorangegangenen gepasst, es war wie im film.
Und zack, war sie wieder da und ist wieder bei mir eingezogen. Alle vorangegangenen Lügen wollte ich ihr auch unbedingt glauben. Aber das vertrauen war zerstört und im inneren wusste ich das es wieder nur Lügen sind.

Letztlich hab ich doch dann auch selbstzerstörerische Verhaltensweisen an den tag gelegt. Oder sehe ich das falsch?
Nur um wieder an diese von ihr erzeugten Illusion von der vermeintlichen Seelenverwandtschaft zu glauben?
Außerdem wollte ich nicht glauben und fassen das sie eine so große Lügnerin ist.
Es hat mir damals so extrem viel bedeutet eine so ehrliche Person, wie sie sich gegeben hat, gefunden zu haben.


Ich glaub ihr das auch nicht so komplex mit der Kindheit.

04.04.2019 00:40 • x 1 #34


Scheol
Zitat von Unfassbar17:
Irgendwie versteh ich mich selbst nicht!

was genau hab ich erwartet? irgendwie hab ich nachdem sie nach 3 Monaten die erste off Phase eingeleitet hatte, nicht glauben können was passiert, das verhalten hat so absolut gar nicht zu allem vorangegangenen gepasst, es war wie im film.
Und zack, war sie wieder da und ist wieder bei mir eingezogen. Alle vorangegangenen Lügen wollte ich ihr auch unbedingt glauben. Aber das vertrauen war zerstört und im inneren wusste ich das es wieder nur Lügen sind.

Letztlich hab ich doch dann auch selbstzerstörerische Verhaltensweisen an den tag gelegt. Oder sehe ich das falsch?
Nur um wieder an diese von ihr erzeugten Illusion von der vermeintlichen Seelenverwandtschaft zu glauben?
Außerdem wollte ich nicht glauben und fassen das sie eine so große Lügnerin ist.
Es hat mir damals so extrem viel bedeutet eine so ehrliche Person, wie sie sich gegeben hat, gefunden zu haben.


Du bist mit 300 Sachen über alle roten Ampeln geschossen die es nur geben kann.
Völlige Selbstaufgabe , glorreich in den Ruin. Alle redflags übersehen.

04.04.2019 00:42 • x 1 #35


BrokenHeart
Die Zeit heilt pauschal schon mal gar nichts .... ist auch nicht ihre Aufgabe

Die Zeit lässt aber andere Sichtweisen zu, wenn man es denn möchte und zulässt.

Dafür sollte man allerdings offen und ehrlich sein ......

04.04.2019 01:23 • #36


U
Es hat mich wieder extrem zurückgeworfen dass sie mich vor 3 Wochen nochmal Kontaktieren konnte.
Hab es zwar komplett ignoriert, aber tage später hab ich gemerkt wie sehr mein gedankenkarusell plötzlich wieder Anfing.
Der drang mich doch irgendwie zu melden begann und steigerte sich immer mehr, auch die Gedanken an denS.mit ihr.

Nein eine Therapie wollte ich erst machen wenn ich nach 2 Jahren immer noch so drin häng.

als ich weggezogen war, waren ca. 3 Monate nach ihrem letzten Kontaktaufnahme versuch vergangen.
Keine innere Unruhe mehr, bei jedem gang zum Briefkasten. Es ging mir besser. Sie konnte mich nicht mehr erreichen.
Hab damals ALLE wirklich alle Menschen und kontakte die mir auch noch viel bedeutet haben, komplett aufgegeben um zu sichern das sie mich nie wieder finden kann. Niemand von früher weiß wo ich wohne!


Noch nie war ich so viel alleine wie nach dieser Sache! Allerdings gibt es noch ein paar vertraute Personen.
Um genau zu sein gibt es noch 3 Menschen auf diesem Planeten, denen ich vertraue, 2 davon sind Familienmitglieder.
Dass war alles anders vor dieser ganzen Geschichte... Allerdings hat es mich auch von Menschen befreit die mir schon lange nicht mehr gut getan haben. Früher hat mein Herz mal sehr stark gestrahlt! Seit dieser Erfahrung ist es sehr traurig und leuchtet nur noch schwach...


Auf jeden Fall ist es mir sehr wichtig diese Sache zu bewältigen! Es kostet sehr viel Kraft und Energie!

04.04.2019 01:47 • #37


Y
@Unfassbar17

Zitat:
wie kann ich denn herausfinden, was mich da noch drin hängen lässt?
Liegt es am Selbstwert?
Hab schon soviel verändert seit dieser Zeit.
Sport, gesunde Ernährung etc gehören mittlerweile zu meinem Alltag.
Bin umgezogen weit weg! in mein seit Jahren, Traum Wohnort.
Neue Menschen, alles anders etc und doch muss noch irgendwas in mir sein was mich JEDEN verdammten tag an sie denken lässt etc...

Es ist anstrengend...


ich finde es übrigens bemerkenswert, was Du seither alles schon geschafft hast! So viele Veränderungen. Darauf kannst Du sehr stolz sein. Auch dass Du seit einem Jahr keinen Kontakt hattest.
Würdigst Du das selbst?

Herausfinden kannst Du es vermutlich nicht denkend....Das ist ein emotionaler Prozess, für den ein Gegenüber ganz gut wäre Es ist so vieles möglich. z.B. dass Du Dich als Kind schon für die Liebe aufgeben musstest oder Deine Grenzen überschritten wurden, das aber als Kind normaler Alltag war, so dass Deine emotionalen Grenzen heute sehr weit sind usw.
Selbst wenn Du die Gründe kennst, ist das Thema noch nicht automatisch aus dem Leben.

Du wirkst sehr unter Strom, was ich verstehe. Versuche mal zur Ruhe zu kommen. Lege Dich ins Bettchen und kämpfe vielleicht mal nicht gegen diese Sehnsucht an, sondern sage Dir- okay, sie ist jetzt noch da. Klingt banal, kann aber helfen. Aufhören innerlich zu kämpfen.

04.04.2019 01:55 • x 1 #38


K
Zitat von Unfassbar17:
Dieses seelenverwandtschaftsgefühl hält bis heute an. Obwohl wir uns schon seit knapp einem jahr nicht mehr gesehen haben, vieles ist passiert und hat sich verändert, trotzdem fühl ich mich mit ihr noch sehr verbunden!


Diese Verbundenheit kappst du indem du dir immer wieder klar machst, was sie für ein Brett am Kopf hat. Befreie ich dich von der Illusion, dass es in deiner Macht lag, etwas ändern oder zum Guten bringen zu können.
Mach dir klar, dass es dir gut geht, weil du so einen sch. nicht nötig hast.
Mach dir klar, das sie für den Rest ihres Lebens nur sch. leben kann.
Du bist da raus. Das ist Glück!
Du hast schlimme Zeiten erlebt, die sind nun vorbei. Es muss dir sogar egal sein, ob sie sich jemals umbringen würde oder nicht. Es liegt allein in ihrer Verantwortung.

Zitat von Unfassbar17:
wie kann ich denn herausfinden, was mich da noch drin hängen lässt?
Liegt es am Selbstwert?


Die Suchtanteile lassen dich da noch drin hängen. Hormoncocktail jedes Mal neu wieder befeuert, sobald sie Kontakt herstellen kann. Google mal Grey Rock Methode. Damit lernst du innerlich dicht zu machen.
Dann ist es dir egal, ob sie dich anruft, vor dir steht oder sonstwas macht. Sie erreicht dich einfach nicht mehr. Und das ist der Weg zur Freiheit.

Kannst auch visualisieren, wie du das Band durchschneidest. Sozusagen als Meditationsübung, wenn dich deine Gefühle überrollen.

Und ganz platt gesagt. Nimm es nicht so wichtig. Nimm sie nicht so wichtig. Leben wird nach vorne gelebt. Willst du tatsächlich, dass sie, die dich mies behandelt dir nun noch weitere Jahre klaut?
Appeliere an deinem Stolz, dass du sowas nicht zulässt. Wer ist sie? Nur ´ne gestörte Olle.
Das lässt du nicht mir dir machen. Punkt.

04.04.2019 02:17 • x 1 #39


Scheol
Zitat von Unfassbar17:
Es hat mich wieder extrem zurückgeworfen dass sie mich vor 3 Wochen nochmal Kontaktieren konnte. Hab es zwar komplett ignoriert, aber tage später hab ich gemerkt wie sehr mein gedankenkarusell plötzlich wieder Anfing. Der drang mich doch irgendwie zu melden begann und steigerte sich immer mehr, auch die Gedanken an denS.mit ihr. Nein eine Therapie wollte ich erst machen wenn ich nach 2 Jahren immer noch so drin häng. als ich weggezogen war, waren ca. 3 Monate nach ihrem letzten Kontaktaufnahme versuch vergangen. Keine innere Unruhe mehr, bei jedem gang zum Briefkasten. Es ging mir besser. Sie ...


Nein es ist Dir nicht wichtig !

DU BIST DIR NICHT WICHTIG !

Man möchte und will nicht mehr leiden , sonst würde man nicht 730 Tage warten bis man sich sagt , ich suche einen Therapeuten auf.

Nur mal als Hinweis , die Therapeuten haben Wartezeiten von 6 bis 12 Monate. Kommt ganz auf den Kreis drauf an , wo er sich befindet.

Also möchtest du noch weitere 982 bis 1195 Tage und Nächte leiden. Verstehe.. Ich weiß du gibst immer alles für sie bis zum Schluss.
Für dich bist du nicht bereit , einmal zu telefonieren und sich um dich zu kümmern.
Das hfs unteranderem dein Problem , sich selbst mal wichtig zu nehmen , mal wichtig zu sein. Sich mal ernst zu nehmen. Aber wenn man immer für anderen die Welt retten WILL, das lenkt natürlich wunderbar von einem selber ab.

Jeder größere Stadt hat einen Stalking Beaufragten bei der Polizei. Jeder normale Mensch , würde bei dem Hinweis , nachher rum telefonieren und fragen , wo der Sitz. Aber du möchtest dich 1195 Tage noch weiter in deiner Lebensqualität beschneiden lassen.

Wo ist den der Typ , der mal den hintern hoch bekommt und sagt , stopp bis hier und nicht weiter Fräulein l der das ernsthaft und glaubhaft rüber haut und nicht so pussyartig , wo Uschi sagt , den Wickel ich doch WIEDER um den Finger.

Na vieleicht schafft ihr es ja nochmals in die Kiste zum Schluss , Abschieds sechs. Cooooooll

Mal ein Hinweis , es gibt solch Frauen die dann Stunden später zur Polizei gehen und DICH anzeigen wegen Vergewaltigung , Konto sind plötzlich leer geräumt , oder oder oder , lies mal in solch Foren was diesen Männern passiert ist.

Aber nein man möchte sich noch 2 Jahre Zeit lassen.

Du unterschätz die völlig.

Da kommt ein Löwe im kosten einer Hauskatze, hat Dir schon das Herz und Seele ausgefressen , und du bleibst sitzen wenn die kommt , und sagst m also beim dritten Mal tut die bestimmt nichts , die ist so süß.

Schwupp arm ab.

Ritter der Kokosnuss , kennst du denke ich. Der Ritter der Arme und Beine verloren hat beim Kampf und immer noch rief , ey Unentschieden .

Ähhh nein du hast verloren.

Der Ritter , sagt ,..... wer sagt das ?... ich bespuck dich .

Also würde man auch noch den Kopf abschlagen und du würdest sagen , ach Mensch die arme kleine die.


Ich hab mir auch viel gefallen lassen , aber zum Glück nicht soviel . Und irgendwann bekam sie Grenzen und ich zeigte ihr wie unwichtig sie mir ist !

04.04.2019 04:45 • x 2 #40


Scheol
Man sagt bei Borderlingestörten das wenn sie sich trennen , und einen neuen Partner finden , sich auf diesen einlassen , sie nicht mehr existieren so wie du sie gekannt hast, da sie Symbiosen eingehen.

Die Frau die du kanntest , favorisierst gibt es also , so nicht mehr.

04.04.2019 04:54 • x 2 #41


U
Grüßt euch,

die Sache mit ner Therapie oder einem Therapeuten hab ich, als es mir alles dämmerte schon in betracht gezogen.
Allerdings wollte ich erstmal versuchen aus eigener kraft da wieder raus zu kommen!
Sicherlich hab ich mich extremst ausnutzen und fertig machen lassen, schon allein diese Erkenntnis war, aus verschiedenen gründen, sehr schwer erstmal anzunehmen.
Doch obwohl noch sehr starke Liebe oder sucht vorhanden war, hab ich sie endgültig raus geschmissen und aus meinem Leben entfernt. Körperlich, seelisch, Freundschaften, finanziell und einfach alles war bis dato ruiniert!

Danach hat sie keine Woche, keinen Monat und absolut KEINE Möglichkeit ausgelassen in irgendeiner form und art und weise wieder an mich ran zu kommen, trotz mehrfachen Äußerungen meinerseits, mich in ruhe zu lassen!
Das hat immer mehr nachgelassen. Die Abstände wurden größer.
Und ich hab in der Zeit bei jedem versuch ihrerseits, wieder von vorne angefangen mit meiner Heilung.

Seit ca. 8 Monaten mach ich 6 mal die Woche Sport, ernähre mich gesund und lass nur Menschen an mich ran die aufrichtig sind und eben einem gut tun und nichts schlechtes wollen. Bin täglich bis zu 2 std in wunderschönster Natur unterwegs und es gibt für sie keinen weg mehr mich in irgendeiner form zu erreichen.
Meine Adresse kann sie nicht raus finden und wenn doch und sie hier auftaucht ruf ich die Polizei. Ganz einfach.
Nicht mal durch die Sprechanlage würde ich irgendwas sagen, sondern direkt bei den Sheriffs anrufen!
Da kann sie von mir aus mit aufgeschlitzten Pulsadern unten vor der Tür rum liegen, dann ruf ich direkt noch nen Notarzt mit und gut ist, um es mal etwas überspitzt aus zu drücken.

Noch nie hab ich mir selbst so viel gutes getan wie seit den letzten 8 Monaten und es ist nicht immer einfach aber es wird immer besser. Das mich dieser Kontakt ihrerseits nochmal um Wochen zurück wirft, war mir allerdings nicht klar.
Die letzten Tage und Wochen waren echt nicht so einfach. Gedankenkarussell, Kopfkino etc

Aber niemals würde ich mir von Ihr nochmal irgendetwas zerstören lassen im Leben und das einfach nur weils ihr halt Spaß macht! Einfach nur Krank und unmenschlich!

Alles was ich bis jetzt erreicht hab und was schon verändert ist in meinem Leben und zu merken wie gut es mir mittlerweile wieder geht werde ich mir von NIEMANDEM mehr nehmen lassen!

Das schreiben hier und viele Antworten von euch, haben mir wirklich nochmal zurück geholt und verdeutlicht wie am Ende ich noch war vor einem Jahr.
Welch Hölle es mit ihr war und wie sehr ich damals, NIEMALS wieder etwas mit diesem Individuum zu tun haben wollte und VORALLEM wie dumm und schwachsinnig doch meine Gedanken in den letzten tagen und Wochen waren, mich bei ihr zurück zu melden! Dann auch zum teil S. Gedanken dabei waren! Abartig!
Dieser Frau gewähre ich nach ihrer gewaltsamen, Zerstörung in meinem Leben nicht mal mehr eine physische Annäherung auf 10m, geschweige denn Geschlechtsverkehr mit mir. Davon kann sie von mir aus Träumen!

Sicherlich ist es nun damit nicht getan. Aber mir ist wieder eingefallen wie unfassbar schwer es war sie los zu werden, rein physisch alleine schon. Immer wieder stand sie vor der Tür oder hat seitenweise irgendwelche verlogenen briefe im Briefkasten hinterlassen...
Das ist alles vorbei, dank meines Handelns! Das hab ich irgendwie alles nicht mehr richtig gesehen.
Eine Meldung bei ihr, von meiner Seite aus und all die schon getane arbeit ist ZERSTÖRT!

Damals hab ich mir geschworen nun anzufangen zu schmieden! Und zwar mein ganz eigenes Glück. Gestern und heute den ganzen Tag hab ich viel darüber nachgedacht und war sogar ein bisschen stolz, ganz wenig. Es gibt noch sehr viel Arbeit und wie ich nun feststellen musste, sogar was die Verarbeitung mit dieser ganzen ex Geschichte betrifft!

Mal sehen wie es mir in ein paar Monaten geht. Danke an euch, wahrscheinlich ist vielen hier im Forum gar nicht wirklich bewusst wie hilfreich manch Gedankenanstösse und Augenöffnung eurerseits sind. Die meisten hier machen sich richtig Gedanken, das macht auch wieder Hoffnung das es noch sehr viele Herzensgute Menschen da draußen gibt. Euch allen und mir selber wünsche ich viel Kraft.

bis bald...

04.04.2019 17:50 • x 1 #42


M
Zitat von Unfassbar17:
Nein eine Therapie wollte ich erst machen wenn ich nach 2 Jahren immer noch so drin häng

Warum nicht jetzt, du hast alles N.E.U.
Wohnung, Ort, Handynummer.

Dieses noch an ihr hängen, zeigt doch, das da noch was ist, was Dir vermutlich nicht mal bewusst ist

04.04.2019 18:01 • #43


Scheol
Zitat von Unfassbar17:
Grüßt euch, die Sache mit ner Therapie oder einem Therapeuten hab ich, als es mir alles dämmerte schon in betracht gezogen. Allerdings wollte ich erstmal versuchen aus eigener kraft da wieder raus zu kommen! Sicherlich hab ich mich extremst ausnutzen und fertig machen lassen, schon allein diese Erkenntnis war, aus verschiedenen gründen, sehr schwer erstmal anzunehmen. Doch obwohl noch sehr starke Liebe oder sucht vorhanden war, hab ich sie endgültig raus geschmissen und aus meinem Leben entfernt. Körperlich, seelisch, Freundschaften, finanziell und einfach alles war bis dato ruiniert! Danach hat sie keine Woche, keinen ...


Was machst du für Sport ? Und wie lange ?

04.04.2019 20:19 • #44


U
@Scheol

grüß dich,

6 mal die Woche Fahrrad fahren in der Natur ca. 2 std täglich und am Wochenende auch gerne mal 40-45km.
Außerdem 3 mal die Woche Krafttraining.
Allerdings hab ich in den letzten Wochen sehr viele andere dinge um die Ohren, welche sehr viel Energie kosten, somit ist der Sport etwas auf der strecke geblieben.
Das wird Anfang Mai ende April wieder besser und ich kann wieder regelmäßig meinem Sport nachgehen.



Mal noch was anderes an alle hier mit lesenden!

Kann den jemand ernsthaft berichten, das die Zeit, wahrhaftig irgendwann zu arbeiten beginnt und die Wunden zu heilen beginnen?

Kann jemand berichten und zwar aus tiefster Ehrlichkeit zu sich selbst, das ihr oder ihm die oder der ex-Partner irgendwann Wahrhaftig egal ist? In allen bereichen?

Und habt ihr euch je wieder so sehr Verliebt, wie bei der vermeintlichen großen Liebe, Seelenverwandtschaft, wie auch immer man es bezeichnen mag, weshalb ihr trauert und hier schreibt?

Oder gibt es wirklich nur die eine große Liebe? Und wenn ausgerechnet die nen Dachschaden hatte und man nur veräppelt und benutzt, zerstört etc wurde, hat man doppeltes Pech? Trauert also einer Persönlichkeit hinterher die so NIEMALS existiert hat?

07.04.2019 15:09 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag