Natürlich hat man Sehnsucht. Schmerzen lassen irgendwann nach und man erkennt auch dass es schöne Zeiten gab.
Wäre es eine einmalige Affäre gewesen, würde sie sicher ihre Entscheidung nochmals überdenken. Aber er hat immer wieder betrogen, die Frau davor und kennt wohl jetzt auch keine Grenzen (4 Frauen, im Ernst?)
Ich bin keine Verfechterin von Trennungen sondern bin der Meinung, dass man an Beziehungen und Fehlern arbeiten kann. Aber manchmal macht es eben keinen Sinn mehr, dann sollte man Abstand von diesem Menschen halten, egal von Freund/Freundin, (Ehe)Partner oder gar Familienangehörige. Menschen, die einem nicht wohlgesonnen sind, sollte man meiden.
Jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient, aber wenn man erkennt, dass diese Chance nie genutzt werden würde, oder man damit einfach nicht umgehen kann, dann ist das so und sollte jeder akzeptieren.
Jeder Mensch ist individuell und dies auch in den eigenen Empfindungen. Es wird lange dauern über diesen Verlust hinwegzukommen, ob es jemals wieder gut wird, weiß niemand.
Aber ich wünsche der TE dass sie ihm dennoch verzeihen kann, um wieder selbst ins Reine zu kommen.
Wer verzeiht, zeigt wahre Größe. Verzeihen heißt nicht, es gut heißen oder "Schwamm drüber",
es bedeutet, dass man es nicht mehr vorwirft, es nicht mehr betrauert... Es muss sein, damit man heilen kann, dem ganzen Geschehen einen Haken dran setzten. Es ist vorbei, so ist es gekommen, ich akzeptiere es und schaue nach vorne, da wartet
etwas Gutes auf mich. Wenn das passiert ist, und zwar wirklich und aufrichtig, dann kann es auch mit einem anderen Mann wieder funktionieren. Aber unabhängig von einer Beziehung muss erst einmal das Leben wieder funktionieren, der Glaube, dass nicht jeder Mensch schlecht ist muss wieder aufgebaut werden.
Alles Gute!