Zitat von Fidschicat:Okay und was war das dann für ein Tenor mit der VO zu den Insekten? und zu der Deklarationspflicht? Und zu den Herstellern von Lebensmitteln im ...
Ne, nicht blind.
Aber in meinem eigenen Umfeld sehe ich diesbezüglich mehr Pragmatiker als Schreihälse
🤷♀Ich persönlich habe eine ewig alte Abneigung gegen Krabbelviecher. Dh ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen sowas zu essen. Da schüttelt es mich vor Ekel.
Außerdem traue ich dem ganzen EU-Beschlusszirkus nicht (mehr). Aaaaber ich bin in der Lage zu sagen:
Diese meine Meinung ist total subjektiv, irrelevant, nicht zielführend und erst Recht nicht faktenbasiert.
Es ist lediglich Ekel und Misstrauen.
Mit dieser Basis brauche ich gar nicht erst anzufangen eine Diskussion zu führen.
Und ansonsten:
Ja verdammt nochmal, es ist richtig und wichtig dass die Bevölkerung sachlich über Entschlüsse zu diskutiert, die von Menschen beschlossen werden, die von Wasser predigen, aber Wein sau fen.
Wenn Du die letzten 5, 10, 15 Jahre das Chaos Revue passieren lässt, welches von der EU in "unserem besten Interesse" beschlossen wurde, wundert es Dich dann nicht vielleicht auch ein kleines bisschen dass die Menschen überwiegend skeptisch darauf reagieren, wenn unser Essen mit Insekten gepanscht wird?
Unabhängig davon ob man Krabbeltiere essen kann oder nicht.
Anerzogener Ekel lässt sich nicht einfach abtrainieren.
Aber um wieder pragmatisch zu werden:
Die wenigsten von uns konnten sich vor 3 Jahren vorstellen, dass eine Maske zum täglichen Accessoire gehören wird. Und wir haben uns innerlich so lange dagegen gewehrt bis wir uns dran gewöhnt haben.
So ist es mit allem
🤷♀