710

Die Zeit nach dem Betrug

A
Ich kann das gut verstehen. Man braucht wohl ewig, um ins Leben zurück zu finden. Man konserviert den Ex und denkt andie schönen Seiten, obwohl man weiß, dass ein Leben mit ihm nicht möglich ist. Was für einZwiespalt. Wie wirst du weiter mit deinem neuen Freund verfahren?

11.02.2017 15:17 • #376


S
Wie ich mit meinem neuen Freund weiter verfahre? Ich weiß es nicht.
Das aufrichtigste wäre es zu beenden. Aber das wäre auch das dümmste. Sowohl mein neuer Freund wie auch ich wären damit nicht glücklich. Ich hab ihn ja schließlich lieb und er ist wirklich toll aber diese Liebe will sich irgendwie nicht richtig entwickleln. Zumindest bei mir...
Ich habe überlegt, was wenn ich Schluss mache, dann fehlt wieder ein Mensch, der mir wichtig ist.

Aber wenn ich ehrlich bin, ich kann für nichts garantieren. Ich könnte mir aber nicht vorstellen jemals wieder eine Garantie zu geben. Ich will ihn nicht hintergehen, das hat er nicht verdient und das wäre das Letzte aber ich mache das aus Anstand nicht aus wahrer Liebe... Verstehst du?

Es fühlt sich schon schlecht an, weil ich so intensiv an meinen Ex denke und dabei auch Gefühle habe. Das ist nicht loyal von mir und doch kann ich es nicht unterdrücken. Körperlich bin ich treu aber geisitg?!? Das macht mir echt zu schaffen. In den letzten Tagen war es besonders schlimmm

11.02.2017 15:25 • #377


A


Die Zeit nach dem Betrug

x 3


A
Ich glaube, dass es jetzt auch noch nicht möglich ist, Garantien zu geben. Zu tief sitzt noch die Verletzung des Betruges, die man ja nun mal noch mit sich herumträgt.
Du bist ja so reflektiert, dass du iwann die richtige Entscheidung treffenwirst....

11.02.2017 15:30 • #378


A
Erstmal finde ich es super dass du nie zurück gegangen bist.
Du siehst ja was für ein mistkerl er ist! Er bricht schon wieder gleich mehreren Frauen die Herzen! Und er erzählt allen dasselbe wie dir. Hättest du in. Zurück genommen hätte er es wieder getan.
Aber wieso hast du noch Kontakt mit ihm?du hast dir damit nur s hmerzen zugefügt und sein ego aufpoliert.
Und der neue: analysiere doch nicht alles. Lass das mal laufen.
Und bitte jetzt keinen Kontakt. Neue Nr usw. Ohne Vorwarnung!sonst bist du nachstes Jahr noch hier

11.02.2017 17:19 • x 1 #379


K
Silaline tu das diesem Mann bitte nicht an. Ich könnte schwören dass ich in der Position deines neuen Freundes gewesen bin. Es tut soooooooo unendlich weh und ist derartig demütigend. Das haben wir nicht verdient.

11.02.2017 17:37 • x 2 #380


S
Ich finde auch , beende so schnell wie möglich diese Beziehung. Sowas macht man nicht. Das ist so egoistisch tut so weh. Du benutzt ihn nur als Lückenfüller un das ist unfair ohne Ende.Man kann doch keine neue Beziehung eingehn, wenn man emotional noch voll in der alten Beziehung hängt.

Da bist du auch nicht viel besser wie dein Ex. Verarbeite erstma deine alte Beziehung. Un stürze dich dann erst wieder in eine Beziehung.....

Denn auch du stehst im Chaos z. Z.damit. sei bitte so fair....
Alles Liebe !

11.02.2017 17:48 • x 1 #381


E
Dann mußt du wohl zu deinem Ex zurück. Erst kürzlich gelesen, daß viele Männer nach einer Trennung sich in S. stürzen. Angeblich würde das ihr verletztes Ego wieder herstellen. Na denn? Ich finde so eine Aussage sehr merkwürdig, zumal sie sicherlich nicht auf jeden Mann zutreffend ist.
Bei deinem Typen ist es aber offensichtlich, daß er erstens sicht nicht enthalten kann, unfähig ist sich gut zu binden, auich, daß er keinen Ersatz für dich gefunden hat und ihn das s.uelle nicht wirklich erfüllt, er noch auf der Suche ist und nicht weiß, daß nichts und niemand diese Leer füllen kann auf der Welt!


Meiner Meinung nach, hast du diese Beziehung schon viel zu lange geführt, mit dem neuen.
Du hast gehofft, daß der Schmerz geht dadurch, aber er ist immer noch da.


Wäre der Mann der Richtige, dann würdest du jetzt nicht mehr andauernd an deinen Ex denken. Du wärst wirklich glücklich und würdest gerne mit ihm zusammen sein. Du wärst auch geheilt von deinem Ex.


Tatsache ist, daß dein Ex auch seine Fehler hat, aber wo eben die Liebe hinfällt ist auch schwer zu erklären. Du liebst ihn immer noch und deshalb mußt du es wohl einfach versuchen, wie es wäre trotz aller Verücktheit dies deinem Ex zu erklören.


Alles andere ist nichts.
Weil der Heilungsprozess eben oft durch die Person geht, die Wunden geschlagen hat.
Oft kann nur der Mensch die Wunde heilen, der sie auch geschlagen hat.
Ob er immer fremdgeht würde ich nicht weissagen wollen.
Es gibt alles, sehr wahrscheinlich wird er so schnell nicht davon ablassen, aber wissen kann auch ich es nicht.


Der Neue ist mehr oder weniger Mittel zum Zweck, das tut mir sehr leid. Denn jeder Mensch der Nachfolger ist und in Gefahr ist wieder für den oder die Ex verlassen zu werden leidet fürchterlich. Das macht man einfach nicht, so mit Menschen umgehen.
Deshalb mußt du sehr wahrscheinlich doch schnel handeln und diese Beziehung beenden.
Alles andere kommt einer Lebenslüge gleich.


Es tut mir leid, daß der Neue kein wirklicher Trost für dich werden konnte, keine wirkliche Option und du noch deinem Ex nachhängst. Aber Leben spielt einfach nicht immer so wie wir wollen.
Es ist nicht immer ein Ersatz da. Ich wünsche dir, die Kraft den Weg zu gehen, der für dich der richtige ist.

11.02.2017 19:36 • #382


Fake
Genau das habe ich gleich am Anfang so bei Dir befürchtet...Du bist dabei an Deinem Stolz und Deinen Prinzipien kaputt zu gehen. Warum um Gottes Willen gibst Du diesem Mann nicht eine 2. Chance? Ob er in 10 Tagen oder 10 Jahren wieder fremd gehen wird, kann hier keiner wissen, auch Du nicht. Aber ob der Nächste es nicht auch tun wird, kannst Du auch nicht wissen. So what, was hält Dich davon ab ihm zu verzeihen? Dein verdammter Stolz? Sieh doch nur einmal hin wie weit er Dich gebracht hat! In guten wie in schlechten Tagen, da ist ein Fünkchen Wahrheit drin. Er kann / konnte es nun mal nicht mehr rückgängig machen. Vlt. hättet ihr durch eine gemeinsame Therapie es geschafft wieder zueinander zu finden. Was hast Du jetzt erreicht durch Deine stolze Haltung? Nichts! Außer das Du Deinen Prinzipien treu geblieben bist. Mensch Du liebst ihn doch, gestehe es Dir doch mal ein. Er hat sicherlich einen der schlimmsten Fehler begangen die es in einer Beziehung gibt. Er hat Dich verletzt, erniedrigt und eure Liebe verraten. Aber er bereut doch zutiefst, beteuert auch jetzt noch das er Dich liebt, was soll er denn noch machen? Tut mir leid, ich verstehe Deine selbstzerstörerische Haltung nicht.

11.02.2017 20:32 • x 2 #383


Vegetari
[quote=Fake]Vlt. hättet ihr durch eine gemeinsame Therapie[/quote]

Das oder Einzeltherapie habe ich ihr damals empfohlen , aber nein Silaline hält nichts davon .

Tja , manche sind beratungsresistent... da kann man nichts machen , dann ist es so. Ich respektiere es , wenn jemand sowas nicht will. Aber Untersuchungen zeigen auch , das Therapie helfen kann.

Eine Therapie ist was anderes , wie hier im Forum , dann hättest Du die Möglichkeit , Deine unbewussten schwierigen Anteile bewusst zu machen , um eine Verhaltensänderung zu erwirken.

Denn nicht einer allein hat Schuld , beide haben ihre jeweiligen Anteile am Problem !

11.02.2017 23:30 • x 1 #384


juliet
liebe silaline

eine ganz, ganz, ganz wichtige erkenntnis für dich in deiner jetzigen situation ist doch (nenn es meinetwegen lerngeschenk)

manchmal im leben (warum auch IMMER) ist man tatsächlich illoyal, obwohl man es nicht möchte .... man fühlt sich dabei / danach absolut schrecklich, und kann es doch nicht ändern.

du erfährst gerade, wie es ist, und du selbst hast es in der hand - dein handeln hat in diesem moment NICHT dein exfreund zu verantworten, auch wenn du es dir evtl gern so zurechtlegen möchtest.... sondern du allein, meine liebe!

mein Rat wäre: lerne was daraus , dass du selbst derzeit diesen inneren zwiespalt erlebst und deinem jetzigen freund nicht die volle wahrheit sagen kannst / möchtest.

sei dir selbst und den menschen um dich herum etwas versöhnlicher. das leben verläuft nicht immer schnurgerade.

ich für mich würde wohl der alten liebe nochmal eine chance geben.
natürlich nicht einfach wieder da anknüpfen, wo ihr einst standet.
sondern ausloten - was hat jeder von uns daraus gelernt....?
was wollen wir anders machen?


wenn du diesen weg gehen könntest, hast du zumindest die möglichkeit, entweder zu wachsen , einen wirklich bedeutsamen schritt nach vorn zu machen , oder (das schließt das wachstum übrigens nicht aus) endgültig loszulassen.


manchmal geht der weg nach vorn eben mal über einen umweg.

12.02.2017 10:52 • x 1 #385


Fake
Genau so sieht es aus wie Juliet es beschreibt. Ihr könnt selbstverständlich nicht einfach da weiter machen wo ihr aufgehört habt. Aber Du bist durch diese Erfahrung auch viel reifer geworden. Musstest lernen dass das Leben manchmal absolut nicht zu verstehen ist. Du würdest doch aber auch gestärkt in die 2. Beziehung mit ihm reingehen. Was soll Dir denn noch passieren können? Du weisst jetzt auch, dass er eben nicht der Prinz auf einem weißen Schimmel ist und das ist gut so. Er hat sich selbst von dem Podest gestoßen, auf das du ihn gestellt hast. Vlt. wollte er ja da auch gar nicht stehen, überleg mal wie schwer so eine Last sein kann. Wenn ihr jetzt versuchen würdet, Euch auf eine ganz andere Basis wieder anzunähern, Euch dafür alle Zeit nehmen würdet die Ihr braucht um das Geschehene zu verarbeiten, habt Ihr gute Chancen das es jetzt klappt!

12.02.2017 12:37 • x 1 #386


Maus-89
Liebe @silaline, es ist an der Zeit deinen Blick ganz auf dich zu richten. Dazu gehört auch, das du mit deinem Freund redest und ihm deine Zweifel (Verzweiflung) mitteilst. Er hat es verdient. Von einer Beziehung in die nächste zu stürzen ist oft der falsche Weg. Du brauchst Zeit das Vergangene zu verarbeiten, wieder zu dir selbst zu finden, dir selber wieder zu vertrauen.
Dich selbst zu lieben. Dann hat ein Partner wieder eine Chance bei dir.
Wer es sein wird? Es wird sich zeigen.
Finde erst dich selbst wieder und dann findet dich er wieder.

12.02.2017 12:51 • x 3 #387


E
Du hast jetzt einfach im Laufe der Zeit gemerkt, daß das Neue dich nicht mehr erfüllt als die Beziehung mit deinem Ex. Es ist menschlich gesehen nicht ungewöhnlich, daß dir das erst durch die neue Beziehung klarwerden konnte, daß du nicht einfach vor deiner Lernaufgabe davonlaufen kannst. Sie holt dich ein.
Du mußt dich dem alten Schmerz stellen, versuch es. Stolz kannst du mal saussen lassen, der bringt dich hier nicht weiter!

12.02.2017 13:15 • #388


K
Ich habe mir jetzt den ganzen Threat durchgelesen und bin total erschüttert wie du dir dein Leben wegen eines pupsigen Stolzes derart zerstörst.

Vor allem tust du dem jetzigen genau das an, was dir angetan wurde. Weißt du wie weh das tut? Wie BE....SSEN weh das tut? Ich bin sooo depressiv grade, weil ich in der Rolle deines jetzigen Freundes gewesen bin. Das Leben macht für mich grade gar keinen Sinn. Ich wurde monatelang benutzt als Lückenfüller. Ich wünsche dieser Person die PEST an den Hals, weil er mir das angetan hat. Diese Person hatte sogar noch S. mit dem Ex. Ich wurde also nicht nur betrogen sonder auch hinters Licht geführt, ausgenutzt, benutzt, hingehalten, angelogen. Ich wünsche dieser Person die Pest, die Pest, die Pest an den Hals! Der soll das ganze Programm zurück bekommen. Auch seine Träume sollen platzen! Er soll verrecken. Das war nicht fair mit meiner Würde zu spielen. Ich wurde gar nicht geliebt und mir wurde das angetan. DAS meine liebe Silaline ist wahrer, echter Betrug in seiner Essenz!

Und du kommst hier mit Stolz an? Dein Ex liebt dich. Leidet. Wegen dir leiden noch weitere vier andere Frauen, nur wegen deinem verdammten Stolz. Du machst grade vier Frauen, deinen Ex und deinen jetzigen unglücklich. Zusammengerechnet sind das sechs Personen.

Verdammt nochmal, er hat draus gelernt. Du hast ihm mit deiner Konsequenz den Schock seines Lebens verpasst. Es hat ihn bis ins Bein und Mark erschüttert. Wie kindisch ist dieser tödliche Stolz bitte? Checkst du es nicht, dass die Liebe ihren eigenen Weg geht? Du kannst noch so Stolz sein und Planen. Die Liebe hört nicht auf dich. Du liebst ihn weiter. Du langweilt dich im Alltag weil ohne ihn nicht mehr Sinn macht. Du meinst der King zu sein, der keine Therapie braucht, aber hast du schon mal von Psychosomatik gehört? Bilde dir nicht ein, dass du alles im Griff hast. Dein Körper zeigt dir physisch dass du nichts im Griff hast. Siehst du das eigentlich nicht? Du nimmst dir selbst deine Zukunft weg. Deine Kinder, dein Haus. Den einen Mann, die eine große Liebe gibt es nur ein Mal. Nicht zwei Mal. Er hat dir die Wahrheit gesagt als er gesagt hat dass er dich nicht betrogen hat. Er liebte immer nur dich. Das er mal kurz woanders reingestochen hat, ist doch nicht schlimm. Und es war nur rumstochern wie mit nem Zahnstocher im Zahn. Nichts bedeutsames. Sofort zu verzeihen wäre Fatal gewesen. Aber jetzt so langsam reicht es mit deiner nachtragerei finde ich.

Ich weiß du wirst weiter deiner blöden Linie treu bleiben. Aber ließ dir bitte Statistiken durch. So gut wie jeder geht fremd. Das bedeutet dass du irgendwann alleine sterben wirst, wenn du nicht endlich lernst zu verzeihen. Denn die Wahrscheinlichkeit dass du nochnal betrogen wirst ist EXTREM HOCH. Nicht zu verzeihen und Stolz zu sein ist kindisch. Und du bist ein Kind in meinen Augen. Da sieht man dass dein Ex 10 Jahre älter und erwachsener ist als du, denn er hat verstanden dass wahre Liebe verzeiht.

Und mach dir keine Sorgen. Du kannst ihm nochmal die Türe zeigen wenn was passiert. Das wird der sich doch niemals mehr wagen. Er hat gesehen wozu du fähig bist.

12.02.2017 21:38 • x 1 #389


Fake
Puh harte Worte, aber wohl wahr. Sie wird ihn nicht zurücknehmen, dazu hat sie gar nicht genug Selbstbewußtsein. Es gibt den Spruch die Leute ersticken an ihren Geiz, Silaline erstickt an ihrem Stolz und noch schlimmer auch an ihren Prinzipien.

12.02.2017 22:54 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag