710

Die Zeit nach dem Betrug

R
Zitat von Kayleena:
IUnd du kommst hier mit Stolz an? Dein Ex liebt dich. Leidet. Wegen dir leiden noch weitere vier andere Frauen, nur wegen deinem verdammten Stolz. Du machst grade vier Frauen, deinen Ex und deinen jetzigen unglücklich. Zusammengerechnet sind das sechs Personen.


Na, das ist Quatsch. Wie der Ex mit anderen Frauen umgeht, liegt nicht in der Verantwortung der TE. Der Weg der TE mag für Dich nicht akzeptabel sein, aber das ist nur Deine Sicht der Dinge. Die TE hat andere Grenzen als Du.

@silaline
Das Verhalten mit dem neuen Freund, finde ich allerdings auch daneben. Da passiert in Grün was Dir Dein Ex beschert hat. Du bist nicht ehrlich, wenn Du verschweigst, dass er nicht Deine erste Wahl ist. Schon klar, er tut Dir im Moment gut und Du fühlst für beide etwas – Dein Ex-Freund wird ähnlich gedacht und emfpunden haben, als er sich auf die Affaire eingelassen hat.

12.02.2017 22:57 • #391


Vegetari
[
Zitat:
quote=Fake]Silaline erstickt an ihrem Stolz und noch schlimmer auch an ihren Prinzipien.
[/quote]


Ich befürchte , da ist was Wahres dran ......

12.02.2017 23:09 • x 1 #392


A


Die Zeit nach dem Betrug

x 3


A
Nun mal ruhig Blut! Sie fängt ja erst an drüber nachzudenken. Natürlich ist es für ihren neuen Freund nicht toll. Aber Silaline hat ja ihm schon etwas angedeutet.
Ob sie an ihrem Stolz ersticken wird, weiss wohl niemand und es gibt auch genug andere Fälle, bei denen ein bisschen Stolz angebracht wäre. Sie hat hier ja geschrieben, weil sie selber noch nicht weiss, was sie damit anfangen wird!

12.02.2017 23:42 • x 1 #393


K
Sorry aber das ist meiner Meinung nach nichts als Selbstbestrafung. Und die hat sie ganz alleine zu verantworten. Das ist selbst gewählt. Es liegt alles in ihrer Hand, wenn man leiden will, bitteschön, aber es ist absolut nicht in Ordnung diesen neuen unschuldigen liebenden Mann da mit reinzuziehen. Nur für dat bissgen Stolz von dem man sich nichts kaufen kann außer Leid.

Am Ende wird sie alleine da stehen. Der jetzige Mann wird eine neue Liebe finden aber davor ist die Wahrscheinlichkeit groß dass er sich an der nächsten rächen wird. Ein weiteres Opfer. Der Exfreund wird irgendwann denken Ach getz is aba jenuch. Es reicht mir! Dann eben nicht! Wer nicht will der hat schon. Ich ertrage das Getue vom lesen schon nicht, irgendwann ist das Maß auch bei ihm voll. Nur Silaline hat nichts gelernt. Sie wird dieses Muster des Stolzes in die nächste Beziehung tragen und wie gesagt, so gut wie jeder geht fremd und ihr unerschüttelicher Stolz beginnt von vorn. So gehen die Jahre ins Land und die Eierstöcke stellen auf Menopause um.

12.02.2017 23:50 • #394


A
Silaline hat GESTERN die neusten Entwicklungen hier herein geschrieben. Alleine das mal aufzuschreiben, was man fühlt, macht doch etwas mit einem.....

13.02.2017 00:05 • x 1 #395


D
@silaline, ich hatte mt 19 J. eine kurze (5 Monate) Beziehung mit einem jungen Mann. Dieser hat sich gnadenlos in mich verliebt. ich war seine große Liebe. Ich habe es beendet. Er hat versucht mich zu vergessen und dann eine andere Frau geheiratet (sie wußte von mir). 15 Jahre später hat er seine Frau verlassen, weil er nie aufgehört hat mich zu lieben. Jetzt sind wir verheiratet. Ach ja, und trotz dieser Liebe hat er mich betrogen (kurze Affäre). Wie auch Imme wir lieben uns mehr denn je.
Was will ich damit sagen, manchmal vergeht Liebe nicht. Geht man dann eine andere Beziehung ein dann betrügt man eigentlich diesen Partner. Da Du für Dich in Anspruch nimmst werte zu haben und Betrug abzulehnen, solltest Du entsprechend Konsequent sein. Oder alternativ einsehen dass auch Du in so eine Zwickmühle kommen kannst und die Vergangenheit neu bewerten.
Viel Glück

13.02.2017 08:00 • x 2 #396


Vegetari
Zitat:
Zitat von Dummda2:
Da Du für Dich in Anspruch nimmst werte zu haben und Betrug abzulehnen, solltest Du entsprechend Konsequent sein. Oder alternativ einsehen dass auch Du in so eine Zwickmühle kommen kannst und die Vergangenheit neu bewerten.


Ja genau!

Entweder nach seinen Werten leben und glücklich damit werden oder nach seinen Gefühlen und Bedürfnissen leben , Problem professionell bearbeiten , neu bewerten und glücklich mit Ex * leben.

Oder keines von beiden, sich nie wieder die Hände verbrennen an einem Mann , allein lernen glücklich zu leben !

* geht m.E. nur wenn Ex sein problematisches Affären-Verhaltensmuster professionell mit psych. Hilfe aufarbeitet!

13.02.2017 10:36 • #397


A
Ich verstehe nicht, wie manche betrug auf die leichte Schulter nehmen können. Als wäre es etwas, dass jeder macht und das gar nicht so schlimm ist ... Stell dich nicht so an, verzeihe doch ... Ich habe erst letztends einen Spruch gelesen jemand der dich von ganzem Herzen liebt, verzeiht dir jeden Fehler ... Außer der Fehler ist eine andere Frau/Mann. Und so ist es. Es gibt Menschen, dazu zähle ich auch mich, die nicht damit klarkommen, mit diesem kopfkino, der Demütigung, den ewigen Lügen, dem Ekel, der Manipulation ... Die Liste ist endlos... Ich verstehe die Leute nicht, die betrug hier verharmlosen ... Es ist das allerschlimmste, was du deinem Partner antun kannst. Es ist einfach die Hölle. Wenn du richtig geliebt hast, alles für die Person getan hast und dann so ver.A.t wirst, dann ist es einfach nur die Hölle.

Ich hab mit meinem Ex jetzt auch ein Jahr rumgeeiert. Er hat auch viel gemacht, wollte mich unbedingt zurückhaben, hat mir aufgelauert, hat mich viel angerufen und geschrieben, ist auch zu meinen engsten Freunden hin und hat dort geheult und gefragt, was er machen soll, damit ich verzeihe. Ich bin auch öfter schwach geworden, aber ich hab ihm gesagt, ich KANN nicht verzeihen, ich WILL, aber es geht nicht. Und jetzt, Ende des Jahres hat er seine aktuelle Freundin (zu der er nicht mal steht und Nebenbei noch auf dating-Seiten ist) mit mir betrogen und ich wusste nicht mal davon. Da ist mir klargeworden, solche Menschen ändern sich nicht! Ich muss jetzt zusätzlich mit dem Hass klarkommen, dass sie nicht mit mir reden will und er schon wieder mit seinen Lügen durchkommt. Ich kenne diesen Menschen nicht mehr ...

Silalines ex ist der gleiche ... Und dann erzählt er ihr noch von den vier Frauen und schickt Fotos ... Und erzählt ihr dass er alle flachlegt ... Bah widerlich! Zu so einem Mann soll sie zurück ? Und dann auch noch Mitleid mit den vier Frauen haben? Wenn die so blöd sind ... Angeblich wissen Sie ja eh voneinander... Naaaatürlich! Und schon wieder hat er sie angelogen ... Der lernt nicht dazu ... Wie mein Ex ... Die beiden wären sicher die besten Freunde, sind richtige seelenverwandte .. Das was silaline macht, nennt sich Selbstschutz ... Und nein nicht alle Männer betrügen. Ich hatte vor meinem Ex auch Beziehungen (wenn auch kürzere, weil bei mir dann die Liebe verging) und die waren treu und sehr lieb.

So und nach der ganzen Wut und dem Hass hab ich auch wieder über meinen Ex nachgedacht. Und mich gefragt, wieso alles so gekommen ist. Dass ich ihn so sehr geliebt habe und dann so eine Schelle (nicht nur eine) bekommen habe. Die Frage werde ich mir noch Lange stellen, kann es bis heute nicht fassen, aber egal was passiert, verzeihen gibt es nicht! Kontaktsperre läuft jetzt immerhin seit knapp einem Monat und das wird so bleiben.

Und es braucht Zeit, bis man über jemanden hinwegkommt, den man so sehr geliebt hat. Ich bin auch nicht 100% überm Berg, aber auf einem guten Weg. Wenn man schon seine Vorstellungen hatte, mit Kinder und Hochzeit, so wie es bei mir ebenfalls war, dann schmerzt es einfach umso mehr ... Auch das Gefühl, nie wieder so lieben zu können und zu vereinsamen ... Aber ein zurück gibt es nicht ... Weil sich das Ganze sicher wiederholen wird .. Wenn Vll auch erst in Jahren .. Super, dann steht man mit Kinder und Familie da.. Dann ist das ja noch schlimmer ... Ich bin der festen Überzeugung, dass ich vor dieser Situation bewahrt wurde, weil ich sein falsches und Manipulatives spiel schon jetzt durchschaut habe. Ja, es tut sehr weh ... Aber irgendwann kommt der Moment, wo man weiß, die Schmerzen haben sich gelohnt. Ich warte ebenfalls noch drauf, aber irgendwann ... Und Rückfälle kommen und gehen, das ist nun mal so.

Und noch was: will ich eine Beziehung, wo ich immer kontrollieren und misstrauisch sein muss ? Weil ich weiß, der Mann ist sehr empfänglich für andere Frauen ? Das kann ein neuer Mann auch sein, ja ... Muss aber nicht!

Und auch hier im Forum sind die meisten Berichte, bei denen Betrug verziehen wurde, nicht gut ausgegangen. Zumindest was ich so gelesen habe. Man kann mich gern eines besseren belehren.

Silaline lass dir nichts einreden ... Du weißt am besten wie du tickst ... Und die Beziehung von vorher bekommen wir nie wieder ... Es ist die richtige Entscheidung und dass du phasenweise wieder total leidest, das ist nun mal so, wenn man jemanden abgöttisch geliebt hat und dann ein Messer in den Rücken bekommen hat . Aber dafür ist das Forum auch da. Dass man in diesen Momenten aufgefangen wird, wenn man denkt, es geht nicht mehr. Und solche Ratschläge wie verzeih ihm doch, vergiss deinen Stolz man kann nicht auf Knopfdruck verzeihen oder mal einfach so seinen stolz vergessen. Das kann man doch nicht kontrollieren. Das ist Charakter -und Einstellungssache ...

13.02.2017 11:21 • x 1 #398


D
ich gehe mal davon aus, dass keine hier im Forum Betrug leicht nimmt, denn sonst wäre die Person nicht hier im Forum. Doch es gibt einige Geschichten von Betroffenen die immer noch mit dem Partner zusammen sind und dabei nicht unglücklich sind. Sind nicht alles tote traurige Beziehungen. Manche Paare können auch an solchen Krisen wachsen. Aussagen wie bla bla verzeiht alles nur keine andere Frau/ Mann, halte ich für Sonntagssprüche. Manche brauchen solche Sprüche. Nur steckt da keine Wahrheit drin. Gerade heute hat mich mein Mann sehr überrascht. In einer normalen Streitsituation, die nichts mit Affäre oder so zu tun hatte, hat er eine Reaktion gezeigt, die ich noch nie bei ihm erlebt habe. Aber diese kommt durch unseren Verarbeitungsprozess, der natürlich noch anhält.
Jeder ist seines Glückes Schmied.

13.02.2017 12:35 • x 1 #399


A
Am besten fand ich noch die aussage, die ich hier gelesen habe, von wegen er hat ja nur kurz in einer anderen rumgestochert. Wie ein Zahnstocher. Total bedeutungslos.

Ähm wie bitte? Wenn es so bedeutungslos ist, wieso macht man das dann überhaupt ? Wieso nimmt man in Kauf, dass man dem Partner das Herz damit rausreißt ? Und wenn es so bedeutungslos ist, kann man von seiner rumstocherei doch erzählen und muss es nicht heimlich machen und dem Partner kackendreist ins Gesicht lügen ?

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie ekelhaft ich betrügen und lügen finde! Ich kann es nicht beschreiben und es geht einfach nicht in meinen Kopf rein, wenn manche versuchen, Fremdgehen zu verharmlosen .., und dann noch silaline einreden, was denn mit ihr los ist, warum kann sie denn diesem armen, armen Ex nicht verzeihen ... Er leidet ja sooo sehr ... Nebenbei legt er aber schon wieder alles flach und prahlt damit sogar noch in Form von Fotos ... Puh da kommt mir das ko.tzen !

13.02.2017 12:43 • #400


A
Dummda, ja manche schaffen es, nach einer Affäre wieder zusammenzufinden. Diejenigen haben auch meinen größten Respekt. Ich finde aber, dafür muss man gemacht sein. Manche können es verzeihen, manche wollen es und geben alles, auf Biegen und Brechen, aber es funktioniert nicht. Ich habe es nicht mal probiert, weil ich wusste, dann geht es mir noch schlechter, wie jetzt. Liebe allein reicht oft nicht. Wenn zu viel kaputt ist, zu viel passiert ist, dann geht es einfach nicht mehr.

Für mich ist an dem Spruch sehr wohl etwas dran. Ist aber sicher von Person zu Person unterschiedlich.

Und der Betrug wurde auf die leichte Schulter genommen. Kam für mich in einigen beiträgen so rüber, entschuldigt mich, wenn ich mich geirrt habe.

Ich bin ein gebranntes Kind und könnte bei einigen aussagen durchdrehen ... Aber das liegt an den schlimmen Erfahrungen mit meinem Ex.

Dummda ich freue mich auf jeden Fall für dich, wenn ihr es geschafft habt und es auch in Zukunft schafft. Aber wenn ich mich zB auch in meinem Bekanntenkreis umsehe, gehört ihr da wirklich zu den wenigen, bei denen es funktioniert hat. Dafür, wie gesagt, großen Respekt.

13.02.2017 12:51 • #401


S
Zunächst muss ich wohl klar stellen, dass ich für mich schon vor meinem letzten Post festgestellt habe, dass ich was verändern muss.
Meint ihr nicht ich habe auch mal darüber nachgedacht wieder mit meinem Ex zusammen zu kommen? Ich kann das aber nicht… Und bevor wieder Anfeindungen kommen möchte ich, dass jeder mal für sich nachdenkt was ihm wichtig ist. Für mich ist Treue fundamental wichtig und ich habe wirklich sehr gelitten unter diesem Betrug.

Was vielleicht einigen nicht so klar ist, dass er schon immer ein Frauenheld und Betrüger war. Dies hat er bereits bei seiner Ex Freundin so gemacht. Richtig übel. Da hatte er trotz Beziehung immer mehrere Frauen nebenbei. Er will alles haben und kann mit seinem Charme dann irgendwie auch alle um den Finger wickeln. Er hatte jahrelange Affären und auch immer wieder kurze zwischendurch. Er mag die Sicherheit und die Beständigkeit und doch auch das Abenteuer…

Er kannte meine Meinung hierzu und hat sich dazu entschieden, trotzdem eine Affäre einzugehen. Übrigens bin ich der Meinung, dass es nicht die einzige war. Aber hierzu habe ich keine Beweise aber man kann ja 1+1 zusammenrechnen. Nun ja aber ich will nicht spekulieren und es macht für mich auch nicht den gravierenden Unterschied!

Ja, ich muss feststellen, dass ich noch nicht über ihn bzw. diese Sache weg bin. Der Betrug hat mich echt schwer getroffen und nachhaltig verändert.

Ich sagte zu meinem Ex bereits letztes Jahr, dass ich mir wünsche, dass es mit dem Neuen funktioniert. Daraufhin stellte ich den Kontakt ein. Ich wollte meinem neuen Freund gegenüber fair sein und habe ihm auch alle Nachrichten gezeigt. Gerade im Moment habe ich nur so eine Sehnsucht. Es war eben auch schön. Wir haben so viel miteinander gelacht und uns blind verstanden. Das wir seit knapp zwei Wochen wieder Kontakt haben ist der Sehnsucht geschuldet aber es bringt natürlich nichts. Ich fühle mich dadurch nicht besser und zusammenkommen werden wir auch nicht mehr.

Ja, ich habe viele neue Ansichten durch diesen Betrug gelehrt bekommen. Eben auch die Tatsache, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Aber in meinen Grundsätzen kann ich mich nicht ändern und ich will keine Beziehung mit so einem starken Riss. Ich will ihn nicht mehr als Partner. So deutlich habe ich das selten gespürt. Ich weiß, dass es nicht klappen wird. Dies sollte man auch mal so stehen lassen! Aber deswegen kann ich dieser Zeit ja trotzdem hinterher trauern….
Es ist für mich nach wie vor unbegreiflich wie er das machen konnte. Und nochmal, sowas ist kein Unfall, eine Affäre ist in dem Moment eine klare Entscheidung gegen die Beziehung. Und der Partner setzt eine andere Person über den Partner. Und er lügt ganz dreist. Er legt sich ins gemeinsamen Ehebett, als er gerade von der anderen gekommen ist. Für mich ist das zu viel….

Zum neuen Freund: Ich habe bereits mit ihm gesprochen. Schon vor zwei Wochen als ich Kontakt mit meinem Ex aufgenommen habe. Ich bin nicht so ein großes Monster! Ja, ich habe Zweifel und jeder Mann wird immer nur zweite Wahl sein aber es kann ja sein, dass diese sogar besser ist. Ich habe immer an Liebe geglaubt und zweifel jetzt daran. Das Leben ist eben kein Hollywood Film. Und jetzt weiß ich nicht, ob diese große Liebe nochmal kommt oder nicht. Oder sie vielleicht da ist aber ich nicht empfangen kann?!
Es gibt so viele Dinge die jetzt anders sind als ursprünglich geplant… Ich habe diesen neuen Mann wirklich lieb und es ist so schön mit ihm, es ist aber einfach anders als geplant und entweder liegt es an mir oder es liegt daran, dass er nicht der „Richtige“ ist aber diese Liebe, die sich nach einer gewissen Zeit entwickelt, das ist bei mir einfach nicht so. Vielleicht braucht es aber auch Zeit?!

Wahrscheinlich versuche ich einfach schon wieder zu viel zu planen und verstehen zu wollen.

Der Kontakt mit dem Ex schläft schon wieder ein, ich habe wenig Interesse auf Mails zu antworten oder zu verfassen. Ich will heute lieber in den Armen meines neuen Freundes liegen, den ich das ganze Wochenende nicht gesehen habe. Ich will das wirklich mit ihm und ich bemühe mich und ich verspreche, dass ich fair sein werde!

Nur kurz zu den anderen Posts: Nein, ich kann nichts dafür, wenn Männer andere Frauen verarschen! Ich werde zum neuen Freund fair sein! Ich will den Ex nicht zurück, das hier ist eben meine persönliche Jammerzentrale! Dummda, ich freu mich aufrichtig, dass es bei dir klappt. Ich freue mich für jeden und ich denke auch, dass es funktionieren kann aber eben nicht bei jedem! Ich versuche für mich noch etwas Gedanken zu ordnen! Ich nehme die Kritik an aber ein Therapie werde ich nicht machen! Ich bin reflektiert und habe ein gebrochenes Herz, das weiß ich selbst, dafür brauche ich keine fremde Person auf einem Ledersessel, die mir das für 50€ die Stunde nochmal mitteilt...

13.02.2017 13:36 • #402


E
Liebe Siliane, Du hast deine Einschätzung der Dinge, aber vielleicht ist sie auch falsch? Vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass es vielleicht anders sein könnte?
Deine Interpretation ist so, er hat in dem Moment eine andere Beziehung vor die Beziehung gestellt und lügt ganz dreist. Dazu würde er sich von der anderen kommen zu dir ins Ehebett legen.
Erstens stellt er keine Beziehung vor die deine, weil er ja immer noch mit dir zusammen war. Wenn er lügt dann aus Feigheit, richtig. Aber hast du Angst vor einem feigen Menschen, soviel Macht kann er doch gar nicht habenb oder?
Und wegen der Ehebettsache, du warst doch gar nicht verheiratet, wie kannst du dann so etwas behaupten?


Anfeindungen wirst du von mir nicht hören.


Ich habe aber das Gefühl du machst dir was vor. Der neue wird dich nicht über den Betrug hinwegbringen. Du redest es hier schön. Ich weiß nicht so Recht, Liebe und singen läßt sich nicht Zwingen
.Solange du denkst, daß ein betrügender Mensch stärker ist als ein Mensch der die Wahrheit und die TreueLebt nömlich du, kapitulierst du in Wahrheit vor jemand der überhaupt keine Opposition darstellt. Du denkst er hat die Macht, weil er ein Frauenheld ist, mehrfach lügt und betrügt. Aber in Wahrheit ist er ein ganz schwacher Menschh, der auf einem sehr schwachen Lebens-Gebäude gebaut hat und wenn du glaubst so jemand geht es noch lange gut. DAnn hast du dich vielleicht bald getäuscht. Auch er wird eines TAges merken, daß man in der Lüge lebend keine Freundlichkeit ernten kann. Er wird nicht bestehen bleiben, wenn er so weitermacht.Er wird seine fauligen und schimmeligen Früchte zu seiner Zeit ernten. Allerdings gebe es eine mACHT DIE STÄRKER IST als die Betrügereien und das ist die Macht der vollkommenen Liebe. Aber dazu bedarf eines sehr starken Menschen, der keine Angst hat eine zeitlang Schmerz zu fühlen und der eine reine und starke Liebe geben kann.

13.02.2017 14:29 • #403


A
Silaline hat alles dazu gesagt. Ich finde dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn einem die Beziehung nicht gut tut, nützt einem auch die größte Liebe nichts!

13.02.2017 14:57 • x 3 #404


S
Stimmt, wir waren nicht verheiratet, es sollte das ganze verbildlichen...

Ich habe keine Angst vor diesem Menschen, ich möchte nur keine Beziheung mehr mit ihm. Das wurde lang und breit genug diskutiert und von meiner Seite argumentiert.

Ja, über die Macht dieser großen Liebe habe ich schon viel nachgedacht! Es klingt so schön. Ich kann ihm aber nicht vertrauen. Es wäre eine zu große Qual für mich, mit ihm eine Beziehung zu führen. Ich wäre nicht mehr ich und er könnte nicht mehr er sein. Das macht dann auch keinen Sinn!
Ja, ich wünsche ihm noch eine richtig faule Ernte! Aber gerade just in diesem Moment denke ich nicht darüber nach sondern daran, heute Abend mit meinem neuen Freund in die Therme zu gehen und mit ihm einen schönen Abend zu verbringen. Ich will mich um ihn kümmern und merken, dass es richtig ist.

Das klingt jetzt leider nicht besonders romantisch aber manchmal reicht Liebe allein nicht aus...

Mir ist das bewusst, nur das Herz ist noch nicht geheilt!

13.02.2017 15:08 • x 1 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag