Hallöchen Nevermind, jetzt möchte ich mich auch mal kurz zu Wort melden, nachdem ich bisher nur mitgelesen habe. Wurde schon alles gesagt bisher, und du hast nun glücklichweise für dich erkannt, dass dieses Verhalten indiskutabel ist.
Zitat von Nevermind29: Was soll ich machen? Mehr als nein kann ich ihm auch nicht sagen oder? Ich mein er weiß wo ich wohne, er kann jederzeit kommen, davon kann ich ihn schlecht abhalten. Ich wollte damit sagen, falls er doch gegen meinen Willen kommt, ich ihn in männlicher Begleitung versuchen werde wegzuschicken. Vielleicht habe ich mich vorhin nicht gut genug ausgedrückt. Ja ich bin zu lieb und ich kann mich nicht von heute auf morgen ändern, aber das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass ich ihn nicht sehen will!
Du kannst zum Beispiel ihm nochmals klar und deutlich schreiben, dass IHR gemeinsam (damit meine ich dich und deine Familie) das ausdrücklich nicht wollt und er davon absehen sollte, bei euch aufzukreuzen. Vielleicht hat das mehr Gewicht für ihn wenn er merkt da steht eine Familie geschlossen dahinter? Familien scheinen ja zu "ziehen" bei ihm.
Dies habe ich zumindest so gemacht, als mein Ex mir nach (wohlgemerkt) s e i n e r Trennung von m i r alles wieder bereute, zurückrudern wollte und als ich nicht drauf einging bzw gar nicht reagierte auf seine ganzen SMS, "drohte" er quasi damit bei meiner ganzen Familie (incl.Oma und Elternhaus) Abschiedsbesuche zu machen, damit er dann damit abschliessen könne.
Ich hatte ihm darauf energisch geantwortet dass sowas absolut unangemessen sei und dies hier niemand (!), inclusive meiner gesamten Familie, wünscht und er das bitte lassen solle, ohne Wenn und Aber.
Er wollte mich auch unbedingt sehen und über alles nochmal reden, klären, sich entschuldigen und uns wieder zurück, doch ich wollte ihn nicht sehen bisher weil es einfach zuviel passiert ist.
(Habe leider ein eigenes Thema dazu)
Bisher hat er es akzeptiert und lässt mich in Ruhe.
Ich wünsch dir dass du stark bleibst und es für morgen eine Möglichkeit gibt, ihn nicht zu sehen. Einfach weil du es nicht willst.
Z.B. jemand 'vorschicken' statt dir hinzugehen, möglichst einen grossen starken Mann

der ihm dann freundlich sagt, er solle bitte Abstand von dir nehmen und dies auch in Zukunft.
Und wenn alles nix hilft, ja, dann ist die Polizei da, obwohl ich persönlich das für die letzte Eskalationsstufe halte.
Aber wenn er eh schon gedroht hat, Vorsicht.
Ich würde mich keinesfalls mit ihm treffen.