788

Diesmal kein Seitensprung, sondern Affäre

Kittie
Zitat von Nevermind29:
Was soll ich machen? Mehr als nein kann ich ihm auch nicht sagen oder? Ich mein er weiß wo ich wohne, er kann jederzeit kommen, davon kann ich ihn schlecht abhalten. Ich wollte damit sagen, falls er doch gegen meinen Willen kommt, ich ihn in männlicher Begleitung versuchen werde wegzuschicken. Vielleicht habe ich ...

Das hat niemand von uns böse oder vorwurfsvoll gemeint, nur ich hätte ihm halt schon klargemacht, dass es Belästigung ist, wenn er gegen deinen ausdrücklichen Wunsch bei dir aufkreuzt und du dann die Polizei rufen wirst.

28.10.2022 12:35 • x 1 #196


N
@Kittie Alles gut, bei mir herrscht einfach Chaos, es ist so schwierig mit ihm zu reden… er ist total in seinem Film und wiederholt sich nur ständig, dass wir es schaffen werden und ich ihm vertrauen soll… ohh ich drehe noch durch

28.10.2022 12:43 • #197


A


Diesmal kein Seitensprung, sondern Affäre

x 3


B
Zitat von Nevermind29:
@Kittie Alles gut, bei mir herrscht einfach Chaos, es ist so schwierig mit ihm zu reden… er ist total in seinem Film und wiederholt sich nur ...

Warum lässt du diesen für dich ungesunden Kontakt noch zu? Du weißt nun alles oder zumindest soviel,dass du für dich eine Entscheidung getroffen hast. Warum ist er dann noch so präsent?
Nachtrag: Sorry,gerade erst deine Posting gelesen,liebe Te.
Schreibe ihm,wenn er auftaucht wirst du dagegen Schritte einleiten. Du verbietest dir jegliche Kontaktaufnahme. Bleibe in der Ich-Form.

28.10.2022 12:45 • x 1 #198


Kittie
Zitat von Nevermind29:
@Kittie Alles gut, bei mir herrscht einfach Chaos, es ist so schwierig mit ihm zu reden… er ist total in seinem Film und wiederholt sich nur ständig, dass wir es schaffen werden und ich ihm vertrauen soll… ohh ich drehe noch durch

Ich verstehe dich ja, aber der Mann hat dir gedroht, wenn du dich trennst passiert dies oder jenes...
Spätestens da sollte der Ofen sowas von aus sein. Wer dir droht liebt dich nicht!
Und da ist dann auch einfach mal Schluss mit nett und höflich

28.10.2022 12:48 • x 5 #199


Kittie
Zitat von Butterblume63:
Warum lässt du diesen für dich ungesunden Kontakt noch zu? Du weißt nun alles oder zumindest soviel,dass du für dich eine Entscheidung getroffen hast. Warum ist er dann noch so präsent?

Und das schlimme ist ja der merkt das natürlich und wittert seine Chance.
Solche Menschen sind wie ein Raubtier, dass eine Fährte aufgenommen hat - wenn die einmal was wittern, geben die nicht auf bis sie haben was sie wollen.

28.10.2022 12:50 • x 1 #200


transparent
Hallöchen Nevermind, jetzt möchte ich mich auch mal kurz zu Wort melden, nachdem ich bisher nur mitgelesen habe. Wurde schon alles gesagt bisher, und du hast nun glücklichweise für dich erkannt, dass dieses Verhalten indiskutabel ist.

Zitat von Nevermind29:
Was soll ich machen? Mehr als nein kann ich ihm auch nicht sagen oder? Ich mein er weiß wo ich wohne, er kann jederzeit kommen, davon kann ich ihn schlecht abhalten. Ich wollte damit sagen, falls er doch gegen meinen Willen kommt, ich ihn in männlicher Begleitung versuchen werde wegzuschicken. Vielleicht habe ich mich vorhin nicht gut genug ausgedrückt. Ja ich bin zu lieb und ich kann mich nicht von heute auf morgen ändern, aber das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass ich ihn nicht sehen will!

Du kannst zum Beispiel ihm nochmals klar und deutlich schreiben, dass IHR gemeinsam (damit meine ich dich und deine Familie) das ausdrücklich nicht wollt und er davon absehen sollte, bei euch aufzukreuzen. Vielleicht hat das mehr Gewicht für ihn wenn er merkt da steht eine Familie geschlossen dahinter? Familien scheinen ja zu ziehen bei ihm.

Dies habe ich zumindest so gemacht, als mein Ex mir nach (wohlgemerkt) s e i n e r Trennung von m i r alles wieder bereute, zurückrudern wollte und als ich nicht drauf einging bzw gar nicht reagierte auf seine ganzen SMS, drohte er quasi damit bei meiner ganzen Familie (incl.Oma und Elternhaus) Abschiedsbesuche zu machen, damit er dann damit abschliessen könne.
Ich hatte ihm darauf energisch geantwortet dass sowas absolut unangemessen sei und dies hier niemand (!), inclusive meiner gesamten Familie, wünscht und er das bitte lassen solle, ohne Wenn und Aber.

Er wollte mich auch unbedingt sehen und über alles nochmal reden, klären, sich entschuldigen und uns wieder zurück, doch ich wollte ihn nicht sehen bisher weil es einfach zuviel passiert ist.
(Habe leider ein eigenes Thema dazu)
Bisher hat er es akzeptiert und lässt mich in Ruhe.



Ich wünsch dir dass du stark bleibst und es für morgen eine Möglichkeit gibt, ihn nicht zu sehen. Einfach weil du es nicht willst.
Z.B. jemand 'vorschicken' statt dir hinzugehen, möglichst einen grossen starken Mann der ihm dann freundlich sagt, er solle bitte Abstand von dir nehmen und dies auch in Zukunft.
Und wenn alles nix hilft, ja, dann ist die Polizei da, obwohl ich persönlich das für die letzte Eskalationsstufe halte.

Aber wenn er eh schon gedroht hat, Vorsicht.


Ich würde mich keinesfalls mit ihm treffen.

28.10.2022 12:56 • x 1 #201


DieSeherin
Zitat von Nevermind29:
es ist so schwierig mit ihm zu reden…

du sollst ja auch nicht mehr mit ihm reden! schick ihm eine letzte nachricht, dass du dir jedweden kontakt verbittest!

28.10.2022 12:59 • x 2 #202


N
Ich kann nicht auf alles eingehen, aber in unserem Kulturkreis läuft es bisschen anders. Da wir bereits verlobt sind, erfolgt die Trennung über die Eltern und mein Vater möchte unbedingt bei einem persönlichen Treffen das mit ihm ausmachen, also denke ich schon das es zum Treffen kommt. Immerhin nicht mehr zu zweit, also er und ich, weil das wäre nicht gut ausgegangen…

Dafür mein Vater und er und sein Vater denk ich mal. Ich persönlich werde mich da raus halten und dann sehen wir weiter. Ich hoffe so sehr es endet in einer guten Trennung

28.10.2022 13:02 • x 2 #203


transparent
Zitat von Nevermind29:
Ich kann nicht auf alles eingehen, aber in unserem Kulturkreis läuft es bisschen anders. Da wir bereits verlobt sind, erfolgt die Trennung über die Eltern und mein Vater möchte unbedingt bei einem persönlichen Treffen das mit ihm ausmachen, also denke ich schon das es zum Treffen kommt. Immerhin nicht mehr zu zweit, also er und ich, weil das wäre nicht gut ausgegangen…

Dafür mein Vater und er und sein Vater denk ich mal. Ich persönlich werde mich da raus halten und dann sehen wir weiter. Ich hoffe so sehr es endet in einer guten Trennung

Ich wünsche es dir sehr und wünsche dir für morgen viel Kraft!

28.10.2022 13:04 • x 2 #204


N
@DieSeherin das tu ich nur um ihn von dem Treffen abzuhalten, nur darum ging es mir bei dem Kontakt, aber jetzt wo mein Vater es selbst möchte, hat sich das erledigt

28.10.2022 13:04 • #205


B
Also ich weiss nicht. Selbst wenn er wirklich nichts mehr mit ihr hatte so hatte er sich trotzdem regelmäßig mit ihr getroffen und die gesamte Familie wusste das und hat dich absichtlich belogen. Das ist ein ziemlich grosses Ding.
Du könntest die Frau kontaktieren und nach bewiesen für das Datum fragen zb Nachrichten o ähnliches

28.10.2022 13:08 • x 1 #206


N
@Baumo nein die Familie wusste nur von der ersten Beziehung, die ja lange vor mir war. Von der zweiten Beziehung wusste absolut keiner, außer ihre Eltern. Also die Familie hat mich nicht belogen, sondern nur er alleine. Die Familie von ihm kann nichts für, das wäre unfair die zu beschuldigen

28.10.2022 13:21 • x 2 #207


B
Zitat von Nevermind29:
@Baumo nein die Familie wusste nur von der ersten Beziehung, die ja lange vor mir war. Von der zweiten Beziehung wusste absolut keiner, außer ihre ...

Warum wussten ihre Eltern bescheid?

28.10.2022 13:36 • #208


Wurstmopped
Zitat von Nevermind29:
Ich kann nicht auf alles eingehen, aber in unserem Kulturkreis läuft es bisschen anders. Da wir bereits verlobt sind, erfolgt die Trennung über die ...

Hast Recht, nicht mein Kulturkreis, aber wenn es so ist, dann ist es so.
Ich hoffe das geht ohne zu großes Drama von statten und er gibt nicht den zurückgewiesenen Willi.
Wäre toll, wenn sein Vater ihn sich Mal zur Brust nimmt und ihm die Leviten ließt.
Er bringt ja die ganze Familie in Verruf?!

28.10.2022 13:38 • x 5 #209


N
@Butterblume63 ich denke mal, weil sie sehr viel Hoffnung in die zweite Beziehung gesteckt hat. Sie dachte, dass es diesmal zwischen den Familien klappt. Sie hat wohl immer darauf bestanden, dass er mit seinem Vater spricht, damit sie endlich alles offiziell machen können und er hat sie immer wieder vertröstet, bis sie nach 8 Monaten dann ein Schlussstrich gezogen hat

28.10.2022 13:43 • x 3 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag